Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Danke an euch beide…hat mir wirklich weitergeholfen!!!

Danke!!!

Die Qualen eines Schatten Accounts

3 Likes

Kann Blizzard bitte einmal diesen Kanonier der Defias nerfen? Für die 3/3 Stats um (3) Mana reicht es doch vollkommen, wenn er auch nur 1x zwei Schaden macht. Wieso muss er zweimal 2 Schaden verursachen?

4 Likes

Das komplette Meta in Wild und Standard ist für die Tonne. Weder hier noch dort macht es auch nur ansatzweise Spaß. Man sieht Questlines hüben wie drüben. In Wild noch den ultranervigen IgniteMage. Oder andere OTK-Decks wie Malygos.

Entspanntes Spielen ohne Manacheat, OTK oder dummes Aggro? Fehlanzeige. Die Questlines sind übelste Designfails und von denen hat sich Blizz zuletzt in beinahe jeder Erweiterung mind. 2 geleistet. Da waren absolute Praktikanten am Werk. Wurde wahrscheinlich in der Frühstücksrunde ausgewürfelt wer die verrückteste Idee hat, die das Spiel mal so richtig auf den Kopf stellt. Das Spiel ist eigentlich nur noch try and error.

Matchmaking und Mulligan sind alles. In den Mirrormatches entscheidet der bessere Draw und/oder wer zuerst seine Keycards im weiteren Spielverlauf auf der Kralle hat.

Viele der angesprochenen Sachen gab es auch schon früher, aber so wie es jetzt ist, war es nur selten. PW, PW, PW, Questline Hunter, Warlock, Warlock, Warlock, PW. Das waren meine letzten Matches in Wild. Und Standard ist genauso ein Mist. PW allenthalben oder einer dieser völlig gammeligen Aggrodruids.

7 Likes

Weil alles was irgendwie im Bezug auf Piraten 2 Schaden macht. Und weil die Runden eh zu lange dauern, haben sich die Brains bei Blizzard gedacht:" Hey machen wir doch mal zur Abwechselung 2x2 Schaden. Das macht bestimmt auch doppelt soviel Spaß."

Wie mir diese ganzen Tryhards-Quest-Hunter-Warrior auf den Sack gehen. Da werden Karten rausgekloppt ohne Sinn und Verstand - Hauptsache die fukking Quest ist in Turn 5 fertig.

Ich „freue“ mich schon auf nächste Woche. Da brauchst du die ersten Wochen nach Release nicht anfangen zu spielen, da die Nobrainer Hochkunjunktur haben werden.

Der Wild-Modus hat soviele spielbare Decks und ich bekomme in knapp 20 Spielen 9 Piratenkrieger, 7 Quest-Hunter. Was für eine Abwechselung.

Als besonderer Bonus gibt es die Punkte für das neue Ehrensystem auch nur im gewerteten Modus. Hurra noch mehr von der Seuche auf der Ladder. Ein hoch auf die Genies bei Blizzard!

1 Like

Meine einzige Hoffnung beruht langsam darauf, dass Standard wieder besser wird mit der neuen Erweiterung.
Was Wild angeht bin ich kurz davor, es komplett in die Tonne zu kloppen.

Die Questlines sind das schlimmste, was HS je raus gebracht hat. In Wild noch viel mehr als in Standard.

Wenn ich schon nur den Piratenkönig Garrosh sehe, könnt ich quer über den Bildschirm kotzen.

In Standard ist nun wenigstens der Questmage ausgestorben, aber solange der Q WL halbwegs gut bleibt und halbwegs oft gespielt wird, ist auch kein Raum für langsamere Decks.

Mal schauen ob sich daran jetzt was ändert.

2 Likes

Wild ist in meinen Augen komplett zerstört. Gg IgniteMage will oder kann man wohl nichts tun. So tauchen dann immer mehr Decks auf gg die man komplett unterlegen ist und sofort quitten kann.
Blizz hat doch schon lange kein Gehör mehr für seine Spielerschaft. Ein Streamer nach dem anderen wandert ab, die Spielerzahlen sinken - warum, weil man einfach immer nur seinen Stiefel weitermacht. Man versucht nicht mal Wild zu retten. Viele Spieler haben auch Geld bezahlt für Ihre Packs und nicht wenig. Die wollen auch länger als 2 Jahre was von ihren Karten haben.
Wild hat immer schon bei schwerwiegenden Problemen Karten auch generft. Nur jetzt schaut man tatenlos zu bis auch der letzte Fan dem Spiel den Rücken zugewandt hat.

1 Like

Man könnte schon, wenn man denn wollte. Sorcerer’s Apprentice ist schon seit langem eine Problemkarten, die diese Art von Decks erst möglich macht.
Dass Ignite schon von sich aus ne Besch. Karte ist, muss man ja nicht erwähnten. Wobei es sowieso nichtmehr zu Fatique Matches kommt, daher ist das Design momentan weniger Problematisch, wenn man die anderen Dinge angeht

Der Druide spielt da ja in einer ähnlichen Liga.

Lösung des Problems dieser beiden Decks: Karten sollten generell nicht auf 0 Mana Reduziert werden können.
Und wenn dann nur auf einzelne durch einen begrenzten Effekt (wie z.B. durch Preparation), aber nicht durch eine Aura, die es theoretisch möglich macht endlos Karten umsonst auszuspielen.

Dann wären da halt noch die Questlines. Die werden vermutlich auch nicht angegangen. Die sind viel zu beliebt. Frage hier: sind sie beliebt, weil sie den Leuten Spaß machen, oder spielen die Leute sie, weil sie absurd stark sind und man ohne sie kaum noch vorran kommt.

Wild verdient Anpassungen, wie schon so oft gesagt, nur an den größten Kernproblemen, Decks die zu arg ausufern.
Es könnte so ein schöner Modus sein… Und dann würden sich evtl. auch noch ein paar mehr Leute dafür begeistern lassen.

Stattdessen steckt man seine Ressourcen lieber in so ein Hirnverbrannten lieblos hingesch…ssenen Grindmodus :expressionless:

2 Likes

Wahrscheinlich beides. Aber wie Feuerrabe zuletzt schon festgestellt hat, das kann letztlich auch nicht der Gradmesser sein. In Diablo 3 haben auch immer alle aufgeschrieen wenn übermächtige Sets generft wurden. Man sollte die Questlines von Hunter und Warrior anpassen. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

3 Likes

Da kommt dann wieder der Konflikt mit Standard.
Die Quests müssten so hart beschnitten werden, dass man sie in Standard damit killt (nicht dass ich sie vermissen würde).

Naja, ab Dienstag ist bestimmt wieder Standard super :blush: Mann muss nur fest genug dran glauben :crazy_face:

1 Like

Dabei weiß doch jeder das 3X2 Schaden, dreimal soviel Spaß macht.
Gibt also für zukünftige Erweiterungen noch Verbesserungspotenzial. ^^

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich nicht gerade der größte Fan von Mr. Smite bin?!?

1 Like

Da fällt mir was witziges ein.

Leeroy ist in Duels gebannt.
Mr. Smite aber nicht.

This is big brain time.

2 Likes

Ganz schön viel, für jemanden, der schon vor Monaten mit dem Spiel aufgehört hat.
Ich frag mich ernsthaft, ob dich hier überhaupt noch jemand ernst nimmt?

2 Likes

Da will man sich gleich zum Anfang den Gasthauspass (mit Amazon Coins) holen und beim Anmelden im Amazon Appstore bekommt man andauernd die Meldung „Oh! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen sie es noch einmal.“
:rage:

(Nein, User/PW stimmen. Da sieht die Fehlermeldung anders aus.)

1 Like

86 Kartenpackungen und nur 3 Legandary Karten!?!?!?!?

ZUM TEUFEL MIT EUCH BLIZZARD!!! MUSS WOHL STREAMER SEIN FÜR TOLLE AUSBEUTE!!!

3 Likes

105 Paks und 3 LegendERIES :wink:

How is this even possible? :smiling_imp:

1 Like

Belohnungspfad Level 20, das Legi der Allianz bekommen :roll_eyes:. Danke Blizzard…

Das Allianz Legy als erstes der Erweiterung aus den Packs gezogen, die Idioten gehören weggesperrt.

1 Like

Ich frage mich weshalb ich eigentlich neue Karten kaufe und mir neue Decks erstelle, wenn der alte Rotz namens Quest Hand Warlock im Standart sowieso wieder alles dominiert!