Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ja klar bist du nicht dafür verantwortlich, aber ne Sekunde vor dem Schlag aufzugeben, bringt dich jetzt auch nicht weiter. Ich habe die Quest gestern gegen einen Mage gemacht. Wir haben uns gegenseitig begrüßt und er hat mich sogar 3x zuschlagen lassen, bis ich gewonnen hatte. Habe mich am Ende dafür bedankt.

Ich gehe stark davon aus, dass er wusste das es um den Erfolg geht :D. Aber den Todesschlag gerade bei einer Kombo lasse ich meist immer über mich ergehen, weil ich mich genauso freue wenn ich mir eine Kombo erarbeitet habe. Wenn er natürlich sich noch extra Zeit lässt, ist das was anderes.

1 Like

Ich vermute einfach mal Unwissenheit und keine Böswilligkeit. Ich habe z.B. auch nur durch einen Frustpost zu diesem Thema erfahren, dass man durch Aufgeben den Erfolg mit dem Eber-Schwert vereitelt.

5 Likes

In dem besagten Spiel würde ich meine kumulierte Spielzeit zuvor auf etwa 2 Minuten schätzen und die des Gegners auf 8 bis 10 Minuten. Ich spiele super schnell und der Gegner hat, wie viele Gegner, fast jeden Zug komplett ausgereizt und wie von mir beschrieben auch seinen letzten Zug, in dem offensichtlich schon klar war, dass er verliert, noch bis zur Zündschnur ausgenutzt. Dein Argument ergibt überhaupt keinen Sinn für meine Situation.

Wenn jemand schnell durchzieht und dann aufgibt, ok, wobei ich finde, dass wenn Lethal auf dem Board liegt, literally mit einem Schlag !, dann kann man statt Menü öffnen und concede auf eben auf Zug beenden klicken, das ist mindestens bequemer und wahrscheinlich sogar schneller in meinem Fall. Wenn einer dann rumpost ist es wieder was anderes aber das mache ich nicht.

Halte ich dennoch für schwachsinnig zu fragen, was los mit den Leuten ist.
Es ist mein gutes Recht zu jeder Zeit aufzugeben.
Wenn dein Erfolg dadurch vereitelt wird, ist es dein Pech.

Ich spiele auch 2-3 Spiele am Tag wenns hoch kommt, klingt komisch, aber jede Sekunde ist für mich Gold wert.
Rapide ausgedrückt jucken mich weder die Erfolge, noch mein Gegenüber.

2 Likes

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, da es meine Situation doch recht gut beschreibt…

Das kann ich genau so zurückgeben… so unterscheidet sich die Wahrnehmung und Erwartung des Einzelnen. Genau das ist der Punkt weshalb ich so provokativ auf das…

… geantwortet habe.

1 Like

Ich halte es für schwachsinnig, in einem Frustablassthread auf einen Post so zu reagieren wie ihr, vor allem wenn man angeblich nur Zeit für 2 bis 3 Spiele hat, aber jedem das seine.

Wenn ihr nicht auf der einen Seite von Zeitersparnis fasert, auf der anderen Seite aber nicht versteht bzw. nicht mit in die Bewertung aufnehmt, dass das Gegenüber vorher deutlich mehr Zeit sinnlos verplempert hat, dann scheint ihr aber auch überhaupt nicht an einem sinnvollen Austausch von Argumenten interessiert oder dazu nicht in der Lage.

1 Like

Der Einzige der es nicht schafft die Situation aus objektiver Lage zu beurteilen weil er frustriert ist, bist du.
Und so lange du in einem Forum schreibst, darf ich dir - egal wo - antworten.

Ich beende fast jedes Spiel welches rein rechnerisch verloren ist. Was du im Zweifel noch für super wichtige Erfolge zu erledigen hast, geht mir am Allerwertesten vorbei, genauso wie dir, dass du erstmal Spielzug XY machst, obwohl ich keine Zeit habe.

2 Likes

Aber Objektiv betrachtet ist das

kein Argument, da der Gegner ja unnötig Zeit verplempert hat siehe:

Da er ja verstanden hat, dass es auch Leute wie dich gibt

1 Like

Zwei mal editiert und immer noch Quatsch. Großes Kino :slight_smile:

Du darfst mir antworten, du solltest aber in der Lage sein, denn Sinn eines FRUSTablassthreads zu verstehen, sonst machst du dich lächerlich, indem du dort jemandem vorwirst, frustriert zu sein. Aber natürlich darfst du dich lächerlich machen - egal wo :slight_smile:

Frustriert generell bin ich übrigens ganz und gar nicht.

Das klingt für mich nach einer tief sitzenden Frustration und vom Duktus erinnert mich das irgendwie stark an AfD und Konsorten aber auch wenn Leute wie du immer wieder was anderes behaupten, das ist ein freies Land also gönn dir <3

Gehen wir jetzt individuell davon aus, dass wir jede mögliche Spielszene und Gegner seperat betrachten, werden wir morgen noch diskutieren.

Ich verlange nur ein wenig mehr Offenheit und Verständnis für Leute, die das Spiel sofort beenden.
Genauso wie ich verstehe, dass du die Erfolge schaffen willst, nur halt nicht bei mir.

Es gibt genügend Decks, da möchte ich auch gerne mal Szenario X erleben, Quest-Decks, OTK-Decks etc.
Wenn das aber nicht klappt, weil der Gegner kein Bock mehr hat oder das Spiel als verloren ansieht, ist das sein gutes Recht und ich nehme den Sieg gerne an, anstatt zu mosern.

Um nicht mehr oder weniger geht es mir.

Dein Post ist eine absolute Frechheit und persönlich stark unter der Gürtellinie.

Einfach nur asozial. Kein Wunder, woher dein Frist weht. Meine Fresse, was für Gestalten.

Trauriges Würstchen. Kannst beim nächsten Erfolg wieder anfang zu weinen, nur halt ohne meine Antworten. Igno.

1 Like

Ach was, jetzt darf ich nicht antworten bzw. nur auf eine Art die dir gefällt?

Deine Objektivität sucht wirklich ihresgleiche, Chapeau! :raising_hand_man:

:smiley:

Danke, gerne!

Muss man sich mal vorstellen.
Man zeigt etwas sachlich auf, ohne eine Wertung, um ein wenig mehr Verständnis für Seite B zu erlangen und muss dann AfD-Vergleiche lesen. Kann man sich nicht ausdenken.

Aber dass sich solche Typen dann von so einen Sch*** frustrieren lassen, ergibt dann wieder ein stimmiges Bild.

Sonnigen Tag allen!

3 Likes

Ich diskutiere ja auch gern hart an der Grenze, aber du schlägst das noch.
Mit einem „Sorry“ hättest du zumindest deine Ehre wieder und meinen Respekt.

1 Like

Stark bleiben Levi :muscle:. Das hatte ich letzten Monat und jetzt auch wieder - wie Parkettboden schon sagt; das ist einfach so, dass es manchmal nicht läuft. Dann legt man eine Serie hin und man ist Legend.

Dia 1 mit 3 Sternen ist natürlich bitter. Vor allem weil Du, glaube ich zumindest gelesen zu haben, noch nie Legend warst. Wenn die Matchups nicht passen, dann mache ich es immer so, dass ich versuche fehlerfrei zu spielen. Manchmal tut sich doch ein Türchen auf und wenn nicht, dann hat man sein Bestes gegeben und es sollte nicht sein.

Vielleicht noch ein Tip von mir. In den frühen Morgenstunden, also nach 24.00 Uhr spiele ich eigentlich nie, weil da meine Winrate merklich in den Keller geht. Zum einen weil Ottonormalverbraucher da nicht mehr spielt und man es vermehrt mit den spielstarken Suchtis :wink: zu tun hat und zum anderen lässt meine Konzentration nach und ich spiele öfters einen ziemlichen Stuss zusammen.

Ich drücke Dir die Daumen. Gib bitte mal Bescheid, wenn Du den Bock umgestoßen hast. GoGoGo. :running_man: :running_man: :running_man:

3 Likes

Die nächste Zeit hab ich leider nur ich sporadisch Mal „Leerlauf“, also Zeit zum zocken.

Ich arbeite jetzt durchgehend bis Oktober und hab noch einige andere Termine vorher/nachher.
Zeit ist bei mir da einfach auch immer ein schwieriger Faktor. Diesen Monat hatte ich mehr als sonst, und wenn man nicht die beste WR hat, braucht man halt viel Zeit :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Genau das ist es, andererseits bin ich erst seit ein Paar Monaten regelmäßig auf Diamant bzw. sogar Diamant 5+ (mittlerweile auch in Standard). Also kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich war vorher auch noch nie auf Dia 1 mit drei Sternen.
Ich hab mich ja schon deutlich gesteigert.

Wenn’s diesen Monat nicht mehr klappt, dann halt ein andermal.

3 Likes

Was mich schon megamässig aufregt und mich zur Weissglut bringt. ist die Tatsache dass diese bescheuerte Karte „Oh mein Yogg“, dem Gegner regelmässig bessere Zauber gibt, als dass er ausspielt. So als könnte er aus allen Zaubern genau den auswählen, dem im in der jeweiligen Situation am meisten nützt.
indietTischkantebeiss

2 Likes

Echt? Also wenn ich gegen den Pala antrete und sein Oh My Yogg triggert, dann wird aus meinem Removal grundsätzlich ein Buff für seine Minions. Gelegentlich auch irgendwas anderes richtig mieses, wie zum Beispiel ein nutzloser Zauber mit Überladung oder Schaden ins eigene Gesicht.

3 Likes

Ach diese Disskussion ist doch hier wieder total sinnlos. Wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist, muss er einfach zugeben, dass hier mathematische Wahrscheinlichkeiten nicht mal annähernd passen. Je Geringer die chancen, desto höher treten sie doch ein^^

Ich kann mich auf ein Scharmützel bei einer 1/7 Chance sicherer verlassen, dass ich gewinne, als bei einer 1/4 Chance. Srry das darf eigentlich nicht sein, ist aber bei HS normalität

Der war echt gut! :smiley: