Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

… „hab vor 2 Stunden was gepostet“

gut für Dich, hast ja hier wieder mal ne Chance dich mit Menschen zu „Unterhalten“ , wenn auch nur „anonym“.

aber ich denk mal, du lernst daraus. Nicht aufgeben, die nächste Post von Sturmfänger kommt bald. Darum aufpassen.

Du bist nicht allein… Nicht aufgeben, listens to you…

Was nicht besonders schlau war. Würde man eventuell selber merken, wenn man sich seine Texte vor dem Abschicken nochmal durchliest.
Du spielst hier ein Kartenspiel, welches ständig mit neuen Karten erweitert wird. Das diese stärkere Effekte haben und besser in ein aktuelles Deck passen als die alten Karten, dürfte auch dir einleuchten. Darauf hinzuweisen, das du für die alten Karten Geld ausgegeben hast und diese jetzt zu schwach sind, ist amüsant. Aber hey, wenn du gern alte Karten spielst ----> Classic-Modus ^^

1 Like

Dieses Oberlehrerhafte hattest Du früher nicht.
Deine Argumente finde ich immer durchaus lesenswert, aber wenn man für jede andere Meinung teils ins Persönliche gehend abgebürstet wird, verliere zumindest ich die Lust auf eine Diskussion.
Aber…wird schon alles so ok sein.

1 Like

Ich hab mich nicht verändert. Bin immer noch der gleiche Dulli ^^

Dann lies doch mal den Text von Marki, nachdem ich das eher spaßige Beispiel mit den Sommerreifen gebracht habe. Und dann frag dich nochmal, wer jetzt persönlich wurde? Wer jetzt eine andere Meinung nicht verkraftet?
Und da nehm ich mir einfach raus, dagegen zu halten, selbst wenn es oberlehrerhaft rüberkommt. Scheinbar hatte er mein schlechtes Beispiel nicht verstanden.
Und wer austeilt, wird auch einstecken können, denk ich mir mal.

Schwamm drüber

1 Like

Mittagspause: Kein neuer Sturmi’s Bot Beitrag, kein elendlanger Coprapost in dem in 25 Seiten erklärt wird warum 1+1=2 ist und kein neuer Keks Beitrag in dem steht wie ungerecht die Community zu ihm ist…
Das frustet ganz schön

7 Likes

Kein neuer (24.6er) Patch, keine Vorankündigungen, keine neuen Leaks, kein Teaser. Noch nicht mal eine Ankündigung eines Leaks zum Veröffentlichkeitsdatum eines Teasers …
:crazy_face:

:wink:

4 Likes

Bloß nicht den Tag schon vor dem Abend loben ^^

Was ist eigentlich mit den Klassen passiert? Sind außer Priester, Druide, Magier und Hexenmeister im Wild-Modus alle anderen gebannt?

Andere Gegnerklassen habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Und selbst diese vier werden meistens mit dem jeweils selben Deck gespielt.

Tja dieses Spiel ist es nicht mehr Wert sich darüber aufzuregen oder gar nen Kommentar drüber zu lassen^^
Im Moment 100% Mechgegner- Deckwechsel: 100% Murlocs, Deckwechsel: 100% Jäger ala 40 Kartendecks= Turn 6/7 Gaia, Hydrogeddon und alle bekannten verdächtigen mindestens 2 oder mehrfach in Folge gerufen.
Ich kann nur noch über dieses Spiel lachen wie niveaulos das ist, da jedes Spiel zu 100% gleich. Selbst hundertmal gesehene Filme sind aufregender als dieses monotone gehirnfreie Spie, da immer direkt (zumimdest bei den Gegner) alles direkt gelingt und alles haben, egal ob alle Fluckkarten oder je nach Themendeck alle Keycards
:slight_smile: und man kann alles von Turn 1 an vorhersagen, wenn du was- wann spielst, was passiert und damit schon den Ausgang direkt am Anfang durchgehen kannst(und dabei ist es egal, ob der Gegner 50-100 oder 200 Karten im Deck hätte^^)…

bla bla bla…

Und ich wußte doch, das der Abend nix Gutes bringt ^^

2 Likes

Hier würde mich interessieren, ob das einfach nur ein Tippfehler war oder aber ein „Freud’scher Verschreiber“, bei dem durch ein „L“ zu viel das Posting vor der Zensur gerettet wurde.

Wo spielst du bitte? Ich habe im Standard keinen Mech-Gegner seit, keine Ahnung, 2 Monaten nicht mehr gesehen.

Mech Mage spielt doch außer einem Anfänger, keiner mehr!

1 Like

Genau in der Liga spielt er ja … … … … …nach 8 Jahren immer noch ^^

Und trotzdem tust du es. Gespaltene Persönlichkeiten hast du vermutlich genau so viele wie der Kerl aus „Split“

Dieses Spiel hat mir in den letzten 2 Jahren (länger spiele ich es noch nicht) so viel Freude bereitet, viele Stunden und auch den ein oder anderen Euro verschlungen. Aber mittlerweile ertrage ich es nicht mehr. Kein Spiel, in dem einem nicht Karten von der Hand geklaut oder auch mal 4x in einem Zug in das Deck gemischt gemischt werden um dann abschließend von Denathrius geschätzt 537 Schaden auf einmal reingedrückt zu bekommen. Mal ist ok. Aber es ist jedes Spiel das selbe. Und es mag sein, dass ich nicht gut genug bin, um adäquat dagegenzuhalten. Aber es frustriert nur noch und leider leider fühle ich mich mittlerweile nach einem Spiel pro Tag HS schon so angewidert, dass ich keine Lust mehr drauf habe. Es ist einfach Schade drum, wie die von Blizz eingeschlagene Richtung einem das Spiel komplett vermiest. Für mich und meine Stimmung nicht mehr auszuhalten.

5 Likes

Jupp schön zu sehen, dass jemand meiner Meinung ist.
4 Dinge die über Skill entscheiden: 1.Draw. 2. Refull. 3.(der wichtigste Punkt) Zeitpunkt , und 4. RNG von 1 und 3.
Anders können die 40 Kartendecks nicht funktionieren. Heute wieder 3 vierziger in Folge die max 10 Karten spielen, davon 5 legendäre ohne Bonusdraw.
Irgendwie weiß ich nicht mehr, warum man gewonnen/verloren hat. Und darauf kommt es meiner Meinung nach darauf an, ob ein Spiel gut oder schlecht ist ^^

4 x Skill

Das darfst du nicht mit den Goldrängen verwechseln, wo nur das Glück entscheidet weil kein Skill vorhanden ist.

Schau dir z.B. den Streamer Bunnyhoppor an, der die letzten 4 Saisons jeweils in Europa und in Amerika meist auf der ersten oder zweiten Seite der Rangliste zu finden ist (Platz 1-50). Der würde dich auslachen, wenn du ihm deine Thesen erzählst.
Skill ist der entscheidende Faktor in Hearthstone. Wenn man sich allerdings maßlos überschätzt und meint das man nur vom Pech ausgebremst wird, hängt man halt ewig in seiner Bubble fest und lässt das RNG über seine Spiele entscheiden.

2 Likes

:thinking: die erste frage, die sich mir da stellt, ist: welche leggis kosten weniger als 5 mana bzw wie oft werden die on curve gespielt.
die 2te frage lautet: wenn die leggis mehr als 5 kosten, spiel ich von t6 bis t10 jeden turn eine leggi? will ich das? mir fällt kein deck ein, welches eine leggi nach der andren rausknalln will. wozu?

und das ist dir 3 mal in Folge passiert? du hast wirklich nur pech :man_shrugging:

2 Likes

Der lügt doch schon wieder, das sich die Balken biegen.