Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wenn du willst können wir heute Abend mal einen Run gemeinsam über discord machen. Ich spiele regelmäßig Duels und kann dir da auch gute Tipps geben.

6 Likes

Gott ich hoffe so sehr Blizz vergeigt es mit der Rotation nicht vergeigt Kazakusany Questline hunter und dieser Mana Cheat müssen wirklich überarbeitet werden

Also bei dem Schlachtfeld komme ich immer wieder zum Ergebnis, dass es nur Gewürfel ist. Gerade eben habe ich aufgegeben. Ich hatte Zephris als Held. Aber die angebotenen Dienern waren wohl die Restprodukte der anderen, ein paar schwache 1 Sterne Murlocs, ein paar Rachemechs ohne weitere Mechs. Also schnell hoch gepusht, weiterhin nur 1-3 Sterne Diener. Der beste Diener war der giftig 1/1 und der best gebuffte Diener war ein 12/10 murloc. Und ich konnte nicht mal meine heldenfähigkeit sinnvoll nutzen, hatte ich 2 Diener, kamen prinzipell andere die nen goldenen nicht Wert waren- switchte ich kam auf einmal die anderen
So wie ich sinnlos gewonnen habe, habe ich hier sinnlos verloren und war nur zur Deko im spiel gewesen.

gibt grad einige decks, die recht gut laufen sollten
big vanndar (neutral)
fire und kleine minions drek thar (mage) mit flamewaves
fire schami (2 mana fireball :man_facepalming:)
big drui
fire mage mit flamewaves

sind mal die, die ich am öftesten treffe auf 5+ wins
sind auch ganz gute decks für die ersten runden

edit: questpriest dr vanndar geht auch noch gut

Oh wie nett von dir,ich komme eventuell darauf zurück,vielen Dank :+1:

2 Likes

Wo kommen denn eigentlich die ganzen Combo Priester auf einmal her?

Ab und an, hat man immer wieder Mal einen getroffen, aber seit gestern ist das das häufigste Deck (26%).

Deutlich öfter als der Warrior (16%).

Und es ist echt ätzend dagegen zu spielen.

Vielleicht davon? ^^
„Allgemeine Updates
Die Priesterklasse wurde entfernt.“
https://playhearthstone.com/de-de/blog/23765271/#:~:text=Allgemeine%20Updates,Priesterklasse%20wurde%20entfernt.

2 Likes

Grad eben den größten Witz aller Zeiten erlebt. Ich spiele im Wild gegen Kazakusan Druide und habe das Board voll mit 2/2 Treants. Er spielt Dragonqueen Alexstrasza und hat nur noch 1 Mana übrig. Nächste Runde wäre er tot gewesen. Und was ist? Er bekommt aus Alexstrasza 2x den Drachen mit Kampfschrei „Fügt allen Dienern 1 Schaden zu“. Es gibt so viele Drachen, wie hoch ist dafür bitte die Wahrscheinlichkeit?

2 Likes

Ich kann mich noch gut erinnern wie anfangs gesagt wurde, Kazudruid spielen die Leute nur, weil es neu und funny ist.

Auf tempostorm ist es trotz Nerf ein T1 Deck und wenn es dank Manacheat ins Rollen kommt, dann ist es eine Mischung aus unverschämten Powercreep und lachhaftem RNG…

4 Likes

Kazakusan war hier noch nicht mal das Problem, er hatte keinr Chance den zu spielen, weil ich viel Druck auf dem Board hatte. Er hat einfach total gehighrolled mit Alexstrasza. 2 Runden später hat er sie nochmal gespielt und hat den Drachen mit Spott und Kampfschrei: fügt allen Dienern 2 Schaden zu bekommen und hat damit schon wieder mein Board gecleared…

2 Likes

Immerhin war’s dann für ihn ein oder zwei Eure schönsten Momente in Hearthstone
^^

1 Like

Das letzte Miniset war für mich ein kompletter Schuss in den Ofen. HS fühlt sich einfach nur kaputt an. Es gibt keinen wirklichen Plan und keine frischen Ideen. Das einzige was den Entwicklern noch einfällt, ist stärkere Karten zu designen.
Wenn das neue Set auch so mies ist, dann werde ich mir wohl ein anderes Spiel suchen müssen. So wie sich Standard momentan anfühlt, kann ich ich meine wenige freie Zeit auch mit Spielen verbringen, die mir mehr Spaß bringen. Das wird weh tun, weil ich auch einige Euros ins Spiel gesteckt habe, aber besser spät als nie.

3 Likes

Der psychologische Trick wird sicher bei einer Menge Leute ziehen, die sonst schon längst das weite gesucht hätten „Ich habe ja schon soviel Zeit und Geld in meine Sammlung investiert“ also wird weiter gespielt und gekauft, obwohl man das Spiel, wenn man nichts von beiden investiert hätte, heute mit der Kneifzange nicht mehr anfassen würde. Schöner Teufelskreis.
(Will mich da selber nicht rausnehmen, ohne den Hinweis merke ich fühlen sich hier immer gleich alle angegriffen^^)

2 Likes

Ich widme mich anderen modi wenn ich merke, ich verliere die Lust am Aktuellen.
So hab ich Jahrelamg Standard gespielt, bis ich keinen absolut keinen bock mehr hatte, also hings danach ne Weile ins bg, dann wild, dann hab ich duels ne chance gegeben, jetzt wieder vermehrt standard und duels.
So schaff ich mir meine Abwechslung, und kann mich immer wieder neu reinfuchsen, was mir persönlich am meisten Spass macht. Erstmal komplett planlos die Mechaniken wieder erlernen usw.
Und ich muss auch sagen, standard finde ich zur Zeit gar nicht so schlimm, es gibt schon ne gewisse Vielfalt, war schon sehr viel schlimmer.

2 Likes

Es gibt eine Menge andere gute Kartenspiele, die deutlich besser funktionieren. Wenn du willst, dann kann ich dir ja mal gerne ein Paar vorstellen.

Sehr nett gemeint Keks, aber falls ich mich doch mal anderen Spielen zuwende, dann eher Strategiespiele wie Crusaders Kings 2, Civ 5/6 oder die TotalWar Serie.

Mit HS habe ich angefangen, weil ich nach einem Unfall eine ganze Weile an der rechten Hand gehandicapt war und was weniger „klickintensives“ spielen wollte. In den Strategiespielen hat man oft viel Mikromanagement. Abgesehen davon sind es ziemliche Zeitfresser.

@gallagapf - grds. hast Du recht, aber mit den Modis bei HS ist es so eine Sache. Das Allermeiste ist schlicht auch nicht meins. Söldner - never, der Modus ist mir einfach zu stumpf. Duels ok, aber das eskaliert mir zu stark. Arena und BG - finde ich ok, macht mir auch hin- und wieder Spaß. Classic naja… ziemlich laangweilig - spielen das mehr als 100 Leute?

1 Like

Söldner same
Duels IST pure Eskalation, daran muss man schon Spass haben, geb ich dir recht, aber ich mags einfach. Wo sonst kann ich jede Runde 2 - 3 fünf bis zehn mana minions spamen, meinem Gegner die übelsten spells für lau um die Ohren knallen oder ihm mit gnomish army knife (ja Kazakusan, ich hasse dich und in standard hast du nichts verloren) den Rest geben, bzw mich wieder hochheilen. Ich liebe diesen modus.
Arena spiel ich auch gerne, bin allerdings zu blöd dafür.
Fakt ist, wenn ich mich zwischendurch immer wieder mal ein paar tage/wochen mit den andren modi beschäftige, kommt die Lust auf Standard von allekn wieder

1 Like

Da kommt man relativ easy von dia 10 nach 4 und dann geht’s los ein high roll oder rng loss nach dem nächsten mein Favorit der Pirat der trotz vollem Board dank Molch mit Smite exakt lethal hat…

Vom 65% wr Overall auf 51% gefallen herrlich
Aber hey der war wenigstens Abwechslung ansonsten geben sich Jäger und Kazakusan die klinke in die Hand. Ich hoffe so sehr das die mit der Erweiterung noch paar Karten anpassen …

Ich habe es schon geschrieben: Ich persönlich finde die neue Erweiterung sieht richtig gut aus. Leider scheinen sowohl die Quests als auch Kazakusan noch ein ganzes Jahr drin zu bleiben und damit kann ich mir nicht vorstellen, dass Standard in dieser Zeit wirklich gut werden kann. Dieser Gedanke ist schon sehr frustrierend, ich hoffe ich irre mich. Mal sehen, was sie Dienstag vorstellen…

1 Like

Hat Baron Totenschwur seit neuestem insgeheim Spot oder was is da los im Battleground??? Kanns ja nicht sein…:joy::expressionless:

1 Like