Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nix subjektiv, das ist so!!!11elf

3 Likes

Vielleicht ist es nicht die mit Abstand schlimmste, aber neben Mutanus, Tickatus und Feuerbrand (und einigen anderen), eine der schlimmsten Karten. Die Leute bei Blizzard und viele Spieler halten aber Theothar leider für besonders lustig.

Vor ein paar Tagen habe ich in einem Priester Deck mit „Ertränken“ den Theotar des Gegners vom Board unten in mein Deck gelegt, mit „Erleuchten“ gleich wieder auf die Hand geholt und ihm damit Mutanus aus seiner Hand gezogen.

Das fand der Gegner dann allerdings weniger lustig und hat gleich aufgegeben.

Das widerspreche ich. Wie im anderen Thread geschrieben, habe ich mit von ihm geklautem Theo, Zola und Brann insgesamt vier Mal versucht, und konnte seinen Toggwagel nicht erwischen. Erst mit der Hilfe von der alten guten Ratte konnte ich ihn aufs Board holen. :slight_smile:
Ach ja, davor habe ich noch Mutanus gespielt, auch er war erfolglos. :slight_smile:
https ://hsreplay.net/replay/JnvSMr3HVxFid7hb4XJvKt

1 Like

Damit ist klar belegt: Spielt man selbst den Theotar, erwischt man nie etwas Gutes. Spielt der Gegner den Theotar, erwischt der Gegner immer eine Schlüsselkarte.

Verschwörungstheorie damit bestätigt. :point_right: :scroll:
:laughing:

3 Likes

Ich hab letztens einen theo gespielt, nix erwischt, shadowstep, nochmal theo, nix erwischt, shadowstep, gegner theo erwischt meinen theo und mit meinem theo erwischt er scabbs :man_shrugging:

1 Like

Warum ich Theotar im Vergleich mit den von dir genannten Karten viel schlimmer finde ist, dass Theotar zu präzise und zu früh kommt. Alle anderen Karten sind zu zufällig bzw. können drum herum gespielt werden.

Ich gebe praktisch jedes 2 Spiel auf, weils einfach nur noch dumm ist. Früher gab es wirklich mal schöne Spiele. Heute ist es wie bei Carcrashing, wer demuliert als erstes das Deck des anderen und macht zuerst den größten Schaden, damit der Gegner erst gar nicht erst losfahren kann.
Und das ist nicht erst seit dieser Erweiterung. Von einem Multiplayerspiel wirds nur noch zu einem Solospiel. Es wird diskutiert, wie schlimm das alles ist und dennoch spielt ihr diesen Mist?!
Ich kann darüber kritisieren sagen, da ich diesen Mist schon aus Protest nicht spiele. (eventuell nur zum probieren, um nur die Bestätigung zu erhalten)

Dafür dass Du nicht spielst, postet Du aber mit hoher Frequenz im FAT. :wink:

2 Likes

Standard empfinde ich nur noch als öde. Theotar hier und da. Spielfluss adé. Man kann keinen Gameplan mehr verfolgen, weil irgendwann jeder seinen Theotar zieht. Mit dieser Karte hat man sich keinen Gefallen getan. Das Spiel ist strunzlangweilig geworden, weil man eigentlich trotz vieler möglicher T2 decks immer nur diesselben 3, 4 Decks und noch schlimmer immer nur diesselben neutralen Karten sieht.
Wenn Theotar jetzt noch 2 Jahre das Spiel terrorisiert, suche ich mir definitv ein anderes Spiel als diese langweilige Grütze weiter zu spielen.

4 Likes

Dann hätte ich einfach nur extremes Pech.

Er hat bei mir bisher immer dazu geführt, dass ich das Spiel verloren hab.

Selbst wenn er nicht direkt Mecha’thun oder Cataklysm erwischt hat.
Das eine Mal wars die Herokarte, diese hatte ich dringend gegens Board und für Draw gebraucht.

Gestern hat er „nur“ ne Ratte erwischt. Die hat mir Vol’jin aufs Board geholt. Mein Mecha und Catanwaren unter den letzten Karten im Deck, daher kein Discount durch Rod, also keine Combo so möglich.
Bis ich dann jede Karte so ausgespielt hab, war ich tot.

Btw. wenn’s nicht gerade gegen Aggro geht, hat man als Thunlock meist eine sehr volle Hand, trotzdem erwischt der Drecksack dann Mecha oder Cata.

I Bims hald 1 Pech🐦

1 Like

Nach dem Gesetz der großen Zahlen gleicht sich Pech und Glück irgendwann mal aus. :slight_smile:
Mein Fang des Tages mit Theo war die Zeitkrümmung (Mage Q-Belohnung) des Gegners zu klauen. Danach war gg. :smiley:

1 Like

Dann hab ich dir nächsten Male einfach immer Glück.

Ich hab Mal ne Liste mit Tomb von Tempostrom kopiert. Damit kann ich mir die Karten wieder ins Deck mischen. Theosafe (außer ich zieh dir gleich wieder).

Zumindest bin ich da auch nichtmehr auf Vol’jin angewiesen. Also zusätzlich nochmal eine wichtige Karte weniger die geklaut werden kann :crazy_face:

Aber auch um überhaupt nochmal in Standard zu Starten, hab ich allein wegen Theotar gerade überhaupt kein Bock.

Ich hoffe wirklich stark auf einen Nerf.
Auswahl z.B. nurnoch aus zwei Karten.
Oder am liebsten gleich zwei Karten RND tauschen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eher eine Random und die andere Entdecken. Am ehesten vom Gegner entdecken und eine Random geben. So sind die eigenen Keykarten nicht sicher, wenn man selber tauscht.

Ich will die Karte aber am liebsten zerstört sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Mein Vorschlag wäre, dass man weiter die Karte des Gegners entdecken kann, aber nur Karten gleicher oder höherer Kosten eintauschen kann. Hat man keine davon auf der Hand passiert nichts. Damit wäre es zum einen wieder eine taktische Entscheidung statt ein Autoplay wann man es sich das grade gut erlauben kann und zum anderen wäre es kein Autoinclude mehr für Decks, die es sich nicht erlauben können, ihre eigenen (teuren) Karten abzugeben. Wäre wahrscheinlich nur eine Coding-Hölle bzw. würde die Spieler zu sehr verwirren.

1 Like

Ich glaube, das würde die Karte killn. Man könnte sie nur spielen, wenn man selber nur entbehrliche Karten auf der Hand hat. Aber wie oft kommt das schon vor? Da fände ich @CCA3 seinen Vorschlag mit den selben Kosten vom taktischen Aspekt besser. Da man sich gezielt solche Tradekarten ins Deck packen kann.

Also ich schließe mich Levi an,kein Standard mehr solange Theo in der Form existiert.Ich ärger mich viel zu sehr,du baust deine Strategie über die Runden auf ,um deinen Gegner fair zu bezwingen, und dann kann für 4 Mana fast jede Combo zerstört werden,bevor sie sich entfaltet. Wozu dann noch austüfteln und sich freuen,wenn man seinem Ziel Runde für Runde näher kommt? Puff,10 min Planung weg,denn wie soll man um die Karte rumspielen?
Sir D ist für mich genauso lieblos hingeschustert,ohne einen Gedanken,wie grundlegend der Spielspaß und die Fairness dabei ruiniert werden.
Danke Blizzard
Nach 23 langen Jahren habt ihrs geschafft,ich wende mich genervt von euch ab.
Auf Diablo 4 mag ich mich auch schon gar nicht mehr freuen, das werdet ihr sicher auch noch auf die eine oder andere Art vom Spaß befreien.

2 Likes

Hätte zudem den Nebeneffekt, dass man Karten wie Denathrius nur „kontern“ könnte, wenn man ihn selbst spielt.

Evtl. könnte auch der Gegner die Karte aussuchen die er dann von deiner Hand bekommt.

Also darf sich jeder Spieler pro Theo eine Karte aus der gegnerischen Hand picken.

war schon immer so!! „du gewinnst“ „du verliest“…
man kann nicht immer "gewinnen man kann, aber auch nicht immer „verlieren“…

das einzige was das „Umgeht“ sind „BonusPunkte“…
haste welche, steigste schnell auf, haste keine mehr, wird es ne zähe Angelegenheit.