Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Vor allem hat man mit 40 Leben mehr Zeit um Antworten gegen Aggrodecks zu finden. Die Meta bekommt so wieder einen Hauch von Control und das finde ich gut.

1 Like

Desweiteren ist die annahme, dass man es sich leichter macht mit 40 Karten irrsinnig.

1 Like

Das kann ich so bestätigen: Vorgestern habe ich ca. 20 Spiele gemacht, dabei bin ich zur Hälfte auf Gegner mit dem neuen Prinzen Renathal gestoßen. Bei einigen davon habe ich gemerkt, wie sie richtig verzweifelt nach ihren Schlüsselkarten gesucht hatten - bei noch über 20 Karten in ihrem Deck, während ich (ohne Renathal) bereits fast alle meine wichtigen Karten gezogen hatte.

2 Likes

Das Problem habe ich bei meinem wild Schamanen (Jade, Shudderwok) gelöst, indem die neun extra Karten (den Prinzen muss man ja auch drin haben) überwiegend carddraw sind. Das funktioniert aber vermutlich nur bronze und silber.

Das habe ich in meinen Spielen auch so empfunden. Ich habe selbst bisserl mit der Legy getestet. Die einzige Klasse wo es sich für mich gut angefühlt hat, war der Druide in Wild. Der hat so viel Carddraw, dass es schon fast egal ist wo sich die Keycards verstecken. Durch Rüstungsgeneration baut man zudem auch so viel Rüstung auf, dass der Gegner es schwer hat, wirklich Druck aufzubauen.

Im Renopally bin ich mit 40 Karten gar nicht klar gekommen. Wie erwartet kam Reno oft zu spät oder die beiden Rampkarten waren zu weit hinten.

2 Likes

Die Karte ist auch einzig und allein für Highlander Decks gemacht, und darin finde ich sie bis jetzt Stark.

Im Moment würde ich davon ausgehend, dass sie sich „auf Dauer“ am ehesten in Duiden und im Warlock durchsetzt.

Beide haben ultra viel Carddraw.

In der Art von Deck, in der Man zwingend auf bestimmte Schlüsselkarten angewiesen ist, ist der Prinz glaube auch grundsätzlich falsch aufgehoben.

Mit den 40er Decks hab ich bisher auch keine so tolle Winrate, aber die sind bisher auch selbst gebaut gewesen :crazy_face:
Und im Deckbau hab ich noch einiges an Lernbedarf :see_no_evil:

1 Like

Aber es macht spass mit 40 karten zu experimentieren :hugs:

1 Like

Das auf jeden Fall.
Ich hatte das soooo oft, dass ich noch bestimmte Karten super gerne in mein Deck gepackt hatte, aber keine andere dafür raus Kicken wollte.

Jetzt hat man neun Plätze mehr.

Mir ist die WR da aktuell auch erstmal Wurst. ich mag die 40er Decks sehr bis jetzt.

3 Likes

Sorry, wollte niemanden beleidigen, nicht wirklich.

war viel Frust, sehr viel Frust im Spiel gestern.
wenn man in gefüllten 50 Kämpfen, 50 mal diese karte vom Gegner gespielt wird und dann am besten noch Shattered C’Thun und Malchezaar mit dabei das ist teilweise für mich schon nicht mehr „Fair“.
Schon 10 HP mehr ist für mich schon kein Ebenbürtiger Gegner mehr.

Aber ihr findet es super toll, na gut kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber Ok!

…hab sicherlich meinerseits überreagiert gestern, Sorry!!

1 Like

Welches Deck spielst du?

Zu Krass und viel ziu viel. 2 Karten bei dem man zwischen Leben oder Karten im Deck auswählen kann/ oder diese Karte als „wählt aus“ designed wäre doch die beste Lösung und damit wäre sie zudem universiel. So ist sie dem Gegner, der die nicht spielt, überlegen. Ganz einfach

P.S: Milldecks sind jetzt auch zerstört- außer wenn man wenn man diese Karte mit in das Deck packt und der Gegner wie eben genannt nicht im Deck hat

Die Karte wäre dadurch ja noch stärker. Wenn man 10 Leben mehr hat, ohne sein Deck „zu verwässern“.

4 Likes

Sowas in der Art wollt ich auch grad schreiben :man_shrugging: Ausser Drui seh ich in standard kein deck, welches einen mehrwert von den 40 Karten hätte, bzw ist das gegenteil der Fall, aber die 10 hp könnte so ziemlich jeder brauchen.

Wobei ich auch beim drui gar nicht weiss, ob er die 40 braucht, kenn das deck nicht gut, weiß nur, dass es mich nervt :roll_eyes:

Aber ein Milldeck würde eine Counter sein, oder etwa nicht?
Ich habe jetzt 5 Ranked spiele gestartet 5/5 mit der Karte , 4 davon Druiden… jo Meta wird durchaus kreativer damit :rofl: Ohne die Karte braucht man HS nicht mehr spielen…Idiotenkarte wieder srry ist so

Ich hab auch grad das 5. ranked hinter mir zufälligerweise, und ich hatte genau 1. warri mit prinz. und der konnte sich 0 wehren. Hatte der warri vorher zeitnah shieldslam, shieldshatter, brawl oder sonstiges, musste er mir jetzt so tolle Karten wie slam (2mal) um die ohren hauen, was gegen naga priest mehr als nutzlos ist. Die andren 4 und ich spielten ohne prinz.

nein zu beidem

2 Likes

Aber wodurch könnte man ein Milldeck dann eher speieln als es jetzt der Fall wäre?

Die Milldecks werden dann doch so oder so durch Aggro weg gehauen. Wie jetzt auch.

Manchmal hat man echt Tage, da fragt man sich, wie viel Pech man überhaupt haben kann. Grade drei Matches mit Questpriest gemacht:

Es fängt noch harmlos mit einem Mage an. Der spielt nach Abschluss meiner Priesterquest Mutanus. Ich hab extra möglichst viele Minions zurückgehalten. Trotzdem schafft er es bei 6 Minions auf der Hand genau Xyrella zu treffen. Passiert, nächstes Match.

Der Schurke hat natürlich mal wieder einen Traumstart mit zwei Gnollen und chipt gut was an Leben weg, bevor ich das Board übernehmen kann. Mein Leben liegt bei 22 und in meiner Hand wartet noch Reno. Der Schurke hat aber den Zug zuvor mit Aufklärung eine Aegwynn vom Mage auf die Hand bekommen, die er dann für 3 Mana ausspielen konnte und entsprechend die +2 Spelldamage hatte. Passend dazu waren alle Karten auf seiner Hand billige Schadenszauber. Ohne den Spelldamage hätte ich im nächsten Zug Reno spielen können und er hätte keine Ressourcen mehr gehabt aber so hat es dann genau für Lethal gereicht.

Das dritte Spiele setzte dem Fass die Krone auf. Das war ein Jäger, der wie immer einen super Start hatte, aber irgendwie hab ich alles zurückschlagen können und es sah schon so aus, als wäre das Spiel für ihn gegessen gewesen. Jetzt kommt es aber. Er hat wieder ein paar Minions auf dem Board und spielt dann noch Nellie für 4 Mana aus. Ich muss mit meinen Minions clearen, weil mein restliches Leben zu niedrig ist, als dass ich Chipdamage fressen möchte. Außerdem spiele ich Quest-Xyrella aus und mische den Splitter in mein Deck. Er spielt daraufhin in seinem Zug erst Hero-Tavish, sucht sich seine beiden Geheimnisse aus und spielt dann die Südmeerschuftin (Effekt: Entdeckt eine Karte aus dem Deck eures Gegners, euer Gegner zieht sie ebenfalls), die er aus der Nellie bekommen hat. Damit holt er aus über 20 verbleibenden Karten genau den Splitter heraus und emotet wie ein blöder. Natürlich war eines der beiden Geheimnisse die Frostfalle wodurch ich den Splitter nicht spielen konnte, er in seinem Zug aber schon.

So macht das doch richtig Spaß.

Da hast du vllt Recht. Aber mir geht es jetzt um eine Counteroption zu der Karte. Ich sehe bisher nur die, ebenso den Prinz ins Deck zu nehmen so wie die Karte im Moment ist mit beiden Optionen. Gerade Kreativspieler für Miderange ist es einfach nur mies. Jetzt gehts vllt vom Aggro weg, aber gleich nur noch Control… ne danke.

Hast du denn Erfahrung zwischen einen Controldeck und Milldeck die beide den Prinzen im Deck haben?

Nein hab ich bisher nicht.
Aber ein Milldeck sollte gegen Control gewinnen, auch wenn es 40 HP und 10 karten mehr im Deck hat.

Wie es viele schon schreiben, die 40er Decks werden sich vermutlich nicht im großen Stil durchsetzten. Im Moment spielt das natürlich jeder, weil’s neu ist.
Dann kommt es natürlich noch drauf an, was die nächsten Erweiterungen für Karten bringen.

Im Moment sehe ich aber absolut kein Problem an den 40 HP. Außer wenn man vielleicht ein Deck Spiel, welches drauf ausgelegt ist mit billigen Minions den gegener bis T3-4 zu töten.
Und mit dieser Art von Decks, hab ich absolut kein Mitleid :crazy_face:

1 Like