Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Weiß man denn nun, ab wo die 11 Sterne beginnen?

Die besten 10% der Legend-Spieler erhalten den 11er Bonus. Du kannst es also selbst herausfinden, wenn du z.B. anhand deiner Freundesliste siehst, wieviele Spieler es auf Legend gibt und davon die Grenze bei 1/10 ansetzt.

4 Likes

Gerade an den Quests gearbeitet solang mein kleiner schläft.
Ein Renethal Piratenschurke.

T1 ein 3/1, 2/2, 1/1 aufs Board.
T2 Bukanier.
T3 Waffe, entdeckt damit den Pirat der Piraten zieht wenn man angreift. Dieser kommt auf t4.
T5 3/3spott und Evis und nochmal irgendwas.
T6 weiß ich nemme.
T7 dann Mr. Smite.

Perfekte curve mit 40 Karten im Deck. Jessas, was wohl Sturmie dazu sagen würde.

Ich hab trotzdem t7 mit 2 HP überlebt und könnte mich Dank Pylaktery hochheilen und das gegnerische Board Clearen.
Danach kam der Concede seinerseits :see_no_evil:

4 Likes

3 mal Mutanus gespielt bzw. Ara und den schaiss Denathrius vom Druiden nicht erwischt. Wahrscheinlich hat er sich kaputt gelacht.

4 Likes

Das ist das MutAnusPrinzip.

Nur die Gegner fressen die guten Karten.

Ich hatte heute ganzschön Theater mit Theotar…

So eine verfluchte Dreckskarte :nauseated_face::face_vomiting::nauseated_face::face_vomiting::nauseated_face::face_vomiting::nauseated_face::face_vomiting:

3 Likes

Hatte ich heute auch so ähnlich,mein gegner ( druide) hatte nur 5 Handkarten…2x Theotar und 1x Mutanus gespielt, Denathrius nicht erwischt…manchmal frage ich mich schon :roll_eyes::rage:

2 Likes

Du wirst lachen, genau so einen Schurken hatte ich neulich.
Den Ausgang weiß ich gar nicht mehr richtig, war glaube aber erst im Endgame für mich^^

Das ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Wer diese fiesen Karten spielt, darf dafür nicht auch noch belohnt werden :wink:

Ich spiel seit 3 Tagen einen Renathal fel dh, um die letzten 500 voll zu machen und eigentlich ist das deck nicht so übel, aber die Rogues :sob::sob::sob::sob: Es sind soviele und ich brauchte noch ca 20 wins…habs immer noch nicht geschafft und nebenbei mein mmr zerstört.
Ich beschwer mich auch gar nicht über das rogue deck, ist schon ok…aber gerade jetzt kann ich die überhaupt nicht brauchen :roll_eyes: Aber ich werd weitermachen, und wenn ich auf rank 20k abrutsche. NICHTS KANN MICH AUFHALTEN!!! Zumindest nicht ewig…5 fehlen noch

2 Likes

ich habe keine Idee, wie man es besser machen kann, aber was mich doch arg stört ist das „Endgame“:

Sobald ich im Legend - Bereich bin, verfliegt meine Motivation nahezu völlig. Ich bin trotz (oder gerade wegen?) 67% WR von D5 auf L auf Rank ~10k eingestuft worden.
Es von dort aus zu versuchen, im Ranking aufzusteigen, ist für mich bei grob 100 Punkten pro Sieg ein völlig aussichtsloses Unterfangen. Selbst bei einer 40-0 WinStreak wäre ich gerade Mal auf Rang 6000, wenn sich die Punkte nicht erhöhen.

Klar, Europa ist groß und viele L Spieler verbringen SEHR viel Zeit mit HS, aber in die oberen 10% werde ich vermutlich nicht kommen, sei es nun von der Zeit her oder, so ehrlich muss man sein, vom Skill her.

1 Like

Bist du sicher, dass du nur 100 Punkten für einen Sieg bekommst ? Als ich in diesem Bereich war, habe ich 700-800 Pkt bekommen.

Wenn es bei dir nur um 11 Bonussterne geht, wirst du sie in diesem Monat vermutlich nicht kommen, da deine interne MMR noch sehr niedrig ist. Das erkennst du an deinem Rang beim Einstieg. Um 11 Bonussterne zu bekommen, musst deine interne MMR viel mehr höher sein. Die hohe MMR kannst du nur über mehrere Monate mit guter WR und regelmäßig erreichen von Legend-Rang erreichen.
Wenn deine interne MMR einmal sehr hoch ist, kannst du das ganze Grinden ziemlich entspannt (für einige Zeit) angehen. Ich habe paar Streamers gesehen, dass sie nach 2 Monate HS-Pause immer noch 11 Bonussterne bekommen haben.
Tharsonis und irini können vielleicht das bestätigen. Sie spielen nach meinem Wissen in relativ hohem Bereich.

2 Likes

Sorry, falsch ausgedrückt. 150-200 Plätze pro Sieg laut DeckTracker. Ok, das klingt schon nach deutlich mehr, wäre aber bei einer in diesem Bereich schon guten WR von, sagen wir mal 55%, immer noch ein Wahnsinns-Aufwand.

Ich glaube das liegt am MMR und co. Ich erhalte dort aktuell ca. 300-350 Plätze pro Sieg.

1 Like

Ich bin jetzt auch ein Teil der unnützen Programmierung des Denatirus- bei 40 Karten ohne Bonuscarddraw bis Spätestens Turn 10 auf der Hand, damit er in Turn 11 ausgespielt werden kann^^
Das Ziel jedes Spieles ist , ihn zu klauen oder ihn von mir aus aufs Feld zu rufen. Schafft man das, hat man gewonnen, da die Gegner praktisch keinen Plan B haben- schon traurig solche Decks denn alles ist auch irgendwie Drawtechnisch wieder gleich geworde. Jeden Turn weiß ich wieder jede gezogene Karte.

Übrigends kann ich weiterhin keine handelbare Karte ganz rechts auf dem Spielfeld bei 6 Dienern ausspielen

So ähnlich geht’s mir auch, dazu kommt bei mir auch, dass ich einfach nicht die Zeit habe um dort weiter zu kommen.

Mit Fundecke ist das dann auch immer so ne Sache. Ab und an gewinnen gehört für den „Fun“ halt auch dazu :see_no_evil:
Ich freu mich immer mega wenn’s auf Legend reicht, aber spiele ab da oft auch nurnoch die Quests, oder Wechsel dann in den Standard Modus, oder schaue Leuten aus der Freindlist zu.

Irgendwie gehört ein gewisser Fortschritt halt auch zum Spiel. Fehlt der, ist der Antrieb weg.

1 Like

Was is denn das für ein Bug wieder???

Hab die Kolossel vom Pala ausgespielt und es war nur 1 Diener am Feld,musste neu Starten dann sah man erst den zweiten…das ist schon sehr mühsam,jeden Tag neue gründe warum das Spiel Frustet :expressionless: aber Pala macht Spaß im moment,go Uther go :raised_hands::raised_hands:

Ich spiele gegen Questpriester und er hat seine Quest fertig. Ich spiele Brann plus Theotar, bekomme aber seine Xyrella beide Male nicht zur Auswahl. Dann spiel ich den Ara, der holt mir tatsächlich Xyrella aber tauscht sie dann direkt wieder zurück :roll_eyes:

7 Likes

Omg :rofl::see_no_evil: doppel Autsch

3 Likes

sorry, aber da musste ich jetzt tatsächlich lachen :grin: das spiel kann einfach so ein bastard sein

2 Likes

Ich werde heute wieder sowas von veralbert. Turn1 ist praktisch bereits alles entschieden. 100% Hardcounter. Habe heute nicht mal ansatzweise ne Chance auf Sieg…Was willste dagegen machen? :man_shrugging:

Anscheinend muss das MMR von mir wieder gedrückt werden. Kann ja nicht sein, dass ich die letzten Tage(bis gestern Abend) über 65% Winquote hatte, das muss mit allen Mitteln wieder geändert werden.

(https://hsreplay.net/replay/X5WroX7AejVWHZMcpYVUTG)
(https://hsreplay.net/replay/kSbMPcaP2o6aLTtMtMh7i3)

P.S: Seit wann kann ich links posten? Da muss doch ein Fehler im System sein? :thinking: