Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Problem gelöst…Quest gelöscht!!!

Die nächsten 3 Monate kein BG mehr, dieses Coin-Flip gespiele, geht mir am Nerv.

Allen anderen noch viel Spaß!

Wie schön, dass der Patch ein so großer Erfolg war.

Ach ne, warte. Ist er ja gar nicht. Druide hat immer noch auf Turn 5 10 Mana und Bufft seinen Denathrius bis 40 Schaden.
Warrior und Paladin sind noch immer nicht anzutreffen.
Druide kann immer noch seine dämlichen Board-Vomit-Ich-buffe-mal-eben-alles-Strats spielen.
UND THEOTAR IST IMMER NOCH DIE SCHLIMMSTE KARTE, DIE JE INS SPIEL GEBRACHT WURDE. Warum zu Teufel wurde der nicht angegangen? Es macht 0 Spaß, gegen die Karte zu spielen. Spiel ich drum herum, egal, Gegner wird schon was finden. Spiel ich Combo? Immer das Combo-Piece. Spiel ich Midrange? Egal, ein großer Boardswing wird schon dabei sein. Spiel ich Control? Egal, zieh ich halt den Counterpressure/Boardclear raus. Und bekomme was? Richtig, einen popeligen 2-Drop.
Spielspaß war das große Mantra, mit dem sie um sich geschmissen haben. Und dann sowas.

Wenn ein Nerf von Theotar (den ich auch für unbedingt notwendig halte) so lange dauert wie die Pseudo-Nerfs von Guff oder der Jäger-Questline, können wir frühestens in 9 Monaten damit rechnen.

Dieses Thema ist in Wild nach wie vor ein Problem und zwar Big Priest Neptulon.
Es ist schon schlimm die Quest Jäger, Quest Warrior und anderen Combo Freakdecks zu ertragen, aber Neptulon ist ein Deck das dich in einer Runde töten kann, ggf. sogar ab Runde 3.

Warum ändert man Neptulon nicht einfach, das seine Fähigkeit mit einem Kampfschrei verbunden wird. Dann hätte man ggf. noch den Hauch einer Chance.

Der ist gut. Pseudo-Nerfs für Jäger.
Jeder Nerf den ich jetzt gesehen habe ist eine Verbesserung für den Jäger gewesen.

Gerade 2x erneut gegen Neptulon angetreten. 3x habe ich alle kompletten Neptus vernichtet, nur um dann eine Reanimation zu haben mit allen. Sorry, aber das zerstört den Spielspass für Wild und das Spiel an sich. Macht echt keinen Spass mehr. Wenn das nicht geändert wird, spielen am besten alle die gleiche Decks und dann wars das für das Spiel.
Bin jetzt echt angefressen wegen dieser combo.

Nerf von Neptulo sollte jetzt echt mal erfolgen.

Stimme zu, ich hasse dieses Deck auch wie die Pest. Und es wurde wieder nicht angefasst…

Weil es auch der Priester ist… Und jeder weiß, das es der Priester ist, der anfasst :see_no_evil:

2 Likes

Ich habe gegen Priest eine Gast 100% WR. Ich sehe darin kein großes Problem, außer der hat den God-Draw mit Illuminate into Coin Shadow Essence. Aber Highrolls sollten (und sind es zum Glück auch nicht) der Maßstab für Nerfs sein. Denn dann müsste man auch den Pirate Rogue hart rannehmen, der mit Highroll auf Turn 4 über 30 HP runterschmelzen kann.

Soweit ich mich erinnern kann gab es einmal den Nerf von Schnellfeuer. Der hat zwar den Odd-QL-Hunter seltener gemacht, aber sonst nicht viel gebracht. Und jetzt diese Mini-Anpassung der Questline die auch nichts ändern wird. Das meinte ich mit Pseudo-Nerfs.

Sinnvoller wäre zum Beispiel, dass die Heldenfähigkeit nach dem zweiten Teil nicht 0 sondern 1 Mana kostet, oder dass Schaden durch Geheimnisse nicht für die Questline zählt.

Das Entfernen von Windzorn könnte schon helfen.

Was spielst Du denn? Je nach Deck ist es für viele fast unmöglich eine positive WR gg BP zu haben. Mit Freezeshaman schaffe ich das auch. Mit Highlander Paladin sehe ich keinen Stich. Abgesehen von der ultranervigen Rezzmechanik ist auch Neptulon mit Windzorn ein Problem.

Nicht Neptulon ist das Problem, sondern die Fähigkeit des Bigpriest, diesen (10) Mana Diener bereits viel früher herauscheaten zu können - im Idealfall bereits in T3. Es müsste also eher hier die Stellschraube angesetzt werden.

Der Questmage ist der Hardcounter zum BP. Aber auch ein Schamane kann mit der Devolve-Mechanik einiges ruinieren.

3 Likes

Questmage ist nicht meins. Shaman spiele ich notgedrungen. Aber zur Zeit macht mir Wild keinen Spaß und da mir das MMR und Sternebonus schnuppe sind, pausiere ich bis sich etwas ändert.

Also ich spiele auch nur Decks, die gegen den BP kein Land sehen…

Ein stumpfes brainless Deck wie BP kann jeder 6 Jährige spielen. Nie und nimmer darf so ein Deck Tier 1 sein. Also besser man schont die Nerven und spielt einen anderen Modus oder gleich ein anderes Spiel. Schneesturm versemmelt wirklich alles mit der Zeit.

1 Like

Ich spiele Mecha’Thun WL. Aber Pirate Rogue, Control Druid, Control Shaman, Quest Mage sind alle gut bis sehr gut gegen BP. Das Deck ist nicht übermäßig stark. War es schon sehr, sehr lange nicht mehr. Aber aus mit unerfindlichen Gründen hassen die Leute das Deck trotzdem.

Und wenn du von Braindead Decks sprichst, warum noch mal ist Pirate Rogue das zweitbeste Deck des Formats? Oder warum war es das QL Hunter/QL Warrior für so lange Zeit? Wenn du danach gehst müssten etwa die Hälfte aller T1 Decks generft werden.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt kurz davor.
Habe mich über 10 Kämpfe auf kurz vor Diamant hocharbeitet nur um dann so ein deck zu bekommen. 5 x abgewehrt nur um dann widerbelebten Neptulon zu bekommen.
Wild nervt:

• Quest Jäger
  • Quest Krieger
  • Quest Magier

= alles einfach KO Decks ohne Kreativen Hintergedanken mit OP Karten und wenig Abwehrmöglichkeiten.

Aber KO Kritierium ist der Neptulon.

1 Like

Wie kann man das Deck nicht hassen? Neptulon aufs Board cheaten und immer wieder rezzen. Dümmer geht es doch nicht.
Ich stimme aber zu, dass QL Hunter auch absolut dumm ist.

Ja, wenn es läuft ist der Neptulon-Priester nervig, aber das passiert seltener als das es nicht läuft.

Ich habe das Deck früher auch manchmal gespielt. Und nicht nur einmal hatte ich bis Runde 5 bereits alle drei Minions auf der Hand. Oder anders gesagt, man bekommt bis mindestens Runde 8 kein Minion auf das Board und hat außerdem 4 „tote“ Karten (2x Schattenessenz und 2x Götze von Y’Shaarj) im Deck bzw. in der Hand.

Im Moment bin ich drauf und dran das traditionelle HS komplett zu pausieren.

Allein die Wochenquests haben mich dieses Mal wieder so viele Nerven gekostet…
Von Spaß fange ich garnicht erst an…
Abgesehen davon, dass in beiden Modis nur unendlich nervige Decks unterwegs sind, ist mitunter Theotar einer der Hauptgründe das Handtuch zu werfen…

Im Moment quäle ich mich noch durch die Quests, aber selbst das ist gerade einfach nur ätzend :expressionless:

2 Likes