Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

:rofl:

Dich ninnt doch keiner mehr Ernst.

1 Like

Ja also genau das Würfel Beispiel. x-mal die Zahl Y gewürfelt. Du hast gerade dieses Beispiel bestätigt.

Ja und nie belegen konnte.

Welcher Teil genau? Der das du enorme Missplays machst?

Erfahrungen spiegeln nicht die Realität wieder. Das ist genau was ich meinte. Jeder sagt zwar seine Ansicht aber die Objektiven Daten, die, die wirklich eine Aussage haben, die Sagen genau das Gegenteil. Persönliche Erfahrungen sind einfach Haltlos in Hochrechnungen. Sie haben keine Bedeutung, keinen Beleg und sind deshalb komplett irrelevant beim Thema Glück. Sie werden nur relevant beim Thema Spielerfahrung im Sinne vom Spaßfaktor. Denn wenn die verdrehte persönliche Erfahrung negativ ist, dann ist man dem Spiel auch negativ gegenüber gestellt, dies hat jedoch nichts mit Glück zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen, was ein komplett anderes Thema ist.

Offizielle Daten von HS Replay sind also keine Beweise? Eine unabhängige, neutrale Seite die die Daten Tausender Personen sammelt ist also für dich kein Beweis? Aber wenn du der Ansicht bist dass Manipulation herrscht, dann ist es einer? Wie gesagt, du hast eine verdrehte Realität.

Wie gesagt, persönliche Präferenzen. Und wer sagt denn, dass in diesen Spielen nicht Manipuliert wird? Eventuell wird ja dort so manipuliert, dass es den Spielern angenehmer ist, da die Extrems Situationen entfernt wurden, da sie mit absolutem Zufall nicht klarkommen?
Solche Aussagen sind haltlos, wenn man nicht genug analysiert und Daten aufstellt in einem Becken was groß genug ist.

1 Like

Interesser halber. Mit welchen Daten aus hs replay liest du den RNG von den einzelnen spielen/karten ab? Soviel ich weiß sind da nur win/loss verzeichnet.

Für was? Dies kann man auch so beeinflussen(wie beenden des Decktrackers etc), dass das prozentmäßig gut aussieht. Und ein weiterer Punkt , den ich auch anbrachte. Im Gesamtbild sehen die Zahlen immer gut aus(wie die Arbeitslosenzahlen)- und im Detail?
Die Daten auf einen einzelnen Spielers:
Match-Up+ Faktor Siegesserie+ Faktor Zeitpunkt des Ereignisse… etc.
Das kann man einfach nicht in Zahlen fassen- auch ist die Ansichtssache ein Punkt, wie man die Zahlen aufstelllt- Gehe ich vollkommen mit, aber deine Ansicht oder Position ist ebenso haltlos- darum geht es doch.
Denn warum müssen angenommen immer die „Verschwörer“ beweise bringen? Diese Disskussion hatten wir schon. Du sagst mir, ich soll das mit dem Würfel selbst testen.
Ich tat das mit 250 Würfen. Diese RNG Serien hatte ich nie, wie ich sie in wenigen Spielen hatte. Und was sagst du jetzt wohl zu mir? Ich muss mehr Würfeln…
Es wird immer sowas dann kommen… und das nervt. Jeder der etwas gegen HS kritisiert (und sogar replay postet- egal wer- hat prinzipiell unrecht)
Meine Position ist genau in der Mitte, jedoch rückt sie genau in die andere Richtung, wenn ich genau solche Aussagen egal bei wem lese.

Man hat bei HS bei extrem geringen Gewinnchancen bei HS überpropotional gesehen große Siegchance. Das kann ich bei anderen Spielen einfach nicht bestätigen- mehr habe ich in der Grundaussage nicht sagen wollen. Denk was du willst, auch dass HS für dich das allerbeste Spiel der WElt ist, aber man sollte die Meinung und Erfahrungen von anderen auch respektieren und das ist hier nicht der Fall >.<

Und der Sinn dahinter wäre welcher? Es gibt keine Zusammenarbeit mit Blizzard.

Weil diese zuerst anschuldigen und somit die Beweispflicht haben, wenn sie ihre Meinung glaubhaft machen wollen. Würde ein Thread entstehen mit "Hearthstone ist zu 100% RNG), dann würde genau die andere Seite in der Beweispflicht stehen. Lustiger weise macht diese Seite es nicht sondern nur die andere. Aber dann beschweren, seine Anschuldigung begründen und belegen zu müssen. Das ist schon eine seltsame Doppelmoral.

Nö. Ganz simpler und einfacher Zufall, eben ein Extremstfall der sich bei weiterem spielen weiter ausgleichen würde. Es ist z.B. möglich, dass ein Mensch in seinem ganzen Leben nur 6en würfelt und nie was anderes. Das ist ein Beispiel für einen Extremstfall. Etwas was nicht ausgeschlossen ist beim Zufall. Z.B. wenn man BG spielt und man eine Gewinnchance von 95% hat. Das bedeutet nicht, dass man mit Garantie siegt, zu 5% kann man eben auf verlieren. Das wollen die meisten wie auch dir z.B. dann nicht wahr haben, wie man bei alten Beiträgen von dir sehen kann.

Nein, nur bringst du haltlose Aussagen und Thesen, zeigst Replays die deine Aussage dann nicht wiederspiegeln und durch Missplays von dir, als auch dem Gegner dann zu solchen Ansichten führen. Ich habe mir deine replays angeschaut und die menge an Missplays ist erstaunlich groß.
Und wie will man eine feste Aussage treffen bei einem Fehlerhaften Beispiel? Vor allem bei einem Beispiel mit immens vielen Fehlern?

Absolut nicht. Bei dir ließt sich immer raus, dass Blizzard Manipuliert und alles kein Zufall ist, weshalb du schon extreme Linien gezogen hast wie Decks ohne Zufallseffekte (Bei denen du dich dann beschwerst, dass du verlierst). Du bist alles andere als in der Mitte, du bist so weit am Rand, dass es nicht weiter geht.

Das tu ich, nur du tust es absolut nicht. Du versucht auf Teufel komm raus alle davon zu überzeugen. Das hat schon leichte Richtungen zu einem Kult, wo man andere von seinen Glauben überzeugen möchte mit allen Mitteln. Du bist nicht neutral und objektiv dabei und deine Beispiele sind mehr als nur unüberzeugend. Solche Sachen wie Flashwulf sollte man ausschließen, der macht ehh nie was anderes außer stänkern und sich über andere lustig zu machen. Wie er ja selber gesagt hat, hat er " Wenig Ahnung und viel Meinung".

1 Like

Ich respektiere keinen Schwachsinn

2 Likes

Ja aber dann wird von Skill gesprochen :rofl:, srry das passt nicht zusammen.

Ich kritisiere es auch, wenn ich gewinne!

Ey wieso kommen wir denn jetzt wieder auf mich? Boar diese Ablenkung vom Hauptthema nervt echt… vor allem redest du von Dingen, die du selbst nicht mal einhälst. Nur weil du ein paar Spiele zum Beispiel von mir gesehen hast, denkst du gleich, dass ich immer so schlecht spiele. Diesen Punkt kann man ja jetzt dem dem ganzen RNG Thema gleichsetzen- Jeder spielt immer schlecht, wenn er Pech hat :rofl: .

Srry das ist einfach nur Klugscheiserantwort :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: Datum gehts doch gar nicht.

Bitte?Ich habe mich niemals prinzipiell über Aggrodecks mit geringem RNG Anteil beschwert! Es ist genau der Punkt, den ich seit einigen Post anbringe-
Es wird alles sich so zurecht gedreht, wie ihr es braucht- Und somit schließt sich der Kreis hier. Denn genau so war es oben bei Grogar. Ich halt jetzt die Schn… kommt mal mit eurer HS Welt klar. Ich spiels zu 99% nicht mehr und das ist auch gut so!

Das sagt der Richtige.
Diese ganzen Verschwöhrungstheorien ergeben gar keinen Sinn.
Du bist einfach schlecht in dem Spiel. Aber anstatt das zu aktzeptieren, suchst du die Schuld beim RNG. Damit ist dann deine Welt, in der du ein guter Spieler bist, wieder in Ordnung. Ist nur leider nicht die Realität.

2 Likes

Nicht? Witzig, ich kann mich an ein legendäres Mensch-Ärger-dich-nicht Spiel erinnern, wo es auch so ein „seltsamen“ Zufall gab. Alle nutzten den gleichen Würfel auf einer glatten Oberfläche. Ich lag weit hinten (musste noch zwei Figuren ins Haus bekommen, alle anderen nur eine UND einer brauchte nur noch eine 1 um u gewinnen). Ich warf so viele sechsen hintereinander, dass ich in einem Zug gewann.

Aber klar, wenn es Hearthstone ist, gibt es solche Zufälle nicht.

3 Likes

Ich hab auch 2 Würfelereignisse die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben.

  1. Kniffel: Ich spiel mit meiner Schwester, Schwager und meinen Neffen, une meine Neffe würfelt ein Kniffel beim ersten Wurf, ich reg mich drüber auf weil die Runde bis dahin sehr naja für mich lief, nimm den Becher und mach genau das gleiche.

  2. Monopoly: Diesmal mit Freunden, einer würfelt 3 Pasche hintereinander und müsste in den Knast, er kommt wieder dran entscheidet sich rauszukaufen und würfelt direkt nochmal 3 Pasche

Die Wahrscheinlichkeiten darf sich jeder gerne selbst ausrechnen, aber zu sagen das Würfelergebnisse nicht extrem sein können ist halt quatsch

4 Likes

Jepp. Es ist möglich, dass ein Mensch in seinem gesamten Leven nur 6en würfelt. Es ist extremst unwahrscheinlich aber möglich.

6000 POSTS ! WOOOHOOOOO Party feiern

Wo zählst du 6000? Bei mir sagt der Zähler 5986. Beziehungsweise 5987 mit meinem Post jetzt :stuck_out_tongue:


Bei mir sind 5998.

Is wohl ein Fehler in der Matrix wegen dem bald erscheinenden Film ^^

1 Like

Ist doch super! Dann können wir gleich zwei Mal feiern. Das erste Mal gleich jetzt und dann in 10 Posts ^^

:partying_face:

Ne wir hätten in deinem Post feiern müssen, 98 war als ich den Screenshot gemacht hab, als ich gepostet hatte war es 99 und dein unspektakulärer ist meine Nummer 6000

Ich dachte, dass dein Post die Nummer 5998 gewesen sei. Egal, Tante Edit(h) wird es schon richten :sunglasses:

Da habt ihr wohl Leute geblockt und seht die Posts nicht mehr. Es sind jetzt mit mir 6007

1 Like

Bei mir sind es auch 6007, ohne meinen Post. Wenn man deinen Post zitiert, dann wird übrigens Nummer 6428 angezeigt. Der fehlenden Posts waren wohl fast alle von Sturmi, der sie dann gelöscht hat. :rofl:

5 Likes

Nach 3 Wochen Pause mal wieder hearthstone gespielt und immer noch der gleiche quest sch.eissss. Einfach nur traurig. Mages die quest spielen und mit emotes spammen …… habt ihr ein bisschen stolz und Ehre?