Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ok, das klang tatsächlich etwas daneben, aber vielleicht ist er in den letzen 8 Monaten etwas reifer geworden :wink: . Trotzdem sollte man nicht immer gleich wer weiß was in so einen Post, der noch dazu im FAT gepostet wurde, reininterpretieren. War vielleicht auch noch etwas emotional aufgeladen oder so.
Es werfe den ersten Stein, wer im Eifer des Gefechts (oder Frusts) nicht auch schon mal etwas „leicht“ unbedachtes gepostet hat.

Was aber die Arbeitszeit damit zu tun haben soll, wie viel Zeit man hier ins Forum investiert, erschließt sich mir auch nicht. Würde man das an der Anzahl der Worte festmachen können, würde unser lieber Copra vermutlich nicht mal mehr schlafen, geschweige denn arbeiten. zwinker zwinker

Für solche Spieler, die nix auf die Reihe kriegen, ist es halt unbegreiflich, wie man Legend werden kann. Das kann man nur schaffen, wenn man jeden Tag 8 Stunden Hearthstone spielt. ^^

Zeit ist zwar schon ein wichtiger Faktor dabei. Aber sehr stark auch Frusttoleranz. Und da sehe ich bei den Leuten, die hier ständig Frust ablassen, ziemlich schwarz. Deswegen krepeln die auch auf den unteren Rängen rum und beschimfen den Rest als Arbeitslose.

2 Likes

Sigh Warum, warum, WARUM musste mit diesem Patch ausgerechnet Diablo wieder in BG rein? Passt thematisch 0, macht Balancing nur noch komplizierter und macht halt 0 Spaß. Ist in fast jeder Lobby wieder vertreten und die ganze Mechanik ist einfach fürn Ar.sch. Ich wiederhole mich, aber: WARUM???

Keine Grüne, warum ich verliere:

Mein Gegner spielt gut.
Ich spiele schlecht.
RNG ist gegen mich (beide Decks sehr konsistent und wenig RNG)

Gründe, warum ich verliere:

In dem einzigen, EINZIGEN(!!!) Moment des ganzen Spiels, in dem es wichtig wäre, bekomme ich einen Disconnect und das Spiel braucht ganze 80(!!!) Sekunden, bis es reconnected, sodass der ansonsten sicher tote Shudderwock liegen bleibt und mein Gegner ihn bouncen kann. Einfach wow. Sonst keine Reccourcen mehr, kein Finisher, nichts. Sicherer Sieg.

Geht mir der olle DR-Rogue auf den Senkel, dass der wirklcih in 4/5 Fällen seine Mistcombos durchgezogen hat, ist nicht normal…

2 Likes

Ja der Minenrogue ist eine schöne last,gegen den zu spielen ist schlimmer als gegen Curselock :roll_eyes:

1 Like

In Wild finde ich den auch sehr nervig. Wie ich diese stumpfen „ich haue Dir alles ins Face und Dein Board interessiert mich null“ Decks liebe. :wink:
Im Standard ist die Winrate ja eher durchschnittlich vom Minenrogue - von daher ist alles ok soweit. Aber gut, liegt ja immer auch am eigenen Deck. Wenn ich jäger mit null Heilung spiele, bin ich anfällig für den Rogue.

Spiele ich Holypally, dann kann ich über den einkommenden Schaden nur lächeln.

Unranked: Piratenkrieger- Freezeschamane-Freezeschamane :face_vomiting:
Ein durchgekauter Kaugummi vom Boden aufgehoben schmeckt einigen anscheinend immernoch
Ich habe im unranked einfach kein Verständnis mehr für solche NoBraindecks…
5/6 Spielen musste ich aufgeben, dass ich mal keinen dieser Decks vorgesetzt bekommen habe.
Naja bin jetzt soweit, das Spiel laufen zu lassen und jeden Zug komplett auszukosten und damit man ihren „schnellen“ Sieg auch mal vermiesen kann.

Und ich habe kein Verständnis für NoBrain-Kommentare…

Der typische Move eines ewigen Verlierers.
Wer wohl mehr Zeit opfern muss? Für deinen Gegner dauert ein Spiel ein bißchen länger. Für dich dauert jedes Spiel länger. Wieder ein Eigentor. ^^

1 Like

Auf mich ist halt verlass. :sweat_smile:

Edit: Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Feuerbrand(selten auch noch): Zerstört die ganze Hand, sprich alle Karten über 6/7 Mana im 4. Zug. Gerade werden noch die bestraft, die kreativ sind. 6 Karten wurden mir zerstört, da ich natürlich auch alles noch auf der Hand hatte.

1 Like

Versuche den Erfolg beim neuen Buch der Helden wo man im gleichen Zug alle 7 Tentakel killen soll… Und es fehlt mir wohl eine Fähigkeit welchen ich mit Ambo nicht gewählt haben soll… Gefühlt jedoch alles x Mal schon genommen. Und dieser Mist mit dem Schriftrollen lesen… Einfach ätzend solche Aufgaben.

1 Like

Wild ist auch malwieder durch das Miniset tangiert…
Der Schamane Manacheatet sich auf t2/t3 Neptulon aufs Board und wenn man nicht direkt ne Antwort hat, ist man geliefert :expressionless:

Hatte ich auch schon - BigShaman. Habe mir selbst mal einen zusammengezimmert. Wie immer alles luckabhängig. Zieht man gut, ist der Gegner ohne Chance, ansonsten kann es auch sehr holperig sein. Und dann wird man von Rogue überrannt.
Meins ist es nicht - insgesamt zu wenig konsistent.

2 Likes

War auch schon beim alten BigShaman so.

1 Like

Das ist doch nur noch Rotz (ich darf S.c.h.e.i.s.s.d.r.e.c.k. nicht schreiben, allein das ist einen Frustpost wert!), was hier abgeht!
Ein Mage, der sich einen Extrazug nach dem anderen rauscheated…
Warum werden solche toxischen Mechaniken nicht unterbunden?

Questmage kann frustrierend sein wie gefühlte 10 andere Decks in Wild. Abhaken und weiter. Wenn Dich sowas frustriert, dann besser kein Wild spielen.

Ich hab zuletzt (fast) nur Wild gespielt. Aber im Moment krieg ich nur so Krebsdecks.
Und zur Abwechslung in Standard mein neuestes Hassdeck, den Curselock.

Langsam glaub ich das ich Senil werde… :rofl:
Ich habe in den Thread vom Mini Set von einer Karte gelesen, die als Kampfschrei hat " Schaut euch die obersten 3 Deck Karten des Gegners an und Blockt eine" so oder so ähnlich.

Wo finde ich die bitte?

Exodia Mage habe ich seit Ewigkeit nicht mehr getroffen.

Hunterquest wird ausgespielt → Spiel abbrechen
Alte Magequest (mit Extrazug) wird ausgespielt → Spiel abbrechen
Nach 3-4 Minions ist klar dass der Schamane Shudder spielt → Spiel abbrechen

Und schon macht das Spiel wieder Spaß. Empfehle sowieso Casual zu spielen, sobald man seinen Rangplatz für den Monat sicher hat, da kann man eigentlich 95% der Partien entspannt spielen.