Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich schreibe äußerst selten noch. Aber sorry, wenn ich so einen Quark lese wird mir echt übel.
Willst du mir etwa erzählen, dass du über eine 50/50 Chance rumjammerst, wobei absolut JEDER andere Modus praktisch nur über RNG geht und bei dem Chancen ,die total unrealistisch sind, die Spiele fast immer entscheiden?
Spiele die nur über entdecken oder „RNG“ Wiederbeleben oder generieren gehen ist für dich rng-los? (Ich könnte in jedem Spiel eine Handvoll Beispiele nennen, bei dem nur der RNG weit unter 50% entscheidet tz)
Der Söldnermodus ist meiner Ansicht nach am wenigsten idiotisch hier in diesem Spiel.

Weitere Gedanken äußer ich bewusst nicht mehr.

Das ist sicher keine schlechte Idee :wink:

8 Likes

Leider ist das genauso unwahr, wie fast alle deine Posts. ^^

5 Likes

Falls das auf mich bezogen war: Der erste Zug ist es nicht, Babalon hat das ja schon richtiggestellt. Sorry, wenn ich das falsch oder unverständlich ausgedrückt habe.

Der erste Zug bzw. sogar das erste Line-up sind meistens sogar fast unwichtig (etwas übertrieben gesagt). Aktuell spielen wirklich fast alle Cairne/Diablo und dazu meistens Blink Fox und diese Söldner kommen in der Regel zum Schluss und entscheiden alles. Gerade bei der Diablo-Fähigkeit kommt es sehr darauf an, wer diese zuerst ausführt und das entscheidet dann oft. Ich hatte z.B. mehrere Spiele gestern, wo am Ende nur noch Blink Fox gegen Blink Fox stand und es kam einfach darauf an, wer zuerst dran war.

Also nochmal allgemein: Wenn Fähigkeiten dasselbe Tempo haben, ist es 50/50 wer anfängt [nicht (nur) im ersten Zug], sondern in jedem einzelnen Zug.

Und ich finde schon, dass es ansonsten genug Skill-Fragen gibt und man sich einen Vorteil erarbeiten kann, nur wird dieser dann irrelevant im Vergleich zu der Frage, wer an der richtigen Stelle das 50/50 gewinnt, und das ist umso frustrierender.

Ich hoffe damit wird es klarer.

Ja, genau das will ich, und ich erkläre es dir ergänzend zu meinen obigen Ausführungen auch gerne noch weiter. Ich bin gespannt, ob du dann nochmal antwortest, aber das machst du ja eigentlich sowieso nie und hier hast du dich ja schon von Anfang an rausgeredet.

Ein reiner 50/50 Münzwurf ist für mich der Inbegriff von RNG. Da kann man nichts beeinflussen und nicht oder zumindest kaum drum herumspielen. Die einzige Möglichkeit ist höchstens, bewusst zu warten, aber das macht es meistens nicht besser.

Hier aber der entscheidende Punkt: Dass es nur diesen einen RNG Faktor gibt und dieser scheinbar so unspektakulär ist, macht ihn nicht irrelevanter oder das Spiel weniger RNG-lastig als andere Modi, wo es mehr Knall-Effekte gibt, sondern ganz im Gegenteil. Sieg oder Niederlage wird auf diesen Münzwurf reduziert und man hat kaum Möglichkeiten, was du machen.

Wenn es ganz viel RNG gibt, viele Entdeck-Mechaniken und „unrealistische“ Chancen, wie du es nennst (Ich fürchte du brauchst etwas Stochastik-Nachhilfe), kann man mehr Entscheidungen treffen und Skill mehr einbringen. Ich muss wissen, welche Ergebnisse überhaupt möglich sind, wie meine Chancen im aktuellen Spiel stehen und ob es sich statistisch gesehen für mich lohnt, das RNG zu wagen.

Wenn ich zu 90 Prozent verloren habe und die beste Chance wähle, um doch noch zu gewinnen, werde ich trotzdem meistens verlieren, werde aber meine Siegesrate zumindest optimieren und das zahlt sich dann langfristig aus, während andere vielleicht so spielen, dass sie immer verlieren. Dass ich die 10 Prozent dann auch mal treffe, sagt nichts über die Gesamtstatistik aus bzw. muss eben so sein.

Und wenn das gegen dich öfter als in 10 Prozent der Fälle passiert, dann liegt es möglicherweise an dir :smiley:

4 Likes

Und ein Coinflip sind ebenso 50%, die auf lange Sicht gesehen ja hinkommen sollen.

Und deswegen bekommt im Wild jeder Magier zu 50% immer nen Eisblock angeboten :wink: . Das stimmt natürlich, dass es in dem Fall kein RNG sein kann :rofl:.
Ich finds nur witzig, wie die Ansichten sind. Lieber ein berechenbarer 50% loose, als ein dauerhafter unter 10% Lucker bei den Gegner (Bsp oben genannt)
Wie gesagt, ich spiele andere Spiele und jedes mal wenn ich hierher switche und Beiträge lese schüttel ich nur mit den Kopf auch die Art und Weise wie die Themen dargestellt werden.

Und abschlie0end um beim Thema zu bleiben: Es könnte ja gar nicht sein, dass dieser Modus ausgebaut wird und diese Coinflips reduziert werden (extra für dich xD)

Warum schreiben immer die Leute, die Null Ahnung von der Materie haben, am meisten darüber? ^^

1 Like

Ich frag mich nur wie man so dumm und ignorant sein kann wie Sturmi. Ihm wurde jetzt zum 314 mal das gleiche Thema erklärt und kapieren tut er es immer noch nicht. Obwohl es Mathematik der 5. Klasse ist… wahrscheinlich nen Abschluss in der Baumschule gemacht wo 1+1=Liebe ist…

2 Likes

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

[Bertrand Russell]

5 Likes

2 Worte, bzw eher ein Name: Dunning Kruger ^^

1 Like

Es wird Zeit, dass die Karte Celestial Alignment endlich mal generft wird!

Der Druide cheatet sein Mana hoch, generiert nebenbei 100 Armor, setzt dich auf 1 Mana, rampt sich selbst wieder hoch und cheatet mit der Lady Anakondra sein Deck leer, während du auf deinem Manakristall sitzend nur mehr hilflos dem Treiben zuschauen kannst :face_vomiting:

8 Likes

gegen QUESTPRIESTER VERLOREN!!! zwischenzeitig auf 1 hp runter gehabt

Auch die Questlines von Jäger und Krieger sollten generft werden. Aber was passiert mit dem neuen Patch? Die Questlines bleiben unverändert und es kommen noch mehr Piraten für den QL-Krieger.

Derzeit kümmert sich Blizzard offenbar vor allem um Söldner und Schlachtfeld. Für die klassischen Modi (Arena und Ranked) bleiben wohl kaum noch Resourcen übrig.

Danke, dass du wider Erwarten doch geantwortet hast, aber ich verstehe ernsthaft einfach nicht, was du damit sagen möchtest. Ich steht komplett auf dem Schlauch…

Und das verstehe ich auch nicht so ganz. Aber es könnte schon sein, dass sie die Mechanik verändern, ich glaube es zwar eher nicht, wäre aber möglich. Und das wäre sicher nicht nur für mich, gerade im High Elo Bereich (ich gucke da vielen Streamern zu aktuell), wird sich darüber beschwert. Für die „Masse“ der Spieler mag es aber auch genau richtig sein und ich finde es auch vollkommen legitim, wenn sich Blizzard an denen orientiert, also für mich muss es wirklich nicht geändert werden :slight_smile:

Ich: Flare?
Zephrys: Nein. Ist doch nur 0/3.
Ich: Ok, bin dann mal tot. -.-

Zug 4 btw: https://hsreplay.net/replay/jSnCAmhQ7PZYZa4wWSHktQ

4 Likes

Der olle Tokendruid im Standard ist auch mal für einen nerf reif. Einfach nur Token aufs Board klatschen, Buffen und Face ist so simpel, dass das Deck dafür viel zu stark ist.

Warum macht man mit der Hunterquest eigentlich aus dem Jäger eine Zauber-Klasse? Ich finde diese Quest passt so garnicht zum Jäger.

1 Like

Wdym?
Es gab doch schon vorher einen spell hunter.
Ist doch nicht das erste Mal, dass Zauber beim hunter komplett im Fokus stehen.

Als Quest-Mage ist er nur ne Zwischenmahlzeit ^^

_https://hsreplay.net/replay/3TaCypoEPtoQ8ruPx72F8j

Och Mann Flash, echt jetzt? Questmage? Hast Du Dich nicht damals über den Questmage beklagt? Es sei nicht Deins, die Quests zerstören Wild und bringen Eintönigkeit in Standard… Man muss mit der Zeit mitgehen, gell :slight_smile:

Ehe ich so einen (in meinen Augen) reißbrettartigen Quark spiele, höre ich lieber ganz auf mit HS. Klar ärgert mich der Tauntaggrodruide - es reicht für den FAT, aber nicht für Questmage…

1 Like

Die Meta ist so strunzlangweilig, da spiel ich alles. Mehr als 3 Spiele mit der gleichen Klasse halte ich aber nicht aus.
Hab mal geguckt was ich letzten Monat am meisten gespielt habe und überraschender Weise war es der Handbuff-Pala. Dabei mag ich dieses Buff-Gedönst garnicht. Es ist erschreckend in welche Abgründe mich diese Erweiterung treibt. ^^

2 Likes