Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Also in Standard gibt’s jetzt Kazakusan Decks, und Decks die versuchen diese Decks zu schlagen, bevor sie von Kazakusan geplättet werden…

Ich sag vor ein paar Tagen noch, ich freu mich aufs Mini Set… Bisschen Abwechslung…
Hatte aber auch wirklich nicht damit gerechnet…

Standard ist jetzt mich mehr im Ar… als mit den Questlines als die neu waren.

OK, man kann auch wieder Controlwarri spielen… Der allerdings auch Kazakusan spielt.

2 Likes

Den Entwicklern fallen halt immer wieder „tolle“ Karten ein…
Als ich das Set gesehen habe, hatte ich ein ungutes Gefühl. Alteractal ist eine gute Erweiterung, das zugehörige Miniset gefällt mir aber überhaupt nicht.

Es werden ein paar anspruchslose Aggrodecks zum schnellen Legendhit aufgezählt, OHNE den Platzhirsch dieser Kategorie schlechthin, Pirate Warrior, zu erwähnen??! Skandal! Scheinbar hat Garrosh in letzter Zeit seine Arbeit nicht mehr gut genug gemacht. :smiley:

2 Likes

Der Platzhirsch PW stört mich als Renopladin gar nicht so sehr. Da habe ich eine Winrate um die 70% gg das Deck. PW kommt übers Board und das kann ich meist gut kontrollieren.

Der Shadowpriest kommt zwar auch über´s Board, hat zudem aber einige miese Spells und eine Herofähigkeit, die gerade in den ersten Runden weh tut.
5 Schaden auf den Helden, dazu unangenehme Minions wie die Leerenberührte Dienerin und Ansturmminons. Das knappst den Lifepool ordentlich runter und ist nur bei einem guten Mulligan halbwegs zu kontern.

1 Like

Dies ist doch ein altbekanntes Problem, dass einzelne Karten ganze Decks zerlegen. Darin liegt der Fehler.

P.S:
Ich möchte mal auf die Friedhofkarte vom Hexenmeister erwähnen. Ich habe selbst 2 Decks und habe bereits auch gegen einige Decks gespielt mit dieser Karte. Ich finde diese Mechanik eigentlich gut. Die kann aber gegen dieses gecounter als Miderangedeck einfach nicht mithalten.
Aber seit wann ist dieses Spiel denn jemals fair gewesen?

1 Like

Liest sich halt anders… Die Herokarte triggert jedes DR einzeln. Daraus schließt sich, dass auch der DR von bereits 3 Boars getriggert werden müsste um das Schwert zu erhalten.

Das ist wie Stallag und Feugen. Nr. 1 kann so viel auslösen wie er will, solange Nr.2 nicht tot ist, passiert nichts.

Das selbe mit den Boars. Solange nicht 7 tot sind, kann es so häufig auslösen wie es möchte. 7 müssen mindestens gestorben sein, nicht ausgelöst sein. Also auch welche die zum schweigen gebracht wurden, zählen für den Fortschritt.

Bsp: du hast 4 Boars auf deiner Seite getötet und somit 4 mal den Effekt ausgelöst. Jetzt spielst du Xyrella, die 4 weitere male den Effekt auslöst. Also insgesamt 8 mal. Dennoch bekommst du kein Schwert, da nur 4 Boars gestorben sind.
Sind 7 gestorben und du spielst Xyrella, dann löst Xyrella 7 mal den DR aus und du bekommst 7 mal das Schwert, da 7 Boars schon gestorben sind.
Der Name ist hier relevant, nicht der Effekt.

2 Likes

Ok.

Eben nicht. Da steht ja nicht wenn der Todesröcheleffekt 7x getriggert wurde sondern 7 Eber gestorben sind. Deswegen kann man auch die ersten 6 silencen dennoch löst der 7 Eber den Effekt aus.

2 Likes

Sicher? Könnte wetten dass ich oft solche Situationen hatte und ich mehr als 7 Eber opfern musste um das Schwert zu bekommen. Hm ich achte mal beim nächsten Mal drauf.

Wie die anderen bereits erwähnt hatten müssen 7 Boars gestorben sein. Es ist beim 7. Boar auch egal ob vorher die anderen Boars gesilenced wurden, den gestorben sind sie ja.
Merke, gegen Boar-Decks immer erst das Silence spielen wenn der 7. Boar gekillt werden würde.

Ich werd noch wahnsinnig!!!

ich spiel gegen Leute die habe Karten, die hab ich noch nie gesehen wie „Hasso“ völlig overpowered. dann kann der nächste durch Gottesschild durch meine Diener killen, der nächste schafft 10 Schaden für jeden Diener. Leute , das kann nur pay for win sein,

1 Like

Nennt sich Kazakusan, kannst du für 1600 Staub herstellen oder für 2000 Gold kaufen. Oder mit Glück aus Standard Packungen und Alterac Packungen ziehen.

Kein P2W. Simples informieren wäre hier angebracht, statt sinnlos zu beschuldigen.

1 Like

Wenn es keine Leute gäbe, die keine Ahnung von p2w haben, hätte echtes p2w keine Chance.

1 Like

Ach kommt, razor ist doch bestimmt ein Zweitaccount. Wenn man die Beschwerde so liest, könnte man ihn für jemanden halten, der in seiner Freizeit Stürme fängt Aber die Person hat ja mit HS aufgehört. Und wenn der das sagt, glaube ich ihm das auch.

Aber ich wüsste jetzt wirklich gerne, welche Karte „Hasso“ ist.

3 Likes

5 Mana 8/8 Beast der 6 1/1 Hunde mit Rush beschwört.
Ist ein Duels Schatz und über Kazakusan zu erhalten.
Kommt ursprünglich aus dem Witchwood Soloabenteuer.

3 Likes

Ich dachte, er meint seinen Gegner. :upside_down_face: Danke für die Erklärung

1 Like

Also ich bin dann mal raus. Solange der Kazakusan-Dreck im Spiel ist, halt ich mich davon fern. Ich hab schon so oft gedacht, schlimmer gehts nicht, aber Blizzard schafft doch immer noch größeren Rotz zu bringen.

Ich geh dann mal lieber Marvelous Mrs. Maisel schauen.

Kazakusan hin oder her - vorher wars nicht besser. Ich mache zur Zeit die aktuellen Erfolge und es ist einfach nur todlangweilig, einem Hunter dabei zuzusehen, wie er Runde um Runde abwechselnd irgendeinen x-beliebigen Zauber wirkt und auf seine Heldenfähigkeit klickt. Die meisten Decks sind so hirnlos, dass es mich schon beim Zusehen anödet. Dafür muss ich sie nicht mal selbst spielen…

2 Likes

Wo redet er von P2W?
Bin ich blöd? Wen beschuldigt er?
Informieren ist aber immer gut, da stimme ich dir zu. Vor allem, wenn man…

Sorry, aber ich checks nicht. Ihr habt doch alle Spielverständnis. Hoffentlich auch Menschenkenntnis. Was passiert, wenn ein Spieler, der sich nicht alle Ankündigungen reinzieht, in eine wie von razor beschriebene Situation gerät? Er macht sich nen verdammten Account im Forum und postet seinen Frust. Erster Beitrag, richtiger Thread. Was wollt ihr von ihm?