Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Was mich bei HS frustet?
Ich will endlich mal wieder eine Control-basierte Meta!
Nieder mit den Aggro-Decks, bannt alle OTK-Mechaniken!
So das musste mal raus. Weitermachen.

1 Like

Control ist gut, weniger OTK auch. Nur insgesamt sollte es sich die Waage halten zwischen Control, Aggro, OTK.

1 Like

Midrange ? :cry:

2 Likes

Wird warscheinlich niemals passieren. Das Problem ist halt einfach, aggro erlaubt schnelle Spiele, entweder bin ich bis t6 7 herum fertig oder kann aufgeben.
Die decks sind meist easy und sind oft billig, dh ist das klettern in der rangliste entsprechend einfacher und schneller als mit einem anderen Deckarchetypen.
Aggro wird immer im Vorteil bleibn.

Wobei ich die aktuelle Meta im Standard nicht als aggrolastig empfinde. Da nerven mich eher andere Dinge.
Klar es gibt BeastDruid, Facehunter und Co. Aber eben auch andere Decks wie Freeze Elemental, BuffPaladin oder ControlWarrior.

Das auch. Ich bin selbst ein Midrangespieler. :+1:

3 Likes

Das wird es nie geben, denn eine Controlmeta schafft sich alleine ab. Es fängt damit an, dass die Controldecks immer mehr Value für das Mirror-Matchup spielen und Earlygame-Removal dafür herausgenommen wird, bis man in einer de facto Midrangemeta landet. Eventuell wird dann jemand herausfinden, dass selbst schlechte Aggrodecks spielbar sind, wenn die Meta nur aus gierigen Haufen besteht.

2 Likes

Das Problem bei Standard ist aktuell, dass die ganzen guten Mechaniken die balances bringen sollen, durch cheats aufgehoben werden. Mana cheat, card draw, endless value…

Ein Schamane der 10 mana hat, 9 davon overloaded kann mit 1 mana 9 Kristalle Resetten Wtf? Wo ist der Nachteil dass er im Turn zuvor 19 mana ausgespielt hat?

Ein druide der die spells einfach Doppel Casten kann usw usw.

Wenn du zu gut bist, werden dir Steine in den Weg gelegt. Das ist so programmiert. Ich habe nen Murlocaggrodeck gespielt(nach Beginn einer Serie). Der Druide hatte im niedrigen Manabereich wirklich nur für das Feld 2 Karten, die ihm retten kann. Er hat natürlich beide+ „RNG“ entdecken 2x Heilung… wers glaubt. Das Spiel hat echt keinen A. mehr so.
Ich weiß schon, wieso ich Aggrodecks allgemein liebe. Null RNG, einfach und geradlinig.
Was prinzipiell bei diesem Spiel nicht mehr ist.
Und wenns keine Entdeckenkarten mehr geben würde, würden hier bestimmt 75% der Spieler nix mehr gewinnen

Gott sei Dank bist da absolut safe ^^

7 Likes

Magst du mir mal deine Deckliste geben? Habe schon ewig nicht mehr mit Murlocs gespielt.

Hier wäre beispielsweise eine solche (wilde) Deckliste für den Pala:

AAEBAZ8FCuAFhBexwgLkwgL8owP6sAP7uAP8uAOPzgPh5AMK4wWnCNOqAp3CAvz8ApupA8qrA/TfA5ToA9ugBAA=

Für den Schamanen:

AAEBAaoIBOAFhBfG0QOo7gMNpwi/F53CAovOAoyUA7WYA8qrA5ToA7PoA93sA5XwA6ugBNugBAA=

Pfui…
Ich hab das mal gemeldet. Ich denke dafür kann man ruhig mal nen Bann kassieren. ^^

Seine speziellen decks wprden mich tatsächlich auch mal interessieren.

1 Like

Du möchtest, dass ich einen Bann bekomme, weil ich Sturmfängers Decks spielen will? :rofl: Wohin bist du denn abgebogen?

2 Likes

Unglaublich,du steckst seit ACHT JAHREN in diesem Spiel fest,kommst null vorran und gibst immer und immerwieder dem game die Schuld…

Sry aber du kannst einfach nicht spielen,ich habe mal gegen dich gespielt und es ist mir schleierhaft,wie du bei deinen unlogischen Spielzügen und komplett wirren Decks,so vielen Tipps die du bekommen hast,immer noch nicht begreifen möchtest dass der Fehler an dir liegt,ich checks einfach nicht

Is ja absolut nicht schlimm wenn man nicht in allem gut ist aber das grenzt echt schon an Wahnsinn…

2 Likes

Du vergisst allerdings Wahnsinn und Genie
gehen Hand in Hand. :sweat_smile:

4 Likes

Nein. Ich möchte das du einen Bann bekommst, weil du ein Murloc-Deck spielen willst. ^^

PS: Ich hoffe du verstehst meinen Humor.

Ich habe mir ein Murloc Paladin gemacht. JEDOCH ist es ein Control Deck, was auf Value geht ^^

Ich bezweifle das Sturmi weiß, was Genie bedeutet und das er eher einarmig durchs Leben geht. ^^

Du kannst einfach nicht aus deiner Haut ^^