Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du meine Güte was ist das für eine Sprache? Nennt sich das jetzt „Handy,isch“ oder wie?
Jetzt wurde der Questkrieger nach all dem rumgeheule generft ,und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist jetzt auf einmal ein anderes Aggrodeck
( zBsp. Piratenschurke ) da was euch zerlegt.
Das ist natürlich „mal wieder“ das absolute Nobrainer Deck, was automatisch jedes Spiel gewinnt. Sowas muss einfach generft werden.
Dabei zeigt dieses rumgeheule nur eure eigene Unfähigkeit in diesem Spiel.
Es hilft eben nicht ! wenn ich mir ein Superduper Controlldeck aus dem Internet runterlade
und dann zu blöd bin das zu spielen.
Ich spiele so gut wie nur Aggrodecks ,und merke sofort wenn ich gegen einen Controlldeckspieler gelost werde der sein Deck beherrscht.
Die kann ich auf ein oder zwei HP runterbringen, trotzdem drehen die dann erstmal ganz gemütlich das Spiel, heilen sich wieder hoch und geben mir gepflegt aufs Face.
Oder ich laufe schon ab dem ersten Zug gegen eine Wand.
Dazu hauen die aber auch Kombinationen in ganz kurzer Zeit raus, das einem schwindelig wird. Da muss man schon wissen was man macht.
Ihr schafft das aber nicht. Deshalb wäre es vielleicht besser mal ein „leichteres“ Deck zu spielen. :wink:

8 Likes

Die neue Erweiterung macht das Spiel zum schlechtesten Hearthsone aller Zeiten.Noch nie solche Müllkarten gesehen wie diesmal.
Man kann nur jeden bedauern der für sowas Geld ausgegeben hat.

Ich komm hier schon ganz durcheinander. Ich dachte die letzte bzw, die vorletzte Erweiterung wäre die schlechteste aller Zeiten? Oder war es doch noch eine Erweiterung davor? Wie gesagt, ich bin schon ganz verwirrt. ^^

4 Likes

Das ist doch gut, oder?

Ich meine, wenn es diese Müllkarten in einem früheren Set schon mal gegeben hätte würden sich doch auch alle beschweren …

2 Likes

Das ist genau umgekehrt wie bei einer Fußball WM oder Olympischen Spielen. Da ist angeblich die aktuelle Veranstaltung immer die beste aller Zeiten :wink:

2 Likes

Ja stimmt. Die WM in Katar wird übrigens von Fifa-Präsi Infantino schon im Vorfeld als beste WM aller Zeiten gelobt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Bitte was?!
Zum ersten Mal seit ewigkeiten gibt es 2 Controldecks die bestehen können, Aggro Decks die gut aber nicht übermächtig sind und combodecks gegen die man nicht komplett Chancenlos ist.
Würde mal sagen das ist mit die beste Meta seit langer Zeit.

8 Likes

So grundsätzlich kann man das nicht sagen. Manche Aggrodecks sind den Controldecks ebenbürtig oder sogar überlegen. Mit dem PW vor Nerf und wohl auch jetzt hatte man beide Controldecks vom Pally und vom Krieger gut im Griff.

Der Piratewarrior ist eines der schlechtesten Matchups was man als Controlkrieger haben kann. Der Endlosvalue aus der Moloch, zusammen mit dem Schiff und Rokara bringt auch den Controlwarrior an seine Grenzen. Daran wird sich nicht soviel geändert haben.

Und damit ich richtig verstanden werde, das ist kein Rumgeheule wegen den Aggrodecks. Zumeist spiele ich mit Control oder Midrange regelmäßig in Legend rein und denke daher, dass ich mir ein Urteil erlauben kann. Die Aggrodecks besitzen aktuell durchaus auch Midgame,- und manchmal auch Lategamepotenzial, so dass man nicht pauschal sagen kann, Control schlägt Aggro.

Könnte man sagen oder aber man stellt fest, dass wenn Du es mit einem PW nicht schaffst eines der beiden Controldecks zu schlagen, dann solltest mal an Deinem Skill schrauben.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem PW die Controldecks in Standard zu schlagen.

Ich habe mit dem beweglichen Objekt meinen Handlanger auf 26 gebufft. gegen den Fluchwarlock. Ich zieh nen 2 Mana Diener, den spiele ich eigentlich zuerst aus wollte meinen Handlanger auf 30 buffen und den gewinnen. Doch dann hing gaaaanz zufällig das Spiel, der Diener wurde nicht ausgespielt, der Buff ging auf den Diener und damit durch den Fluchschaden im nächsten Zug verloren.
Ich ärger mich über mich selbst eigentlich (zu schnell gespielt)aber gleichzeitig auch über das Spiel, da es bisher noch nie hing… Da war ich zu sehr erfreut, dass ich mit meinem eigenen Deck ein( T1?) T- Deck geschlagen (hätte)

Die nächsten Spiele alle gegen Decks mit Mutanus, obwohl ich noch andere Diener habe wird jedes Mal Pein „gepickt“ immer das gleiche…selbst den schwächsten und umgedreht immer meinen besten. Ach ja seit ich de Pala spiele sehe ich keinen Mechmagier mehr.

Ich könnte die letzten 3 Spiele posten, jeder kleine RNG ging passend für den Gegner aus.
Und wie ich am Ende gewonnen habe war verdient >.< aber weil ich „sccheise“ gespielt habe, also Züge, die normal nicht optimal ausgeschöpft waren, aber die ein notwendiges Übel gewesen sind

Drege

Hört sich ganz arg nach Schattenaccount an!

Nimm doch mal 1500€ in die Hand, dann wird’s auch endlich was mit high legend :slight_smile:

1 Like

Also als F2P Spieler macht mir das Game echt keinen Bock mehr.
Nur weil ich nicht 10 Legendarys im Deck hab, muss ich ja deswegen nicht 80% meiner Spiele verlieren. Ich wünsch mir die alten Zeiten zurück, wo man noch mit Budget-Decks ne Chance hatte.

Trump macht das gerade, sehr aktuell und Budget-Decks :smiley: mit nem Brand neuen Account. Also ist das „Mimimi“ hinfällig

Danke!

Eine Sache verstehe ich aber nicht:
Wieso heißt der Thread „Frustablassthread“, wenn man nicht seinen Frust ablassen darf?
Hab ich da irgendwo was verpasst?

1 Like

Darfst du natürlich. Aber man darf dir halt auch mitteilen, dass die Ursache, auf die du deinen Frust selbst zurückführst, nämlich:

schlicht eine Fehlannahme ist. Obwohl ich Standard im Grunde alle Karten habe, spiele ich gerade beim Turnier drei Decks, die alle jeweils nicht mehr als ~7-8k Dust kosten und laddertauglich bishin zu Legend sind. Damit hast du definitiv eine Winrate >20 %, wenn du nicht AFK gehst.

Hier die Übersicht:
https://imgur.com/YOpbMTW

Ghosts Dämonenjäger kostet sogar nur ~4,7k Dust:
https://imgur.com/zDnOZ1w

Und MisterReds Mage kommt mit ~5,6k Dust aus:
https://imgur.com/rlun7Wd

5 Likes

Habe ich doch recht gehabt mit meiner Prophezeiung, dass der neue Mech Mage übelst schlecht sein wird. Ich dachte mir, neue Saison, neues Deck, kurz ein bisschen im Unranked einspielen, dann rein ins Mechahaibecken, aber 29% Winrate sind ein ordentlicher Schlag ins Gesicht:

Damit wäre bestätigt, dass Tribal Decks im hohen Legendbereich nichts taugen (Ich habe 11 Sterne). Ich bin einfach zu gut für den Mech Mage, um ihn noch spielen zu können :joy:

Nein, wenn ich einen Tribe spiele, dann Murlocs. Niemand rechnet mit Murlocs!

4 Likes

Frust ablassen und Geistigen Dünnschiss aka Mimimi von sich geben sind halt zwei verschiedene blatt Papier.

Aktuell sinds ( Just Ladder , Turnierdaten augelassen ) 72% :wink:

1 Like

Ich sehe ein das ich übertreibe mit meiner Meinung.
Ich hatte gestern Nacht aber so viel Frust, das ich mich irgendwo mal auskotzen musste.
Natürlich kommt es nicht darauf an, wer wie viele Leggis im Deck hat, sondern auf das spielerische Können.
Danke für eure Nachrichten :blush:

8 Likes

Dafür braucht’s nicht mal ein Reiben an der Wunderlampe, einfach ganz klassisch auf den Klassikformat-Button klicken. ^^

Dafür gibt’s ja auch eine mehrlagige ✓ Lösung wenn auch nicht immer leicht zu finden in einer Pandemie ^^: Hakle TRAUMWEICH, Gewissen rein wischen & der Frust ist verdaut. ^^

1 Like