Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Der war (zumindest anscheinend bei mir in allen drei Regionen) schon zwei Tage später behoben… dass der jetzt (bei einigen) wieder da ist, ist einfach nur seltsam… .

Da bin ich auch gespannt drauf! Bei den alten Erfolgen habe bzw. hatte ich gemischte Gefühle. Es ärgert mich einfach, dass es nur während der aktuellen Erweiterung die Erfahrung gibt. Diese Ehrenpunkte sind in meinen Augen komplett sinnlos und die Erfahrung ist ja ohnehin sehr knapp bemessen, die könnten sie auch drinlassen. Das würde den Druck wegnehmen und so habe ich dann eben immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben, und sei es auch noch so gering.

Das Schlimme finde ich, dass sie eben auch gebufft wurden. Beim Krieger war es der Ansturm Pirat, beim Questline Hunter jetzt die Miniset Karten. Ich verstehe sowieso nicht, dass sie bei diesen Quests nicht vorhersehen konnten, dass die viel zu stark sind. Aber warum die dann erst nerfen und dann solche Karten rausbringen… Ich weiß, dass die Karten schon mit VOrlauf designt werden, aber man kann ja auch mal was ändern oder die Notbremse ziehen.

Stimmt, ist aber anscheinend von Blizzard nicht gewollt. Dabei könnte man die beiden Questlines relativ leicht verlangsamen ohne sie gleich unspielbar zu machen:

Krieger:
4/3/2 statt 3/3/2 Piraten und die Kanonen der Moloch verursachen nur 2x1 statt 2x2 Schaden

Jäger:
3/2/2 statt 2/2/2 Zauber und die Kosten für die Heldenfähigkeit werden auf 1 statt 0 Mana gesetzt

Danach wären diese Questlines im Vergleich zu jenen von zB Schurke oder Dämonenjäger immer noch deutlich stärker.

2 Likes

Ekelhaft. Hakkar ins Deck und Ruhe ist. Schönes Gefühl ihn in Runde 9/10 auszuspielen, gerade wenn er seine OTK raushauen will und mit keinerlei Gegenwehr mehr rechnet um dann ne Freundschafsanfrge mit wüsten Beschimpfungen zu erhalten

1 Like

Gegen Mecha’Thun-Warlock sicher kein schlechtes Mittel. Allerdings: Mit welchem Hakkar-Deck überlebst du bis Runde 9/10 die Piratewarriors, Questhunter, Beastdruids sowie die Aggro & Innerfire-Priests?

1 Like

Ress-Priest.

Die einzigen Matchups wo ich gleich aufgeben kann sind Quest-Hunter und Shudder-Schamane

Wild ist Blizzard egal; Balancing wird fürs Standardformat gemacht. Der Piratenkrieger ist in Wild das was zwei Jahre lang zuvor der Secret Mage war - ein lineares und einfach zu spielendes Deck welches vor allem nicht-meta Decks dominiert.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber man kann Hakkar im Linecracker Druid statt Mecha’Thun spielen. Wobei Matchups gegen andere Druiden wegen den Animationen ziemlich nervig sein sollen…

1 Like

Wenn ich mich 2 Runden hintereinander mit Reno hoch heile und in der dritten doch vom Questhunter gekilt werde, frag ich mich schon ob ich in dieses Spiel noch Zeit und Geld investieren möchte.

Ein Questhunter wird auch, wenn er einem Reno-Gegner gegenüber steht und weiß, dass dieser Reno in der Hand hat, mit seinem Kill solange warten, bis er genügend Spells auf der Hand (+ ggf. Dragonbane) hat, um den Gegner in einem Zug um 30 HP reduzieren zu können.

1 Like

Oh, was sind das heute wieder für originelle Gegner-Decks im Wild-Modus. Wir hätten hauptsächlich zur Auswahl QL-Krieger, QL-Jäger oder Big Priest.

Da habe ich mich schon über einen Mill-Rogue und einen Krieger-Bot gefreut. Die sind zwar nervig, sorgen aber wenigstens für etwas Abwechslung.

Seit der Sturmwind-Erweiterung habe ich von denen keinen mehr gesehen. Gewinnt man damit überhaupt irgendetwas außer vielleicht gegen Pirate-Warrior? :confused:

Im 11er Sternenbonus-Bereich wird es vermutlich auch keine Bigpriests mehr geben :wink: Im 10er Sternenbonus-Bereich, in dem ich letzte und diese Saison gespielt habe, habe ich insgesamt vielleicht 2 oder 3 Bigpriests angetroffen.

Ich würde vermuten, dass in niedrigeren Sternenbonus-Bereichen mehr Bigpriests zu sehen sind.

Ich bin derzeit im Bereich Platin 1-5 unterwegs, da sind die Big Priests sehr häufig anzutreffen.

Doch, gegen fast alle Magier, Schurken und Paladine und außerdem mit etwas Glück auch gegen viele Aggro-Decks.

Wobei man das nicht mehr mit dem früheren Big-Priest vergleichen kann.

In meiner Variante sind einige klassische Todesröchel-Karten und die meisten Wiederbelebungskarten rausgeflogen und wurden unter anderem durch Unvergängliche Jüngerin, Schmiedenbestie der Mo’arg und Kolossale Eule ersetzt.

Dazu noch Vanndar Sturmlanze, der die Diener um 3 Mana verbilligt, und das Finale mit Xyrella die Andächtige macht auch richtig Spaß.

Ich spiele das Deck allerdings auch nur um Tagesquests zu erledigen.

Das erste Kapitel im neuen Söldnerbuch Varden… Wtf.

Nach praktisch einer Woche ohne ein Spiel ist ddas Frustpensum automatisch einfach vorhanden. Man merkt es speziell, wenn man bewusst eine Pause macht.
3 Dinge sprangen mir direkt bei den jetzigen Spielen bewusst in den Vordergrund:

  1. Carddraw- speziell legendäre Schlüsselkarten sind immer auf der Hand
  2. einige doppelte Karten im Deck müssten oder dürften auch nur einmal ins Deck getan werden
  3. Refull/entdecken: zu billig/zu einfach, machen sie dadurch zu stark-
    Punkt 2 und 3 müssten angegangen werden, somit Karten auch nur max eine bestimmte Anzahl ausgespielt werden dürfen- legendäre sollten auch nur einmal aufs Feld gespielt werden (herbeirufen kann gelassen werden)

Dadurch dass man praktisch machen kann, was man will, ensteht auch nur Irrsinn in dem Spiel. Das ist meiner Meinung nach der Frustfaktor Nummer 1 hier. Selbst wenn man auf der Siegerseite steht, fühlt sich der Sieg meistens nur dumm an.

Wird sich jemals etwas ändern? Das wird wohl nicht mehr passieren. HS könnte so durchaus besser sein, wenn Blizzard mal etwas mehr Liebe und mehr Verstand rein stecken würde und nicht nur Kohle im Blick hat. Ich nehme nur Inspiration als Beispiel.
wurde wohl nur aus Platzgründen entwickelt und verkauert in der Besenkammer. Diese Mechanik hätte potential gehabt und der Zeitpunkt war/wäre sogar gut gewesen. Dort wurde das entdecken gewählt, was meiner Meinung nach der Anfang vom Ende dieses Spiel gewesen ist

Heute habe ich wegen der komischen Sonderquestreihe mal Söldner und Schlachtfeld gespielt. Also eins weiß ich mit Sicherheit. Bis zur nächsten Sonderquest schau ich da
garnicht erst mehr rein.
Warum? Weil ich einfach keinen Plan habe was da abgeht.
Für mich als Laie stellt sich das so dar.
Alle dreschen kreuz und quer aufeinander ein.
Mal mit zweifachen oder dreifachen Schaden oder sonst irgendwelchen Effekten.
Und ich sitze davor und wunder mich bloß.
So weit so lustig aber das tu ich mir nicht an. :sweat_smile:

2 Likes

Ab dia 10 nur noch druiden, hunter und Priester…. Ich freu mich auf die Erweiterung

Um Schlechtfeld wirklich gut zu spielen ist schon enormes Know How und ein schneller Kopf vonnöten.

Ich hab JackBeam mal in nem Stream ne weile zugeschaut und das ist schon beeindruckend.

Aber Söldner ist einfach nur totlangweilig. die 3 Kopfgelder für die Quest haben sich wie eine ewigkeit angefühlt.

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich da nach den ersten 2-3 Stunden nie wieder ein Fuß ins Söldnerdorf gesetzt hab :sleeping: :sleeping: :sleeping:

3 Likes

Puh, also im Standard habe ich mich diese Season wirklich auf Dia 5 gequält. Meine Güte, was für ein zähes Ranken. Nur wahlweise Aggromist oder Kazudruid/Controllwarrior.

Ich hoffe so , dass das bisserl besser wird ab 12.4… Von mir sieht Blizz diesmal keinen Penny für das nächste Set. Sturmwind war ok, das Miniset schon nicht mehr und die beiden Erweiterungen davor fand ich auch nervig. Standard zu spielen ist mittlerweile nur noch ätzend. Klar wild ist ein unbalancierte Restmüllhalde, aber gefühlt ist das weit weniger stressig als die Standardgrütze.

2 Likes