alles Karten die das Spiel kaputt gemacht haben. Warum kreier ich mir ein Deck wenn der Gegner sowieso entweder tie Top Karte stiehlt, frisst oder mir mich egal mit wieviel HP und trotz Geheimnissen Instant killt.
Naja, das ist nicht schlimmer als ein Board voller Piraten auf Turn 1, 10 face-Damage auf Turn 2 mit anschließender 12/15 Damage Waffe auf 3. Die Tatsache komplett ignorierend, dass das Deck noch obendrauf 10+ Burst für wenig Mana hat.
Oder ein Druide, der auf Turn 3 ein komplettes Board voller gebuffter Minions hat.
Oder Shaman, der immer noch konsequent das Board freezen kann, bis er dich mit unendlich Damage von der Hand killen kann.
Oder Miracle-Rogue, der auf ähnlich frühen Zügen kein Deck mehr, dafür aber 2 bis 3 15/15 Minions auf dem Board hat.
Oder Quest-Mage, der ab Turn 6 unendlich Züge generieren kann.
Oder Pillager-Rogue, der dich auf Turn 4 OTK kann.
Oder Warlock, der auf Turn 3 3 giants beschwören kann.
Oder Warlock, der auf Turn 7 konstant OTK kann.
Oder, oder, oder, oder…
Für Wild ist das einfach NICHTS bsonderes, wenn der auf Turn 5 Neptulon bringen kann. Es ist ja nicht mal so, dass er damit automatisch gewinnt. Wo ist also das Problem? Wo ist das besonders hassenswerte im Vergleich zu irgendeinem dieser Decks, die alle ähnlich übertriebene Sachen oder sogar schlimmeres machen UND dabei auch noch höhere WRs haben?
Da brauchste nichts pausieren. Der Punkt of no Return ist längst erreicht.
Hearthstone ist tot. Lang leben Battlegrounds (in einem Schloss) und Mercenaries (in einer bescheidenen aber gemütlichen Hütte)
Für mich ist es einfach das dümmste Deck. In meinen Augen erfordern die anderen Decks noch minimal mehr Grips (ok außer vielleicht Pirate Warrior und QL Hunter). Vielleicht ist es auch die Kombination aus Braindead und dass du mit vielen Decks nichts dagegen machen kannst. Das Deck wird nicht ohne Grund so gehasst. Es macht einfach null Bock, dagegen zu spielen.
Gegen Quest Mage macht auch keinen Spaß, aber der BP toppt das einfach noch.
Jain, durch den Rush und die Immune fäuse kann man schonmal einiges vom Board fegen.
Wenn man dann nur einmal ein Neptulon nicht gecleart bekommt ist das in der Regel der Instantlose.
Das Deck war nicht umsonst eine Zeitlang T1 (aktuell T2).
Gegen viele der anderen „Bedrohungen“ die früh im Spiel sind kann man deutlich besser und einfacher vorgehen.
Ich hab zwar gegen den BP auch eine Positive WR, aber er erstickt ziemlich viele andere Decks, weshalb ich gerade fast immer nur das selbe Deck spiele, was auf Dauer dann halt auch langweilig wird.
BP ist natürlich schlagbar, aber unfassbar lästig.
Aber das ist mittlerweile irgendwie jedes Deck in beiden Modi
Das macht mir aktuell tatsächlich sehr viel Spaß.
Schont auch den Geldbeutel auf Dauer (hat schonmal jemand erwähnt, dass das jetzt voll p2w ist? ).
In meinen Augen eben halt schon. Ich habe bisher keine guten Gründe gehört, warum es ausgerechnet dieses Deck sein soll, was im besonderen schlimm oder hassenswert ist. Hingegen habe ich gute Gründe anzunehmen, dass es ein Relikt aus einer früheren Zeit ist bzw. Menschen nunmal oft sehr irrational sind.
Das ist gerade mein Punkt. Ich behaupte auch nicht, dass das Deck vollkommen unbrauchbar ist. Oder dass es nicht mit Illuminate → Shadow Essence ein widerlicher Highroll ist. Aber das können eben viele andere Decks auch und die sind dann eben auch unfassbar lästig, nervig und haben Autowin in bestimmten Matchups. Nichts davon ist besonders am BP.
Und wenn es rein ums Gefühl geht: Da gibt es andere Decks, die ich weit schlimmer finde. nur dass ich mir dessen bewusst bin, dass das meine eigene Meinung ist und ich nicht behaupte, für alle zu sprechen. Und nur fürs Protokoll: Weder spiele ich das Deck selbst noch ist das Matchup besodners interessant. Aber das ist wiederum auch keine Besonderheit am BP.
Wie komplett dämlich dieser denathrius ist in jedem deck taucht er auf. dann kann man das ganze spiel vergimpen, am ende rettet einem diese eine karte den allerwertesten…sogar ein curselock hatte ihn drin, obwohl er wenig minions spielt. aber mit bran und mithril rod, warum nicht.
ohne theo braucht man gar nicht mehr spielen,dabei will ich den gar nicht mehr in meinen decks…
spiel jetzt wieder thief rogue und klau jeden einzelnen denathrius
Dieses nach wie vor existente Ausrufzeichen beim Tagebuch lässt meinen inneren Monk täglich rotieren
uuuuund die vor drei Wochen versprochene Überarbeitung der Bestenlisten lässt nach wie vor auf sich warten
Ankündigung vom 25. August 2022: Die Bestenlisten für das Standardformat, das wilde Format, das Klassikformat, den Schlachtfeldmodus und den Söldnermodus werden jetzt in Echtzeit aktualisiert (momentan werden sie in Abständen von 5 bis 10 Minuten aktualisiert). Alle Bestenlisten werden jetzt auch (wie aktuell im Schlachtfeldmodus) nach Saison angezeigt und nicht mehr nach Monat und Jahr. Und zu guter Letzt können jetzt unbegrenzt viele Spieler in diesen Bestenlisten angezeigt werden.
Im BG relativ easy auf 6800 hochgespielt und seitdem 7 Spiele am Stück nur noch 7. oder 8. geworden und um 500 Punkte gedropped. Ranked läuft genauso wenig. Grad läuft irgendwie gar nix.
So ich habe das jetzt genau angeschaut, selbst ein gebaut, mit Prinz und Galakrond. Damit es etwas spielbarer und auf diese Weise finde ich die Schwachstellen schneller.
Die besten Conter sind:
Theotar
Evolv karten
Mutanus
Secret mage
Die wirken gut gegen das Deck. Nach wie vor hat der Neptulon eine Winrate von 70- 80% wenn man es etwas ausbaut. Wenn der Neptulon kommt, und man kopiert ihn, ist der Gegner tot, egal ob der 40 Leben hat oder gar noch etwas mehr.
Ein weitere Konter könnten die Schild Druiden sein und gut wirken Mechatron Druiden und Mechatron Warlocks mit neuen Kombi.
Gut hier aber auch theodar. Der klaut den Komplett aufgepuschten Mr D. komplett. Hatte ich mal das mir jemand meinen mit Schaden 40 geklaut hat und fies gegen mich eingesetzt hat.
Ich klau dir mit meinem Theo deinen Theo, dann hat sich’s ausgetheot mit dem Theoater…
Aber ich gebe dir Recht. Theo braucht man gegen Dena.
Die zwei Karten waren quasi der Sargnael (für mich) was Standard angeht.
Und Herr Theo höchstselbst hat mir auch Wild versaubeutelt.
Solange nicht einer von beiden so richtig den Hammer spürt, ist bei mir erstmal Schicht im Schacht. (Am liebsten beide, ab in die Stille Meme-Ecke mit euch, husch Hüsch!!)
Genau das ist der springende punkt. Ohne theo, hättest du deinen gepushten denathrius fies gegen ihn eingesetzt.
Und zwar völlig unabhängig, wie das restliche spiel verlaufen ist. du kannst kompletten müll gespielt haben, egal, mit ein bisschen glück kommt der liebe denathrius und rettet dich. wir sprechen hier von EINER karte, die das spiel entscheidet. theo ist nicht das problem, finde ich nach wie vor ok. aber theo is NÖTIG gegen solche karten.
wie gesagt, empfinde ich theo als nicht so schlimm. er bestraft decks, die nur eine wincon haben, extrem, aber ansonsten ist er oftmals nice to have. bsp kann ausser dh niemand was mit relics anfangen (draw 2 für 5 ), aber sie werden geklaut, ebenso jace zb. oder kel thuzad oder tess oder oder oder…du versuchst halt den gegner zu schwächen. klaue ich allerdibgs denathrius wird seine wincon meine wincon
denathrius ist ein ganz anderes kaliber. wenn ich mit dem dh (ohne eine der beiden karten wohlgemerkt) den beasthunter übers board einen turn vor lethal bringe, und dann denathrius kommt, könnt ich das fühlt sich einfach unfair an. klingt jetzt nach heulen (ist ja der richtige thread) aber ich habe ihn mit normalen mitteln an den rand der niederlage gebracht, und die eine karte…ja ich wiederhol mich…
lange rede kurzer sinn: theo ist mir relativ egal, stört mich nicht wenn er bleibt, ebensowenig wenn er geht. da ich sowieso flexible decks bevorzuge, stört er mich nicht wirklich.
denathrius gehört weg, zumindest in der jetzigen form.
Und ich empfinde ihn als eine der schlimmsten Karten in Hearthstone. Inzwischen sind in 9/10 Decks Theotar, Mutanus, und Dirty Rat und zerstören damit jede Strategie - nicht nur eine Win-Condition. Egal welche Klasse der Gegner spielt. Und am Ende gibt einem Denathrius den Rest.
Am besten sind aber die lustigen Wild-Hexenmeister, die einem dann auch noch mit Gnomferatu, Tickatus und Feuerbrand zusätzliche Karten in der Hand und im Deck zerstören. Ja, Blizzard weiß eben, wie man für Spielspaß sorgt …
Machmal frage ich mich schon, wofür ich überhaupt noch ein Deck zusammenstelle. Da kann ich auch gleich von Schattenumhang Zayle ein zufälliges erstellen lassen. Zerstört wird es ohnehin.
Ein Herr F. ist heute wieder zu weit gegangen. Ich frage mich, ob es Ignoranz oder fehlende Empathie ist, welche diesen Herrn immer zu solchen Posts hinreißen. Allgemein habe ich jedoch das starke Gefühl, dass hier das Selbstwertgefühl einen gewissen Punkt unterschritten hat. Nur frage ich mich, weshalb ich dann zum Ziel seines „Imponier-Gehabes“ geworden bin.
Wenn so ein Spruch jetzt von jemandem kommen würde, den man auch nur halbwegs ernst nehmen kann, wär’s ja was anderes, aber von so einem Höhlentroll brauchst du dir doch nichts sagen lassen.
Er kennt dich nicht, er weiß nichts von dir. Alles was er dir gegen den Kopf werfen kann, ist heiße Luft.
Ein Trauerspiel, aber zu seinen Ungunsten, weil er sich mit sowas nur selbst entlarvt.