Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wild-Modus vor dem Patch:
In 90% der Spiele ist der Gegner Krieger, Jäger oder Druide

Wild-Modus nach dem Patch:
In 90% der Spiele ist der Gegner Krieger, Jäger oder Druide

Ja, Blizzard weiß an welchen Schrauben man drehen muss, um die Spieler dazu zu bringen verschiedene Klassen zu spielen …

Kann ich so nicht unterschreiben. Seit den letzten 2 Wochen habe ich in Wild wieder sehr viele Decks gesehen, die schon lange nicht mehr vorgekommen sind. Die Vielfalt hat wieder zugenommen. Es stimmt, dass die drei oben genannten Klassen noch am Meisten vertreten sind, aber nicht mehr so abartig viel, wie noch zuvor. Ich hänge immer in den Diamanträngen rum. Also nur meine Eindrücke in den entsprechenden Rängen.

Meine Erfahrungen in Wild im Bereich Gold 10 bis Diamant 10:

  • Mit Abstand am häufigsten: Krieger, Jäger, Druide
  • Deutlich seltener: Priester, Paladin, Schamane
  • Noch seltener: Schurke, Hexenmeister
  • Kaum zu sehen: Magier, Dämonenjäger

Ich habe noch keine Meta erlebt, in der die Klassenverteilung auch nur annähernd ausgeglichen gewesen ist. Ergibt sich ja auch aus der Natur der Sache. Allerdings habe ich schon häufig Metas erlebt, in der die Klassenverteilung wesentlich unausgeglichener gewesen ist als jetzt.

„Schlimmer“ finde ich, wie stupide die beliebteren Decks momentan sind - PW, der Zauberjäger und letztlich auch der Kazakusan/Ramp-Druide gähn. Das sind keine spannenden Matches.

2 Likes

Die Questline-Decks von Krieger dominieren jetzt schon seit acht Monaten. Daran haben auch die halbherzigen Nerfs nicht geändert.

Der Druide (mit dem zu billigen Guff) wird zwar erst seit drei Monaten deutlich häufiger gespielt, ist aber seit dem letzten Mini-Set noch stärker geworden und wird uns wohl auch noch lange erhalten bleiben.

Das andere Extrem ist der Dämonenjäger. Als die Klasse veröffentlich wurde war sie so stark, dass sie mehrfach generft werden musste. Inzwischen wird sie, zumindest in Wild, kaum noch gespielt.

Ja, das fühlt sich ähnlich an wie früher gegen die unzähligen Big Priests.

Ich hoffe schwer das Blizzard mit diesem questline Dreck genauso verfährt wie mit Baku und Genn seinerzeit

bin zu dumm für arena :pleading_face:

2 Likes

Willkommen im Club :crazy_face::rofl:

4 Likes

Dito. ^^

Für alle Clubmitglieder gibt’s kostenfrei reifen Käse zum Whine & Quatsch mit Soße bis zum Umkippen. ^^

4 Likes

Bin nicht nur zu dumm für die Arena, sondern auch zu faul ein Arena-Deck zu erstellen und zu spielen.
Dann bin ich noch sturköpfig. Statt einfach auf „Retire“-Knopf zu drücken und die gratis Packung einzukassieren, lasse ich das lustlos erstellte Deck solang liegen bis die nächste Rotation kommt. Denn einfach so Aufgeben kann ich nicht. :smiley:
Und so liegen bei mir 20 Arena-Tickets herum und gammeln. :smiley:

3 Likes

Geht auch bier und schweinsbraten?

1 Like

Ist doch echt doof, dass die Sterne schon nach einem Monat wieder sinken.
Bei 10 Sternen seh ich’s ja noch ein, aber bei 9.

Gerade gesehen, dass ich in Standard den Monat auf 8 Starte, weil ich letzten Monat ausnahmsweise 1x nicht auf Dia 5 gespielt habe mit dem ganzen Kazakusan-Kotz-Mist…

1 Like

Das reicht schon für die Club-Mitgliedschaft. Herzlich willkommen! ^^

Na klaro - alles was das Herz begehrt & JackBeam spendiert ja auch die Partyhüte. ^^

Vor allem wenn wir alle doch so gerne nach einer 3x 1. Legende am Ende der Saison dann für eine vollständige Trophäensammlung unser ganzes Outgame-Vermögen ingame in Packungen für auch noch die letzte goldene Karte in ein so wunderbares Naturwunder wie einen Blizzard investieren möchten. ^^

3 Likes

Das werde ich niemals erreichen :see_no_evil:

Auch da bin ich noch Meilenweit entfernt.

Aber: es gab Skins mit Katzen und Rexxar mit Baby-Misha, da KONNTE und wollte ich nicht wiederstehen :crazy_face:

Sooo süüüüß :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

Naja, ist doch am Ende rille, Levi. Wen juckt es denn, ob Du Legend oder Bronze bist, außer Dein eigenes Ego… :innocent:
Bin im Standard meist parallel zu Wild Legend gewesen, aber seit Kazakusan hat mich da die Motivation verlassen. Wenn´s kein Spaß macht, wozu dann Laddern. Mit abfallendem Bonus sollten auch die Gegner schwächer werden, so dass Du, falls Du es denn willst und die Meta angenehmer ist, auch schnell wieder bei Dia 5 bist.

3 Likes

Auch Wild nervt ziemlich. Der ganze OTK-Mist geht mir ziemlich auf den Senkel. MechathunLock ganz besonders. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 Like

Ja Legend muss nicht immer sein, aber der abfallende Sternebonus nervt mich schon.
Das kann sich dann trotzdem extrem ziehen sich malwieder hoch zu spielen.
Abgesehen davon, macht es mehr Spaß gegen gleichstarke Gegner zu spielen. Man merkt doch schon bei einem Bonusstern weniger, dass die Gegner deutlich mehr Fehler machen.
Also, noch mehr als ich :rofl: und das muss man erstmal schaffen
Da fühlt sich ein Sieg dann nicht so Recht „,verdient“ an. Da bin ich eigen :see_no_evil:

Und bei Bronze würde mein Ego auf jeden Fall rebellieren :rofl:

Die Pest kannst du ganz gut mir Cholera bekämpfen.
Mit dem Quest-Hunter rasierst du die weg :see_no_evil: und die Non-Odd Variante macht (mir) zumindest etwas mehr Spaß.

Hänge btw. damit jetzt zwischen Dia 3 und 4.
Also die extreme Winrate war nur außerordentliches Glück.
Aber so ist das bei mir oft, den einen Tag 80% den anderen 20% :see_no_evil:

1 Like

Da bist Du nicht alleine. Mit Renopaladin auf Dia 1 und dann zurück auf 3. Es gibt so Tage, da läuft nicht viel. Der Questhunter ist dabei noch eines meiner besseren Matchup. Aber Questschurke und Evenpaladin sind schwer. Und BP… :relieved:

1 Like

Zusätzlich zu den ärgerlichen (aber schon alten) Anzeige-Bugs bei den neuen Karten und den Gameplay-Erfolgen gibt es offenbar auch einen neuen. Oder ich habe da irgendetwas verpasst.

Es hieß doch, dass man noch Ehrenpunkte sammeln kann bis die neue Erweiterung im April erscheint. Bis gestern war das auch so. Seit heute ist die entsprechende „Quest“ verschwunden, mein bisher erreichter Titel wird in den Spielen aber trotzdem angezeigt.

Daher eine bei Hearthstone inzwischen leider übliche Frage: Bug oder Feature ?

Bug. Und dazu noch seit Wochen bekannt.