Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wird Zeit das Sturmi in die Spielebranche geht, damit endlich qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt kommen, die noch unsere Kindeskinder mit Freude spielen werden. ^^

Wusste gar nicht, dass du Kinder hast.

1 Like

Das weiss keiner hier ^^

Ich denke nicht, dass man daraus so einen Schluss ziehen kann.

Quelle: Ich werfe dauernd mit Aussagen um mich, die nichts mit meiner eigentlichen Lebenssituation zu tun haben. Erinnern wir uns nur mal an meinen Vergleich von Standard mit Wild zurück, wo ich Wild als die altbekannte Ehefrau und Standard als die leichtsinnige junge Geliebte bezeichnet habe ^^

2 Likes

War das etwa grad ein Lob? Oder einfach nur ein Fehler in der Matrix…

Och Mann Sturmi :confounded:, KC ist für mich ein absoluter Funmodus, mal wirst Du übervorteilt, mal Dein Gegner. Du bist doch schon ein Weilchen dabei. Es gab schon ziemliche verrückte KC, balanced waren davon die wenigsten…oder gar keins.

3 Likes

Ohje, wie erkläre ich jetzt meiner Frau, dass ich vornehmlich Standard spiele :grin:

4 Likes

Naja sie machen sich die „Arbeit“ mit den Auswahlklassen/Heldenfähigkeit und programmieren ihren Bot so, dass die Karten ohne jegliche Bedingung zusammengewürfelt werden/ergänzt werden? (die Karten können ja zufallsmäßig sein, aber wie in meinen genannten Beispiel waren ja nicht mal die Dienertypen vorhanden^^)
Da fehlt mir irgendwie die Nachvollziehbarkeit dafür.

Naja, wenn der gerade genannte Punkt (mal endlich) von Blizzard zu Ende gebracht wäre, dann ja. So ist es wieder eine nette Idee, die miserabel ausgeführt worden ist :face_with_raised_eyebrow:

a) das war kein Schluss, sondern quasi eine Frage
b) in deinem Beispiel sprachst du nicht von „deiner“ Ehefrau bzw Geliebten - sonst hätte ich da vergleichbare Schlüsse gezogen :joy:

1 Like

Da wirst du einfach nur Wahnsinnig.
https:/ /hsreplay.net/replay/7zvrmc9YUbG68s3Y64VrLT

Und wie man besiegt wird ist die Höchststrafe, wenn man bedenkt, was noch in meinem „Restdeck“ ist. 2/4(Tavisch+ Grullhufe) Das ist aber normal, wenn man kurz vor einem Safepoint ist.
Aber wenigstens wars mal kein Quest Magier/Krieger

:see_no_evil:

Antwort: Ja, zwei

1 Like

wäre geil wen ma pala generft wird crap op all time . immer perfec t hand mit 20 spells + brocken 4-5 diven shild 0 mana + brocken op curve all time brocken 8-8 rush diven shild draw 4 cards realy balanced

Frust ist verständlich, aber macht irgendwie doch keinen Sinn. Das einzige wirklich starke Deck was der Paladin aktuell im Standard stellt, ist der Libram.
Die Buchbände gehen im April raus und dann muss man erstmal schauen, ob der Paladin was Neues bekommt. Abgesehen davon, spielt man gg Paladin, weiß man in der Regel was man bekommt - dicke Pötte, Divineshield, Heal. Abgesehen vom Murlocmurks ist das ein ganz klassischer Paladin. :sunglasses:

Was soll denn noch alles generft werden?

1 Like

Es wird einfach alles generfed, was nervt, weil das, was dann nachkommt, wird mit Sicherheit keinen mehr stören, weil es gibt ja dann kein neues tier1 deck, ganz klar. Also Nerfs, bis jeder zufrieden ist, so einfach ist das.

1 Like

Juhu, drei „brocken“ in zwei Zeilen.
Ist aber noch ausbaufähig.

1 Like

brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken
brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken
brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken
brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken
brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken brocken

Ach, was rede ich da, es ist nur dann was wert, wenn es von dem Original kommt ^^

Es gibt da ein Problem wenn alles generft wird wird es Leute geben den es kein Spaß macht grade weil sie auf den „Crazy“ Faktor stehen :thinking:
Und letztendlich ist ein „Powerloch“ vermutlich ähnlich schlimm wie Powercreep

1 Like

Deshalb ja solange nerfen, bis ALLE zufrieden sind. Also brauchn wir nur decks, die keinen counter haben, aber auch nicht zu stark sind, sie sollten sowohl aggro, combo, otk als auch control Spielstile ermöglichen. Natürlich muss damit jeder gewinnen können, also müssen sie kompliziert, einfach, leicht zu spielen und schwer zu spielen sein. Und es muss für jede Klasse ein solches deck geben, logisch.
Also ganz einfach eigentlich.

Fast vergessen: sie müssen manacheat und unglaublich viel rng beinhalten, aber dürfen auf gar keinen Fall manacheat ermöglichen oder rng haben.

Müsste es nicht „Powerhole“ heissen? ^^