Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Vicious Syndicate listet sieben Tier 1 und elf Tier 2 Deck im Metasnapshot. Wenn die Spieler nur mit den drei stumpfesten Deck spielen wollen, liegt es an denen.

Weiter oben bedeutet Legend. Für etliche ist es das Ziel der Saison und dann ist der Druck niedriger und man probiert vielleicht auch mal etwas neues aus.

5 Likes

Auf jeden Fall. Die allerwenigsten landen im Highlegendbereich und wollen ihre 11 Sterne nicht riskieren. Beim Rest ist es am Ende egal, ob man Wild 1000 oder 4000 ist.
Wenn man dann nicht mal was Neues probiert, verpasst man eine gute Gelegenheit ein interessantes Deck gg gute Spieler zu erproben.

2 Likes

Wenn man, wie am Tag meines Postings, in 9/10 Spielen auf eines dieser drei Decks trifft ist das nicht nur gefühlt sondern auch statistisch nicht übertrieben.

Das Problem ist nur, dass zwei (QL-Jäger und QL-Krieger) dieser drei stumpfen Decks inzwischen seit fast neun Monaten im Wild-Bereich von Silber bis Diamant dominant und relativ erfolgreich sind - und Blizzard, außer ein bis zwei nutzlosen Alibi-Nerfs, nichts dagegen getan hat. Ist ja auch nur der Wild-Modus …

So weit komme ich gar nicht, weil ich meist schon vorher die Lust daran verliere mich auf dem Weg nach oben hauptsächlich mit den erwähnten Decks herumzuschlagen.

Demonseed wurde vor sechs Monaten gebannt und diese Decks wurden erst danach relevant. Und sechs Monate ist keine lange Zeit in Wild, etliche Aggrodecks Decks haben ein bis zwei Jahre die Meta in den niedrigen Rängen mit den selben 30 Karten bestimmt (Pirate Warrior 2017, Odd Pala und Even Shaman 2018+2019, Discardlock 2019 Secret Mage, 2019-2021).

Daher wiederhole ich an dieser Stelle nochmal, was ich dir weiter oben geschrieben hatte:

Nein zu Standard!!1einself!!

Ich kann’s jedes Mal kaum fassen, wie im Ars… der Modus ist :expressionless:

Ich hab zwei Hoffnungen:

Das es nach der Rota besser wird.

Und das wenigstens Wild durch die Erweiterung nich wieder komplett gekillt wird…

1 Like

Ich muss mein momentanes flashwulfiges Hochgefühl ausnutzen und dir predigen, dass alles gut werden wird und dass du viele legendäre Karten ziehen wirst und als treuer Blizzardkunde sogar ein Gratisticket zur nächsten Blizzcon bekommst ^^

trällernd davonschweb

2 Likes

Was mir besonders auf den Zeiger geht im Standard ist der Manacheat des Druiden. Hochrampen und dann Kaza spielen. :lying_face: Am Anfang hiess es doch die Winrate ist nicht so dolle und es ist nur ein Phase…die scheint nicht enden zu wollen.

Dagegen zu spielen ist wie gegen PW in Wild anzutreten. Es fühlt es sich einfach ätzend an, gegen das Deck zu verlieren und es verschafft ein Hochgefühl zu gewinnen. Leider verliere ich in beiden Fällen öfter als dass ich gewinne.

…eben stand ich noch auf „Silber 6“ mit drei Sternen…
…ein Spiel noch, dachte ich…
…in den nächsten vier Spielen verliere ich in Runde vier, und fünf, fünf und fünf…
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen…

Was darf man denn unter einem flashwulfigem Hochgefühl verstehen? ^^

Ist es nicht gerade im Standard-Modus so, dass spätestens zwei Wochen nach Veröffentlichung einer neuen Erweiterung doch wieder nur alle die zwei oder drei vermeintlich stärksten Decks spielen?

Den einzigen Vorteil von Standard gegenüber Wild sehe ich darin, dass es durch die Rotation nicht so lange Phasen gibt, in denen man immer wieder gegen die gleichen Decks spielt. Dafür geht aber im Standard nach jeder Erweiterung das Ganze mit anderen Decks wieder von vorne los.

Das ist im Wild-Modus nicht anders und wird uns dort auch noch sehr lange erhalten bleiben.

Blizzard hat endlich mal bei einer Sache zu 100% so gehandelt, wie ich es mir vorgestellt habe und jetzt schwebe ich solange im 7. Himmel, bis sie wieder was verhauen. Nähere Details dazu wirst du im Kartenrevealthread bezüglich der Karte Radiance of Azshara finden ^^

Wulf! Wulf! ? Die Kleinsten sind ja die mit dem größten Herz & so niedlich. ^^

1 Like

Achso du meinst meine Pro-Blizzard-Einstellung die mir immer nachgesagt wird ^^

1 Like

Du hast nen Schattenaccount. Setzt dich mal mit Sturmi in Verbindung, der kennt sich da aus :roll_eyes:

1 Like

Naja zum Thema Algorithmus sage ich nichts mehr. Heute habe ich mal im Wild Just for Fun gespielt und habe ne 11-3 Serie. Soweit so gut.
Das Deck von mir kann normal nicht funktionieren bzw anders gesagt gewinne ich 50% der Spiele in Turn 5-6, der Rest zwischen 5-10. Die 2 Spiele verliere ich in Turn 5, jeweils nach einer Winserie, gefühlt auch gegen reine Antidecks wie Rüstungskrieger, der in 5 Runden über 25 Rüstung pumpt(die 3. Niederlage)
Ich frage mich da dann immer, bzw testete ich es selbst aus, ob man sowas manuell hinbekommt(Kartenstapel). Ich habs bisher nicht geschafft, dass die Wahrscheinlichkeiten und Draw in Realkartenspielen so auch geschehen.
Das sind einfach Fakten. Wie jeder das bewertet, ist jedem selbst überlassen

Wäre wirklich zu schön!

Ich erleide jedes mal physische Qualen wenn ich „Alghorythmus“ lesen muss.

5 Likes

Wow, wenn man sonst keine andere Sorgen hat :man_shrugging: Jeder weiß was gemein ist .
Und da, wieso auch immer, der Automodus das immer ändert, kann ich auch nichts machen.

Meine Rechtschreibung ist weit entfernt Perfekt zu sein. Und mit „Sorgen“ hat das auch nichts zu tun. Aber hier in diesem Thread darf ich auch „meinen Frust“ (worüber auch immer) ausdrücken …
:wink:

1 Like

Wenn es über das Spiel wäre ja :wink: