Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich kann jetzt blos für dh sprechen, da das eines der Decks ist, die ich spiele.

So leid es mir tut, aber Rogues in jeglicher Form werden vom dh regelrecht in der Luft zerrissen.

Wenn ich mich nicht ganz irre hab ich gegen die seltenen rogues mit dh noch NIE verloren.

dann muss ich mich halt mit abfinden…gibt auch keinen wirklichen Counter wenn ich richtig gesehen habe…wiedermal ne Situation wo direkt aufgeben am meisten Sinn macht

Die Control-Warrior und Holy-Pala(Control) schneiden sehr gut gegen DH ab.

2 Likes

Im Moment kannst du Stein, Schere, oder Papier spielen.

Manchmal schafft man es es auch ne Echse/oder ein Spock unterzuschummeln, ansonsten wars das aktuell.

Mit dem Holypaladin habe ich auch schon verloren, wenn ich schlecht gezogen habe, aber die große Masse der Spiele gewinnt man damit.

1 Like

Ist das nicht toll, wenn der Sieger schon zu Beginn des Matches feststeht? Kann man sich die Matches eigentlich sparen :thinking:

1 Like

Macht keinen Unterschied, ob man wegen dem Deck oder wegen dem Skill verliert, außer das man es beim Deck schon vorher weiss. ^^

Meine Mama hat immer gesagt:„Aufgem dama an Briaf!“

4 Likes

Aber die werden gegen Guff-Questdruide gematcht^^ ich spreche aus Erfahrung.

die ist aber nichts wert

1 Like

Da ich fast nur gegen Naga-DH und Mech-Mage spiele, hab ich mir ein neues Deck erstellt…
und siehe da: 5 Spiele = 5mal Hero Power Mage

Bllzzard manipuliert nicht nein…
Last doch die verdammten Paarungen zufällig ablaufen!

Dann wundern wenn hier manche ausfällig werden etc…

Ich frag mich halt immer, warum sie das tun sollten…und nach welchen Parametern sie entscheiden, welches deck welches ist. Und ist es noch das deck, welches sie gegen dich matchen wollen, wenn sich 2 - 3 Karten vom deck in deren datenbank unterscheiden?

Keine Ahnung, vllt sind es bestimmte Karten…

Aber es ist zu offensichtlich…Wenn ich Duell spiele das gleiche

1 Like

Kann ich so nicht bestätigen.
Weder treffe ich beim Muschelpriester ständig auf aggro, noch mit dh ständig auf control warri und holy pala, noch mit naga ping mage auf hunter oder sonstige counterdecks.

Egal was ich spiele, es sind hauptsächlich dh qhunter und ctrl warri und druiden
gelegentlich mechmage oder pala. seltener holy pala.
aber ich könnte keinen unterschied feststellen, wenn ich das deck wechsle.

1 Like

Wer hatte nochmal erzählt, dass man jetzt seltener auf Pirate-Warrior trifft?

Wild, Bereich Gold 5-1: Sechs Spiele, davon vier gegen Pirate-Warrior

Vielleicht ist das ja jetzt in den höheren Rängen anders, aber im Bereich Silber bis Platin sind die PWs immer noch sehr häufig unterwegs.

In Wild hab ich seit dem letzten Nerf an der Quest fast keinen einzigen mehr gesehen (Dia5-2).

Dafür Piraten ohne Ende beim Schurken (welcher den PW Ebenfalls weg farmt). Der scheint den PW abgelöst zu haben.

Stärkeres Early bis MidGame, dafür kein endlos Valeu.

Hauptsache Piraten und „Mr. Skill“ :pirate_flag::pirate_flag::pirate_flag:

Welchen Sternenbonus hast du aktuell in diesem Gold-Bereich? Ich glaube ja nach wie vor, dass Spieler, die die Saison mit z.B. 5 oder 6 Sternen beginnen, eher PW spielen als solche mit 9-11 Sternen.

Unterschreibe ich ganz genauso - in dieser Saison im 11er Sternen Bereich nur einen einzigen PW bis Dia 2 gesehen.

1 Like

Ich habe mich zwar früher schon über das BG aufgeregt. Aber das mit den Partnern war meiner Meinung nach das FAIRSTE.
Ich erkläre auch wieso:

Der Held ist jetzt praktisch ein Autowin/Autoloose. Ich teste gerne etwas rum: In einem Spiel waren 5 Spieler gewesen. 4 davon waren auf Murloc-giftig/Naga, einer von denen hatte Tirion. Er hatte natürlich einen Vorteil, jetzt wird er selbst mit en Leeroy da gekontert. Das ging so ne halbe Stunde. Der 5. hatte immer Freirunden und hatte Wildtierebuff.

Da komme ich zum nächsten Punkt: PB : Angriffe sind so auffällig gleich. Hier als Beispiel gegen den Wildtierbuffer, den ich verloren habe(ka wieso überhaupt) Sein Baron blieb unberührt und er hatte nach dem 1. Angriff keinen Spotter mehr, aber der konnte seine Hyrda auf 80/80 buffen xD

Helden: Ich weiß nicht, warum der neue Nagaheld eine Fähigkeit hat die 1 kostet und einen Diener entdecken kann( umgerechnet jeden Zug + 2 Gold + hohe Chance nen Drilling zu bekommen) Beispiel 2: Illidan, wie ich schonmal nannte, ist der auch extrem bevorteilt mit den neuen Leeroy zum Beispiel

So ich habe meine Punkte genannt. Ja die Partner haben auch ihre Schwächen, aber der RNG-Anteil ist dort nicht so ins Gewicht gefallen. (nach meinem empfinden konnte ich dort viel mehr mit den Gegner und mit den Helden arbeiten)
Mich hätte es oben genannt interessiert wer gewinnt, wenns nur Leeroy in giftige Murlocs gibt? Da entscheidet der RNG und vllt ,wenn du ne gebuffte Hyrda noch hin bekommst, aber ist das echt der Sinn dabei?!
Der Modus ist absoluter Quatsch geworden, nur um in ein paar Wochen(wenn überhaupt) wieder unzählige BG-Nerfs zu sehen. Wieso ist Blizzard nicht in der Lage, mal etwas „richtig“ anzugehen?

P.S: Der Post war denke ich recht sachlich. Ich bitte, wenn geantwortet wird keine Provokationen etc anzubringen, das ist völlig unnötig. Danke

Wieso bist du nicht in der Lage, mal drei Tage lang nicht rumzuheulen? Ist dir das nicht selber schon peinlich?

3 Likes

Ich starte üblicherweise mit 8 -Sterne-Bonus. Im erwähnten Goldbereich sind es (glaube ich) noch 3 Sterne/Sieg.

1 Like