Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nur mal eine Frage in die Runde:

Sind „Rentner“, „Privaties“ oder „Frauen, welche „nur“ den Haushalt machen“ für euch alle Arbeitslose? Es gibt auch noch Arbeitslose welche einfach keinen Job finden oder das aus gesundheitlichen Gründen nicht können.

Es wir lächerlich.
Jeder weiss, was gemeint ist, wenn man als Arbeitsloser beschimpft wird. Aber wenn man sich rausreden will, klammert man sich halt an jeden Strohhalm. Armseelig.

1 Like

Ich sagte/schrieb nie Arbeitslos! An was klammere ich mich denn?

Edit: Sitze jetzt am CPU und kann auch mehr dazu sagen! Ganz ehrlich, die Menschen hier im Forum interpretieren Sachen/Themen in einen Post, welche nie so gesagt wurden! Mein Frust Post hatte FÜNF Zeilen, ich hatte nicht einmal annähernd die Gedanken, welche hier einige Leute in meinem Post zu finden glaubten.

Wie langweilig muss es manchen Menschen sein, um sich solche Abstrusen Interpretationen auszudenken?

Wie ich eingangs schon sagte, ich hatte Frust. Das Einzige in meinem Post was man noch als Aggro sehen könnte wäre das mit „auf den Bauch binden“!

Danach kam eine „komische“ Diskussion auf, wobei ich mich sogar für etwas entschuldigen sollte, was ich nie so schrieb, geschweige denn meinte.

Lass es doch einfach gut sein.

Warum sollte ich? Um die Meinung von anderen zu akzeptieren, welche nicht meine ist, obwohl es um meinen Post geht?

Retner arbeiten nicht
Privaties arbeiten auch nicht
Dein letzter Punkt ist Haushalt. Das ist nicht im Aspekt der direkten Arbeit mit innbegriffen

Somit sind alle 3 von dir genannten Fraktionen arbeitslos und somit Arbeitslose.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja, weil siehe oben.

Es ist echt witzig, in jedem neuen Post meint ihr was neues zu finden.

Sorry Junge, du bist 19 wenn ich das korrekt verstanden habe? In Österreich hat man das Abitur mit 18, muss danach zum Bund und dann geht es los mit studieren.

Wenn du aber jeden Satz deines Profs im Studium so zerlegst wie meine Sätze hier (und mir ist das sowas von egal), wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen.

Aber häng dich der Mehrheit an, wie hier im Forum, dann läuft das sicher!

Beim Wort Arbeitslose gibt es zunächst schon mal die Dissonanz zwischen dem Wort selbst auf der Ebene seiner Bestandteile und dem, was ihm rechtlich zugeschrieben wird. Wenn man von ersterem ausgeht, dann sind das alles Arbeitslose.

Aber selbst dann, wenn man Arbeitslose ausschließlich als arbeitsfähige und -willige Menschen, die allerdings keine Arbeit haben, definiert, kannst du dich trotzdem nicht darüber beschweren, dass die Verbindung von Leuten ohne Arbeit hin zu Arbeitslosen gezogen wird. Die Arbeitslosen sind nämlich Teil der Menge der Leute ohne Arbeit, zu denen dann auch die ganzen anderen Personengruppen gehören, die du genannt hast. Zwischen den beiden Begriffen besteht wegen dieser Überschneidung keine ausreichende Distanz.

Besser für dich wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass nur Leute mit zuviel Freizeit Legend erreichen können, was zwar auch faktisch falsch ist, aber damit hättest du dir die Arbeitslosendebatte erspart. Oder schweigen, wenn man nichts Sinnvolles zu sagen hat. Nur weil das der FA-Thread ist, hat man noch lange nicht die Lizenz, alles von sich geben zu dürfen und zu erwarten, dass es keine Gegenrede gibt.

2 Likes

Standard-Packs sind im Moment geblockt:

  • [Added 6/1]: We are aware that an additional copy of Remote-Controlled Golem has been added to the collection. It is part of solo content and was not supposed to be made collectible. We are temporarily blocking certain packs from being opened (Standard, Golden Standard, Stormwind, and Golden Stormwind) while we work on removing the extra copy of Remote-Controlled Golem from the collectible card pool. We will re-allow those packs to be opened, and correct any players who received the card, once the issue has been resolved.
2 Likes

Danke für diese Info

Ganz lustig ist auch, wie er persönlich wurde. Ein Anzeichen dafür, dass man keine anderen Möglichkeiten mehr hat, sich ordentlich zu verteidigen. Danach kommt die beleidigende Ebene. ich frage mich, wann diese hier erscheinen wird.
Und Fun Fact an Anubis: Kritisches Denken wird gefordert und gefördert. Jeder der blind nach brabbelt wird nichts erreichen :wink:

1 Like

Jeder hat seine Hassdecks und Karten :wink:

P.S: Ich habe Lord Anubus Beitrag noch mal durchgelesen… Ka ich habe Lord Anubus verstanden was er und wie er es meinte. KA warum da ein Fass aufgemacht wird :man_shrugging:

Vllt auch mal daran gedacht, dass er gerade dort mal angepis… gewesen ist?!
Ich möchte ihn nicht verteidigen oder sonst was. Wir sind im FAT und dabei solls gut sein, genau dasgleiche wie ich oben mit Amalgan, da müssen halt einige ihren Sch… unnötigerweise dazu tun.
Ich meine, wenn ein Beitrag gemeldet wird , in dem nur steht wie aggressiv dieses Forum ist und das sogar direktfolgend bestätigt wird, was soll man dazu noch sagen? :man_shrugging:

Mal ehrlich, bin stark beeindruckt, dass dir so ein Text zu meinem Post einfällt. Gehörst du zu den „Arbeitslosen“ welche sich beschäftigen müssen?

Er ist österreichischer Student in sprachwissenschaftlichen Gebieten.
Er hat mehr Ahnung von deinen Texten als du.
(ok, dafür braucht es aber auch nicht viel, wie man hier ja gut sehen kann. Jeder außer Sturmi checkt es ja)

2 Likes

Mit „ich bin Student“ würde ich im Moment nicht angeben!

Warum? Weil du neidisch bist, da du es nicht selber geschafft hast einer zu werden?

Auf was soll ich neidisch sein? Ich habe eine Top Arbeit (nur zur Info: Dimension Engineer), und bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem was ich mache und erreicht habe!

Das ist ja schön für dich. Aber das allein reicht anscheinend wohl nicht aus um die eigenen Texte die man selber verfasst hat ordentlich zu analysieren und zu verstehen.

Dann erkläre mit bitte meinen eigenen Text! Ich habe ihn heute sogar noch einmal gesucht. Ich finde nichts beleidigendes darinnen. Ihr alle hier macht so einen Aufriss aus dem Text, obwohl da nichts drinnen steht ausser „Ich habe eben nicht die Zeit und Muse dafür“!

Vielleicht ließt du den Text selber noch einmal, und dann bewertest du ihn ohne den Mist was hier geschrieben bzw. interpretiert wurde. Vielleicht, aber nur vielleicht siehst du dann, dass ihr alle falsch gelegen seid!

Na das ist doch ganz einfach. Durch dein Schubladendenken, hast du Gruppierungen erzeugt.

Alle die Legend erreichen sind entweder Streamer oder haben keine Arbeit.
Du bietest hiermit nur 2 Möglichkeiten und keinen Zwischenraum für irgendetwas anderes.

Gucken wir uns nun die 2 Gruppen an:
Streamer: Menschen mit (meistens) dem Beruf als Streamer zu arbeiten (Ausnahmefall man macht es als Hobby ohne direkten Fokus auf Profit Gewinn). Somit haben wir eine arbeitende Gruppe, deren Hauptfokus das spielen von Spielen ist um andere zu Unterhalten. Also sie sind Unterhalter, Entertainer, …
Kann man nicht wirklich als etwas schlimmes auffassen, somit gibt es hier keine Kontroversität.

Gruppe 2: Leute ohne Arbeit.
Da muss man sich erstmal die Frage stellen, welche Personen keine Arbeit haben:
-Renter

-Arbeitslose

-Körperlich/Geistig beeinträchtigte (Wodurch eine Arbeitsunfähigkeit besteht)
→ Arbeitsunfähige als Oberbegriff für besagte Gruppe

-Kinder (Schüler) → Kontroverse wäre, davon auszugehen, dass Schule keine Arbeit ist, da es nicht nach Arbeitsvertrag abgehandelt wird. Dabei ist jedoch der Aspekt der anstrengenden Tätigkeit jedoch vorhanden, wodurch es als Arbeit klassifiziert werden kann. Das liegt dann im Auge des Betrachters, bzw an den Umständen und den Aspekten des aktuellen Gespräches.

-Kleinkinder (0-6 Jahre)

-Studenten (Kontroverse weil siehe oben. Ähnliche Aspekte, jedoch ist hier der Aspekt der Arbeit prägnanter)

Wenn du jemanden nun als Person ohne Arbeit beschreibst, dann drückst du besagt Person in eine jeweilige Gruppe.

Gucken wir uns mal die Gruppen genau an.

Renter: Alte Menschen die körperlich nicht mehr Fit sind und am Rande des Lebens stehen. Meistens eine Unfähigkeit haben die meisten Aktivitäten auf Grund des körperlichen Alters durchzuführen.
→ negatives Sinnbild, da hier hauptsächlich negative Aspekte vermittelt werden, da niemand diese Einschränkungen bis hin zur absoluten Abwesenheit von Aktionen haben möchte (Ausnahmefall: Man möchte sich selber schaden, durch z.B. Masochismus oder man handelt und findet auf Grund persönlicher Präferenz bestimmte Vorteile stärker und prägnanter als bestimmte Nachteile)

Arbeitslose:
Arbeitslose haben ein negatives Sinnbild, da sie entweder zu schlecht sind eine Arbeit zu finden oder zu faul. Selten wird hier taktisch ein Vorteil ausgebuddelt durch taktische Manipulation und Ausnutzung des Systems. (Sonderfall: Ganz bestimmte Umstände sorgen für den jeweiligen Zustand)

Arbeitsunfähige:
Hauptsächlich negatives Sinnbild, da die jeweilige Unfähigkeit durch Nachteile im körperliche, geistigen oder sozialen Bereich entsteht. Keinerlei Vorteile.

Kinder (Schüler): Ein Sonderfall für sich aber sie werden auf Grund von Unerfahrenheit und Naivität leicht negativ dargestellt, während man sich selber dann als ausgewachsenen und erwachsenen Menschen sich über ihnen stellt in der Gesellschaftlichen Hierarchie. Hier gibt es Ausnahmen in der Leistung aber diese werden meistens von älteren unterdrückt, auf Grund des Alters der Kinder (Schlagwort „Wunderkinder“)

Kleinkinder: Die extremere Variante der sinnbildlichen Unfähigkeit. Der Mangel an Sprache, logischem Denken, körperlicher Nutzung, … sorgen für ein negatives Sinnbild. Kleinkinder müssen die Basics lernen und haben diese, im Gegensatz zu ausgewachsenen Menschen noch nicht gemeistert

Studenten:
Bevorurteilt und als Hochnäsig oder auch Faul hingestellt. Meist mit negativen Aspekten bei einer großen Menschengruppe dargestellt, da sie als Elite der Wissensausbildung den kleinsten Teil ausmachen. Neid oder auch fehlendes Verständnis oder Fehlersuche bei anderen, statt bei einem selbst werden hier meistens vorgenommen um gegen Studenten anzugehen.
Weite Aspekte sind auch die Sozialen Umstände, wie Geringverdiener Familien, wodurch die Chancen zur Elite zu gehören dann stark sinkt (Leider). (Das zeigen viele Untersuchungen auf, das Kinder aus Akademiker Familien bessere Chancen haben als Kinder aus nicht Akademiker Familien). Somit ein weiterer negativer Aspekt.

Damit sind alle Personengruppen außer die 2 großen Ausnahmen (Kinder (Schüler) und Studenten) mit einem stark negativem Sinnbild in unserer Gesellschaft verankert, da im großen Maß gemessen, die meisten damit negative Aspekte assoziieren, die sie selbst benachteiligen. Sei es ein hohes Alter und der Moment kurz vor dem tot, die körperliche Einschränkung oder die eigene Faulheit.
Alles negative Aspekte.

Daraus kann man dann ziehen, dass eine gruppierung ist die Gruppe „Personen ohne Arbeit“ nur negative Assoziierungen hat und somit nur als Beleidigung aufgenommen werden kann.

Du hast also die Leute gruppiert in Menschen mit dem spielen von Spielen als Beruf/Hobby und Menschen die in irgendeiner Art oder Form schlechter im Leben stehen, als man es aktuell als Person wäre.

Damit ist der Aspekt einer Beleidigung erfüllt, da du alle Menschen hier mit negativen Aspekten versehen hast und damit sie als schlechter darstellst, als sie es aktuell sind.

Demnach solltest du mal selber gucken, denn der einzige der falsch ist, bist du.