Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich bezog mich dabei auf den für den jeweiligen Rang nötigen Kartenpool, je nach Meta, nicht auf den Skill…

2 Likes

Möchte hinzufügen:
Glück und Pech ist allerdings für dich die Nummer-1-Ausrede. Sehr praktisch wenn man an Selbstüberschätzung leidet und wegen dieser Einbildung nicht dazulernen möchte. So bleibt man dann ständig unterhalb seiner Möglichkeiten, denkt man könnte die Meta auch mit Fun-Decks aufmischen und dümpelt irgendwo zwischen Bronze und Gold rum, müllt nebenbei den FAT-Thread zu und schimpft fast täglich über das RNG und den miesen Bot.

Mit deiner Spielerfahrung und deiner Zeit müsstest du jede Saison Legende sein, aber du bist gefangen in deiner Nur-das-RNG-entscheidet-Spiele-Bubble.
Ich geb dir das „arme Würstchen“ zurück. ^^

1 Like

Hängt das nicht miteinander alles zusammen? :thinking:

Mit dem richtigen Deck und mehr Zeit, wäre das sicherlich kein Problem. Ich mein, ich spiele jetzt ein „schlechtes“ Eigendeck und bin damit schon kurz auf Diamant, da ich zgrößtenteils nur unranked spiele(mal schauen ob ich die 2 Ränge noch antue) Und man vergisst die Bonussterne, mit denen man praktisch schonmal leicht auf Dia kommt.
Wenn jeder Spieler immer mit Bonus 0 Sternen anfangen würde, wäre mein Respekt für einen Legendrang vllt ansatzweise größer.

Sicher, sicher. :face_with_raised_eyebrow:

Du weißt aber schon, dass die Aussage Murks ist. Spiel doch einfach mal konstant im Standard auf Legend. Ist doch kein Ding, einfach machen…

Das finde ich nicht. Wir sprachen über den Faktor Zeit.
Auch wenns keiner glauben mag: Ich hatte eine 60-70% Winquote mit dem einen Deck. Es war erstmal eine Qual von Bronze weg zu kommen, anhand der Meta dort…Die investierte Zeit dort war genauso, wie von Silber bis kurz vor Dia.
Auch wurde bereits erwähnt, das theoretisch jeder Legende werden kann. Die Wahrscheinlichkeit liegt höher, wenn jemand hohe Bonussterne hat, anhand wieder vom Faktor Zeit.(und jetzt lasse ich bewusst das Thema RNG mal außen vor)

Ach ja? Welchen Respekt? Das der Spieler, der das schafft unheimlich viel Zeit hat???
Es ist ja nicht schwieriger (eventuell sogar leichter, weil einem das MMR leichtere Gegner zulost), sondern dauert nur länger.

Mit 0 Sternenist das zeitlich schon eine ziemliche Qual.
Spiel ja seit kurzem Classic und bin da auch ohne Sterne gestartet. Bin bis Dia2 gekommen und momentan auf Dia4. Zeitlich schaff ich die Legende diesen Monat nicht mehr. Aber nächsten Monat mit 9 Sternen ist alles einfacher.

Ich finde den Sternebonus als Belohnung für eine gute Vorsaison fair. Und jeder kann dort hinkommen. Step by Step. Hearthstone ist ein Marathon, kein Sprint.

2 Likes

Solltest du immer machen :point_up_2:

Ich meinte zwar Ausdauer /Konzentration, aber okay Zeit ist dann automatisch ja gegeben
Das MMR-System ist meiner Meinung nach einfach nur Müll.
Normal müsste daher ein MMR auf Gold höher sein als der auf Bronze. Jedoch in der Praxis war gefühlt jeder Bronzespieler besser als die ab Gold.
Das ganze Rankedsystem find ich weiterhin nur Mist. Die genannten Punkt verzehren die tatsächlichen Ergebnisse irgendwie. Denn ein Spieler mit 0 Bonussternen, der angenommen Platin erreicht müsste ein tausendmal höheres MMR haben als jemand mit 10 Bonussternen…wenn beide Platin 2 haben. Ist der mit 0 Bonussternen theoretisch besser nach meiner Rechnung und wird auch immer schwerer gematcht. Srry das finde ich einfach nur unfair^^ daher müsste jeder mit 0 Sternen beginnen

Macht für gute Spieler keinen Unterschied, nur das sie länger brauchen um dahin zu kommen, wo sie hingehören.
Und wenn man ein guter Spieler ist, startet man bloß einemal mit 0 Sternen. Dannach nicht mehr. Also alles fair.

Aber wenn es für die nicht das RNG ist, oder der Bot, dann jammerst du über Fairness, und dem Skill von Luckern usw. Ich kann mir gut vorstellen, das da irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe bekämpft werden sollen, aber auch das solltest du abstellen.

2 Likes

Das ist für mich der entscheidende Satz zum Sternethema.
Die Sterne sehe ich nicht als Problem. Man profitiert lediglich von einer guten Vorsaison, was doch auch motivierend ist.

Und mit dir KANN man einfach NIE ein „normales“ Gepräch führen, ohne dass due beleidigend wirst, nur weil man eine andere Ansicht hat.

Leute, ich habe es echt versucht, und wie man sieht war ich hier respektvoll(und habe sogar versucht auf die andere Position einzugehen). Und wer war wieder ausfällig am Ende???
Tut mir Leid, dieser „Mensch“ ist bei mir jetzt endgültig unten durch. Und das schlimme, diese Menschen werden für ihr Verhalten noch bestätigt. Schon echt schlimm. :man_shrugging:

Und das findest du gut?! Einmal anstrengen und dann immer freuen?!
Ich bin weiterhin ein Freund von Ligen so wie bei LOL. Das ist meine Meinung und die sollte man einfach auch mal so tolerieren.

„Immer“ freuen für eine einmalige Leistung stimmt ja wohl so dann auch nicht.
Ich toleriere ja Deine Meinung, aber Toleranz heißt doch nicht, dass man sie teilen muss.

Es klingt zumindest so :wink: und ja teilen muss man sie natürlich nicht :slight_smile:

Jede Saison hat eine Vorsaison. Was also daran nach „für immer“ klingt, verstehe ich nicht, außer man will es mißverstehen. :slight_smile:

Bei dir versuchen es die Leute seit 8 Jahren und die bist die respektvollste Person die ich kenne, so wie du hier immer alle als skilllose Kiddies beschimpft.
Aber wenn es dir wichtig ist, nehm ich die Minderwertigkeitskomplexe wieder zurück und entschuldige mich dafür. Natürlich kann man so keine ernste Diskussion führen. Allerdings erwarte ich schon lange nicht mehr, daß bei dir irgendwas ankommt, deswegen bin ich in das alte Muster verfallen. Sorry.

5 Likes

(https:/ /hsreplay.net/uploads/upload/cKmhntwH5XVm5ddr7DbgpJ/?utm_source=hdt&utm_medium=client&utm_campaign=replay)
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Echt jetzt?!
P.S: logisch, dass es jetzt hängt. Erklärung: Tessschurk:
Zug 4: Wundersames Wachstum=10/10 Turn 5: Gegenüberstellung= 4x 10/10 + 2x 2/2
Das ist ja schon für den Wildmodus ne Seltenheit, aber jetzt gibts das schon im Standard… da frag ich mich gerade wieder, was das an Skill sein soll?! Es ist gerade so eine Ironie zu der eben Disskussion lol. :see_no_evil:

wie gut, dass es hier nicht nur einmal geschieht :slight_smile: ,darauf kann man sich einfach verlassen.

Wenn das ein Skilldeck ist, dann bin ich Legendenrangspieler auf höchsten Niveau tz
Wo ich wieder beim Thema RNG/Skill bin. Solche Decks brauchen kein können, sondern basieren nur auf RNG, welches dann jetzt das 2. mal belohnt werden und beginnend auch beim Mulligan und Draw, damit das alles in Turn 4 abgerundet und spätestens Turn 5 beendet wird. Und dann stelle ich mir vor, dass genau die auf den hohen Rängen sind!? Dann komme ich wieder zu dem Statement, dass man wirklich kein können braucht, wie man sieht…
(https:/ /hsreplay.net/replay/aBdXhbKqMRGt46Gvwe5RbF)

…und da isser wieder.

Alles weitere verkneif ich mir lieber.

2 Likes

Er ist permanent gefrustet bei seinen Niederlagen, daher diese Reaktionen. DAS kann ich schon ein wenig verstehen, weil es sich - auch meiner Meinung nach - vom Spielgefühl her immer weiter verschlechtert hat.
Nur sollte man sich dann vielleicht nicht ständig über die gleichen Dinge beklagen…und vielleicht mal Abstand nehmen, wenn es zu wenig positive Erfahrungen gibt.
Aber das muss jeder selbst wissen.

2 Likes

Dann soll er Classik spielen. Aber selbst da ist der Bot schuld das er nichts auf die Reihe bekommt. ^^

2 Likes

hast du schonmal nen jackpot rogue gespielt? das deck erfordert weit mehr als nur luck. die highrolls sind eine seltenheit. und dann musst du das beste aus dem machen, was du hast. ein nicht zusammenpassendes deck, mit dem du klarkommen musst.