Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das ist mir so ähnlich gestern auch passiert. Ich wollte ein selbst gebasteltes Deck im Unranked testen und spiele gegen

  • 2 x QL (Pirate)-Warrior
  • 2x QL-Jäger
  • Ramp-Druid mir Kael’thas
  • Mech-Mage

Das sind zwar nicht alles Tier1 -Decks und bei letzterem (weil noch relativ neu) sehe ich noch halbwegs ein, dass dieses Deck im Unranked getestet wird. Aber die anderen …

(https:/ /hsreplay.net/replay/xQDbn8p492NevLt4EMyL25)

Wie soll man da noch cool bleiben? Eine RNG Karte + ein RNG Effekt und loose

Musste grad feststellen das ich alte Wild Karten die im Coreset aus dem letzen Jahr enthalten waren gedusted hab. Tja, also hab nicht nur mir Klassikmode versaut weil ich den gleichen Fehler damals gemacht sondern ich kann sogar paar Wilddecks nicht mehr spielen weil ich halt nicht mich richtig informiert habe. Spiele das Spiel seit 2014 und Standart reizt mich nicht mehr so richtig. Normalerweise duste ich nie Wildkarten, habe mich einfach nicht richtig informiert. Wusste damals halt nicht das das Coreset wechselt. Keine ahnung ob ich bock habe weiterzuspielen.

Kommt beim dusten von den Karten eigentlich irgend eine Warnung?

Falls nein, sollte das Blizz einführen, ähnlich wie bei anderen Karten.

"Achtung, wenn sie diese Karte entzaubern, haben sie nurnoch die Karte aus dem Kernset.

Kernset Karten sind nur temporär Verfügbar.

Wenn diese das Kernset wieder verlässt, haben sie keine Kopie mehr dieser Karte in ihrer Sammlung."

1 Like

Ne leider nicht. Es steht nur da das Kernsetkarten nicht entzaubert oder hergestellt werden können. Ich bin nicht sauer auf Blizzard oder sonst was. Bin einfach nur enttäuscht von mir selbst. Wollte nur mein Frust ablassen. Also Leute immer aufpassen was ihr entzaubert, macht nicht den gleichen fehler wie ich.

Ich meine, ich hab mal so ne Warnung bekommen :thinking:

Es mag dich vielleicht überraschen, aber man kann auch Spiele verlieren ohne einen Fehler zu machen. ^^

1 Like

@ Sturmfänger

Hätte gestern im Turnier eine Partie gewinnen müssen, ich Idiot habe aber den Hai übersehen und mit 23 zu 1! Leben verloren.

Jeder macht Missplays, Fehler usw. der Unterschied zwischen dir und uns anderen ist, du nimmst keine Hilfe an und suchst die Schuld immer bei anderen aber nie bei dir.

Und so kannst du dich nicht weiter entwickeln und stehst still.

2 Likes

Jesus Christus war das Spiel heute verseucht mit Druiden :roll_eyes: über 30 Spiele gespielt und davon 16 Druiden…nicht mein Tag :tired_face:

Aber am Dienstag ist es vorbei :sunglasses:

1 Like

Shit happens & auch die braucht man ja damit’s immer wieder natürlich gedeihen & erblühen kann. ^^ Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die Seltenste und Schönste von allen. ^^

Ach herrje, sollen wir dich mal ganz fest drücken?

Dass du diese Karte spielst und deine eigenen Decks baust, finde ich richtig knorke von dir!

Dass du nicht verstehst, warum das schlechter ist, gerade bei diesem Beispiel, ist auch irgendwie süß, wenn auch schon recht verpeilst.

Dass du basierend auf diesen Erfahrungen dann von Manipulation ausgehst… Hmmm.

Vielleicht brauchst du einfach eine Frau (oder was auch immer du magst), so wie Xavier Naidoo, die dir mal ordentlich den Kopf wäscht :slight_smile:

4 Likes

Vielleicht schon.

Tja ein Gegner spielte praktisch 1zu1 mein Deck(weniger Carddraw), bekam früh Elise und Co und machte mich damit fertig. Super Gefühl, ne!

Funfact: Das wohl erste Zitat von Flaschwulf in meinem Beitrag :stuck_out_tongue: )

Tja wenn der Fehler nur meine Schwache Decks sind freut mich das doch :sweat_smile:
Denn bisher nach meinen Fragen kommen ja (auch von dir !) keine Details zu Spielsituationen.
Nur ich mache Fehler? Ja welche denn dort spezifisch?
Am Ende bleibt faktisch immer nur mein schlechtes Deck als Fehler. Da stehe ich dazu sogar!
Aber der Weg zu einem „möglichen“ Win wie im Vergleich zu dem Guff sehe ich hier gleich. Ich habe ebenso spezifischen Carddraw, der nicht funktioniert. Nicht was dann aus Elise kommt, ja das ist Just for Fun, aber dass der Affe jedes mal unter den letzten 3-5 Karten ist, das ist der springende Punkt und jeder Mechmagieraffe hat wie oft schon gesagt seine 5 ala x 2 + Gaia. (Nur ein Beispiel)

Eigentlich geht mir nur der Punkt aufn S., dass die meisten ein Win-deck spielen und kennen nicht mal die Karten. Spielt mal wahllose ein Deck mit Karten, die sonst nicht gespielt werden. Die müssen erstmal 10 Sekunden die Karte anglotzen tz und haben dann keinen Plan was sie tun sollen, wenn was nicht nach Schema F läuft in den Spielen.
Meistens legen dies dann auf RNG an und kommen damit durch.

Mich als Volldeppen darzustellen kann man leicht. Ach ja es ist ja nicht so, dass ihr nicht mal ansatzweise einen Großteil meiner Spiele kennt , vllt mal so 1-2 % wenns hoch kommt.

Ach ja der Grundsatz sollte Spaß sein. Und wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, sind fast alle Metadecks stumpfsinnige Decks, die den Gegner überollen können. Wer an sowas Spaß hat, klaut kleinen Kindern auch das Eis!
Und es ist mir Rille was jetzt hier wieder kommt. Ich sag nur "Sprich zu der :raised_hand: "
So jetzt habe ich mal echt Dampf abgelassen, was mich auch an diesem Forum ankotzt!

P.S: Ich poste schließlich auch meine Sorgen hierrein. Vllt wärs mal an der Zeit sowas auch einfach zu ignorieren >.<

Die letzten fünf Waffen meiner werten Piraten-Juggernaut-Idioten:

5 Attack
5 Attack
3 Attack
5 Attack
7 Attack.
In der Reihenfolge. Super spaßig, nur Highrolls abzubekommen. Aber eigentlich fühlt sich ejdes SPiel gegen dieses BS-Deck so an. Board egal, Leben egal, hauptsache der Warrior kann immer schön Face gehen. Wie gut, dass dieses Erweiterung wieder mehr Spiele übers Board laufen sollten.

1 Like

Du hast dir diesen Ruf ja über Jahre mühselig aufgebaut. ^^

3 Likes

Tut mir leid, aber deine replays wurden doch schon desöfteren analysiert, auf deine missplays wurdest du aufmerksam gemacht, hilfe wurde dir angeboten, angenommen hast du bisher weder Tipps noch sonstige Hilfestellungen. Also du machst es einem auch wirklich einfach.

4 Likes

Passt die Antwort Nicht,dann löschen…:roll_eyes:

Also ich bin ja generell jemand,der sehr empfindlich reagiert wenn jemand Emotes spamt aber,wenns dann noch von einem PW kommt,der so enorm lucky on curve spielen kann,Smite+Blutschrei aus der Moloch bekommt und!!!Smite aus Nelie…da ist es aus…passiert so gut wie nie aber gottverdammt,muss man da noch großkotzig spamen???

1 Like

Kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn’s innerlich etwas brodelt. Nicht triggern lassen. Ich persönlich glaube nicht, dass die beiden Nerfs den PW entscheidend schwächen.

Nachdem ich mit ControlPala in der Standardmeta nicht entscheidend vorangekommen bin und 10 Tage pausiert habe, habe ich nun selbst PW gespielt, weil es mir echt gereicht hat…
Mit einer 9:0 Winstreak bin ich innerhalb von knapp 2h auf Legend.

Auch wenn’s im Legendbereich runtergeht mit den Winrates. Der PW ist wegen des andauernden Burstschadens so brutal. Die Moloch macht es selbst Controldecks sehr schwer. Eine gute Waffe und Smite reichen und alles ist aus.

Daran wird auch der Nerf an der Questline nicht viel ändern.

Ich kann nur für Wild wirklich was sagen, aber da macht das schon einen entscheidenden Unterschied. Ich hatte so viele knappe Spiele gegen den Pirate Warrior, und oft kam es genau darauf an, wann er die Quest schafft und die Belohnung ausspielen kann. Nicht selten hatte er auch exakt die nötige Anzahl Piraten auf der Hand. Also das dürfte schon eine krasse Schwächung sein. Warum es Mr. Smite überhaupt in der Form gibt und der nicht angepasst wird, ist eine ganz andere Frage.

Zu Standard kann ich nicht so viel sagen, ich fand den PW da aber nie besonders stark ehrlich gesagt.

Naja, wie dem auch sei, ich finde es nicht gut, wie hier auf den Spielern rumgehackt wird, die den spielen. Das Problem sind die Karten, nicht die Spieler. Wenn es ein einfach zu spielendes, starkes Deck gibt, noch dazu vergleichsweise günstig, muss man sich nicht wundern, dass es viele Leute spielen.

Wie man sich von Emotes triggern lassen kann, habe ich ebenfalls noch nie verstanden, zumal man die einfach ausstellen kann.

3 Likes

Ach ich vergesse es sehr oft und habe ich mal ein paar Niederlagen am Stück,bin ich leicht reizbar :joy: bin generell ein schlechter Verlierer leider,muss ich zugeben​:roll_eyes:

Von Dia 1 auf Dia 5 runter,da lasse ich mich schonmal bissl triggern :see_no_evil: aber dank CW jetzt wieder auf Dia 2 mal sehen was heute noch so passiert

4 Likes