Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich kann den druiden nicht mehr sehen…. Mana cheat ohne Ende, spells die doppelt gecastet werden…. Widerlich … wo ist mein hearthstone hin

2 Likes

Im Tresor von Microsoft auf dem selbstgedeckten Tisch liegt der Feuerstellen-Stein wo vorne & hinten Goldbarren rausfallen & wir Spieler emoten uns weiterhin „Knüppel aus dem Sack!”. ^^

Es verschwinden mit der Rota aber wichtige Manacheatkarten für den Druiden. Mal schauen was dazukommt, aber bis jetzt hoffe ich auf Besserung…

1 Like

Und dann tut Blizzard Overgrowth ins Coreset, damit der Druide die ganzen 7 Manakarten dieser Erweiterung übertrieben früh ausspielen kann und es wird ein Star Aligner, der nicht auf 7 Leben, sondern 7 Mana geht, gedruckt und wir werden alle traumatisiert…

:ghost: :ghost: :ghost:

Wundern würde mich das nicht, wenn es so käme.

Ich kann jetzt für mich auch endgültig bestätigen, dass es im Söldner Modus keinen richtigen Pity-Timer gibt. Ich habe heute 65 Packs aufgemacht, bis ich einen legendären Söldner gezogen habe. Es macht echt richtig Laune, wenn man 65 Packs öffnet und so ungefähr 95 Prozent des Inhalts KOMPLETT nutzlos ist. Gutes Gefühl, top Arbeit Blizzard.

2 Likes

Das war aber auch schon bekannt. Ist sogar von Blizzard selber bestätigt worden

1 Like

Ich war aber zum ersten Mal davon betroffen und frustrierend ist es so oder so.

Ich hatte ein paar Videos zu den neuen Mercs gesehen z.B. von Old Guardian und er hatte sich auch darüber aufgeregt, immerhin gibt es vier neue Legendäre. Er hat da auch so Durchschnittzahlen gehabt, wieviel Packs man braucht und selbst nach der schlechtesten Hochrechnung hätte ich in so vielen Packs mehr bekommen.

Fühl ich.
Da sollte man überlegen, ob man nicht eine Schranke einbaut, denn rein theoretisch kann es sogar noch viel länger dauern, bis man mal was Legendäres findet.

1 Like

Es ist halt auch die Kombo von allem: Die unnützen Münzen, die schnellen neuen Releases, die zunehmende Zahl der Leggies jetzt, der fehlende Pity-Timer… Dazu die Quest-Reihen, die für Anfänger katastrophal sind. Wie kann man einen Modus so verhauen ?

Ich frage mich wirklich, wer da noch Lust hat Packs zu kaufen? Ich habe festgestellt, dass die Söldner-Packs im Mega-Paket mich sogar eher davon abhalten, es zu kaufen, obwohl ich sogar Söldner spiele. Und selbst wenn nicht, könnten sie natürlich höchstens den Wert 0 haben, wenn man sich überlegt, was man kauft. Aber emotional nehme ich die schon negativ wahr und will die überhaupt nicht bekommen, so weit ist es schon :smiley:

1 Like

Ich hab nach dem Tutorial schon aufgehört mit mercs, weil man da schon gesehen hat wo die Reise hingeht… Wer immer noch Geld und Zeit in einen Modus steckt, in dem ein Bot auf dem 1. Platz steht, dem ist nicht mehr zu helfen…

2 Likes

Ich spiele den Söldner-Modus im PvE und erledige nur die täglichen Quests. Allerdings mache ich das nicht weil es so viel Spaß bringt, sondern weil man für relativ geringen Aufwand eine Menge XP für den Erfolgsweg mitnehmen kann.

Kopfgeld starten > Kampf starten > 3 Söldner auf das Board > Bereit klicken

Dann das Spiel 10-15 Minuten im Hintegrund laufen lassen, zurück ins Spiel > Kampf gewinnen > XP einsammeln.

Wenn man das mit dem ganzen Kopfgeld-Run macht, bekommt man einige 100 XP pro Run für ein paar Minuten Spielzeit.

Was meinst du, wie schlimm es für mich erst ist, der von diesem Modus nichts wissen oder angedreht bekommen will? Als ich wegen meinem WoW-Abonnement auch ein paar Söldnerpacks bekommen habe, wollte ich sie ignorieren. Ging nicht, weil sie bei der Anzahl meiner Packs angezeigt wurden. Also musste Monk sie öffnen :cry:

2 Likes

Fühl ich.

Krass du Hellseher :slight_smile: Da fand ich es nämlich ganz gut und es könnte auch gut sein, wenn sie mehr auf Qualität als auf Quantität setzen würden, das Münzen-Problem lösen würden und ein bisschen mehr auf die Spieler zugehen würden, eben beispielsweise mit einem Pity-Timer oder besseren Möglichkeiten zum Farmen (bzw. so wie es am Anfang war).

Wahrscheinlich trotzdem eher was für eine Nischengruppe und Geschmackssache ist es ja ohnehin, aber das muss ich einem Duels-Spieler ja nicht sagen…

This.
Und alles andere auch. Und bitte keine endlosen Animationen.
Durch die Questreihe neulich wurde ich wieder mal reingezwungen, die Quests am Lagerfeuer sind die pure Katstrophe. Frustfrustfrust. …und weg damit, bis zur nächsten Questreihe, die 3 Kopfgelder erfordert. Schade drum.

1 Like

Ich finde die Duellquests genauso schlimm :grinning:

1 Like

Nein! Einfach Nein!

Sämtliche anderen Quests in die Richtung kann man nämlich AFK erledigen, wenn man den Modus nicht kennt/nicht mag oder beides.

Diese furchtbaren Kopfgelder musste man durchspielen.
Auch wenn es einfach ist, ist es langwierig und super nervig gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Ok, die sind vielleicht noch etwas schlimmer :wink::grinning:

2 Likes

Ich hoffe mit der neuen Erweiterung kommen auch mal wieder andere Klassen im Wild-Modus zum Zug.

In 90% der Spiele nur Questline-Jäger, Questline-Krieger und der Guff-Druide (mit den Höhepunkt 4 x C’Thun am Ende) als Gegner.

Von wegen „weiter oben in der Ladder kommen diese Decks nicht mehr so häufig vor“. Es ist egal, ob man im Bereich Silber, Gold, Platin oder Diamant (bin gerade bei Dia 5-10) unterwegs ist. Immer wieder die gleichen Gegner-Decks.

90 Prozent ist etwas übertrieben, es sind durchaus auch verschiedene Paladine, Quest-Schurken, Aggro-Priester, Shudderwock-Shamanen und C’Thun-Warlocks unterwegs, außerdem auch Aggro-Druiden. Nur Mage und Demon Hunter trifft man wirklich fast nie. Die drei häufigsten Decks hast du aber da natürlich genannt. Es war aber auch schon schlimmer, zumindest was die Vielfalt angeht.

Und das soll nicht blöd oder arrogant klingen, aber ab Legend wird es gefühlt nochmal etwas vielfältiger, zumindest in dem niedrigen Bereich, in dem ich mich befinde. Da ist es den Leuten dann wahrscheinlich (endlich) egal ^^

2 Likes