Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Danke für deine Antwort. Das der freeze für Magier wichtig ist verstehe ich. Aber die Menge macht es halt für mich zu viel zur Zeit.

Ich spiele den Krieger erst seit heute wieder hab Lust bekommen ihn mal wieder zu spielen zumal er mal der vierte 4 goldene Hero werden soll. Das er nicht Toptier ist ist für mich ok. Hoffen wir mal das wenn das neue Jahr beginnt die Meta wieder etwas ausgeglichener wird und ich auch mal wieder gegen die anderen Klassen spiele. :grinning: Jaina ist zwar für mich Blizzard, trotzdem reicht ein Date pro Tag.

1 Like

Viel schlimmer als den Freeze finde ich die 20-Mana-Random-Spell-aber-Gegner-bevorzugt-Karte. Was für ein Design-Fail. Am besten für 0 Mana ausgespielt, weil vorher die Kosten der Zauber vertauscht wurden. Das wird dann 2 bis 3 Mal wiederholt und wenn das immer noch nicht reicht kommt der 10 Damage AOE plus dickes Minion aufs Feld. Und wenn das noch nicht reicht, kommen dann die Drachen. Was ein Witz-Deck. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie das Spaß machen kann. (Und ja, ich hab es auch ausprobiert und fast nur gewonnen, damit zu verlieren ist auch echt ne Kunst).

Wenn du bewusst die mit Abstand, aktuell, schlechteste Klasse spielst, solltest du aber auch schonmal eine gewisse Frusttoleranz haben :wink:

1 Like

Ich frage mich oft, wie einige Spieler in den hohen Rangbereich kommen. Es könnte eventuell daran liegen, wie sie ziehen. Sie ziehen von günstig nach teuer. Das hatte ich in den letzten Spielen, dass die von günstig nach teuer ziehen.
Es heißt nicht, dass sie gute Spieler sind, denn drei von vier Spielen gewann ich gerade so noch. Man kommt aber an einem Punkt, bei dem gut Spielen nichts mehr bringt so wie man dauerhaft zieht. Die 40 Kartendecks könnte bei dem Punkt glatt auch 30 Kartendecks sein, wie sie da ihre Themenkarten direkt ziehen und so gefühlt, und in manchen Spieln ist das so, jeder rng geht für die aus egal wie die Wahrscheinlichkeiten sind. Der Gedanke, dass man besser ist und die Art und Weise wie ich verliere, nervt so total.

Es nervt zudem folgendes auch.
Ich möchte das nicht persönlich meinen, jedoch viele kennen nicht mal den Großteil der Karten, aber fühlen sich wie sonst wer. Sie emoten die ganze Zeit, haben wirklich Karte z direkt auf der Hand und sind schlechte Verlierer und können nicht mal auf aufgeben klicken oder sich besiegen lassen.

Sorry aber Dein Post ergibt so gar keinen Sinn. Also die Legendspieler erreichen Legend, weil sie on curve ziehen…
Der Rest wird vom Spiel systematisch benachteiligt?
Alles was danach noch kommt klingt wie Sturmis Zweitaccount… :roll_eyes:

1 Like

Selbe Thematik + identischer Sprachgebrauch.

Wie erwartet hat der sogenannte „Nerf“ von Theotar genau nichts gebracht.

Drei Spiele mit einem Dämonenjäger-Deck hintereinander. Theotar wird vom Gegner jeweils in Runde 5 gespielt und zieht mir Dämonenspalter Kurtrus, Jace Düsterweber und Konstrukteur Xy’mox aus der Hand. Also nur Legendäre und das obwohl ich jeweils mindestens sechs Karten in der Hand hatte.

Blizzard hat wieder einmal bewiesen, dass sie keine Ahnung haben, was sie mit Karten wie Theotar anrichten.

Das Heraufsetzen auf 5 Mana hat nix gebracht. Mal schauen was als nächstes kommt. Weiterer Nerf wurde ja angekündigt, falls die Karte weiterhin zu beliebt ist. Hoffentlich kein Heraufsetzen auf 6. Das würde auch nix ändern.

Sturmi schafft das, wegen BOT und so, und weil dass RNG nie auf seiner Seite ist. ^^

Onkel Theo komplett raus aus dem Standart und dafür Zephyr reinnehmen.
Das würde mich so entspannen^^

2 Likes

Man sollte einfach nicht spielen wenn man eh schon ein schlechten Tag hatte …
Es läuft dann einfach nicht, grundsätzlich :see_no_evil:

(Der BlizzBot weiß das bestimmt durch die Coronoimpfungs Micro(soft)Chips… Wir wurden ja gewarnt!!! :crazy_face: )

4 Likes

Immer wieder ein Phänomen bei 40 Karten :slight_smile:
Es würde mit Sicherheit auch keinen Unterschied machen, wenn die 100 Karten hätten. Guff ist spätestens in Turn 5 ausgespielt. Und Turn 7 auch noch Topier und ich wette Dena ist auch bereits schon auf der Hand ;). Es bräuchte wirklich mal eine Antihandkarte, die mal direkt die komplette Hand beider Spieler austauscht. Wäre schön zu sehen, was die dann machen.

(https:/ /hsreplay.net/replay/dCfvT7m8YWGBKDjMUQwWvn)

Also ich lasse mich bis zur nächsten Erweiterung nichtmehr frusten,ich spiele jetzt ein anderes Kartenspiel am Handy als übergang und es ist wirklich viel viel besser als ich dachte :scream:

Will keine Werbung machen aber es snapt mich echt weg :upside_down_face:

Was Ben Brode dazu sagen würde??:thinking:

Du bist und bleibst ein hoffnungsloser Fall :+1:

1 Like

Im Wild-Modus spielt man derzeit in deutlich mehr als der Hälfte der Partien gegen den Secret-Mage. Der Rest sind hauptsächlich Hexenmeister.

Und der angeblich generfte Theoatar ist immer noch in so gut wie jedem Deck, und zieht mir nach wie vor regelmäßig die Leggys aus der Hand. Nur eben eine Runde später. Zuletzt erwischte er meine einzige legendäre Karte sogar bei 9 Handkarten :roll_eyes:

EDIT:
Der „Reno der Reliktologe“-Bug, der durch die Animation das Spiel crasht, ist außerdem immer noch nicht behoben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig. Das Problem ist ja erst seit knapp zwei Monaten bekannt …

1 Like

Das der Krieger momentan nicht on top ist stört mich jetzt nicht so sehr. Aber auch mit anderen Decks nervt mich das übertriebene gefreeze. 5 Runden in Folge irgendein freeze, wo man selber außer Hero Power nix machen kann ist stumpfsinnig und interaktionslos. Ich finde das ganze sollte in einem Rahmen bleiben bei allen Mechaniken und Klassen.

1 Like

Und mich auch. Wenn das so weitergeht, halbieren sich die Spielerzahlen von HS ^^

1 Like

PN Bitte. :smiley:

Ich hatte bis dato wirklich gar kein Problem mit Theotar, aber wenn ich nur ein Achievement machen möchte und nicht mal auf Sieg spiele und der in jedem Game kommt und genau die Karte klaut, die ich brauche, auch wenn sie für den Gegner keinen Sinn macht… Das ist wahrscheinlich die Strafe für meine Verteidigung von Theo :stuck_out_tongue:

Dann ist gestern noch was passiert, das ist fast schon lustig. Bin mittlerweile beim Schamanen angekommen mit den Achievements und muss den Gegner overloaden mit dieser Karte, die ihm Karten ins Deck mischt. Das Achievement mit dem Steambot steht bei mir immer noch auf 0 von 30. Hab den immer mal im Deck, wenn ein Slot frei ist, aber konzentriere mich nicht wirklich auf das Achievement, dafür baue ich einfach am Ende ein passendes Deck. 0 von 30 find ich trotzdem lustig, weil ja doch immer mal wieder was in Decks gemischt wird, sei es nur der Saber vom Jäger, den ich dauernd treffe.

Naja, ihr ahnt es wahrscheinlich schon. Erstes Game Schamane, ich mische dem Priest 3 Overload-Karten ins Deck und er spielt meinen Steambot aus, den er mit dem 1/1er Minion in Zug 1 oder 2 zufällig kopiert hatte… Unfassbar.

1 Like