Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Vllt wäre es mal an der Zeit einen dritten Modus einzuführen, beidem durch Rotation pro Woche/Monat die erlaubten spielbaren Sets variieren. Das würde „Arbeit“ machen, aber eigentlich ist es nur eine logische Konsequenz, denn zwischen Standard und Wild hat man die Wahl vom einem Extrem zum anderem Extrem- sprich Langeweile gegen Irrsinn!

1 Like

Das einzige Problem, warum Wild nicht gebalanced wird ist mMn Geld! Wildspieler bringen grundsätzlich schonmal weniger Geld ein als Standardspieler und es müsste sich ein kleines Team alleine um das Balancing in Wild kümmern.
Es wäre recht einfach z.b. Piratewarrior zu nerfen in dem man einzelne 1 Mana Pirates auf 2 Mana setzt. Somit bleibt die Quest unangetastet, aber ein Hauptproblem (zu viele kleine 1 Mana Pirates) wurde gelöst. Oder aber auch beim Hunter den ein oder andere 1 Mana-Spell verändern oder auf 2 Mana setzten. Schwupps, Deck wird langsamer…

1 Like

Was dennoch ein Nerf ist und kein Bann.

Wäre sicher keine schlechte Lösung.

Nur fürs Protokoll: Bei dem Unterschied „Fehler oder Bug“ bist du zu 100% pendantisch und bei „HoF oder Bann“ nicht? Das eine ist ein himmelweiter Unterschied und das andere praktisch das Gleiche? :thinking:

…das du mal wieder unlogisches Zeug brabbelst. ^^

Natürlich. Gibt ja auch viel mehr Standardspieler als Wildspieler.

HoF ist schon eine Art Bann, wobei man da Streiten kann. Aber bei Witchwood ist es nichts anderes als ein Bann gewesen. Wenn das kein Bann war, wie soll den sonst ein Bann in Standard aussehen?

Was Keks ja auch machen würde, wenn es um die Definition eines Bugs/nicht Bugs gehen würde. Ich wollte damit nur mal anmerken, das hier von einigen Leuten mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ansonsten möchte ich mich darüber nicht streiten, da die Änhlichkeit zwischen HoF und Bann zu groß ist. ^^

1 Like

Naja, ein Bug kann eine Fehler sein aber ein Fehler ist nicht immer ein Bug.
Und bei der Sache von damals war es für mich kein Bug, da ich von einem Fehler außerhalb des Codes ausging. Ich weiß ja nicht ob du Fehler auf der Straße oder sonst wo als Bug bezeichnest, ich tue dies aber nicht.

Nee, das bezeichne ich oft als Unfall ^^

1 Like

Ich meinte jetzt nicht den Straßenverkehr sondern Sachen wie z.B. eine Person die keine Ahnung zum Bäcker möchte und aus versehen die Tür zum Fleischer genommen hat. ^^

Eindeutig ein Bug in der Matrix!

3 Likes

Eine sehr schlechte K.I. von Mutter Natur ^^

Ich würde HoF auch als eine Art Bann für Standard sehen. Vorallem bei Genn und Baku das war auf jeden Fall eine Art Ban.
Wobei ich fast alle Entscheidungen der Hof auch befürworte. Obwohl das Coreset eine noch bessere Lösung ist.

Es geht mir um Geld pro Kopf und nicht um die Menge an Spielern.

Bin ich der einzige, der meint, dass dieser Satz keinen Sinn ergibt?!

1 Like

Du meist wohl „Ein Bug IST ein Fehler…“, weil kann, kannst du auch für den zweiten Teil des Satzes verwenden.

Das kann man so sehen, ja (auch wenn ich es nicht so sehe, da ich der Meinung bin, dass nur das Ergebnis zählt und es egal ist, wo der Fehler her kommt). Dennoch ist die Folgerung, dass deswegen Stalladris verbugt ist, falsch (mit der Aussage hatte ich auch mehr Probleme).
Ob man die Manakosten der geteilten Karten oder die Originalkosten verwendet ist eher eine Stil für den man sich entscheidet, es macht den Code aber nicht schlechter (ich finde sogar, dass es der bessere Weg ist, da die Daten eher stimmen).

1 Like

Aber wo die Menge an Spieler größer ist, wird auch mehr Geld verdient.
Übertriebenes Beispiel: Wenn es nur 10 Wildspieler gäbe, die aber jedes Jahr pro Kopf 500 Euro ausgeben, interessiert das Blizzard nicht die Bohne.

Pro Kopf wird vielleicht sogar im Wild die Summe höher sein, da die Menge an Gelegenheitsspieler die im Standard wenig Geld ausgeben, höher sein dürfte. Und weil dort eventuell auch viele ihre Wild-Karten dusten, und deshalb mehr Staub zur Verfügung haben als Wildspieler.

HoF ist nicht Bann, aber die Unterschied ist mir zu gering, um mich deswegen zu streiten.

Jetzt wollen wir das nochmal zusammenfassen:

Wenn ich Celestial Druide spiele. Bekomme ich ständig KEIN Celestial auf die Hand bis min T7.
Trotz doppelter Ausführung, Hardmulligan, massig Carddraw und Discover…

Wenn ich jetzt aber Odd/ Even spiele, hab ich fast sicher Genn/Baku innerhalb der ersten Turns, wenn nicht sogar im Mulligan auf der Hand… Obwohl die nur 1x im Deck sind…

Aber warum? Ein Bann ist das ausschließen von etwas bei etwas. Genn/Baku wurden aus Standard ausgeschlossen und somit gebannt, nur hieß es HoF. Was ist denn für dich der signifikante Unterschied?

1 Like

Beim Bann gab es für das entzaubern beliebig vieler Karten Staub zurück.
Beim Verschieben in die HoF gab es (für bis zu zwei (legendäre 1) Karten) Staub ohne diese zerstören zu müssen. D.h. man konnte diese (falls nicht vorhanden) umsonst herstellen.
:upside_down_face:

Klugscheis sermodus off

1 Like

Um Gottes Willen. Diese Diskussion fang ich mit DIR nicht an.

Du hast Recht und ich Unrecht, aber bitte lass mir meinen Seelenfrieden. ^^

Was für eine Diskussion? Das war nichts anderes als eine Frage, da ich mich dafür interessiere, was für dich der große Unterschied ist zwischen:
„Karte wird rausgenommen und für den vollen Staub erstattet“ und „Karte wird rausgenommen hier ist gratis Staub“

Die Diskussion die durch meine Antwort entstehen würde.

Von nun ab halte ich mir Ohren und Augen zu und werde nicht mehr reagieren :hear_no_evil: :see_no_evil:
Also weiche von mir, Saat des Bösen. ^^