Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Meine Meinung nach gibt es einen weiteren Unterschied zwischen Bann und HOF.
Die meisten Karten, die in die HOF gewandert sind, sind als „ruhmreiche“ (Fame) Karten aus dem Standard verschwunden. Die Karten wie Spellbreaker oder MCT waren damals nicht ein Teil des Meta-Problems. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass einer sich über die Karten sehr aufgeregt hat.
Wenn eine Karte gebannt wird, wie die Warlock Quest in Wild, dann ist die Karte ein „Problemfall“.
Als RL-Beispiel würde ich wie folgt vergleichen:
Jemand wurde in den Vorruhestand geschickt → HOF
Jemand wurde (unehrenhaft) entlassen → Bann
In den beiden Fälle ist die Person weg, aber mit einem Unterschied.

1 Like

Ich weiß gerade nicht wirklich, ob ich gefrustet sein soll oder nicht, aber ich lade es einfach mal hier ab:

  1. Nicht genug, dass ich wieder 130 € in WoW ansparen „muss“ für die beiden Vorbesteller - wobei ich schon überlege, ob mir diesmal nicht auch das kleine Pack ausreicht, mal sehen -, gibt es ein neues Angebot für Wildpacks (40 Packs + 2 Legys für 29,99 €) im Shop. Grmpf. Da konnte ich nicht widerstehen, also geholt.
  2. Aus den Packs ziehe ich doch dann tatsächlich eine goldene legendäre Karte…

MILLHAUS MANASTURM :hot_face:

Den wollte ich natürlich unbedingt haben… auch noch in gold! Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch: gar nicht so übel. Immerhin kann ich ihn bei Bedarf bedenkenlos entzaubern und hab somit 1600 Staub auf Abruf, denn der wird garantiert nie generft und wird fast garantiert auch kein Play sehen. Bei anderen legendären, auch wenn sie zu keinem Metadeck gehören, wäre ich da deutlich zögerlicher.

Insofern: Think pink! :pig:

4 Likes

Millhaus in Gold ist doch praktisch ein Legy nach Wahl. Ist doch super.

Ich hab Millhaus schon dreimal gezogen und jedes Mal für 400 Gold verkauft ^^

Das kann man also, wenn man ein Fanboy ist. Cool :wink:

1 Like

Er meint Goldstaub :stuck_out_tongue:

1 Like

Mist. Eben noch Levi wegen Gnomeregan und Eisenschmiede angescherzt und nun passiert mir selbst so ein Fauxpas. :see_no_evil: ^^

1 Like

Das ist heute wieder so ein Tag.

Zuerst im Söldnermodus eine Aufgabe für Rokara: Zweimal die Münze „Segen für Kämpfer“. Für diese 2 Münzen habe ich 16 (!) Versuche benötigt. Gut, größtenteils habe ich Kopfgelder gestartet und gleich wieder aufgegeben wenn die Münze nicht dabei war. Aber mühsam ist das trotzdem.

Danach noch eine Partie um eine Tagesquest zu erledigen. Der Gegner: Ein ropender Hexenmeister - im Unranked.

Nicht Hearthstone, aber einfach nur ein blöder Misttag. Meine Laune mies, das Wetter nicht besser und alles bäh.

So Frust abgelassen, jetzt kann es aufwärts gehen.

2 Likes

Let the sunshine in your heart :sun_with_face: :sun_with_face: :sun_with_face:

So schlimm waren die neuen Erweiterungskarten bisher nicht … :wink:

Das ist genau das, was einen frustrieren tut.

Danke für die Aufmunterung. spätestens Morgen sieht die Welt auch wieder gut aus.

1 Like

Die Bilanz nach 2 Stunden Standard:

Questmage (trotz Nerf), Facehunter, Aggroduide.

Ein einziger Schattenpriester hat sich Mal noch verirrt.
Sonst kein einziges anderes Deck.
Diesen Monat mit nur 8 Sternen gestartet, weil ich schon letzten Monat kein Standard mehr gespielt hab.

Ich dachte Krieger wären gerade so Dominant?!?
Bei der Abwechslung und den stumpfen Decks kann ich auch gleich in Wild bleiben :sleeping::sleeping::sleeping:

gab es da nicht mal eine Aussage von Blizz zum one-Turn OTK? - unfun, frustrating, bad player experience?

Eben gegen Anaconda Druiden mit dem Charge Pirat gespielt - lol.
Früher sagte man „gesehen - gelscht - F8“ (die MS-DOS Boys können das vllt. noch verorten)

Also wieder ab zum BG - da ist eh alles ‚fun‘.

Was spielst du denn abwechslungsreiches?

ToggwaggleDruid. Gell, Levi? Ist auch ein schönes Manacheating und dagegen zu spielen ist ätzend. Selber spielen kann aber wirklich sehr spaßig sein.
Probiere es mal aus Flash.

Ich verstehe allerdings nicht, warum der eigene Rotz immer besser ist, als der Rotz den andere spielen??? ^^

Offtopic: Nicht jeder hatte Norton Commander… .

1 Like

Na Du weißt doch… Alle doof außer Mutti :innocent:

Letztlich ist es in beiden Modi momentan ziemlich festgefahren. Die ganz große Abwechselung gibt es in Wild seit der letzten Erweiterung auch nicht mehr.
Die Questlinedecks von Hunter und PW haben z.B. die ganzen Renodecks verdrängt. Ich würde ja sagen, gut dass es mal eine Veränderung gibt, aber letztlich ist das Neue noch öder als das Alte. Aber auch hier wieder…irgendwas ist immer. :wink:

In Standard DR-Vandar Priester/Questpriest heute.

In Wild das was Fargrim Schrieb vorrangig.

Teils auch Big Deamon WL wenn ich überwiegend Krieger treffe.
Manchmal Even-Reno-WL.

Ich sag ja nicht, dass meinRotz besser ist, nur dass es allgemein kaum Abwechslung gibt.

Ich habe mal wieder 2 Spiele gemacht. Es ist einfach unbeschreiblich wie der „RNG“ arbeitet. Alles was das Wort „Zufall“ beinhaltet geht für den Gegner aus. Der kann 1 von 1000 Karten im Deck haben, die eine die er braucht zieht er, dagegen ich habe 8 Chancen, dass ein Schaden mal den Helden trifft bei 4 Dienern auf seiner Seite- keiner trifft den Helden, zudem habe ich 7/12 Optionen im Deck zu gewinnen, nothing. :man_shrugging:
Es ist so wahnsinn wie unausgeglichen dieser Blizzbot ist. Und im 2. Spiel ziehe ich von teuer nach billig. 21 Karten unter 3 Mana-21/21 alles unter 3 Mana im restlichen Deck.
Bei diesem Spiel wird sich nie was ändern. Ich rege mich nicht mehr auf. Einfach nur eine schlechte Programmierqualität von denen weiterhin. (ich frage mich nur immer: Irgendwann muss ich doch auch mal dieses RNG bekommen? Aber das ist echt ein Irrglaube)

Nur mal ein kurzes Zwischenfazit von mir.