Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich muss auch nochmal Frust schieben. Mein Kazakusan-Arena-Deck von neulich hat’s nicht gepackt. Dabei war es so knapp. Zwei Karten im Deck, davon ein Drache. Da hat mich der monströse Lieutenant erwischt, den ich vorher vier runden oder mehr gestallt habe. Naja halb so wild. Beim Deckbau war mir klar, dass es ein Wunder braucht, um den Effekt einmal zu sehen, nur schade, dass es so knapp sein musste.

Bis auf den Haustiersammlererfolg habe ich nun alle Klassenerfolge fertig. Nun wollte ich mich noch den restlichen neutralen Erfolgen widmen und hab gedacht, na ja, die sind ja nicht mehr so wild. Dabei habe ich aber wohl einen übersehen:

„Löst den Effekt einer einzigen Dauerfeuerarkanistin 14-mal aus.“

:astonished:

Hat jemand eine Idee, wie bzw. mit was für einem Deck man den gut und gezielt erreichen könnte? Ich bin gerade etwas ratlos, denn das würde ja bedeuten, dass man selbst 6 und der Gegner 7 Diener auf dem Board hat und zwar mit so einer aufsteigenden Lebensanzahl, dass jedes Mal genau einer stirbt. Wie soll das gehen? :face_with_raised_eyebrow:

Edit: Google hat mir das hier ausgespuckt - https://www.hearthpwn.com/decks/1400449-teamkill-achievement

Aber dafür fehlen mir leider 3 Karten, nämlich Imperator Thaurissan und 2x die Nymphe des Hexenwaldes. Ich versuchs trotzdem mal ohne das, habs so verstanden, dass es über letztlich über den Beutelmech + vergnügten Gast + die Dauerfeuerarkanistin funktioniert, also im Grunde garantiert auch mit 10 Mana, wenn man alle drei Karten auf der Hand sammelt. Mal gucken, ob ich soweit komme. Mit dem Imperator wäre es halt früher möglich. Hm.

Spiele stattdessen Warlock und nutzte den Mithrilstab um die Kosten zu reduzieren oder Druide mit Guff/Lightning Bloom. Statt Nymphe des Hexenwaldes funktioniert normaler Carddraw auch.

1 Like

Habs mit dem Hexer gemacht und gegen einen (augenscheinlich) Kaza-Druiden hat’s dann auch nach ein paar Spielen geklappt. Danke für den Tipp!

Im ersten Moment hab ich echt gedacht, der Erfolg ist viel schwieriger. Aber die Idee mit den vergnügten Gästen natürlich dafür sehr gut.

1 Like

https:/ /hsreplay.net/replay/FoqVF78MuVhSZzWCSBeu2P

Das Spiel trifft alle Kritik von diesem Spiel. Reine RNG Decks werden überdimensonial belohnt, das ist nun mal eine Tatsache.

17 Karten im Deck, 7 Mana, eine Tradeable-Karte auf der Hand, die Kopie der selben Karten einmal im Deck. Ratet mal welche Karte ich 7 Mal bekommen habe :smiley:

1 Like

Ich zähle mich eigentlich nicht zu den Aluhutträgern. Mit den tradeables habe ich aber auch schon auffallend oft erlebt, das die andere Kopie damit gezogen wird. Oder eine andere tradeable. Und das mehrmals nacheinander. Da habe ich mich schon öfter gefragt, ob das mit rechten Dingen zugeht.

2 Likes

Sag mal bescheid wenn du das bzw. die Rätsel gelöst hast :smiley:

2 Likes

Ich weiß gar nicht, ob der Rätselerfolg wirklich schon erfüllbar ist?

There is a Mysterious new achievement in the Gameplay > Alterac Valley section, however it is NOT achievable yet.

https://outof.cards/hearthstone/4366-everything-we-know-about-alterac-valleys-hearthstone-mystery-before-its-launch

Man findet auch sonst noch nicht wirklich etwas über Lösungsansätze.

https://mobile.twitter.com/PlayHearthstone/status/1493307794967064581 - Stay tuned for updates on when this achievement is ready to be investigated! = Wird noch in einem Update angekündigt so wie ich das verstehe.

1 Like

Da wir gerade dabei sind… Hast du bei dem 2. Rätsel wo es den blauen Mond Kartenrücken gibt beide erledigt? Bei dem einem ändern sich ja immer die Diener sodass man es nicht einfach mit nem Video nachmachen kann. Checke nicht wie das geht ;D Gab son Video da hat son Typ ne Tabelle erstellt und dort die Ziffern usw eingetragen. Wenn ich die Tabelle nutzen will, kommt als Meldung, ich hätte keine Zugriffsrechte drauf. Falls du weißt wie, kannst mir das Zeigen?

Hast du dir eine Kopie der Tabelle abgespeichert? Hat bei mir problemlos geklappt.

Ich habe jetzt alles abgeschlossen bis auf das Rätsel. Insgesamt muss ich meine erste Kritik ein wenig zurücknehmen, viele Achievements waren doch ganz ok und ich hatte sogar verhältnismäßig viel Erfolg mit rein an dem Erfüllen ausgerichteten Eigenkreationen. Das spricht allerdings eindeutig eher für ein gestiegenes Powerlevel der Karten sowie „narrensichere“ Synergien zwischen den Karten als für meine Qualitäten als Deckbauer. Sogar der Haustiererfolg war mit einem Beast Deck ganz witzig, trotzdem für mich einer der blöderen Erfolge, allein schon aufgrund der unnötig hohen Zahl. Ansonsten war der Demon Hunter mit dem Siegel die ätzendste Aufgabe, da es nicht wirklich etwas gibt, um das zu unterstützen. Das fand ich schon bei vorherigen Achievements mit Siegeln immer dumm.

Mein letztes Achievement war lethal Damage mit Rokaras Waffe, das hat bzw. hätte eigentlich schneller als erwartet geklappt, jedoch haben da zweimal Gegner aufgegeben in der Sekunde, wo ich wirklich nur noch hätte angreifen müssen. Überhaupt ist das für mich die gleichsam bitterste und lustigste Erkenntnis, wie sehr die Spieler „gegen“ einen Spielen und zwar nicht in dem Sinne, dass sie gewinnen möchten, sondern dass sie verhindern, was du tun willst. (Das ist selbstverständlich ein rein subjektiver Eindruck und ich glaube nicht wirklich, dass die Spieler bewusst so handeln). Aber manch bitterkomische Situation gab es schon, in der die Gegner eindeutige Misplays fabriziert haben, die für ihren eigenen Erfolg im Game sowie für mein Erfüllen der Achievements negativ waren ^^)

1 Like

Wow :rofl:

2 Likes

Ich konnte leider auf nichts zugreifen. Laut Video soll man da Zahlen eintippen und dann spuckt er die richtige Reihenfolge aus. Leider bin ich nichtmal soweit gekommen…

Welches Rätsel ist das? Das bei den Sturmwind - Erfolgen?

Hast du dir das Video von Zeddy dazu angesehen? Du musst da mit einem Google-Konto angemeldet sein und kannst dir dann von der Tabelle eine Kopie speichern. In der kannst du dann deine Zahlen eintippen.

Ich war der Meinung dass ich angemeldet war. Hmm, schaue dann nochmal nach.

Beitrag nicht erstellt vom Verfasser.

(Der Beitrag, auf den sich dieser Kommentar bezieht, ist nicht mehr verfügbar.)

2 Likes

Glückwunsch! Ich jetzt auch.

Ich kann die Kritik leider nicht zurücknehmen. Manche Erfolge gingen ganz gut, aber im Wesentlichen waren das die, die ich ohnehin „nebenbei“ beim Spielen abgeschlossen habe. Du hattest Glück mit Mi’da, aber den fand ich tatsächlich eine riesen Zumutung, weil eben kaum ein Gegner so lange mitmacht, dass man den schafft. 7x in einem Spiel beschwören, okay, kein Ding - aber 7x dasselbe? Du kannst das Vieh ja nicht mal effektiv selbst töten! Außerdem die Haustiersammlerin, die 120 Frostwolfwelpen, Fluch der Pein, 100 Diener auf dem Entweihten Friedhof (also 100 Züge!), die Eisblutgarnison (in einer Meta, die nicht gerade boardbasiert viele Diener spielt!), der Schneewehenfriedhof (120-mal!)… das sind so meine Hasserfolge gewesen. Der Rest war okay.

Ja, das Problem hatte ich auch bei mehreren (anderen) Erfolgen. Da will man noch schnell eine Haustiersammlerin ausspielen oder so… und zack, aufgegeben. Bei Rokara hatte ich da glaube ich „Glück“ bzw. habe sowieso so lange für die Eisblutgarnison gebraucht, dass es irgendwann nebenbei geklappt hat. Aber stimmt, bei lethal wird leider häufig gleich aufgegeben, da hat man’s ggf. schwer.

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Rätselerfolg. Schön war, dass ich nebenbei auch noch einige Erfolge aus den vorhergehenden Erweiterungen erledigt habe. Vielleicht mach ich mich da auch nochmal dran, die zu vervollständigen… Auch mal eigene Decks zu bauen und zu spielen, die nicht zur Meta gehören, fand ich gut und abwechslungsreich. Vor allem auch mal alle Klassen - bis auf den Druiden (Lvl 35 und mickrige 65 Siege) habe ich jetzt immerhin alle Klassen auf Stufe 60 bzw. zwei (Jäger und Schurke) auf 59. Vielleicht nehm ich mir also mal den Druiden vor, mach mit dem die alten Erfolge und level ihn so nebenbei auch auf 60.

Da ich zur Abwechslung mal keine bzw. wenig Arena gespielt und mein Gold dementsprechend nicht sofort ausgegeben habe, habe ich nebenbei auch noch 2090 Gold angespart. Auch ganz nett. Wenn ich das weiter aushalte und der Arena widerstehe, könnte ich das Gold immerhin in weitere Wildpackungen investieren - Alteracbooster bringen mir ja leider schon lang nichts mehr, aber Arena hat halt auch immer wieder Laune gemacht.

1 Like