Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Viele Freunde von mir die hin und wieder mal aktiv spielen, haben zwischen 80 und 150 free packs als Rückkehrpaket bekommen.

Wer hat dieser Marketing Abteilung eigendlich ins Hirn gesch*ssen?
Die geben nichts auf Stamm/Casual Spieler.
Ich fühle mich leicht ins Gesicht getreten!

Naja Blizzard meinte es gut mit mir, und jemand hat die Verbindung verloren^^ aber dennoch danke. Sowas ist einfach nix für mich ungelogen bekam ich da nur Müll nicht mal was mit giftig oder gar Ansturm .

Na gottseidank hat Blizzard sich in den Router deines Gegners gehackt und dessen Verbindung gekappt,also Blizz ist ja doch nicht nur gegen dich :point_up::hugs:

2 Likes

Das Erklärung von Blizzard, warum nur Rückkehrer (auch neue Spieler bekommen nichts) von dieser Aktion profitieren ist ja, dass Stammspieler im Lauf der Jahre ohnehin genügend Belohnungen und Gratispackungen bei Events bekommen haben.

Tatsächlich geht es aber darum, etwas gegen die sinkenden Spielerzahlen zu tun und potentielle zahlungswillige Rückkehrer anzulocken.

2 Likes

Wie gut, dass die letzte Runde an Nerfs so viel gebracht hat! Das Spiel ist definitv viel spaßiger geworden, anchdem man zusätzlich zu den wichtigen Hunter-Nerfs auch was gegen die Warlocks und Druiden gemacht hat. Denn es war ja ganz offensichtlich, dass danach eine absolut bescheuerte, langweilige Aggro-Meta die Folge wäre, wenn man das nicht gemacht hätte. Und das macht vor allem so viel Raum für das Event, dass man die ganzen Deathknights und andere KotFT Karten so gut spielen kann.

Ach warte, da hab ich wohl was übersehen…
Ich schätze die Idee von Blizzard, aber das Ergebnis hätte man sich doch denken können. Bei so oprressiven Decks, die an der Spitze jetzt rumlaufen, war doch eigentlich klar, dass das ein Griff ins Klo wird. Nur mal so, die Quest für Sindragosa ist quasi unschaffbar in Ranked, weil kein Spiel bis Turn 8 geht oder wenn man sie dann doch spielt, ist man in der nächsten Runde tot, bevor überhaupt eine Chance besteht, was mit den CHampions anzustellen.

Echt? Liegt vielleicht an deinem Deck?
Hab gar keine Spiele unter 8 Turns.

3 Likes

Ich bin Froh, dass ich für sowas noch einen Zweitaccount habe. Kann ich nur empfehlen solche quests dann gegen " sich selber" zu erledigen.
Spart unheimlich viel Zeit und Nerven.

2 Likes

Hab gestern die Quests im Unranked gemacht und meine Gegner haben auch offensichtlich die Quests erledigt. War angenehm.

Warum will man auch so eine Quest im Ranked abschließen, wo die Leute auf schnelle Siege und Effizienz aus sind? Entweder würde ich das Unranked erledigen oder noch besser, wie Levi sagte, über einen Zweitaccount. Ich weiß auch gar nicht, warum sich alle immer so über das Kartenchaos aufregen. Ich finde das jede Woche immer sehr chillig… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Gar nicht alle. Immer die Gleichen.

2 Likes

Muss mich korrigieren. Hab nachgeschaut. Hatte ein Match gegen einen Shami das hat nur 6 Runden gedauert, weil ich Mist gezogen habe.

Meine letzten 10 Spiele (Ranked Standard)
Spiele Quest-Priest und BigPriest

27 Züge
12 Züge
12 Züge
10 Züge
12 Züge
6 Züge
9 Züge
20 Züge
10 Züge
12 Züge

3 Likes

Dein Bot ist einfach auf längere Spiele programmiert,ganz logisch :point_up:

1 Like

Okay, Quest heute war 3 Spiele mit Schamane. Da ich keine Lust auf den üblichen Schamanen hatte mal auf Donkey geschaut ob es dort vielleicht was Interessantes gibt.
Und siehe da, ein Murlocschamane von McBanterFace.
Dachte mir, okay, das Deck sieht so schlecht aus, da kann man 3 Spiele mit Spaß haben auch wenn sie alle verloren gehen.
Resultat:
Spiel 1 | Win vs Schamane | 5 Minuten | 8 Züge
Spiel 2 | Win vs Priester | 2 Minuten | 4 Züge
Spiel 3 | Win vs Druide | 3 Minuten| 5 Züge

Jetzt geh ich erstmal unter die Dusche mir denMurlocschleim abwaschen.

Nein, aber im Ernst, ich kann den Frust gegen die Aggrodecks ja zum Teil irgendwo nachvollziehen, aber es ist fast schon lächerlich, wie gierig die meisten Decks aktuell sind. Fast schon so als würden die ersten 5 Züge des Spiels gar nicht existieren. Dann darf man sich auch nicht wundern wenn man gegen Decks verliert die die ersten Züge damit verbringen tatsächlich etwas relevantes zu machen.

6 Likes

Ein Deck was so gar keine Antworten auf Aggro hat und/oder nur wenige Karten für´s Early spielt, wäre nix für mich. Aber klar ist auch, wenn Aggro gut zieht und Dein eigener Mulligan verläuft bescheiden, dann ist es egal was in Deinem Deck noch für schöne Removals sind, dann wirst einfach überrannt.

Aus meiner Sicht kann Aggro heute viel, was teils früher nicht in diesem Ausmaß möglich war. Das der Aggrodruide gut eskalieren kann, war früher auch schon nicht anders, aber der Carddraw ist m.E. besser. Und Murlocshami hat mich gestern auch überrannt. Mit meinem 30er Mage waren die Lebenspunkte schnell weggeschmolzen. :upside_down_face:

1 Like

Da hatte ich wohl Glück auf keinen Murloc-Shami zu treffen. ^^

Und was sagt deine Frau denn dazu? :stuck_out_tongue_winking_eye:

meine erfahrung gegen addro drui ist, dass er das einzige aggro deck der letzten monate ist, dem recht schnell die karten ausgehn, wenn er nicht den einen spell zieht und genug minions am board hat.
dagegn sind zb aggro dh und implock eigentlich meist gut mit karten bestückt

mein problem mit aggro drui ist der mulligan. ich brauch halt gegn aggro komplett andre karten zu beginn als gegn ramp.

Ich glaube eher man braucht schon eine Menge Pech um auf einen Murlocschamanen zu treffen. :smiley:

Ist vermutlich froh, dass sie ihre Ruhe hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hatte mich wirklich auf das ein Tauschsystem im Söldnermodus gefreut.

Aber ich bekomme nicht einmal ein Tauschangebot für den letzten Söldner, der nicht gemaxed ist (ja die Aufgaben Tafel war leer).

Hat Blizzard mal wieder toll hinbekommen, statt überzähliger Münzen einzelner Söldner, darf ich mir das Ganze jetzt gebündelt in Form von 80ooo Ruhm-Punkte ansehen. :rage: :rage: :rage:

1 Like