Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

In den letzten 2 Wochen haben Piraten-Krieger meinen Shadow-Priest im wilden Format ausgekontert. 8/10 Duellen waren gegen Piraten-Krieger. Also wechselte ich zum Ressurect-Priest und was ist? Seit dem Wechsel kam nach 20 Duellen kein einziger Piraten-Krieger mehr. Stattdessen kommen nur noch Control-Gegner, die ich zuvor mit dem Shadow-Priest seit Monaten kein einziges mal gesehen habe. Jaja, Zufall.

Dir ist aber schon bewusst, dass es wegen der dominierenden Questhexer kein Control mehr gab?

2 Likes

Welchen Sinn sollte es haben, wenns kein Zufall ist?

Bringt zwar eh nichts aber nachdem ich in den letzten Jahren doch ne ganze Menge Geld in HS gesteckt hab, habe ich beschlossen keinen Cent mehr in irgendein Spiel von Blizzard zu stecken.

Ich meine, Ihr habt so tolle neue Entdecken- und Erhaltenkarten erschaffen, macht es mit den restlichen Karten aber unmöglich diese zu spielen, weil Ihr die Spieler praktisch zwingt sich den langweiligen Methadecks unterzuordnen.
Der Duellmodus könnte so interessant sein, wenn nicht jeder das gleiche spielen würde.
Statt einfach mal nen Alternativmodus zu generieren, wo jeder gezwungen ist mindestens ein drittel seines Decks aus randomize-Stuff zusammen zu stellen, nein statt dessen erfindet Ihr Quests womit das Spiel noch schneller und uninterressanter wird.

Ganz großes Kino.

Falls übrigens jemand Interressse an interesanten Decks haben sollte, der EINZIGE streamer welcher solche noch konstruiert und spielt ist wowhobbs. Zumindest der einzige den ich entdeckt habe und der sich bisher immernoch gegen die langweilige Metha stellt.

mache ganz ähnliche Erfahrungen, mit den Algorithmen hat Blizzard es eben voll drauf.

ironie off

Da hat jemand in den vorigen 2 Jahren wohl geschlafen. Damals war das Spiel genauso durch Zufall dominiert, wie du es dir wünscht. Blizzard hat große Kritik dafür bekommen und den Randomfaktor runtergedreht.

Die Quests sind eine misslungene Ausprägung dessen, was aber nicht heißt, dass es nicht mal an der Zeit wäre, HS einen Schubs in die andere Richtung zu geben. Wenn ich ein Kartenchaos spielen will, dann gehe ich ins Kartenchaos und nicht in Constructed. Yogg hat lange genug regiert :octopus:

2 Likes

ich habe nirgendwo geschrieben es hätte nicht schon immer randomize stuff gegeben, und entgegen des normalen Frustpostings habe ich sogar nen Lösungsvorschlag eingebracht, wenn Blizzard den Randomize-Faktor verringern möchte bitteschön, dann sollen sie aber doch unterlassen Fans von selbigem mit so tollen Karten wie Käsehändler, Giftiger Skorpid, dem neuen Yogg und den ganzen anderen Entdecken- und Erhaltenkarten zu ködern…
Mir ist bewußt das es genug Leute gibt die auf dieses langweilige in Zug 1 mach ich das, in Zug 2 das und spätestens in Zug 5 sind entweder meine Gegner oder ich tot-Zeug stehen, aber es gibt auch Leute die gerne Abwechslungsreiche Spiele hätten, diese werden einfach ignoriert.
Ich mein selbst im Duellmodus kannst du momentan nur 3 Decks wirklich erfolgreich spielen, und dank dem Algorithmus bekommst du garantiert ein Deck das dich kontert nach dem ersten Match…wie sinnvoll ist das denn bitte?

1 Like

Wenn der nicht sooo viele Missplays machen würde, hätte ich des öfteren mal zugeschaut. So rauf ich mir aber schon nach 10 Minuten die Haare und such mir lieber jemand anderen.
Für Wild kannst du auch noch Roffle oder Dane anschauen. Die spielen eigentlich so gut wie nie Metadecks.

Jo leider gibt es die aktuelle Meta nicht her diese Karten zu spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das bald wieder ändert (was ich nicht glaube).
Glaube halt auch, dass du, so wie ich, gefrustet bist, dass man Control so gut wie nicht mehr spielen kann und das sind eben die Decks in denen man solche Karten einsetzten würde…

Ja, so ungefähr. Da mal auf November warten. Da soll ein großer Duelspatch rauskommen (lt. TeamAmerica). Dieser wurde von Blizzard bereits angekündigt, nur leider ohne Datum.

Wo hast du das den her? Vor allem macht es ja keinen Sinn, den einer der beiden Spieler hat ja dann ein gutes Matchup?!?!

2 Likes

Einen beinahe garantierten 12er gibts eigentlich nur mit questmage und oops all spells, aber gottseidank nur mehr selten im Angebot. Und mit mage musst du halt erstmal die ersten 3 Runden überstehn.
Ansonsten kannst du mit beinahe jeder Klasse 7+ wins erreichen, ein wenig luck bei den treasures vorrausgesetzt.

1 Like

Was möchte man noch zu so einem dummen Spiel sagen?

Ich habe aufgehört den sogenannten Zufall für den zu zählen. Hinterher frage ich mich, ob ich überhaupt eine Chance hatte im gesamten Spiel? Der spielte eine Bombe nach der anderen, ich konnte nur noch :man_shrugging: machen. Eisblock rundete sein spielerisches können ab.

https:/ /hsreplay.net/ replay/5AGVzaabN4NM8wp2y6DRa

Das raffen diese Verschwörungs-Theoretiker aber nicht, weil sie bloß immer sich sehen.

:see_no_evil:

Das ist doch immer so. Kann man doch garnicht erst nehmen. Ist wie bei Sturmi. Der hat eigentlich auch schon seit 2 Jahren kein HS mehr gespielt ^^

2 Likes

Ich wollte es eigentlich nich laut sagen weil es keine Beweise dafür gibt, aber es wirkt ein bisschen als hätte Sturmi sich ein 2ten Account gemacht.

Das einzige kleine Indiz ist dafür die genau gleiche Art wie Links gepostet werden.

Also diese Leerzeichen zwischen den //, so postet Sturmi halt auch schon ewig und sonst eigentlich keiner :see_no_evil:
Aber is natürlich kein Beweis kann er(sie sich ja auch bei ihm abgeguckt haben, obwohl Stumi ruhiger als sonst war als Loonytoon aufgetaucht ist bzw in dem Zeitpunkt nichts gepostet hat, aber :speak_no_evil:

Edit: Ich wette ich bin auch nicht der einzige der sich das schon ein paar mal gedacht hat.

3 Likes

Das ist Sturmi. Schreibt genau so, postet ständig seine HSReplay Links und der Inhalt der Posts ist auch identisch

2 Likes

Und er korrigiert seine Texte genauso oft wie Sturmi :joy:

2 Likes

Stimmt, das ist das große Problem von Hearthstone. Alles andere ist vollkommen in Ordnung, aber von Anfang an gibt es nur einen einzigen Modus, den man spielen kann. Das ist echt doof.

Gut, außer Arena halt.

Und wöchentlich ein Kartenchaos.

Und den ganzen Solo-Content mit Abenteuern, Dungeon-Runs, Puzzle und Bücher und und und.

Und die Unterscheidung von Standard und Wild. Plus Unranked.

Und Battlegrounds.

Und Duels.

Und bald Söldner.

Wenigstens ist der eine Modus den sie haben ausgewogen, aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre schön!

3 Likes

muss hier auch mal Frust ablassen…ich hab ja keine Ahnung was so einige (werden nur immer mehr ) Spieler davon haben bei JEDEM Zug die Zeit ablaufen zu lassen. Aber es ist echt mies und unfair. Jeder Spieler kann mal Probleme mit dem i-net haben und auch das hier manchmal die Server "spinnen "…aber nicht so in dieser Form . Auf so ne blöde Art gewinnen zu wollen indem man auf Zeit spielt damit der Gegner raus geht…das ist kein Kampfspiel …wenn die doch keinen Bock haben zu kämpfen , dann sollen sie doch wegbleiben um denen die auf ein spannendes Duell eine Chance zu geben

Das gleiche was ich deinem alter Ego geschrieben habe: Unter schlechten Spielern entscheidet das RNG weil der Skill zum Entscheiden des Spiels fehlt. Ein besserer Gegner hätte mit Bloodlust beim zweiten Wunsch direkt gewonnen und der Eisblock wäre irrelevant gewesen.

3 Likes

Hä? Was denn nun? :rofl: