Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich bin ja immer frustriert wenn ich das Wort Frust lese. ^^

Wie hast Du das denn bitte getestet? Dein Deck auf Spielkarten gemalt und dann gezogen? Es gibt knapp 11 Quadrilliarden Möglichkeiten 27 Karten der Reihe nach zu ziehen…und selbst nur bis Turn 6 gibt es 213 Millionen(!!). Hast Du die mit Deinem Kartenspiel alle durchgetestet?

3 Likes

Du kannst es nicht…

Selbst wenn ist es kein Beweis, da ein physischer Kartenstapel so zufällig ist wie du glaubst.
Wenn es hier wirklich um eine Gleichverteilung handeln würde (wie du annimmst), würde das Zählen der Karten im Black Jack nichts bringen.

Gut das war jetzt Highlander. Jetzt nochmal mit einem Deck mit jeweils 2 Kopien :stuck_out_tongue:.

2 Likes

3 Spiele, 3 Questhunter. Danke, das reicht. Wenn ich bedenke, dass das Deck auch nach der Rotation sehr wahrscheinlich ganz oben mitspielen wird, vergeht mir schon die Vorfreude…

Vermutlich schon, aber man sollte Blizz nie unterschätzen.
Die bekommens jedes Man hin, nochmal „einen drauf zu setzten“ :crazy_face:

Immerhin scheint der Quest-Hunter den M’thun Lock etwas zu verdrängen.

Dafür sind Druiden jetzt wieder deutlich mehr unterwegs.

Irgendwas ist immer :crazy_face:

Trotzdem ist Wild noch in einem besseren Zustand als Standard momentan.

Achso, reden wir überhaupt von Wild? :see_no_evil::crazy_face::rofl:

1 Like

Denke Loran meint Standard. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der QL-Hunter verliert mit der Rotation eine ganze Menge guter Karten. Kann also gut sein, dass der erstmal abrutscht im Ranking.

2 Likes

Achja stimmt. Macht der (Spiel-) Gewohnheit :wink: .

1 Like

Nee, ich meinte Standard. Da ist der Questhunter zwar nicht das stärkste Deck (oberes Tier 2), aber halt trotzdem super ätzend. Ich habe absolut keinen Spaß daran, wenn der Gegner quasi keine Minions spielt und trotzdem gewinnt, weil er mir pausenlos Zauber und HPs ins Gesicht wirft. Der Burnshaman ist da auch nicht viel besser.

@Fargrim: Naja, ich sehe da Anfallen und Bolaschuss (geht beides nur auf Diener), die rotieren. Dafür gibt es auf jeden Fall schonmal einen günstigen Schadenszauber, der Face gehen kann und ein Minion, welches die Manakosten von Zaubern in Facedamage umwandelt. Ein paar Karten kommen auch noch und die ganze Erweiterung scheint ja sehr auf Zauber ausgelegt zu sein. Würde mich schon wundern, wenn der Questhunter nicht mindestens im Tier 2 vertreten ist.

1 Like

Für die Questreihe nochmal Duels angefasst. Das ist jawohl der mit großem Abstand dümmste Modus, den es in Hearthstone gibt und jemals gab. Ohne Worte was da passiert, dagegen wirken Söldner und die Quests aus Sturmwind auf einmal völlig balanced…

1 Like

Vergiss aber nicht das Kernset. Schneller Schuss, Arkaner Schuss, Eiskältefalle, Sprengfalle…

1 Like

Ich glaube aber nicht daran, dass sie das Kernset komplett austauschen werden. Ganz im Gegenteil. Ich denke der Großteil davon wird bleiben und grade bei den Karten, die die Quests (und Heroes) unterstützen werden sie vorsichtig sein. Gibt immerhin genug Leute, die genau diese Decks spielen wollen.

1 Like

Ich denke schon, dass es in großen Teilen, wenn nicht sogar komplett getauscht wird. Das Spiel soll sich wieder frischer anfühlen. Das erreicht man nicht, wenn große Teile bleiben.
Time will tell. :grinning:

4 Likes

Den Fehler, von so viel Kreativität seitens Blizzards auszugehen, habe ich schon bei der Einführung des Coresets gemacht.

Da dachte ich mir noch: Boah, wie cool ist das denn? Jetzt können die quasi aus allen Wild-Erweiterungen die spannendsten Karten heraussuchen und die dann ins Coreset packen - zumal sie ja eh immer schon mehrere Erweiterungen im Voraus geplant haben und in etwa wissen, was noch so alles kommen wird. Da können sie das Coreset mit den kommenden Erweiterungen des Jahres abstimmen, so dass die neuen Mechaniken dann auch alle gut spielbar sein werden.

Das Coreset, was wir dann bekommen haben, fand ich recht lahm. Viele Karten waren einfach aus dem Basic- und Classicset, es gab wenig gute Removal- und Konterkarten, kaum erkennbaren Synergien mit den Sets und ein paar totale Rohrkrepierer haben sie - grade bei den neutralen Karten - auch noch dringelassen. Die größte Frechheit ist aber, dass sie Whizzbang nicht ins Coreset gepackt haben :triumph:

Daher gehe ich mit eher gedämpften Erwartungen an das neue Coreset heran ^^

3 Likes

Da hast Du recht, aber ich bin dennoch guter Dinge. :upside_down_face:

2 Likes

Würde ja gerne mal in BG wieder halbwegs ausgeglichene Spiele haben. Freue mich über jede Lobby ohne Murlocs. Ist wirklich fad, wenn alle auf Gift rennen und Murlocs in der Kombi dicke Stats + Gift nahezu alternativlos sind.
Muss wirklich schwer sein zu erkennen, dass da etwas schief läuft…von den Entwicklern hört man ja nix.

So…jetzt muss ich auch mal meinen Frust ablassen…es frustet mich mittlerweile extrem,dass ich anscheinend seit geraumer Zeit zu dämlich bin,Duels zu spielen…ich komme seit Wochen einfach nicht über 3 Siege,unfassbar…

1 Like

Es gab diesen Monat keine Päckchen für die neue Erweiterung :man_shrugging:

Könnte vielleicht daran liegen, dass diesmal fast 2 Wochen und nicht nur ein paar Tage zwischen Saisonreset und neuer Erweiterung liegen. Schäbig ist es trotzdem, uns die neuen und somit eindeutig erträglericheren Packs vorzuenthalten.

Solch eine Ausdauer trainieren finde ich nicht dämlich & wenn du Forrest Gump bei seinem Lauf über den Weg laufen würdest würde er dir einfach sagen: Dumm ist der, der Dummes tut. ^^

1 Like