Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Stimmt schon, aber das war auch damals schon nervig…

Die tägliche Dosis Schere, Stein, Papier.

Ich Dreh einige Runden mit dem EvenRenoWL. Gegner fast ausschließlich Piratwarri/ OddHunter.

Zwar nicht ungewinnbar, aber schon harte Nüsse wenn man die Passenden Karten nicht auf die Hand bekommt.

Wechsel auf Quest-Druide. Gegner: 3x WL (vorher heute noch nicht gesehen) 1x Big-Priest, nochmal WL.

Wechsel auf Togwaggel Druide → Piratwarri, Odd Hunter :see_no_evil:

Puh, Feierabend für heute :expressionless:

1 Like

Und was mich gerade schlimm frustet, ist, das ich kaum überhaupt noch spielen kann, wegen eines technischen Phänomens, für das Blizzard mal gar nix kann. Verbindung zum Router steht, alles läuft, Internet verbunden, vorhanden & funktioniert. Und ohne, dass sich daren etwas ändert, fließen für so 3 bis 10 Sekunden einfach keine Daten mehr in irgendeine Richtung. Und dann doch wieder, und alles ist OK.

Aber das passiert manchmal sehr oft hintereinander. Und der HS Client denkt jedes mal, die Internet-Verbindung sei weg, und will sie wiederherstellen. Und ich gerade in den Partien dann in Höllenzeitnot, kann meine Züge nicht zuende bringen oder sehen, was der Gegner macht. Und dann verliere ich natürlich.

Und ich bin nicht die einzige. In diversen Foren in der Welt berichten Leute über das selbe Phänomen, aber die Fehlersuche verläuft irgendwie immer umständlich und langwierig im Nichts. Thread bricht ab, oder plötzlich funktioniert’s wieder, und keiner weiss, warum.

Es ist zum ürksen. Ich bin noch nicht mal durch das Söldner-Tutorial durch. Heul … :rage:

Wenn ich mit diesen Decks gegen den Even WL (egal, ob Highlander oder nicht) spiele, habe ich genau das umgekehrte Gefühl xD

Das ist wohl ein typischer Fall davon, dass auf der anderen Seite das Gras immer grüner ist ^^

1 Like

Mal den Router resetet (Anleitung prüfen) oder zumindest mal 5 Minuten vollständig vom Strom nehmen.

Wenn beides nicht hilft und du hast das Problem an allen Geräten an dem Router (Handy, PC, Konsolen?) solltest du vermutlich deinen Internetprovider anrufen, das klingt sehr nach einem Router Problem oder einen Problem an deinem Anschluss/auf deiner Leitung.

4 Likes

Ich hab schon wieder zu viel getrunken. Ich seh schon alles blau ^^

1 Like

Heute mal wieder seit langem ein paar mehr spiele auf der Ladder gemacht (Wild), weil ich ein Funndeck von ReggisKilbin gesehen habe und es spielen wollte. Hab dann nach ca. 8 Spielen schon gemerkt, warum ich da nicht mehr spiele:
Du wirst von Leuten, die mit ihren Top Tier Decks ein Missplay nach dem anderen machen, zugespammt mit Emotes wenn sie dann mehr oder weniger Leathal haben obwohl man deutlich sichtbar ein reines Fundeck gespielt hat und man nur durch RNG (Yogg-Random-Spell-Mage) gewinnen kann. Sowas sieht man z.B. in der Arena ganz selten.
Finde es schon krass, wie Toxic die Ladder geworden ist und niemand mehr alternative Decks spielt. Hab in all den Spielen nur gegen Piratewarrior, Questhunter und Questmage gespielt. Und wenn die Leute mal den Spiegel vor die Nase gehalten bekommen würden, um mal zu sehen, dass sie trotzdem einfach nur schlecht spielen bei all den Missplays (es war teilweise grausam), könnte es sein, dass der ein oder andere mal merkt, dass er doch nicht so Toll ist wie er meint.

Aber alleine diese 2 Stunden haben mir gezeigt, dass Arena oder Duels dann doch viel besser zu spielen ist und dass schon alleine, weil die Leute da nicht so Toxic sind.

Was erwartest du? Das ist nun mal Ranked, wenn du mit Fun Decks spielen willst, dann bleibt uns nur noch Unranked, wo die Seuche an Meta Decks noch nicht ganz so groß ist.

Seit Mercenaries draußen ist, mache ich ansonsten nur noch die Quests. Gestern musste ich Feuerzauber ausspielen und 3 Spiele mit Mage machen, zudem die Weekly mit den Quests aus Sturmwind. Ich habe ein Standard-Deck gemacht, nur die Quest-Mage reingezogen und das Deck automatisch vervollständigen lassen. Ich habe keine Ahnung von dem Deck.

Im Ranked drei Spiele gemacht, eher nebenbei gespielt, 2 davon gewonnen, 0 Spaß gehabt und danach dreckig gefühlt.

2 Likes

Ja, stimmt schon. Alternative Decks sieht man schon auch mal, aber meist erst im Legendbereich. Oder früher, dann spielen das aber meist sehr spielstarke Leute, die damit auch climben können.
Der Rest schnappt sich eines der Tier1 Decks und missplayed sich die Ladder rauf…

Wer Fun mit Off Meta haben möchte kann nur Unranked spielen. Das ust der letzte Rückzugsort für kreative Decks.

Weiss nicht so recht. In meinen zugegeben wenigen Unranked Spielen treffe ich zumeist auch auf Metadecks. Vielleicht ist das aber anders wenn ich 50 Spiele am Stück mache.

Unranked ist auf jeden Fall weniger meta dabei. Gefühlt spiele ich bei 10 Spielen 2x gegen metadecks. Was ich persönlich cool finde. Liebe fundecks. Es kommen ab und zu sogar Gegner mit metadecks von vor 3 Erweiterungen etc. Das finde ich mega nice.

Unranked hat ja auch ein MMR, vermutlich muss man erst ein paar mal von Meta Decks aufs Maul bekommen und landet dann im Fundeck Bällebad ^^

2 Likes

Mir ging es eigentlich nicht darum, dass man nur Metadecks trifft, dass war nur so nebenbei dazugeschrieben, sondern eher um die toxischen Spieler…
Klar kann man im Unranked spielen, bin ja nicht blöd :slight_smile:

Wenn der Tag kommt, an dem mich das spammen von 6 möglichen Emotes ärgert, hör ich auf mit Hearthstone. Aber ich denke mal, ich werde weiterhin amüsiert lächeln, wenn jemand seine Emotes spammt.
Bin ja zum Glück nicht ich, der sich dann grad lächerlich macht. ^^

Es geht ja auch darum, dass man z.b. keine Anfragen mehr bekommt wie „gg that was fun“ oder „cool funny Deck“ sowas hatte ich früher sehr oft und hab dadurch auch eine riesige Freundesliste zusammen bekommen.
In der Arena kommt sowas wie „gg what a game“ dann doch häufiger vor.

So gut mir der Sölndermodus auch gefällt… Je mehr ich PvP spiele, desto frustrierender werden die 50/50s… Ein ganzes Match kann einfach dadurch entschieden werden, wer eher anfängt. Und es ist absehbar, dass das noch wichtiger wird, je besser die Spieler die Decks und Match-ups kennen und je mehr sich vielleicht eine Meta herausbildet. Besonders frustrierend ist es, wenn man sich durch besseres Spiel einen Vorteil erarbeitet, der aber total verblasst gegen den Einfluss eines reinen Coin-Flips.

Gestern schrieb ich noch, ich wüsste auch keine Lösung. Aber das ist ein Problem, das Blizzard auf jeden Fall auf dem Schirm haben muss, wenn PvP funktionieren soll. Es könnte wenigstens abwechselnd sein, entweder bezogen auf die Spieler oder auf die einzelnen Söldner. Hast du bei gleichem Tempo zuletzt angefangen, ist das nächste Mal der Gegner dran. Oder es variiert von Zug zu Zug. In beiden Fällen könnte man wenigstens rechnen und ggf. drum herumspielen, das würde die Situation schon verbessern.

1 Like

Wenn PvP bei den Söldnern quasi durch den 1. Zug entschieden wird, zeigt dass auch auf wie wenig man tatsächlich noch beeinflussen kann, wenn alle Mercs aufgelevelt sind. Da fehlt es an Variablen, die man auch beeinflussen kann.

Im Constructed sind zwar schlechte Matchups auch schon bei Zulosung des Gegners entschieden, aber oft kann man das Ruder noch herumreißen, wenn man gut spielt. Und manchmal entscheidet tatsächlich noch der bessere Skill ein Spiel.

Das scheint bei den Mercs zu fehlen. Zumindest wenn ich Deinen Beitrag richtig deute. Ich selbst spiele den Modus nicht (mehr). Mir war das Ding irgendwie zu statisch und die Präsentation zu oldschool.

2 Likes
  1. Zug entscheidet erstmal nicht viel.
    In Mercs ist die vielfalt sehr beschränkt wegen Cairne und Diablo konter Möglichkeit sind auch nicht gegeben.
    Die 50:50 sind sehr frustrierend worauf selber 0 einfluss hat.
1 Like