Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ist das der „neue“ Blutrippe?

Könnte mir vorstellen, dass dies erst nach Ende des Events (nach dem 29. November) kommt. (Analog zu den Münzen aus den Packs?)

Es wird immer wieder über die Renathaldecks gejammert, sie seien nicht konstant gut.

Kann ich als Gegner nicht bestätigen. JEDER Magier hat im ersten Drittel seines Deck eigentlich JEDE Skelettkarte und killt einen auch noch mit Feuerauge und ballert in einem Zug über 25 Schaden hin: gespielte Karten von denen: max die Hälfte.
Und um es natürlich abzurunden, ne Schauplatzkonterkarte. Die Art und Weise nervt nur noch, da man selbst bei 30 Kartendecks+ zusätzlichen Draw genau umgedreht zieht(schlecht) So kommt das System natürlich auch auf die Mitte… tz

Die Gegner können nichts anderes als gewinnen bei sowas :man_shrugging:

Ja es handelt sich um Blutrippe (Rattlegore), aber selbst wenn dann Angebote kommen sind die Angebote doch Lachhaft. Habe mir ein Video von Grumpi (HS Meta Decks) angesehen, der erklärt das ganz gut warum das ein Witz ist!

es wird nicht über renathal decks gejammert, es wird nur der fakt erwähnt, dass man bei 40 karten schwerer an key cards kommt. selbstverständlich werden die decks nicht mit 9 nutzlosen karten aufgefüllt, sondern mit ebenfalls brauchbaren Karten, sonst könnte man ja drauf verzichten.

5 Likes

Wer spielt die denn? Lohnt sich doch nimmer…
viel zu situativ. Hab in 1000 Spielen einmal so ein Ding gesehen.

Ich habe folgendes schon mehrfach beschrieben.
Mein Problem dabei ist, dass man die 10 weiteren Karten nie sieht und es keinen Unterschied macht, ob die 30 oder 40 Karten im Deck haben. Sie ziehen ohne Bonusdraw dennoch ihre Keycards direkt oder haben sie gar schon im Mulligan fast immer. Somit haben sie einfach mal 10 Leben mehr. Betrachtet man das Spiel am Ende, haben sie eigentlich ein „30 Karten“ Deck gespielt was schon fast nem Aggrodeck entspricht, wenn in Turn 8 eben Feuerauge einen noch killt. Beim Mechpala ebenso:
Der hat eben in Turn 3 den Mechdraw, dazu Amalgan und den 3er Mechentdecker.
Ich habe 5 teure Karten und die habe ich fast immer bis Turn 5 auf der Hand… logisch oder?! Srry das ist doch einfach nur Mist

Kann ich als einer der bösen 40-Karten-Decks-Spieler aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Neulich hab ich mal an Dich gedacht. Da hab ich 3 Spiele hintereinander nur hohe Karten in der Starthand gehabt. Fühlte sich echt mies an. Aber ganz ehrlich, im Nachhinein muss ich sagen - es war halt Pech.

1 Like

ich spiele zur zeit einen 40er thiefrogue, bei dem ich alle möglichen karten im mulligan habe, und sogut wie jedes mal andere. ich hatte schon spiele mit beiden hero cards im mulligan (hab valeera reingepackt, doppel 1 mana koloss discover :smiling_face_with_three_hearts:), dazu noch tess, dann wieder ein spiel mit jackpot UND trickster, dann wieder bis t7 nichts als unnützes zeug in dem matchup, dann wieder nur secrets (übrigens hab ich damit auf 40 aufgefüllt und sie werden sehr oft von mir gespielt, auch im mirror seh ich sie beim gegner). es ist alles möglich und zwar in jedem deck. ich kann nur immer wieder sagen, ich kann dir nicht glauben, meine erfahrung spricht ganz einfach eine komplett andere sprache, und zwar in jedem einzelnen spiel.

Spiele selber den Thiefrougue und kann dich nur bestätigen, dass Deck erfordert schon bisschen Hirnmasse und Organisation.
Wenn du dein plan nicht Konsequent neu auslegst und weiter entwickelst hast du mal schnell die Hand voll mit Karten mit dem du garnichts anfangen kannst.

Aber das kann man ja Sturmi 1000 mal erzählen glauben wird er es trotzdem nicht.

2 Likes

Deckliste? Bitte? Klingt nach meinem Deck.

Und nein: selbstbauen kann ich nicht.

1 Like

Großer Bastardo

Class: Rogue

Format: Standard

Year of the Hydra

2x (0) Preparation

2x (0) Shadowstep

2x (1) Blackwater Cutlass

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (2) Double Cross

2x (2) Jackpot!

1x (2) Maestra of the Masquerade

2x (2) Perjury

2x (2) Reconnaissance

2x (2) Serrated Bone Spike

2x (2) Sketchy Stranger

2x (2) Tooth of Nefarian

2x (3) Ghastly Gravedigger

1x (3) Prince Renathal

2x (4) Private Eye

2x (4) Swiftscale Trickster

2x (5) Contraband Stash

1x (5) Queen Azshara

1x (5) Sprint

2x (5) Wildpaw Gnoll

1x (6) Crabatoa

1x (7) Tess Greymane

1x (8) Shadowcrafter Scabbs

1x (9) Valeera the Hollow

1x (10) Sire Denathrius

AAECAd75Awqh+QP7igSWnwTlsATYtgTbuQTp0ASX7wSLpAWf7AUPvYAE9p8E958EuqQE+6UE7KcE+awE1bYE3NoE3doE9d0Ekt8Ew+ME9+0E+fEEAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Vielen Dank. Probiere ich aus

Realität

Realität

Realität

Märchen

2 Likes

Hab die letzten 4 spiele extra aufgepasst, bei 3 hab ich jackpot nichtmal gesehen, beim 4. kam er in t5, aber kein trickster, dafür 2 mal valeera (9mana) im mulligan, 1 mal tess, 1 scabbs

1 Like

priest, mage und dh

gar nicht so selten

Du musst bedenken es gibt einfach kein so oder so, sondern dazwischen verschiedene Szenarien. Ich spiele 30er und 40er Decks. Bei beiden habe ich Topdraw bei beiden nicht, manchmal hab ich mäßigen Draw der trotzdem zum gewinnen reicht.

Habe vorhin mein ersten 1000er voll gemacht mit meinem Jäger. 40er Deck, da war alles dabei von ewig nicht voran kommen mit der Quest zu fertig innerhalb weniger Spielminuten.

8 Siege fehlten mir noch zu den 1000 und da es am Anfang gar nicht lief merkte ich wie meine Laune natürlich nicht besser wurde, dementsprechend spielte ich auch nicht mehr richtig und baute einige unnötige Mißplays ein. Wenn dich etwas zu sehr aufregt dann Wechsel das Deck oder mach ein paar Minuten etwas anderes. Ich habe bei Dir oft das Gefühl das du dich zu sehr und zu schnell aufregst und dadurch vieles viel negativer siehst als es ist.

2 Likes

das kannst du dir bei ihm leider alles sparen, er ist gefangen in seiner „alles ist schlecht aber mich trifft kekne schuld weil ich super bin“ blase

3 Likes

Ich weiß, ich dachte aber zu Feier des ersten 1000er bekommt er mal eine liebe und verständliche Antwort. Ich kann seinen Frust unabhängig ob er gut spielt oder gute Decks baut manchmal schon nach voll ziehen. Habe jetzt auch zwei Tage richtig viel gespielt und mein Draw vor allem bei meinem Druiden war auch sehr oft mies.

Allerdings müsste er eben echt mal aus seiner Bot etc. Welt raus. Über die Jahre hat er ja oft genug Tipps von erfahrenen Leuten bekommen.

Schönen Sonntag noch allen.

4 Likes

Eine Schauplatzkonterkarte habe ich beim Mage und auch bei den anderen von Dir genannten Klassen wirklich noch nie gesehen. Schauplatz ja, aber den Konter dafür? Dann gammelt der Konter im Deck rum und der Gegner spielt den Schauplatz Turn 2, 3 oder 4.

Vor allem weil man den Schauplatz z.B. beim Mage gleich nach dem Ausspielen in den meisten Fällen das erste von zwei möglichen Malen aktiviert. Für das verbleibende 2zweite mal lohnt sich doch eine Techkarte gar nicht. Aber ok, jedem sein :slight_smile: