Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Seltsamerweise ist der für mich auch keine Bedrohung. Wahrscheinlich spiele ich doch ein anderes Spiel. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich prinzipiell diese Mistkarten nicht spiele, und was der mir klaut, hilft ihm kein stück weiter, sondern behindert ihn eher noch^^ und wenns gut läuft bekomme ich sogar noch was besseres zurück :stuck_out_tongue: . Also schlechteres Deck spielen um Gutes zu erhalten :wink:

Es kann aber auch einfach sein dass du seit jeher nicht verstehen willst was gute Decks sind und warum gewisse Karten dafür eine Bedrohung sind…klar…wenn ich wie du Karten wie „Wächter von Mogu shan“ spiele dann bringt ein Theotar nichts…aber wem erzähle ich das :hugs:

4 Likes

Das stimmt. Für „ohne Hirn“ Decks, habe ich zu viel Grips. Es macht mich zudem zu einem unglaublich guten Spieler, wenn ich auch solche Decks spiele. Es ist ja auch kein Wunder, dass die Gedanke entsteht, wenn man mit sowas auf einem vorderen Platz kommt, aber dann rumjammert, wenn man die eine Karte geklaut bekommt. Was mich wieder zu dem Gedanken führt, dass das Deck dann ja auch so anfällig ist, wenn es nur eine Spieloption hat.

Schon ironisch, dass gerade der, der immer über alles rumjammert genau über die 2 Karten nicht rummjammert. Schon schlimm, wenn man keinen Plan B hat…und doch irgendwie alles vom Draw und RNG abhängt außer wenige Ausnahmedecks

Unpopular opinion: Theotar ist eine der coolsten und best designtesten Karten, die es in Hearthstone jemals gab.

Im Gegensatz zu hirnlosen Karten wie Mutanus, die wirklich zufällig sind und gegen die es quasi kein Counterplay gibt, kommt es bei Theo sehr auf den Einsatz an. Wann spiele ich ihn, um die beste Chance zu haben, etwas wichtiges zu erwischen, wie gehe ich mit meiner eigenen Hand um etc. Und als Krönung kann man Theotar mit sich selbst kontern, indem man ihn entweder proaktiv klaut, oder den Tausch rückgängig macht.
Natürlich gibt es einzelne Ausnahmen, in denen tatsächlich Glück oder Pech entscheiden, aber über lange Zeit wird der bessere Spieler gewinnen.

Während sich Hearthstone lange so entwickelt hat, dass man auf Autopilot einfach sein Ding durchziehen konnte und das mit dem fast schon vorgegebenen Quest-Deck, kommt es nun wieder auf die Entscheidung und den eigenen Skill an.

Deshalb empfinden viele Spieler Theotar auch als so furchtbar, weil sie selbst nicht damit umgehen können. Da es aber eben auf den Skill ankommt, werden schlechte Spieler durch Theotar häufiger benachteiligt und empfinden das dann fälschlicherweise als Pech.

Das einzig valide Argument gegen Theotar ist mMn, dass er wirklich oft gespielt wird und auch gespielt werden muss. Ohne ihn wäre das Spiel aktuell aber zu 100 Prozent in einem noch schlechteren Zustand und Decks wie der Rampdruide wären ganz und gar außer Kontrolle.

1 Like

Spielt man ein OTK-Deck wie den Mechathunlock oder den Malygosdruiden und Theo klaut Mechathun oder Malygos, dann ist die einzige Wincondition der Decks weg und das Spiel ist meistens verloren. Das was Du beschreibst, ist bei ähnlich gelagerten Decktypen durchaus richtig, aber so ganz pauschal kann man es halt auch nicht sagen.

Absolut richtig. Hier kann mna aber auch fragen warum ist das so, dass eine Karte wie theo für „Balance“ sorgen muss. Da ist doch eher schlechtes Kartendesign im Vorfeld schuld. Und ja irgendwann nervt es derbe, wenn in beinahe jedem Spiel Theotar gespielt wird. Ich sehe auch nicht, dass sich das ändert bis er aus der Rota fliegt.

3 Likes

Frage:

Antwort:

Legendär · Held · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Setzt Euer maximales Mana auf 20. Erhaltet einen leeren Manakristall. Zieht eine Karte.

(^^)

So isses. :crazy_face:

1 Like

Witz des Tages!

Es macht dich zu einer unglaublichen Heulboje, die jeden Tag ins Forum kommt und zu jammern.

6 Likes

Na gut Herr Prof. Dr. Med. Hearthstone. Ich biete dir für die nächste Erweiterung ein Vorbestellerpack an, wenn du nächsten Monat Legend schaffst. Sollte ja mit einem T1-Deck (sowas wie Braindead Implock o.ä.) leicht verdientes Geld sein.

Bin gespannt welche Ausrede diesmal kommt. Denn Geld verdienen beim spielen, wo man ja angeblich nichtmal nachdenken muss würde sich normal niemand entgehen lassen.

2 Likes

Ich denke selbst ein S-Tier Deck würde Sturmi nicht auf Legend hieven. Aber vielleicht ist er der meistunterschätzte Spieler des Forums. :wink:

3 Likes

Spielen wir tatsächlich das gleiche Hearthstone?

Mit Ausnahme des möglichen Rücktausches gilt das alles genauso für Mutanus, mit dem Unterschied, dass hier die geklaute Karte weg ist, es aber auch (im Gegensatz zu Theotar) passieren kann, dass man gar keine gegnerische Karte erwischt.

Und für diesen tollen Vorteil kostet Mutanus auch nur 3 Mana mehr als Theotar …

Du bist aber auch nicht besser. Bei nahezu jedem Post den Zwang zu verspüren, antworten zu müssen, muss doch ziemlich anstrengend sein?

3 Likes

Siehst du falsch. Das ist kein Zwang, das ist eine leidenschaftliches Hobby. Deswegen ist es auch kein „müssen“ sondern ein „wollen“. Und das widerrum ist auch nicht anstrengend, sondern spaßig. ^^

2 Likes

Ich mag mich evtl. irren, aber das ganze kommt mir so vor wie beim Drachenlord. Man hat sich ein virtuelles Opfer gesucht und versucht ihn wieder und wieder nieder zu machen. Unabhängig davon was die Person von sich gibt ist so ein Verhalten mMn sehr ekelig.

1 Like

Beim Drachenlord war die situation eine absolut andere und ich denke man kann dies überhauot nicht vergleichen…hier befinden wir uns in einem Forum wo sich, denke ich mal, absolut niemand persönlich kennt.

Er hat damals den Fehler gemacht seine Adresse kund zu tun,da halte ich Sturmi für wesentlich intelligenter und so persönlich ist die sache dann doch nicht,wir beziehen uns hier nur auf Hearthstone eigentlich

Die Endsituation ja, aber auch er wurde schon recht früh sehr heftig angegangen noch bevor er seine Adresse rausgegeben hat. Sonst wäre es eh nie soweit gekommen. Und ich bezog mich nicht auf die Wanderungen zu ihm sondern die Abfälligkeiten gegenüber seiner Äußerungen und mit wieviel Eifer und diebischer Freude Leute vorm Rechner saßen und ihn fertig gemacht haben. Klar ist das vom Drachenlord eine ganz andere Dimension aber ich musste dabei unweigerlich dran denken was die Hater-Jünger sich dort genauso verhalten.

1 Like

Trotzdem hat er zum Teil recht. Oft ist es egal was Sturmfänger anspricht, es wird sehr schnell ins Negative gezogen.

So ganz unpersönlich ist es jetzt auch nicht, jemandem die Intelligenz zum Teil abzusprechen.
Es ist bei Weitem nicht alles sinnvoll, was er von sich gibt, aber von Grund auf nur weils Sturmi ist, es direkt negativ darzustellen, ist nicht fair.

Jeder andere könnte genauso schreiben, dass er mit NoBrainDecks easy laddern kann. Nur hier wirds direkt schlecht geredet.

Ja, du irrst dich.

Dann würde ich ja Vorschlagen du lässt es sein, nicht das auch andere den Eindruck bekommen ihr würde Mobbing betrieben.

„Empfiehlst du mir?"
„Würde ich raten!“

1 Like