Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich musste wegen dieser Quest 3 Duelle spielen. Ich hatte noch einen 5-1 mit dem DH offen und bin mit 6-3 raus.
Ich fande den Duellmodus schon immer Würfeln hoch 3. Was ich jetzt bei den Gegner mit den Schätzen sah war einfach nur lustig.
Der Paladin hat passend seinen GS-Spott in Turn 1 und jeder bekommt 4/4 wenn er es verliert.
Der Magier bekommt für jeden Frostzauber nen 3/6 Elementar+ nen Zauber wenn er Arkanzauber spielt.
Dagegen war meine Belohnung beim DH von früher ein laues Lüftchen: Rüstung + Dienerkopie + 3/3 für ein Mana. Wieso werden diese alten Decks überhaupt noch gegen die neuen gematcht? Ich spiele HS nicht mehr oft oder rege mich gar nicht mehr auf. Jedoch sehe ich bei vielen Modes hier keinen ansatzweisen Sinn mehr. Wenn es mir jemand erklären kann, wieso das alles so dämlich geworden ist, wäre ich mal schlauer

Ähm, no Sturmi :confounded:. Du bist unangefochtener Spitzenreiter im FAT. Und wenigstens zweimal pro Woche darf ich teilhaben, an fehlendem RNG, sinnlosem Powercreep und gescripteten Spielverläufen. Hin- und wieder mal Frust im FAT auskübeln ist ok und das mache ich auch.

Nix ist zu 100% gebalanced und Duels erst recht nicht. Letztlich spielen aber alle dasselbe Spiel und mal bist Du der Gekniffene und mal biste der King. Akzeptiere es oder lass es.

1 Like

Ne es gibt einen Unterschied zwischen Sinnlosigkeit und Unbalanced. Aber die Punkte habe ich schon im ersten Post erwähnt , die hier wieder zum Tragen kommen, aber warum Blizzard nix ändert kann ich nicht nachvollziehen

Diesen hier? ^^

1 Like

Nee, wird sich nix ändern. Du wiederholst seit Jahren den gleichen Beitrag ^^

Also der letzte Patch hat sich wieder einmal total ausgezahlt:

  • Die Questline des Kriegers wurde wieder nicht verändert
  • Bei der Questline des Jägers wurden Karten generft, die niemand in diesem Deck verwendet.
  • „Guff des Wildherzens“ wurde nicht generft
  • Die Gratis-Leggy „Klingemeister Okani“ war vielleicht gut gemeint, wird aber offenbar nicht vewendet.

Was hat sich durch den Patch an den Gegner-Decks im Wild Modus geändert: Nichts

Nach wie vor geht es vor allem gegen QL-Krieger, QL-Jäger und Big Priest. Der Rest ist meistens entweder der Guff-Druide oder der Quest (Kampfschrei)-Shamane.

Wild ist auch in den seltensten Fällen Ziel eines Patches.

Evtl werden die Questlines iiiirgendwann nochmal angegangen, aber vermutlich erst nach der Rotation aus Standard und vermutlich selbst dann trotzdem nicht.

Auf der einen Seite ist es doof, dass die Garatisleggy nicht so gut ist, auf der anderen Seite: würde sie Gebuffed indem man z.B. die Bedingung, dass das Minion noch am Leben sein muss raus nimmt, wäre sie auch tierisch nervig, da sie dann sicher in jedem Deck zu finden wäre :man_shrugging:

OMY oder Counterspell +die Frostfalle reicht mit persönlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wild ist halt auch mit einem Großen Glücksfaktor zu genießen.
Man kann nicht gegen alles Techen, also muss man sich entscheiden: Will ich Climben, spiele ich das, was am besten gegen den Großteil meiner Gegner performt, oder:

Spiele ich einfach die Decks die mir Spaß machen.

Schlechte bis kaum gewinnbare Matchups wird man in beiden Fällen haben. Das wird man, gerade in Wild, auch nichtmehr in den Griff bekommen.

1 Like

Wenn du willst, dass jeder Patch das Meta ändert, solltest du Standard spielen.

Außer dem Caverns-Rogue haben die meisten guten Metadecks nur wenige super polarisierte Matchups.

edit: Wenn du wenig polarisierende Top-Decks spielen möchtest, dann schlage ich dir Shudderwock Shaman, Beast Druid, Even Paladin oder Innerfire Priest (mit Drek’Thar) vor.

2 Likes

Würde ich gerne, kann ich aber nicht wenn ich auch hin- und wieder ein Spiel gewinnen will. Gegen die oben erwähnten Decks brauche ich mit einem „Spaß“-Deck gar nicht erst anzutreten.

Und das finde ich gerade im Wild-Modus, wo es so viele Möglichkeiten für verschiedene Decks gäbe, besonders traurig.

Ich will, dass ein Patch nicht nur aus Pseudo-Nerfs besteht, die nichts an den bestehenden Problemen ändern. Das könnte man auch mit einem einzigen Patch erledigen und müsste nicht so wie jetzt beim QL-Jäger immer wieder neue Nerf-Versuche machen.

Auf die anderen Karten, die bereits zwei- oder dreimal generft oder sogar gebannt werden mussten, möchte ich jetzt gar nicht mehr näher eingehen.

Das Problem ist, dass stumpf Trumpf ist. Deine Problemdecks sind die, die mit am einfachsten überhaupt zu spielen sind, und mit denen wird der Durchschnittspieler die meisten Erfolge erzielen. Sie sind nicht OP (was dann tatsächlich ein Problem wäre) und je höher du auf der Ladder climbst, desto seltener wirst du sie sehen.

2 Likes

Welche Karten wurden generft? Hab in den Patchnotes nichts davon gelesen

2 Likes

Das war falsch formuliert. Es war tatsächlich kein direkter Nerf von Karten sondern (Zitat):

Ihr erhaltet keine Fortschritte mehr für die Jäger-Questreihe, wenn der Jäger Schaden durch eine „Beim Ziehen gewirkt“-Karte (wie Bomben oder Pein) erleidet, die der Gegner in das Deck des Jägers gemischt hat.

EDIT:
Das läuft in den Patchnotes nicht als Nerf sondern in der Kategorie „Fehlerbehebungen & Verbesserungen am Spiel“

1 Like

Was mich das Buch der Söldner mal wieder ank*tzt kann ich garnicht wiedergeben.
Wer denkt sich nur immer so eine Sch**ße aus.
Wenn ich keine Quest habe spiele ich das immer mal weiter.
Die Herausforderung mit den 8 Rätseln gegen Onyxia der Leere war schon
ganz großes „AA“ für mich.
Bei der nächsten Herausforderung mit „Onyxia die Auferstandene“ musste ich jetzt
erstmal ganz tief durchatmen und aufhören.
Das ist mal wieder so ein Ding wo einfach der Computer entscheidet ob du gewinnst
oder nicht. Da merkt man schon bei den ersten drei Zügen ob man abbrechen kann.
Selbst wenn ich die Gegnermassen was die pausenlos spammt mal im Griff hatte,
ballert die mir ganz easy für 3 Mana 10 Schaden ins Face.
Und das kann die garantiert mehrfach. Was soll denn so ein Mist.
Jedesmal tauchen in diesen Büchern Gegner auf wo dermaßen Überpowert sind.
Das frustriert so extrem, wenn es eigentlich egal ist wie und was man spielt.

1 Like

Das ist halt die Sache an der Sache mit der Ladder.

In Standard gibt es ja auch viel mehr spielbare Decks, die halt trotzdem weniger stark sind, als die Top Tier Decks.

Wen man Ladder spielt, trifft man genau diese Decks halt auch hauptsächlich.

Um Keks zu Zitieren: Spiel Casual, wenns darum geht viele, auch unkonventionelle Decks zu spielen bzw. auch anderes als den MetaKram.

Ich hab heute meinen Schichtplan für nächsten Monat bekommen abgesehen davon, dass ich schon geplant 37 Übersunden im April mache, arbeite ich vom 11. bis 21. jeden Tag, werd vermutlich (fast) keine Zeit haben und verpasse die schönste Zeit in HS, die ersten Tage nach ner Erweiterung :sob: :sob: :sob:

VS sagt:
„DS Priest is boasting a strong win rate, thanks in large part to the deck’s absurd win rate against Questline Warrior.“

Und dann werde ich als DS Priest auf absurde Weise vom Q Warri zerlegt…

Ist das noch legal? :thinking:

2 Likes

Ich arbeite in der Pflege.

Zusammen mit der Gastro und noch ein paar anderen ausgewählten Berufen gibt’s es dort quasi kein Arbeitszeitgesetz :crazy_face:

Theoretisch ist es nicht OK, praktisch sind wir gnadenlos unterbesetzt, das hebelt das also aus :man_shrugging:

2 Likes

Ich versuche pro Tag (in der Regel) einen Win im Söldner PVP zu holen. Mehr kann ich in dem Modus nicht ertragen. Das hat bisher halbwegs gut geklappt, so dass ich ca. 50 Prozent Winrate habe, damit bin ich mehr als zufrieden. „Leider“ steigt man damit unfassbar schnell trotzdem auf.

Ich weiß nicht ob es an der Wertung liegt, die ich mittlerweile erreicht habe oder einfach an irgendeinem Meta-Shift (Was komisch wäre, da es nicht um neue Söldner geht), aber in den vergangenen Tagen läuft es überhaupt nicht mehr und ich treffe nur auf krasse Counter. Und in den Momenten, wo ich was reißen könnte, verliere ich die 50/50s…

Der Höhepunkt war ein dreifaches Rematch gegen exakt dieselbe Combo, die ich selbst spiele, und drei Niederlagen, obwohl der Gegner nichts besser gemacht hat als ich (teilweise sogar in meinen Augen Fehler gemacht hat).

Das zeigt alle Probleme dieses (PVP-)Modus auf einmal.

Das wird an der Spieleranzahl liegen. Mercs ist mit Abstand der am wenigsten gespielte Modus.

1 Like