Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du verstehst nicht was ich meine. Der Zufallsgenerator simuliert eine Gleichverteilung und diese kann er gut, solange die Anzahl der Möglichkeiten nicht groß ist. Deswegen ist ein virtuelles Kartenspiel einem analogen überlegen, da die Verteilung welche gelten sollte im virtuellen besser angenähert wird.

Ähm nein, da es sonst Manipulation wäre. Und diese könnte auch ausgenutzt werden. Es soll halt immer noch ein Kartenspiel simuliert werden. Wenn man so ein Spiel sucht ist man einfach in dem Genre falsch.

2 Likes

Mir kommt das jetzt leider wie eine Verschwörungstheorie vor.
Das „Reale“ ist fairer als diese seltsamen Onlinegeschichten, auch wenn es in beiden Fällen um Zufall geht.
Das Problem ist, Dich wird niemals etwas von der Fairness online überzeugen können.

Wenn man mit etwas absolut nicht zurecht kommt, sollte man es vielleicht ganz lassen.

4 Likes

Naja, hat ja nicht lange gedauert. ^^

3 Likes

Insgesamt hast Du natürlich Recht, weiser Flashwulf… ^^
Aber ich mochte es mir trotzdem nicht nehmen lassen über Punkte, wo Sturmfänger aus meiner Sicht durchaus richtig liegt zu diskutieren.
Differenzierung gehört nicht in Foren, in der Regel, ich habe verstanden…

1 Like

Schon, aber Mai Think hat es gut erklärt wo der große Fehler in einem AR liegt. Darum geht es mir. Vllt bin ich (leider) die Person, die es erwischt. :thinking:

Bin ich also der angeschmierte, weil ich kein RNG spiele?!

Das wird doch schon indirekt ausgenutzt (z.B BG)
Bitte lass dieses Thema und Beschuldigungen. Ich habe meine Meinung, aber auf einer Faktenlage beruhend, die ich nannte.
Abschließend werde ich mich einfach nochmal zitieren:

P.S: „Solange es ein Mensch den AR programmiert, ist er immer fehlerhaft.“
Das war Mai Think´s abschließender Satz, den ich so voll und ganz zustimme.
Im Mittel gesehen ist ein AR wirklich super. Auf ein einzelnem betrachtet nicht fehlerfrei.

Ist dein gutes Recht.
Das Problem mit Verschwöhrungstheoretikern ist aber, das sie Anfangs mit plausiblen Sachen kommen und erst später ihr wahres Gesicht zeigen und dann die abstrusen Thesen raushauen.
Da wir Sturmis wahres Gesicht schon kennen, wollte ich nur ne Wahrnung aussprechen. ^^

1 Like

Sie hat aber nichts mit RNG beschrieben, sondern Maschine Learning. Ist was ganz anderes.

Wo habe ich jemandem Beschuldigt. Ein Programm was gezielt darauf basiert, dass der Zufall ausgeglichen ist, ist manipuliert nichts anderes habe ich gesagt.

Dann hast du es nicht verstanden. Es geht um eine Verteilung keine Künstliche Intelligenz oder Interpretierung irgendwelcher Daten. Ist halt ein großer Unterschied. AR=!=RNG. Und AR spielt in HS so überhaupt keine Bedeutung.

2 Likes

Hast Du durchaus korrekt gemacht.
Und ich habe mir meine Meinung gebildet. Danke. :slight_smile:

2 Likes

Oh, was habe ich denn da mit meinem Mulligan-Frust losgetreten?

Die Lösung des Problems lautet jedenfalls „Reno-Deck“.

1 Like

Was du egoistischer Weise möchtest, ist ein manipulierter Zufall, damit sich das Verlieren für dich persönlich nicht mehr so blöd anfühlt. Aber sorry, das ist ganz allein dein Problem.

Und deine Wahrnehmung, das dein Gegner sich dir „überlegen“ fühlt, nur weil er Glück gehabt hat, solltest du auch mal überdenken. Die meisten Spieler wissen schon selber, was ein glücklicher Sieg ist. Die wenigsten bilden sich darauf etwas ein.
Was natürlich nicht heisst, das man nicht aus Schadenfreude ein paar Emotes raushaut. ^^

3 Likes

Finde ich sehr gut formuliert.
Es ist keinesfalls so, dass glückliche Siege die Sieger immer in einen bösen Siegesrausch versetzen. Ich habe so gut wie nie (!) irgendwelche Probleme mit pöbelnden Siegern oder Verlierern gehabt.
Und, ganz ehrlich… Ich glaube, dass sich das Verlieren online schlechter anfühlt. Es ist irgendwie kälter, anonymer. Aber das heißt noch lange nicht, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

2 Likes

Ich schäme mich manchmal, wenn ich lucky topdecke und dadurch doch noch gewinne.
Hab sogar mal eine friendsrequest abgeschickt, um mich zu entschuldigen, weil es einfach mega lucky war.

Schwachsinn, wozu sollte ich noch spielen, wenns so wäre…

4 Likes

Eben hatte ich einen Questpriester mit 40 Karten. Denatirus im Mulligan- natürlich^^ Zug 3 anhand der Diener war mir klar, dass er ihn im Deck/eigentlich auf der Hand hatte. Er hat seine linke Karte auf seiner Hand nie angesehen und nicht mal beim Mulligan.

Nach dem Mulligan der Gegner frage ich mich das jedes mal.
Jedes Spiel ist einfach so standardmäßig gleich… Mulligan, Carddraw. Wurde nicht eben gesagt, wenns immer gleich ist, ist es Manipulation? (Habt ihr gesagt ;), womit wir wieder bei dem alten Thema AR wären :rofl:.

Interessant, bei mir nicht :man_shrugging:

1 Like

HM vllt mag der Bot meine Karten nicht, die sonst keiner spielt und möchte mir damit etwas mitteilen, dass ich doch bitte wie alle anderen spielen soll :thinking: :rofl:
Neuerdings habe ich auch immer die gleiche(gewollte) Karte im Mulligan… und spiele ein Deck was logisch gesehen nicht gewinnen kann/darf lol

Tu das bloß nicht. Du hast dann keine Ausrede mehr, wieso es dann trotzdem nicht läuft. ^^

Bleib standhaft. Bleib der Held, deiner Welt. Der Spieler, der sich auf alte Tugenden besinnt, wo das Spiel noch frei von Zufall war und nur der gewann, der besser war und nicht der, der mehr Glück hatte. Wo der Skill wichtiger war als das RNG. Wo der Bot noch nicht manipuliert war. Wo die Spieler noch fair verloren haben, ohne sinnlos zu emoten. Wo man für 3 Siege noch 10 Gold bekam und nicht massenweise für afk in den Hintern geschoben. Da wo das Kartenchaos noch fair war und nicht so sinnbereit wie heute. Da wo das Spiel und die Welt noch in Ordnung war. Da wo Sturmi noch NForce war…

5 Likes

Ernst gemeinte Frage: Häh?

Eher Funfact :wink: . Ich spiele ein Frontliniendeck, bei dem ich 70% nur Karten über 4 Mana habe, und ich dennoch immer perfekt ziehe bisher und Turn 6 und 8 zudem meine Frontlinien ausspielen kann und die Decks meiner Gegner somit zerstöre. Normal kann das Deck nicht so gut laufen, tut es aber im Moment…
Naja ich kanns nicht beschreiben. Je geringer die Chance hier ist, desto häufiger trifft sie ein.
Das andere Deck was normal besser laufen sollte, geht überhaupt nicht. Aber das was bei dem anderen Deck dumm gut lief, geht bei dem zweiten dumm schlecht man zieht irgendwie immer die eine, die gar nicht hilft , genau das was ich die ganze Zeit schrieb :man_shrugging:^

…was fürn Zufall ^^

Selbe Situation schon mehrere male erlebt, Jäger beendet seine Quest und erhält Tavish auf die Hand, er hat zum teil nun 4 Karten auf der Hand…ich spiel Theotar aus und erhalte natürlich Tavish nicht zur Auswahl!
Muss fairerweise sagen das das in letzter Zeit auch dem Gegner passiert (allgemeine Situationen) kommt mir fast vor, als hätten sie die Chance verringert dass er immer die Keycard zur Auswahl bekommt!
Trotzdem ärgerlich!