Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du hast wohl die neuste Umbenennung des Spiels verpasst… HS: Pacifistic Heroes of Warcraft

1 Like

Heute kann ich einmal wieder meinen Frust über die angeblich zufälligen Ereignisse ablassen.

Ich spiele derzeit oft mit dem Odd-QL-Druiden. Damit bin ich ganz gut unterwegs. Das einzige was nicht passieren darf, sind zu viele Spott-Minions auf der Gegnerseite.

Was passiert:

Schurken entdecken zufälligerweise „Grauzweig“ und gleich danach als Zauber das Geheimnis „Duplizieren“. Oder die Geheimnisse „Spiegelbild“, „Eisbarriere“ und „Eisblock“.

Magier entdecken zufälligerweise mit „Ringwurf“ ebenfalls „Eisbarriere“ und „Eisblock“. Oder aus dem Zauber „Schöpfungskräfte“ bekommt der Gegner zufälligerweise zweimal „Eitler Oberschüler“ (= 4 Spott-Minions) auf das Board.

Und wie es der Zufall so will, passiert das meistens zufälligerweise genau 1-2 Runden bevor ich den Gegner erledigen könnte. Wer braucht da noch Zephrys …

sorry , da hat sich der Tippteufel dazu geschlichen…klar das ich " ein " Kampfspiel meinte ;))

oh …ok…mag sein
:rofl:

Ist aber ein Kartenspiel.

Und da Hearthstone anscheindend nix für dich ist, hab ich folgenede Alternativen für dich:

_https://mein-mmo.de/8-besten-kampfspiele/

Wenn ich selbst Dirty Rat oder Gnomeferatu spiele:
Danke, dass du mir mein Big Minion gratis aufs Board selllst/ Danke fürs Deckthinning.

Wenn mein Gegner das spielt:
Bye Bye Wincon :rofl:

2 Likes

witzig,:))) ich spiele Hearthstone sei 2015, aber das hat nichts damit zu tun das es Spieler gibt , die besser etwas andres spielen wobei sie nicht handeln müssen…nur die Zeit runterlaufen zu lassen hat mit keiner Spielweise oder Spiel etwas was tun …ist einfach nur bl…und diejenigen finden sich auch noch toll…hab schon eine schöne Liste an Namen
aber Dankeschön für den Link…hatte ich zwar schon , aber naja…

Darf ich fragen was dir genau diese Liste bringt?
Hängt sie bei dir über dem Bett?
Oder hast du zu allen Spielernamen Vodoo-Puppen angefertigt, die du malträtierst?

3 Likes

Also spielst du ungeduldige Person schon so lange Jahre das falsche Spiel.
Ich sehe Hearthstone als gepflegtes Kartenspiel, bei dem ich mir soviel Zeit lassen kann wie ich will …oder bis die Zündschnur abgelaufen ist.

Bei welchen Spielen muss man denn nicht interagieren? …Ich kenn da zwar was, aber das nennt sich „Film“. ^^

Und das weisst du jetzt woher?

OMG …die Todesliste. Ich hoffe mein Name steht da nicht drauf. ^^

Ich spiele Hearthstone übrigens am PC nur noch nebenbei, wenn ich irgendwelche Arbeiten erledige daheim.
Einfach weil es bequem ist, die Zeit nicht ganz so langweilig ist und ich mir Zeit lassen kann.

Oh je, meine armen Gegner.

Hab mir für die Ladder in diesem Monat mal wieder ein „eigenes Deck“ gebaut, Idee und Konzept gab es natürlich schon aber habe die Liste selbst überarbeitet und mein Ziel war dabei in erster Linie, Piraten-Decks, allen voran den Pirate Quest Warrior zu schlagen (Wild). Habe den in den Tagen zuvor fast nur angetroffen.

Nun ja, die ersten Spiele mit dem Deck: Kein einziger Pirat weit und breit. Das erste Deck und ein weiteres Deck waren sogar Krieger, aber Control-listen, die ich zuvor ewig nicht mehr getroffen hatte.

Nach dem Deckwechsel dann jedes zweite Spiel gegen Decks mit Piraten, wenn auch tatsächlich mehr Priester und Druiden als Krieger.

Und - eigentlich unnötig zu erwähnen - ich bin FRUSTRIERT davon, deshalb poste ich es hier, ich will damit gar nichts weiter sagen. War von mir aus Pech, aber einfach nervig.

Ihr da oben in den Legendenrängen kommt vielleicht mit dem Mage gut klar, aber in den unteren Rängen hier ist gerade Aggro die schnellste Art von Selbstmord gegen den Mage. Alles andere lässt ihn meist nur 1 Runde später gewinnen, denn er hat es sehr leicht, wenn wir typischen Gegner für ihn hier einfach nicht alle Karten haben.

Aber Blizzard berücksichtigt nur die Top irgendwas aller Spieler bei seiner Spielanalyse, was ich auch verstehen kann, „wir müssen Klasse x nerven, weil vielen Spielern Karten y und z fehlen“ ist ja auch kein sinnvoller Ansatz.

Mich macht der Mage jedenfalls weiterhin sehr wütend …

Schön wäre es

Alle langsameren Decks verlieren erst recht

Glaub mir, mich auch…

2 Likes

Jetzt hat es mal mit einem Quest-Pala geklappt … Hui …

1 Like

Mir glaubt das eh keiner und es lag ja definitiv an mir :rofl:
BG: Ich war 15/15 unangefochtener erster mit 40 Leben.
Ich hatte 5 Spotter (Dämonen + Jongleuer mit guten Werten)
Dann kam die ja Gecheatete BP. Der hatte nen Goldenen Windzornelementar.

  1. Er durfte zuerst angreifen. Griff natürlich den besten Dämonen an mit den höchsten Werten( 1/5) Dann griff er die beiden niedrigsten an und sein Vieh überlebte(natürlich)
    Dann griff sein Elementar und griff 1/2 den rechten Dämon an und der überflüssige Schaden auf meinen Jongleuer. ER hatte 4 Diener mit wenig Leben. Meine Diener griffen seine Diener mit hohen Leben an und der Schaden vom Jongleuer genau ebenso dahin.
    Am Ende der BP überlebten alle seine Diener mit 1-5 Leben. Was bekam ich reingedrückt?
    40 Schaden und schied aus.
    :astonished:
    Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher als dieses Ergebnis. Ich habs durchgerechnet. Irgendein anderer Angriff-RNG Schaden oder dass ich zuerst angreifen darf hätte gereicht, sogar um zu gewinnen und damit wäre er weg vom Fenster.Ich hatte irgendwas über 90% Chance nicht zu verlieren und 0,1% im tödlichen Schaden zu erleiden.

Nicht, dass man im BG cheaten kann ohne Ende, gerade die werden dort auch noch belohnt. aber klar lags wieder an mir, das sind die Standardsprüche hier und jeder der Kritik äußert ist ein Querdenker tz…

Ich spiele ja vorwiegend nur noch andere Spiele. Nirgendswo ist das Niveau so schlecht wie hier, egal in welchen Bereichen. Bei HS hat man praktisch keine Kontrolle mehr irgendwas zu steuern. Alles beruht auf reinem RNG. Man merkt das echt erst, wenn man andere Spiele intensiv spielt. 'Jedoch wird sich in diesem Spiel nichts mehr ändern, das ist mir auch klar.
Ich äußere mich ja selten noch zu Dingen, aber das musste mal gesagt werden.

Klingt für mich wie ein klassischer Fall von Pech gehabt… Ich würde in dem Fall aufhören oder weitermachen…
Zugegebenermaßen würde mich das auch zutiefst anpi… ärgern.

Die Rechnung will ich sehen, hahaha. In deiner Welt ist 1+1 vermutlich 3. Und klar, wenn jemand ein Tier 3 Minion GOLDEN hat, cheatet er gleich… Du bist so lächerlich

2 Likes

Die Leute, die jede Saison in den Top200 sind, müssen echt viel Glück haben.
JackBeam z.B. ist auch so ein Glückspilz
*Ironie off

1 Like

Skill ist, wenn Luck zu Gewohnheit wird :point_up:

9 Likes

Herr Doktor, ich bin nicht verrückt, aber lassen Sie doch bitte all diese Mutanten-Ratten das nächste Mal aus Ihrem Wartezimmer entfernen!