Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich hatte heute ein mega Lauf mit dem Togwaggledruid.

Nur 1 von 7 Spielen gegen Questwarrior verloren :blush:

Normal finde ich Krieger mit dem Deck immer sehr sehr schwierig :man_shrugging:

Muss also nicht immer der Quest-Hunter sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

In jedem Spiel wird mir bewiesen, dass ich leider Recht habe mit diesem Bot.
Ich als Aggro Jäger ziehe nicht: Nebenquest- Dauerhaft!
Er: Verwandelt durch RNG einen Diener in einen mit Lebensentzug und sein Totem +1 Angriff bei 3 Dienern auf den mit Lebensentzug. ´Dadurch bekommt er + 6 Leben. Ich ziehe natürlich durchweg von teuer nach billig. Am Ende hat er 6 Leben und ich lethal. Ich habe 18 Leben. Er hat den Schicksalshammer-5 Mana(+ Münze) nur durch Überladung und kann mich „normal“ nicht auf 0 bringen. Es sei denn durch 2x Felsbeißer+ 6 DMG Knistern. (+ nen 2/2er aufn Feld)
Ratet mal was mal wieder geschehen ist?

Das hat einfach nix mit Skill zu tun, srry, zu 99% gewinne ich, wenn ein Parameter anders ist.

Der war gut…

1 Like

Das ist ein Zufallsgenerator und kein Bot (und hat auch nichts mit Deeplearning zu tun :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Warum braucht er 22Dmg bei 18 Leben?

Gerade im Blizzard-HQ:

Ein Bot erwacht mit einem Mal zum Leben.
Pieppieppiep…
PIEP!
„Unzufriedenheitsgrad übersteigt oberste Grenze. Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen. Parameter werden nach Wunsch von Sturmfänger angepasst. Die Internetverbindung des nächsten Gegners wird gekappt, ehe zufällig generierte Nummern einen Einfluss bewirken. Bei Erfolg wird Suchterhaltungsprotokoll beendet.“
PIEP!

Vielleicht hat auch einfach nur das 1% zugeschlagen ^^

Mit den Karten Gewitterblüte und Kontoüberziehung hat er doch praktisch freie Auswahl mit welchen Zaubern er dich auf Null brennen möchte. Du hast doch noch nie gegen ein gutes Burn-Schamanendeck gespielt, die haben kaum RNG Karten.

Magst du mal den Deckcode hier posten ? Es ist ewig her, dass ich das Deck gespielt habe. :slight_smile:

1 Like

Wie, wie, WIE??
Gegner ist ein Pirate-Warrior. Seit Turn 1 quasi nur missplays. Und bekommt dann aus dem Juggernaut Skycaptn Kragg und direkt danach Mr. Smite. Und einen verdammten Zug, bevor ich mich stabilisieren kann, bekommt er trotz 2 Minions auf dem Board beide Kanonenschüsse in mein Gesicht für exakt lethal. Dieses Deck hardcarried einen wirklich bis Legend, es ist eine Frachheit.

Togwaggel

Klasse: Druide

Format: Wild

2x (0) Anregen

2x (0) Gewitterblüte

2x (1) Biologieprojekt

1x (1) Flurps grandioser Glibber

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (2) Mondfinsternis

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Eichenranken

2x (4) Geflohener Manasäbler

1x (6) Lady Anakondra

2x (6) Pflege

2x (6) Seuchenherd

1x (7) Azalina Seelendieb

2x (7) Himmlische Ausrichtung

2x (7) Überfluss

1x (8) König Togwaggel

1x (10) Dunkelmond-Kaninchen

1x (10) Üble Verseuchung

AAEBAeSiBAaHzgL96wKa7gLF/QK94QPk7gMMoM0ChOYCv/ICj/YC26UDhLYD8NQDieADwOwDr4AErp8E2p8EAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Lady Anacondra sollte Nature spells nicht auf 0 Mana reduzieren.
Absolut cancer dieser Schei ẞ.
Ist doch genau der gleiche Dreck wie Sorcerers Apprentice.
Was mich mit am meisten nervt ist, dass sich selbst im casual mode so viele Anacondra druids herumtreiben, dass es massiv den Spielspaß drückt.

1 Like

Ich bin da bei dir, das die Mechanik mehr als problematisch ist, für jeden der dagegen spielt, es macht mir trotzdem Spaß.

Permanent gegen Piratwarrior oder OddHunter zu verlieren, wo man als Spieler quasi auch nichts leisten muss, ist genauso frustrierend.

Oder wie war’s mit Secret/Mage oder Big-Priest, als die noch stark waren.

Grds. hast Du recht. Aber gerade wieder paar Runden in Standard gedreht. Da ist es auch nicht besser. Die ganzen OTK-Decks nerven da auch tierisch. Als da hätten wir den OTK-Demon Hunter, der olle Waffenschurke mit seinem Pirates-OTK, dazu jede Menge Aggromist von Druide und PW.
Das macht gerade nullkommanull Fun. :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

1 Like

Dass diese Decks alle Müll sind, wissen wir eh. Aber den Verdacht von dem eigenen Müll durch den Vergleich mit anderem Müll abzulenken, bringt nichts. Die Situation, der wir uns im Moment sowohl in Standard als auch in Wild ausgesetzt sehen, wurde teils auch durch eine solche Mentalität herbeigeführt.

Da müssen wir Spieler uns an die Nase nehmen und einfach so objektiv sein, auch Nerfs und Anpassungen an den Decks zu akzeptieren, die uns Spaß machen. Ich spiele z.B. ganz gern Questline Hunter in Wild, aber wenn Blizzard sich dazu entscheiden sollte, das Deck in Grund und Boden zu nerfen, würde ich das dankbar annehmen, weil es für die Gesamtgesundheit des Spiels einfach besser ist. Ein ausgewogenes Spieldesign kennt keine Lieblinge.

4 Likes

:crazy_face:

Das habe ich zwar gelesen, aber du hast mich mit deinem Nachsatz dann ein bisschen aus dem Konzept gebracht:

Und was danach gefolgt ist, ist quasi die Standardausrede von Spielern, die ihre Decks nicht generft sehen wollen und deshalb der Allgemeinheit andere Sündenböcke präsentieren :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich sehes durchaus ein, wenn man an der Mechanik was dreht. Dass Karten z.B. grundsätzlich nicht 0 Kosten sollten (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Auch wenn ich das Deck vermissen würde.

Es sollte keine Ausrede sein, sondern aufzeigen, dass es viele ars…ige Decks gibt, gegen die es keinen Spaß macht zu spielen.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass man mein Deck nicht nerfen sollte.
Sollte man was an den Questlines drehen, müsste man das Deck sowieso auch angehen.

Ich hab nur gemeint, dass es mir trotz allem Spaß macht.

Das die einfach alle höchst Problematisch sind, ist gar keine Frage.

Aber irgendwas gibt’s immer zu meckern.

Egal ob Hyperaggro, Control oder Combo :man_shrugging:

1 Like

Wenns das wenigstens gewesen wäre… das warn Mischmasch zwischen Elementar/Mech Gewürfel und wie der noch gespielt hat kann man nur mitn Kopf schütteln. Nur meine Karten angeklotzt, der kannte keine einzige von mir (sieht man ja, wenn sich der Schatten ändern, wenn der Gegner nachsieht) Okay vllt hat die Randinfo noch gefehlt :stuck_out_tongue:

Ein Frustthema für mich sind 2 Spielweisen:
Quest Jäger = gerade diese Quest sollte angepasst werden. Leider erfolgte das nimmer noch nicht.

Magier = Die Combo mit Entzünden. Ich habe noch volles Leben, der Gegner noch 1 Leben, ich habe 15 Rüstung und er ballert trotz Ablauf der Zeit weiter und weiter. Ich habe das selbst mal versucht und einen Magier im gleichem Format gebaut, aber bei mir läuft die Zeit ab. Wie kann es sein, dass ich trotz Zeitablauf immer und immer weiterspielen kann.

Extrem schnell spielen. Trotz laufender Animationen werden die Karten weiter ausgespielt.

1 Like