Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du hast durch dein ganzes Gemecker eine neue Stufe der Vertrautheit im Forum erreicht :pray:t2: Das ist die Sturmi Stufe… nach viel meckern und anzweifeln des Systems kannst du links posten :rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Geändert hat sich nichts nachdem Patch. Die Regel bleibt dieselbe, einen Tag gewinnst du, den darauffolgenden verlierst du!

Wer das noch nicht gesehen/mitbekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

Seltsam. Die letzten beiden Tage habe ich nur verloren. Die Regel ist kaputt.

5 Likes

…dann ist dir nicht mehr zu helfen ^^

Das hat nix mehr mit Frust zu tun.
Das Spiel sollte ursprünglich als interaktives Spiel gedacht sein?
Das hat damit gar nix mehr zu tun. Es ist praktisch egal, ob ich aktiv etwas mache oder nicht bei einer reinen RNG-Fiesta…
Ich hab einige Züge einfach gar nix gemacht und der ging echt ab, kam aber praktisch keinen Schritt weiter- wo ich wieder beim ersten Punkt bin, dass es für den Gegner die Hölle ist und man solche Spiel gleich beenden sollte, oder sowas erst verbieten sollte.
Wenn ich sinnlose Spiele haben möchte, spiele ich gegen den Gastwirt… denn nichts anderes ist das hier… or ich habe schon wieder über diese Sinnlosigkeit und dessen Spieler die diesen Unnütz spielen müssen um sich einen abzuwedeln kein Verständnis mehr. Und ja mein Ausdruck ist nicht gelogen… wie sie emoteten.

(https://hsreplay.net/replay/GD2o9uhczGxB4KWaFme9yb

Zum Thema RNG auf meiner Seite: Ich waage nicht mal mehr irgendeine Karte mit dem Wort „Zufall“ auszuspielen.
(https://hsreplay.net/replay/a6aoktabQmZ8tG5hZAVWcs)

1 Like

Ich versuche gerade verzweifelt, meinen Kopf von der Tischplatte fern zu halten. Aber es klappt nicht. Der Schmerz ist echt ein blödes Gefühl. Und so verdammt RNG.

Wenn ich mir wieder die Decks und den Spielstil von Sturmi anschau und dann noch das geheule von ihm kommt, brauch ich für den Rest der Woche keine Comedys mehr anschauen.
Wobei man sich ja über psychisch unausgeglichene Menschen eigentlich nicht lustig machen soll…

2 Likes

Ich erreiche endlich „Legende“, will andere Decks ausprobieren und spiele in 4 von 5 Spielen gegen den Neptulon-Priester.

Um Hofdame Tyrande zu zitieren „Wie aufregend“ …

Ich glaube, wenn du so eine Serie hinlegst, steigt dein MMR mehr und die Sprünge werden auch größer.

Mir geht es aber genauso wie dir:

Ist bei mir exakt dasselbe, ich würde das nahezu sogar streichen.

Ich finde dieses ganze System auch total schlecht ehrlich gesagt. Egal ob du noch auf Bronze bist oder den Legend-Bereich erreicht hast. Es gibt keinen Spot mehr, wo man „mit gutem Gewissen“ Fundecks oder generell Decks ausprobieren kann, WENN einem seine MMR wichtig ist. Und durch den Anreiz des 11-Sterne-Bonus spielt sie halt eine Rolle.

Und ich möchte nicht unranked spielen, bevor das jemand sagt. Erstens kann man da keine Achievements machen, Siege bringen nichts in Richtung Portraits und so, und ich möchte ja Decks gerade in meinem Rangbereich und in der Ladder-Meta ausprobieren.

Anderer Account ist auch keine Lösung, weil dann die XP für die Spielzeit auf dem echten Account fehlt.

Und bevor jemand was sagt: Ja, es ist ein Spiel, ja es soll Spaß machen, aber diese Dinge führen halt dazu, dass es sich schlecht anfühlt.

1 Like

Das ist Karma. Du wurdest mit dem Neptulon-Priester Legend, nun musst du gegen diese Decks spielen :grin:

5 Likes

Ja, das ist wohl die Strafe. :grin: Im Grunde ist es mir jetzt auch egal,ob ich gewinne oder verliere, meine 10 Bonussterne habe ich auf jeden Fall.

Was mich allerdings nervt ist, dass es im wilden Legenden-Bereich offenbar überhaupt keine anderen Decks als Neptulon-Priester, Ramp-Druid und Implock mehr gibt.

Aber wenn Blizzard meint, dass Neptulon oder Guff nicht generft werden müssen, wird das wohl stimmen …

Ich wollte noch kurz das letzte Spiel für die 5 Win Weekly machen.

Und dann, 7x in Folge verloren…

Nicht weil es schlechte Matchups waren (außer eins), sondern weil ich so unterirdisch schlecht gezogen habe und 2x hat mit Theotar Keykarten geklaut.

Da kämpfe ich mich auf Dia 1 hoch und dann kommt achtmal in Folge dieser Fxxking Wildtierdruide, gegen diesen welchen ich keine Chance als Rampdrui habe und jedes Mal haben die die blöde Naga direkt auf der Hand? Sorry, aber da kann man mal doch das System hinterfragen

1 Like

Theotar Ist mit Abstand die schlimmste Karte, die jemals ins Spiel gebracht wurde. Ich spiele absichtlich schon verschiedene Decks, weil Standard sowieso schon ein S.hitfest ist, aber egal was, die Karte macht jegliches Lategame unspielbar. Kein Wunder, dass aktuell Aggro so erfolgreich ist, wenn man nicht vernünftig irgendwas anderes spielen kann. Spielspaß steht im Vordergrund? Ein Sch.eiß tut es. Es fühlt sich niemals, NIEMALS gut an, wenn diese no brainer bs dir eine gute Karte klaut und du dafür in turn 10 einen 2 drop bekommst. Und dann ist es auch egal, ob man OTK, Midrange oder Control spielt. Jegliche Planung und Strategie ist einfach egal, weil diese eine Karte im Spiel ist. Großartiges Design Blizzard, wirklich klasse.

4 Likes

Nachdem ich zu Anfang diese Karte ganz gut fand, um gg OTK zu techen, bin ich jetzt mehr und mehr der Meinung, dass sie dem Spiel nicht gut tut. Es ist in nahezu in jedem Spiel ein hin- und her Getausche, weil bis auf Aggro jeder diese Karte ins Deck packt.

Oft geht es dann nur darum wer den besseren Deal macht und das entscheidet dann das Spiel. Es fühlt sich nicht gut an, wenn wichtige Keycards so simpel „geklaut“ werden können und teils ganze Winconditions sich in Luft auflösen.

4 Likes

Ja, stimmt schon. Zwar verfällt das eigene MMR mit der Zeit, wenn man inaktiv ist. Dies geschieht aber relativ langsam. So lange man nicht direkt an der Grenze zum 10er Bonus pausiert, sollte man auch nach ein oder zwei Monaten noch mit einem 11er-Bonus starten.

Ich habe 8 Monate pausiert, und bin danach immer noch mit einem 10 gestartet (vorher 11).

100 Plätze pro Sieg erscheint mir in der Tat etwas niedrig. Aus persönlicher Erfahrung ist liegt mein Erwartungswert bei etwa 5 bis 10% pro Spiel.
Also, wenn man zum Beispiel auf Platz 5000 liegt, sollte man im Falle eines Sieges in etwa 250 bis 500 Plätze dazugewinnen (oder im Falle einer Niederlage entsprechend verlieren).

Nun ist es aber so, dass in den Randbereichen des Legendbereichs diese Regel eher nicht zutrifft. Man kann das ganz gut im Top-Legend-Bereich beobachten, zum Beispiel den Top20. Dort braucht man teilweise mehrere Siege, um auch nur einen Platz vorwärtszukommen, aber manchmal springt man auch mehrere Plätze mit nur einem Sieg. Das hängt dann halt damit zusammen, wie viele andere Spieler sich in deiner direkten Umgebung, also deiner Reichweite befinden. Ich würde mal vermuten dass es sich am anderen Ende ähnlich verhält.
Man kann sich die Population im Legendbereich vermutlich wie eine Art Glockenkurve vorstellen. Sprich, sobald du dich erstmal in den Bereich vorgearbeitet hast, wo sich mehr Spieler in deiner Nähe befinden, sollten die Sprünge auch größer werden.

Wobei ich eher dazu raten würde den Climb im Legendbereich entspannt anzugehen. Auch hier gibt es nochmal deutliche Unterschiede in den Bereichen. Zwischen Legend 200 und Legend1000 sind schon deutliche Unterschiede spürbar, und zwischen diesen Bereichen und sagen wir mal Legend3000 - 5000 liegen im Grunde schon Welten. Hier kann es also immer mal wieder dazu kommen, dass man sich erstmal akklimatisieren muss. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten, um Frust zu vermeiden.

Ich würde es nicht alleine auf Theotar beschränken, sondern auf das ganze neutrale paket erweitern, das einem momentan permanent über den Weg läuft. Theotar, Renethal, Denathrius, Brann, Devourer, Okani, Kael’thas.
Im Moment fühlt es sich fast so an, als würde man in einer Meta mit 5 Zilliax spielen. Für ne Woche oder so ist das vielleicht mal ganz witzig, aber auf Dauer halt auch schnell eintönig.

2 Likes

Bin zu 100% deiner Meinung.

Mutanus Effekt als bsp ist dagegen zufällig und er kostet 7 Mana.

Ich finde man kann Theotar vllt fixen, wenn man den Kartentext umändert in „Beide Spieler tauschen jeweils eine zufällige Karte in ihrer Hand“.

Das kann ich so einfach nur unterschreiben.
Vor allem in Kombination mit Bran erwischt er fast immer was gutes.
Lategame, Combo, OTK. Alles in Ar… gerade.
Auch in Wild kommt mir dieser Bastard mittlerweile in jedem zweiten Spiel unter.

Selbst in Aggrodecks ist der mittlerweile doch häufig mit dabei.

Also das kann ich nicht bestätigen :see_no_evil:

Das kommt also offenbar immer auf den Standpunkt an. Der gegnerische Theotar nimmt immer was Gutes von der eigenen Hand, der eigene Theotar versagt hingegen jedes Mal kläglich.

:wink:

Kleiner Hinweis: „Subjektive Wahrnehmung“.

6 Likes