Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich verstehe nicht warum Kazakusguffdruide funktioniert und meine Elisendeck nicht?
95% sind Elise und Goldaffe unter den letzten 5-3 Karten + direkte Drawchance die zu ziehen.
Guffdruide spätestens Turn 8 Guff ausgespielt+ sein 1 Manavieh. Ich habe dazu 3fache Chance den Affen oder Elise + extra Draw zu ziehen.
Ich kann locker gegen das dumme Guffdeck mithalten, aber mit 5 Restkarten hilft mir Elise nichts mehr als finischer. Wahrscheinlich rechnen die Amis doch anders als wir Europäer

Sturmi. Denk mal jetzt haarscharf nach. Warum hat dein Gegner Kazakusan/Guff wohl so früh?

Die Antwort ist verdammt einfach Carddraw + Tutor.

Mein Lady in White Priest hat die Lady auch immer gegen T6-9. Warum? TUTOR!!

Und wenn du das nicht machst, dann hast du eben auch Nachteile. Es ist ganz ganz simple.

Okay, ich poste dir ma l(im Game) das Deck. Dann schauen wir mal

Ich bekomme aber auch die engen Spiele nicht gebacken. Ist das eigenes Unvermögen? Einfach nur immer Pech, das der Gegner DIE eine Karte dann doch noch hat? KP
Ist so wie Erzgebirge Aue dieses Jahr. Spielen immer gut, und bekommen jedes mal in der Nachspielzeit nen Tor. In gewisser Weise schon eigenens Unvermögen, aber auch irgendwie auch immer nur Pech. Ich denke das trifft es ganz gut bei mir
(https:/ /hsreplay.net/replay/ouB2S58UwHoGH7FamaxmJc)

Naja das ding ist das die Elise mit dem Affen schlicht ne schlechte karte ist

3 Likes

Aber das hat zumindest ein Ziel mit Niveau, bei dem es „Arbeit“ erfordert. Was braucht denn angenommen der Guffdruide? Ein blindes Huhn kann den Quark spielen. Und ich finde nicht, dass Elise so schlecht ist, gerade jetzt wie stark die ganzen legendären kollosialen Diener sind, ist das schon ne starke Karte im Lategame.
Und wenn ich dann gewinne, weiß ich, dass der Sieg verdient ist, weils ja angeblich schlechte Karten sind, ganz einfach

Keiner hat immer nur Pech. Soll aber Leute geben die immer schlecht spielen. Ich denke das trifft es ganz gut bei dir. ^^

Dann ist das doch ein Top-Deck für dich ^^

1 Like

pack dir dredge, discover, draw rein
keine ahnung welche klasse du spielst aber es gibt mittlerweile soviele karten, die deine chance, gewisse karten zu finden drastisch erhöhen.
grad druide würde sich anbieten, pack auch noch guff mit rein, um die ganzen tollen leggies dann auch spielen zu können.

elise ist tatsächlich keine gute karte und vor allem eine karte, die du ja gar nicht mögen kannst, schliesslich ist sie komplettes rng :thinking:

Blasphemie - Sturmi bestimmt was RNG ist und was nicht. ^^

1 Like

Und Standard/Wild.
Dabei spielt er doch nur Klassik, da er die anderen Modi nicht mag.
Da frage ich mich, mit welchen Hacks er sie sich in den Klassik Modus holt.

1 Like

Elise wurde reinrotiert. Das ist mit die einzige RNG Karte, die ich mag.

Ach so, und was du magst ist ok, auch wenns RNG ist? Was andere mögen aber nicht, denn das ist dann nur böses RNG für Kiddies.

Junge, du bist so inkonsequent. Du lebst in deine Bubble und merkst die Einschläge nicht. ^^

Du musst Elise ziehen,dann die Karte und dann den Affen,zusätzlich brauchst du noch Glück und gute Leggis…dass gerade du diese Karte magst,ist mir absolut schleierhaft

Vor allem ist sein Sieg dann erarbeitet und hat niveau, während alle anderen nur glück haben, schlechte rng karten und idiotendecks spielen und einfach nichts drauf haben.

es ist mir egal wenn du zu blöd bist für das spiel und deine verschwörungstheorien und den ganzen schwachsinn von dir gibst, ist sogar amüsant, aber du beleidigst ständig alle anderen und gibst die schuld für dein unvermögen allem, nur nicht dir. dieser charakterzug ist einfach ekelhaft

4 Likes

Wo genau hat es etwas mit Niveau zu tun wenn du die karte früh ziehst dann den Affen Topdeckst und dann über unsagbar viel glück beinahe nur gute karten bekommst und dein Gegner damit besiegst?

Das ist quasi das was du die ganze zeit bemängelst auf Steroide und ja Kazakusan ist ne Bs karte die es so nie hätte geben dürfen und nu ja angepasst wird

2 Likes

Fange gerade an mich in MTG Arena reinzufuchsen, nachdem ich was mein bisheriger Eindruck ist scheint es mir das bieten zu können, was Hearthstone nicht mehr kann. Partien die länger als 5 Minuten gehen wo starke Diener auf dem Board wichtig sind und auch mal länger als eine Runde überleben können und wo man nicht in jedem 2. Spiel von einem OTK weggehauen wird.
Aber Einsteigerfreundlich ist das wirklich nicht gemacht. Bei allen Mechaniken/Kartentypen die im Tutorial nicht vorkamen kann man nur blöd gucken was da passiert und versuchen über Google eine Antwort zu finden

1 Like

Hast du dir auch schon LOR angeschaut? Fand das einsteigerfreundlicher und gibt auch mehr her wie HS…

1 Like

Mal schauen, erstmal will ich es jetzt mit Magic versuchen. Auch mit dem Hintergedanken dass es vllt ganz lustig ist, wenn ich gut darin werden sollte, die analoge Variante als festes regelmäßiges Hobby auszuüben. Und sonst hab ich bei Gwent auch noch den Staub von meiner kompletten Sammlung aus der Beta^^ Mal schauen was die Zukunft bringt. Vllt kommt ja doch irgendwann der Massen-Nerf und Hearthstone Wild wird auch wieder spielbar (wers glaubt^^)

Das Tutorial bringt auch nur die grundlegenden Mechaniken bei. Wenn man bedenkt, dass Magic schon über 25 Jahre auf dem Markt ist, ist der Kartenbestand in Arena verdammt klein (schau einfach mal auf Scryfall vorbei). Und mit jeder Edition kommen neue Karten und besonders wichtig, neue Mechaniken ins Spiel. Allein für New Capenna, die neue Edition, welche nächsten Freitag erscheint, sind fünf neue Mechaniken entwickelt worden; und eine bestehende Mechanik wurde geändert, da sie laut den Entwicklern nicht so funktioniert hat, wie sie ursprünglich angedacht war.

Da ich nun auch schon seit knapp 20 Jahren Magic spiele, kann ich jedem dieses Spiel nur empfehlen. Vom Küchentisch bis zum Profi ist für jeden etwas dabei. Sogar mein Freund, welcher nur alle paar Jahre mal ein Spiel mitspielt, hat mit seinen Ratten sein Lieblingsdeck (wobei wir dann immer unsere schlechtesten Decks auspacken, wenn er mitspielt).

Mein Gedanke zum Thread, da es mir gerade wieder einige Male hintereinander passiert ist: Spieler, welche im Unranked Meta-Decks Tier 1 spielen, haben ein sehr geringes Selbstwertgefühl, wenn sie es so dringend nötig haben.

Naja, wenn man ein T1 Deck testen will, ohne dabei seinen Ranking und seine interne MMR zu versauen, bleibt ihm nichts anders übrig als mit Meta-Decks im unranked Modus zu spielen. Es hat nichts mit Selbstwertgefühl zu tun. Gerade bei den Decks wie Naga-Spell-Mage, wo der Lernkurve sehr hoch ist, braucht man schon mehrere Spiele.

9 Likes

So ist es. Ich teste gerade das Naga - Ping - Mage Deck, das Feuerrabe im Magier Klassenthread gepostet hat. Das macht zwar echt Spaß, aber ich bekomme momentan selbst im Unranked damit fast nur auf die Mütze.

1 Like