Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich hab dir das schon geglaubt. Nur sind einzelne Statistiken wie meine oder deine auch immer nur sehr kleine Stichproben der gesamten Meta. Ich zum Beispiel habe kaum Magier getroffen und dafür überproportional viele Schamanen (leider).

Das Powerlevel ist niedrig. Die Anzahl an Decks gg die es sich nicht gut anfühlt zu spielen, empfinde ich aber als (zu) hoch.
PrestorDruid -Quatschdeck hin-oder her, aber die Kampfschreie der Drachen sind doch recht stark und konsistent ist das Deck auch.
BigSpellMage, auch konsistent und noch nerviger, weil eigentlich immer das Gleiche passiert, wenn man Boardkontrolle hat, nach Ausspielen der Spells ist sie weg.
ThiefRogue ist auch eine Wundertüte, aber gg diesen kommen wenigstens noch recht interessante Matches zustande.

Naja, streiche manchmal und setze desöfteren…

Hab auch nicht angenommen, dass du mir nicht glaubst, mich wunderts bloß, weil:

Aber eine sehr spassige.

2 Likes

Eeeeeendlich einer der mich versteht^^
Ich mag dieses Puzzeln auch, du musst dir selbst aus dem was du hast/bekommst zusammen bauen und schauen wie es läuft.

Ich habe früher gerne Duels im Heroischen Modus gespielt weil es da ja genau so ist, nur eben noch mit Schätzen, aber zurzeit nur BG und eben meinen Schurken.

Und an alle RNG Hater, es ist eben nicht so dass man nur! die passenden Karten bekommt, ich habe auch oft Karten auf der Hand die ich 0 spielen kann und die ewig Tot auf der Hand sind und mir ein platz klauen.

2 Likes

This!

Hab auch ein Jahr nur Duels gespielt und gar kein Standard.
Zum rogue musste mich ein Kumpel überreden, weil ich ebenfalls der Meinung war, dass es ein reines Lucker Deck ist, aber sobald man es selber spielt, merkt man erst, wieviel dahinter steckt, während ich zb im bigspell mage und prestor drui GEFÜHLT (spiele beide nicht) immer das gleiche mache, um zum Ziel zu kommen.

1 Like

Warum können die nix gegen diese elenden Roper zwischen Dia 5 und 1 machen. Das ist so eine Seuche. Davor kein Problem und auf Legend schon dreimal nicht mehr. Ein Glück, daß ich so viel nebenher zu tun habe um gegenzuropen. Aber das doch gelinde gesagt leicht debil.

:rofl:

1 Like

Geh endlich da hin, wo Du hin gehörst, in den Kindergarten, denn Du bist sicher auch einer derer welcher, die man als d bezeichnen kann

1 Like

Ich nehme mal an, das „d“ steht für deutsch? ^^

Im übrigen fand ich die Wortkreation „gegenzuropen“ einfach nur lustig. Warum man sich deswegen so aufregt, versteh ich nicht.

2 Likes

Ich hätte gegenabseilen gesagt, aber mein Deutsch ist auch nicht das Gelbe von Ei. :smiley:

1 Like

Naja einige Spieler haben auch nichts besseres zu tun und warten nur auf sowas. Denn wie soll man sonst Verhalten erklären, wenn man Z.B. im Kartenchaos direkt aufgibt, da man ne schlechte Hand hat und der Gegner Piratenquest spielt. Der emotete fast schneller, als ich den Mauszeiger loslassen konnte…

Aber dem nächsten habe ich mal locker mit ner Kotori und Segen der Gärten Kombo mal schön locker ausgelacht, als der im Zug zuvor wieder Emotete. Es gibt nichst schöneres :innocent:

Mittlerweile schon. Ist immernoch offline.
Der Twitter-Account ist glaube auch weg. Zumindest finde ich es nicht mehr…

Schade schade schade :expressionless:

Einmal im Leben mit Mutanus die Questbelohnung vom Priester erwischen, das wäre ein Traum.

1 Like

Einmal im Leben, dass mir MutAnus nicht Mecha’thun von der Hand frisst, das wäre ein Traum :see_no_evil:

1 Like

Mist. Das war wirklich eine schöne Alternative zu den üblichen Verdächtigen

1 Like

… so langsam gibt man auf.

Renathal hier Renathal da, gegen sowas bin ich mit meinen „Alten“ Decks nicht mehr gewappnet.

… was soll man machen, 8 Karten im eigenen Deck, Gegner noch 21!!!.. Und er immer locker 5-6 Karten auf der Hand. Das wird nicht weniger!!

Sorry, aber das ist für mich nicht mehr „Mein HS“ , wie ich es kennengelernt, spielen bzw. liebgewonnen habe.

6 Jahre Hearthstone, wieder an einem Punkt gelandet , wo man wirklich fragt „Warum spielst du sowas“…

10 HP mehr, 10 Cards mehr… was soll sowas … unglaublich Fair!! … :yawning_face:

Was hindert dich dran auch Renethal zu spielen, wenn er so stark ist?

Die 40er Renathal-Decks sind nicht stärker. Was spielst Du denn für ein Deck auf welchem Rang? Das würde helfen Deine Situation besser einzuschätzen.

Ganz generell gibt es etliche Decks, die auch mit „nur“ 30 Karten bestens laufen. Ich spiele derzeit einen BeastHunter und fühle mich nicht nackig. Auch BigSpellMage, Mechmage und Mechpaladin brauchen keinen Renathal. Die 30er Decks sind gut abgestimmt, im Falle des BeastHunter konsistent - daran liegt es nicht.

Ich denke es ist manchmal so, dass es einfach nicht läuft. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Spätestens nach der 3. Niederlage in Folge einen Break machen, sich nicht tilten lassen, hilft ungemein. 10 HP mehr und 10 Cards mehr = das bessere Deck. Ein Trugschluss. Vielleicht spielst Du einfach für Deinen MMR/Rangbereich ein weniger taugliches Deck. Beasthunter kann ich Dir nur empfehlen, ist gg die meisten Decks gut dabei.

5 Likes

„sind nicht stärker“ natürlicht nicht. komme auch gut klar, wieder Gold geschaft.
.
generell… . gehts es nicht darum das die Decks stärker sind … Nie!!
es geht darum, das Du, „bedeutend“ mehr Leistung bringen musst…
sicherlich in 4 Runden den Gegner 10 !!Hp abzwengen schaff ich locker …
aber dann geht es schon wieder an des Eingemachte… Du weist nie was der Gegner für Karten hat.

denke oft an alte HS Zeiten zurück, "Mage → 2xSchaff weg, Blizzard 1x weg, Flamrestrike 1x weg… " Du konntest noch abwegen was hat er noch im Deck!
es war „überberschaubar“!!

es geht mir nicht darum das man verliert…
aber doch nicht jedes 2th Battle… immer nur Renatahl ,Renathal hier, Renathal da…und noch mal Renathal, und 1000mal Renathal…
bloß nicht mal eigene Decks kreieren… warum den Brain anstrengen.

würde Blizzard „Kackhaufen“ anbieten als neuen Minion Typ , würden sie alle „Kackhauffen“ spielen… ohne darüber nachzudenken.

Sorry, bin wieder Aggro.

…spiele Zul’jin hunter und mein eigenen DrachenPala, gute Winrate damit.

Schon funny wie du sagst, dass Renethal Decks nur Net Decks sind.
Eigentlich sind genau diese Decks ja die eigenen erstellten Decks, da sie so underperformen.

Außerdem ist es lustig wie du dich beschwerst, dass du nicht weißt was der Gegner spielt, willst aber dann, dass deine Gegner eigenerstellte Decks spielen, wo du dann erst recht nicht weißt, was sie spielen.

Schon sehr paradox.

4 Likes