Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich brauche es nur mir zu beweisen, das reicht mir. :sunglasses:
Ich finds nur immer witzig hier, wie hier versucht wird, was von Skill zu verkaufen.
Die Tipps von Jacky haben nen feuchten Dreck geholfen, im Gegenteil^^
Entweder man hats hier, oder eben nicht. Bist du auf der guten Seite oder schlechten Seite des Bots? Du kannst schließlich auch nur das machen, was du bekommst und bei der BP das gleiche. Entweder deine Keydiener(wenn du sie überhaupt bekommst) werden sofort gekillt oder du gewinnst dann^^

Wie gesagt, bis zum gewissen Zeitpunkt bin ich immer oben dran und kann flexibel was machen, ab einem Zeitpunkt geht das nicht mehr wie oben genannt, und da hauts mich fast immer raus, egal ob ich als erster oder letzter aufwerte/ oder ich rausche komplett durch, da einfach alles passt… das sind die extreme hier^^

Grundsätzlich helfen tipps bei dir nen feuchten Dreck, da du schlicht zu stur/unfähig/dämlich bist, sie anzunehmen bzw umzusetzen.

Ja, die einen machen das beste draus, die andren nicht, und ein paar machen das, was du machst.

5 Likes

Der Standardsatz von Verschwörungstheoretikern. ^^

Wenn man kein Skill braucht, warum spielst du dann nicht höher?
Ach ja , da oben spielen ja nur die mit ganz viel Glück. Komisch das es fast immer die selben sind, die soviel Glück haben. Oder es ist vielleicht doch Skill?

Ab einem gewissen Zeitpunkt greift der Skill. Diese Leute denken schon ab Runde 1 an das Endgame, während du dich noch freust am Anfang keinen Schaden einzustecken.
Während du noch auf Platz 1 thronst und denkst du hast alles richtig gemacht, freuen sich die Spieler mit Skill schon auf die späteren Runden, wo sie dir ordenlich einen „einschenken“.

Tja, genau das.

Du hast einfach keinen Skill, allein schon das du das nicht begreift, ist der Beweis dafür.
Und das der Bot Schuld ist, ist bloß deine Ausrede für deinen nicht vorhandenen Skill.

4 Likes

Gut. Warum teilst du uns dann jedes mal deinen Müll mit, wenn wir es nicht hören wollen und du es nicht mitteilen brauchst?

1 Like

Sturmi…komm auf die dunkle Seite der Macht…:smiling_imp:

Ich bin sicher das einige es hören wollen. Es ist doch schon ziemlich lustig.

Ich habe mir auch bewiesen, dass die Sonne sich um die Erde dreht. Das sehe ich jeden Tag und vermutlich du auch. :slight_smile:

Standard ist eine einzige RNG-Fiesta geworden. Spielt ihr euer Spiel gelegentlich auch mal selbst liebe Entwickler oder überlasst ihr den Spielspaß eurem Testpublikum? Da nützen es euch auch nix, wenn ihr die Packs verschenkt. Mit einer derartigen „Qualität“ werden euch die letzten 10 Gamer auch noch wegrennen.

1 Like

Die spielen es doch nicht selber. Schließlich sind wir die Betatester. Dementsprechend sind wir auch diejenigen die zuerst die Salat abbekommen.

Da hast Du recht. Das Spiel ist für mich auf dem absteigenden Ast. Es könnte um einiges besser sein, aber man verrennt sich lieber in neue Modi (Söldner), die unter zunehmenden Spielerschwund leiden statt sich um besseres Balancing und wirklich spannendes Gamedesign des Hauptspiels zu kümmern.

1 Like

Das Balacing find ich eigentlich ganz ok, da gabs schon ganz andere Zeiten.
Aber das Gamedesign lässt wirklich zu wünschen übrig. Wenn den Entwicklern nichts anderes einfällt als haufenweise Mechs, haufenweise Murlocs oder haufenweise Piraten zu spielen, dann ist das schon echt armseelig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man mit dieser geistigen Unterforderung auf lange Sicht Spieler bei der Stange hält. Diese Art der Decks sind doch schon nach ein paar Spielen sowas von todlangweilig, da ist ja rückwärts das Alphabet aufsagen spannender.

4 Likes

Sehe ich auch so. Leider sind Decks wie Mechmage, Mechpaladin oder Murlocshaman sehr effizient zum Laddern. Ich versuche im Standard mit einem selbstgebauten Renopally meinen Spaß zu haben, aber wirklich gut performe ich damit nicht, ich spiele derzeit ohne Decktracker und habe gefühlt nur etwas mehr als 50% Winrate. Grundsätzlich darf ich mich nicht aufregen, denn ich kann ja auch was Anderes spielen.

Schade finde ich es trotzdem, dass es so billig ist mit einem 08/15 Deck Legend zu werden. Früher waren es PW und QL-Hunter, jetzt sind es Murlocshaman und BigSpellmage. Letzter hat wenigstens noch einen gewissen spielerischen Anspruch während ersterer nur stumpf mit Murlocs das Board flutet.

Mal schauen, ob die neue Erweiterung mehr vom Gleichen oder tatsächlich was Interessantes (für mich) hervorbringt.

Sehe schon, dass auch die neue Erweiterung Ähnliches beinhaltet. Da brauche ich mir nur die neuen Paladinkarten anschauen und weiß, dass der Pally demnächst wieder Richtung silberne Rekruten (Oddpala) geht - eine Richtung die ich gar nicht mag.

Bin ja eher Wild-Spieler, aber zur Zeit hab ich richtig Spaß mit dem Prestor-Druid.
Bei HS-Replay wird der als Tier2 angezeigt, aber ich hab ne 65% Winrate und „kann“ jedes Deck schlagen. Ist halt hoher RNG-Faktor welche Drachen da raus kommen.

Dann spiel meine Decks, die sind zumindest nicht langweilig und nicht einfach zu spielen , da musst du schon was drauf haben um damit zu gewinnen :joy: :sweat_smile:

1 Like

Ich hab gestern noch 3 spiele mit dem Quest-Priest in Standard gemacht, weil ich den in nem Stream gesehen hab und dann auch Lust drauf bekommen.

1x Pirat Warrior. Verloren.
1x Clownfiesta Schurke, gewonnen, aber extrem knapp.

Dann mein Highlight und das Ende meiner Exkursion:

Prestor Druide. Spielt auf T4 prestor aus.
Viele billige Drachen, alles kein Problem, ich bekomme meine Quest fertig und bin eigentlich meilenweit entfernt davon noch zu sterben.

Er Spiel Kazakusan, 2 Turns später tutore ich meinen Splitter, kann diesen aber noch nicht spielen, da Zuwenig Mana, er spielt den Schatz der eine meiner Handkarten kopiert (Spyglass).

Ja richtig, ihr wisst welche Karte er bekommt von insgesamt 7 Handkarten.

Und nochmal richtig, er hat erst noch 3x Emoten müssen bevor er ihn ausspielte.

Dann lieber wieder Wild. Da weiß man in der Regel wenigstens was auf einen zu kommt.
Diese RNG :poop: wenn sie auch noch Recht stark ist, ist das wiederlichste was das Spiel nur bieten kann…

1 Like

Sorry, aber finde es lustig, dass das ausgerechnet von einem Big Priest Spieler kommt :slightly_smiling_face::see_no_evil::stuck_out_tongue:

Du bist aber böse :smiling_imp:

1 Like

Bei deinen Decks muss man nix drauf haben um zu gewinnen,sie sind so schlecht konzipiert dass man einfach nicht gewinnen kann,fertig

Die Strategie beim Priester ist anders, trotzdem ist es berechtigt, das du das lustig findest, denn so abwechslungsreich ist er dann doch nicht. Ich bin auch nicht generell ein BigPriest-Spieler sondern spiele gern Priester. Lange Zeit war allerdings BigPriest das einzige was man als Priester erfolgreich spielen konnte.
Außerdem mag ich es Aggro-Decks zu besiegen und das ging mit dem BigPriest wunderbar. :wink:

3 Likes

Ich spiele auch gerne den Priester, aber Big Priest fass ich mit der Kneifzange nicht an :see_no_evil:. Dragon Priest war toll, sowas könnte mal wieder kommen :heart:

4 Likes