Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wo ist der 4. angriff hingegangen?

Also du hast im endeffekt ein board aus 5 tauntdemons, von denen maximal 1 genug stats hatte, um was zu reissen, der durch Pech als erstes kaputt ging.
Woraus ich das schliesse? Anscheinend hat sein wf ele 4 deiner dämonen getötet und überlebt, und zusätzlich noch konnte sein, ich nenne es mal cleave ele, einen weiteren töten inklusive deines souljugglers mit „guten werten“. :thinking:
Also die 90% win chance nehme ich dir beim besten willen nicht ab.

Allein der souljuggler :rofl::rofl::rofl: wenn dein gegner 1 wf ele hat, welches in 1 runde über die hälfte deines boards zerbröseln kann, was kann 1 juggler da noch ausrichten, selbst wenn er nicht in der 1. runde drauf geht.
Und er hat ja auch mindestens 4 mal gefeuert, und dennoch hast du keins seiner minions töten können.

2 Likes

Ich hatte das perfekte Setup für den Erfolg, bei dem man mit T4 den ersten Platz schaffen muss. 2xGoldener Wrathweaver im early, Kathra’natir, um keinen Schaden zu fressen und durch einen Triple auch den T5 Demon. Im entscheidenden Duell habe ich verloren, weil mein Gegner als erstes angreifen durfte :face_with_symbols_over_mouth:

Um Legend zu werden brauchst du nur ein kompetentes Deck. -Es hat nicht viel mit dem Spieler zu tun:
Du kannst der beste Spieler sein, wenn das Deck nicht stark genug ist, gewinnst du nicht.

Das war meine Realisation nachdem ich während des Launch übel von Odd DH besiegt wurde und mit dem Seitenwechsel zum Bösen, problemlos Legende geworden bin.

Natürlich gewinnt man öfter, wenn man gut spielt, aber so häufig wird man von einem schlechten Aggro Spieler besiegt - trotz deren misplays keine Chance gegen zu gutes Early Game.

Um einmal Legend zu werden, empfehle ich also Metadecks.
Sonst muss man warten bis der richtige Support rauskommt, dass das eigene Deck stark genug ist.

1 Like

(Die Chancen auf einen 6er im Lotto sind schon viel geringer.)
Aber ich muss dir zustimmen:
Ein Diener mit „Super-Windzorn“ durch das trippeln eines Windzorn Dieners kann zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen, je nachdem in welcher Reihenfolge er angreift.

Damit hatte ich auch schon eine Menge Frustration.
Es kam damals sehr häufig vor als Elementare und der Held Alakir neu waren und der alte Elemetar, Windzorn zu „Super-Windzorn“ machte.

Passiert es mehrmals hintereinander, dass unwahrscheinliche Ergebnisse in BG eintreten, sind meine Elektronischen Gerätschaften in Gefahr an die Wand geworfen zu werden. (Zum Glück bisher noch nicht eingetreten.)

Deswegen darf man sich an einem einzelnen Spiel auch nicht so aufhängen (wie Sturmi), sondern muss das als Pech abhaken und weiter gehts.
Sturmi denkt, wenn man eine 10% Chance hat zu verlieren, dann darf man nicht verlieren, aber so funktioniert Prozentrechnung nicht. ^^

1 Like

Ganz stimmt das nicht. Richtig gute Spieler sind sogar mit Whizzbang Legend geworden. So gut wie die bin ich bei weitem nicht, bei mir hat damals trotzdem ein schnödes T4-Deck gereicht.

Ein solides Deck und eine durchschnittliche Spielleistung (und vielleicht noch etwas Glück) reichen, wenn man genug Zeit mitbringt. Die besten Decks zu spielen, erleichtert und beschleunigt die Sache nur.

1 Like

Ich kann auch ganz ohne Probleme mit Whizzbang Legende werden mit 11x Sternebonus. Naja und wenn es früher möglich war, hängt es davon ab, wie stark die Whizzbang Decks sind.

Als Whizzbang in Standard war, war es bestimmt machbar.

Mit einem Tier 4 Deck Legende zu werden ist eine Leistung.
Mit dem allerbesten Deck eher nicht.

Ganz unrecht hast Du ja auch nicht. Nur, dass der Spieler gar keine Rolle spielt, finde ich schon übertrieben.
Natürlich ist es wesentlich leichter mit dem besten Deck Legend zu knacken als mit einem mittelmäßigen Deck. Im Grunde kann man aber als absoluter Durchschnittsspieler mit jedem T2-Deck Legende werden, weil die durchschnittliche Winrate auch dort über 50% liegt.
Und richtig Gute können das sogar mit schlechten Decks. Die Whizzbangdecks damals als er rauskam waren allenfalls so mäh. Also wirklich fernab von Metadecks. Aber denke mal die Profis spielen auch einfach in einer anderen Liga. Mit denen sollte man sich nicht vergleichen. Als Normalo sollte man schon eher auf T1-2 zurückgreifen.

Das mit dem T4-Deck würde ich auch nicht als sonderliche Leistung bezeichnen. In der Kategorie sind auch Decks, die eigentlich ganz gut sein können, man aber genau wissen muss, wie man damit spielt. In dem Fall ist so ein Deck einfach nur nicht massentauglich und der Spielstils muss einem liegen. In der Statistik sieht so ein Deck dann wesentlich schlechter aus, als es ist.

2 Likes

Weder ein guter Spieler mit einem schlechten Deck, noch ein schlechter Spieler mit einem guten Deck schaffen es Legende zu werden, wenn ihnen die Zeit fehlt.
Zeit ist immer noch einer der größten Faktoren, wenn es darum geht ob man Legende wird oder nicht.

8 Likes

Es hat letzten Monat dann sogar noch geklappt, und das sogar mit beim Mecha’thun Druide.

Diesen Monat kommt es mir aber noch extremer vor.

Haste Glück oder Pech beim Matchup.
Zumindest in Wild hab ich Grad so den Eindruck.
Hab ein gutes Deck gegen Q-Hunter und Piratwarri, verliere dafür gegen WL und (was ich leider oft wieder sehe) Big-Priest etc. zu fast 100%.

Hab ich also mehr der ersteren Sorte werde ich Legend, hab 8ch zweiteres nicht.

Wechsel ich das Deck, haut mich dann der Aggrorotz wieder weg.

Trotzdem ist klar und unbestritten, dass Skill auch viel ausmacht, Glück aber halt auch.

Diesen Monat hab ich beides nicht :rofl:

Aber der 10 Sternebonus hat mich trotzdem auf Dia 5 gebracht.

Entweder wird’s nochmal was, oder halt auch nicht. Wenigstens weiß ich, dass ichs Mal geschafft hab und das mit nem Deck, welches (auch nicht übermäßig schwer) aber auch nicht ganz einfach ist.
Der „Druck“ ist raus :blush:

2 Likes

Ich gefrustet, dass seit 3 Tagen niemand mehr in diesem Thread geschrieben hat. Was ist los mit euch?

Ich kann gerne was schreiben…
Diese schaiss Odd Quest Hunter gehen mir so auf den Sack!!! Ballern alles dumm ins Face und mein Reno lässt sich nie blicken!!!

Keine Sorge, dass ist nicht schlimm. Auch wenn Reno on Curve 29 Leben heilt, töten die Quest Hunter einen mit Leichtigkeit.

Wenn du davon zuviele triffst, dazu evtl. noch viele Questwarrior, dann kannste Questdruiden ausprobieren.

Ist genauso stumpf und langweilig, der Quest-Hunter ist aber Freeloot :see_no_evil:

Das stimmt natürlich auch…

Puh, ich glaube, das Deck krieg ich echt nicht an mich :see_no_evil:

Ich komme an Magtheridon auch nicht vorbei… :frowning:

Wenn der Name Programm ist… :stuck_out_tongue:

Constructed ist nur noch zum Kopfschütteln. AggroMist auf der einen Seite und Decks mit Strickanleitung auf der anderen Seite. Komplette Grütze.

1 Like

Am Handy nen DC und als es wieder verbunden hat sah es so aus.

Hab nen Zug geskippt weil ich die App neustarten musste und dann verloren, und wahrscheinlich hätte ich gewonnen

Ich hatte das gestern zwei Mal, bei mir war es allerdings zudem alles ausgegraut. In einem Fall auch das gleiche mit Zug geskippt… War bei mir nicht so schlimm, aber der Bug ist natürlich nervig, ich hoffe das ist jetzt nichts dauerhaftes.

1 Like