Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Was ist das nur mit den Siegesserien? Habe ich eine, dann werde ich bestraft. Ich bekomme Konterdecks, die dann noch zu 100 Prozent topdecken und manamäßig passend ziehen. Das gleiche ist bei mir im Gegenteil. Es wirkt schon echt nach einer Art Cheating.
Einmal gewinne ich gegen das gleiche Deck in Zug 8 und nach einer Siegesserie verliere ich gegen das gleiche Deck in Zug 6. Wie geht das nur? Dort ist man einfach nur anwesend, und kann gleichzeitig noch einkaufen gehen, da man sowieso nichts ausspielen kann

Genau der richtige Thread hier :slight_smile:

Es kotzt mich so dermaßen an dass Blizzard dieses Spiel mittlerweile so überladen hat.

Standardset, Archivset,Kernset,Wildes Set, Klassikset…Junge!!! Chillt euch mal.

Und wenn man das Spiel einem Neuling empfiehlt muss man erstmal ne halbstündige Erklärorgie starten über die Sets…durch die man als Anfänger selbstverständlich null absolut null durchblickt.

Dann hatte ich die Idee, okay, machen wir Klassikset weil da kann jeder im Verlauf der Zeit seine 240 Karten sammeln, craften, ohne dass andauernd was neues dazukommt und man hat im Casualgame dann nach ner Weile die gleichen Vorraussetzungen ohne 2Millionen Euro in Karten investieren zu müssen :slight_smile:

Aber nein…das Klassikset ist erst nach Lehrlingsstufe 40 spielbar…

Oh mann Blizzard… gehts auch noch komplizierter?

Dieses Spiel sollte doch auch Casual spielbar bleiben und nicht so komplett überladen sein wie es jetzt ist. Söldnermodus, Schlachtfeld, Arena, gewertet, ungewertet, Ränge in verschiedenen Modi…Alter Schwede…ach ja der Questweg und die tausend Achievments nicht zu vergessen…

4 Likes

Naja um zu der Siegesserie zu kommen hattest du ja auch ein paar Spiele ohne Konterdeck und irgendwann musst du ja auch Deck X treffen

Wenn man in ein Spiel einsteigt das 7 Jahre alt ist und sich ständig weiterentwickelt ist das halt so.

Das Problem ist das Klassik Karten nur in Standard oder Wild spielbar sind, aber der Hauptmodus des Spiels ist nunmal Standard, und man möchte Anfänger davor schützten das sie sich Karten craften die sie dann nich benutzten können.

Verönderung ist gut. Dadurch bleiben Kömpfe abwechslungsreich. Die ist mein Plödöyer für Verönderung. Auf das dadurch die Verköufe ansteigen, das ganze Jahr, von April bis Mörz. Und alles was sich nicht veröndert ist Köse.
Spaß muss sein ^^

3 Likes

Wieso gibt es überhaupt ein Rope? Da spielen Spieler Karten aus ohne Ende. Das Seil ist komplett durchgelaufen aber es läuft und läuft und läuft weil 100 Karten noch gespielt wurden. Das ist doch blödsinn. Wenn das Seil am Ende ist, sollte es vorbei sein. Pech gehabt wenn die Animationen dazwischen kommen

Bei dir laufen die Animationen langsamer als bei dem der sie spielt.
Heißt er hat sein Zug ganz fair innerhalb seiner Zeit geschafft.

2 Likes

Das einzige, was endlich geändert gehört ist, dass die eigene Zugzeit erst nach den Animationen anfängt!!

5 Likes

…oder kürzere Animationen…
murmelt ganz leise Shudderwock/Grauselhurz

…dieses Gefühl, wenn du den 4.Platz im Schlachtfeld machst und trotzdem -9 Punkte bekommst.

Sind vielleicht ein paar andere Leute zeitgleich mit dir gestorben und es war gar kein 4., sondern quasi ein 5. oder 6. Platz, der halt aufgeteilt worden ist?

Das Questmagier überproportional zur Spielstärke vertreten ist stand bereits im letzten VS-Metabericht. Es gibt halt viele Spieler, die ein Spiel zum Spaß spielen und nicht um die allerhöchste Winrate zu erzielen.

2 Likes

Das würde die Theorie ja stützen, dass der Mage (z.b.) ein paar Prozentpünktchen stärker sein sollte, als die derzeitigen ~50%, da es zu einer Menge Mirror-Matches kommt.

Stärker im Sinne von: Gegen ANDERE Decks.
Das trifft aber (nur) auf ALLE Decks zu, die über 50% WR liegen.
(Wenn ich vorher auf genau 50% liege verändern Mirror-Matches nichts an der WR.)

(Analog sind Decks mit einer WR < 50% im Prinzip auch (noch) schlechter, da sie durch Mirror-Matches „besser“ dastehen.)

2 Likes

Trotzdem dooooooof :frowning:

Ich habe nun beschlossen, das Spiel zu deinstallieren, bis diese dummen Quest weg sind.
Ich spiele als Priester in Schattengestalt gegen die Hexenmeisterquest. Der nutzt meine Karten um seine Quest zu erledigen. Als wenn man nicht schon so unterlegen ist. Jetzt wirds zur Demütigung, dass ich keine Karte ausspielen kann.
Super, jeder ist der Topgamer, weil er mit der Quest gewinnt. Das muss ich mir einfach nicht bieten und ich schaue mich nach anderen Spielen um. Vielen Dank jedoch für die Mühen. Ich habe leider eine andere Auffassung zu einem angenehmen Spiel.

MFG Loony

Alles klar wir lesen uns dann im April 2023 ^^

Aber ohne Spaß wenn dir das Game kein Spaß macht dann ist das halt so und dann ist einfach aufzuhören wohl das beste.
Ich kann verstehen dass die Quest frusten, hättest du früher angefangen hätte dir das Spiele vielleicht sogar gefallen.

Naja hoffentlich findest du etwas das dir mehr Spaß macht :upside_down_face:

Gab es nicht mal den „unklare Spielsituationen“ - Thread ? Sitze am Hamdy und finde den nicht, darf also gerne verschoben werden:

Deck: Celestial Druide
Karte: Celestial Alignement

Nach dem ausspielen werden die Mana-Kosten der Karten im Deck und auf der Hand auf 1 gesetzt, soweit klar.

„Neue“ Karten, z.b. durch „entdecken“ behalten die normalen Mana-Kosten, auch klar.

Beendet man jedoch eine Quest und erhält den Quest-Reward, bleibt diese Karte auf 1 Mana, Beispiele alle Minions die es als Quest-Reward gibt.

Wieso behalten diese nicht ihre ursprünglichen Mana-Kosten, da sie nicht im Deck / auf der Hand waren?

Normalerweise bekommt man die mit 5 Mana auf die Hand.

Sicher dass er sie nicht schon auf der Hand hatte?

Ich spiele gerade viel mit Celestial, und mein Ziel ist es extra deswegen Celestial vor dem abschließen der Quest zu spielen, damit mein Gegner den Reward nicht spielen kann.

2 Likes

Dieser Thread war gleich ein paar Zeilen unter dem Frustablassthread zu finden:

Bitte hier um genauere Infos:
War dein Gegner der Celestial-Druide oder du?
Auf welcher Seite wurde die Quest abgeschlossen? (ich vermute mal auf deiner Seite, da Cele-Druide normal ja keine Quest spielt)
Falls auf deiner Seite: Wurde zuerst vom Cele-Druiden Celestial gespielt und du hast anschließend die Questbelohnung mit (1) Mana bekommen? Oder wurde dir zuerst die Questbelohnung gegeben und diese durch den Celestial-Zug auf (1) gesetzt?

Ich habe das bis jetzt immer nur so erlebt, wenn ich die Questbelohnung nach dem Celestial-Zug des Druiden bekommen hatte, dann kostete sie immer (5) Mana, was mir ein sofortiges Ausspielen klarerweise unmöglich machte.

2 Likes

Der Druide war ich, Celestial wurde von mir vor dem Beenden der Quest ausgespielt, seine Q-Belohnung konnte mit 1 Mana ausgespielt werden.

Ich will einen Fehler, auch im Gedächtnis, nicht ausschließen, aber eben darum kam mir die Frage auf.

Antwort gilt an Euch beide über mir, mit dem Handy ist es schwer zu Quoten und sorry, dass ich den Thread nicht gefunden habe.

Edit: Erledigt. Fehler lag bei mir, sorry. Er hatte sie wohl mit normalem Mana erhalten, aber es wurde von mir noch mal Celestial gespielt, was diese Karte logischerweise auf 1 reduzierte.

Ergo: Kein Fehler, ausser bei mir.

Dennoch: Derzeit wirklich erfolgreiches Deck

3 Likes