Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das wäre tatsächlich sinnvoll, weil es schlingeligen Schlümpfen (auch wenn sowas in HS eh keinen Sinn macht) vorbeugt. Bei mir ist es ewig her, dass ich auf dem Asien oder Amerikaserver gespielt habe und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es war.

Aber zum Glück besteht das Forum ja nicht nur aus mir ^^ Vielleicht testen mal ein paar Leute von hier, wie es sich auf den anderen Servern ranken lässt und vergleichen ihre Statistiken mit dem Hauptserver.

Wenn eine große Diskrepanz zwischen den Winrates besteht, spricht es gegen serverübergreifendes MMR, aber wenn sie sich in einem ähnlichen Bereich bewegen, ist das ein Indiz dafür. Wir kriegen schon noch raus, was Blizzard hinter den Kulissen treibt!

1 Like

Man merkt schon nen unterschied finde ich. Hab vor 3 Seasons wieder mal wild gespielt, waren nach etwa 1,5 Jahren noch 3 Sterne über glaub ich. Bin bis legend durchgerannt mit beinahe 80% wr. Die season danach hat sich meine wr recht schnell an die 50% angenähert.

Habe etliche Jahre auf allen drei Servern gespielt, das MMR ist nicht Server-übergreifend.

Meiner Erfahrung nach (hauptsächlich wild, 9-10 Bonus-Sterne), laddert es sich am leichtesten auf NA, und am schwersten auf Asia.
Die Decks auf dem Asia Server sind oft sehr aggressiv und effizient, aber auch sehr innovativ.

Tag 1 der neuen Erweiterung und das erste Spiel gleich gegen einen Gegner der offenbar viel Geld ausgegeben hat und quasi in jeder Runde eine neue legedäre Karte ausspielt - auf Rang Bronze 5 :roll_eyes:

Abgesehen davon, was hat sich Blizzard bei Karten wie Flickwerk und Alexandros Mograine gedacht? Besonders viel kann es ja nicht gewesen sein …

1 Like

Du weißt schon, dass das jetzt genau gar nichts aussagt? Wenn du (angenommen) die letzte Saison mit 9 Sternen abgeschlossen hast, wirst du gegen Gegner gematcht, die auch mit 9 Sternen abgeschlossen haben, völlig unabhängig davon, ob du (oder dein Gegner) sich aktuell nun auf Bronze 5 oder Platin 3 befinden.

1 Like

Es sagt vor allem aus, dass er viel Geld für die neue Erweiterung ausgegeben hat und sich dadurch einige Vorteile erkauft hat - unabhängig von seinem Rang im letzten Monat. Das sorgt eben bei mir für Frust, wenn mir gleich im ersten Spiel die neuen Legendaries nur so um die Ohren fliegen.

Ein Deck mit einem Haufen legendärer Karten kann man sich auch f2p bauen, wenn man länger dabei ist und sich gut auf die Erweiterung vorbereitet. HS hat zwar viele Probleme, aber pay to win in Constructed ist keins davon.

4 Likes

Von Pay2Win habe ich auch nichts geschrieben.

Nur mit Free2Play ist es zwar theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass jemand damit so viele Leggys aus der neuen Erweiterung schon am ersten Tag hat.

Aber wie auch immer. Es ist jedenfalls kein Spaß, gegen so ein Deck, und vor allem gegen die beiden erwähnten Karten zu spielen.

Meine Ausflüge auf NA und Asia sind immer nur sehr kurz und meine Menge an Spielen ist weit weg davon, statistisch relevant zu sein, aber das spiegelt eins zu eins meine subjektive Erfahrung!

So unwahrscheinlich finde ich das nicht. Du kannst dir locker 100 bis 150 Packs f2p erspielen, wenn du viel spielst. Und „alte Hasen“ können mittlerweile einen praktisch unendlichen Staubvorrat haben. Alleine dadurch, dass man in der Arena oder in Duels theoretisch unendlich viel Staub und Gold generieren kann, kann man diese Aussage so einfach nicht treffen.

Vor allem aber spielst du ja nur gegen ein Deck. Ein Deck bekommt man geschenkt. Jemand hätte vor sieben Tagen einen Account neu machen können und das ganze Gratis-Zeug zu Staub machen können, dann kann man sich schon EIN Deck mit vielen Legendaries herstellen. Und genau dieses wird er ja am Eröffnungstag spielen.

Deinen Frust kann ich ja gut nachvollziehen und ich fänd es auch cooler, wenn die Decks unterschiedlicher wären etc, aber diese Verbindung, die du da ziehen willst, passt einfach nicht :wink:

2 Likes

Was ist dann mit dieser Aussage hier?

Oder möchtest du eine 100+ Posts Diskussion darüber führen, was P2W überhaupt ist? :stuck_out_tongue:

1 Like

Darf ich dich adden? Ich habe die 1500 EP Quest. Damit du etwas von den PTW aufholen kannst :wink:

Die Prologgeschichte ist ja mal wieder völlig wirr zum Warcraft 3 Spiel gestaltet :(. Echt traurig. Manchmal frage ich mich, ob die HS Abteilung jemals Kontakt zur WoW hatte?
Gerade die Story gegen Mal Ghanis… im ernst? Da wird mir echt schlecht, wenn ich das sehe…

Muss ich dir wirklich den Unterschied zwischen „einige Vorteile“ und „Pay 2 Win“ erklären?

Echt jetzt? Also gibt es da mehrere Kategorien? :flushed:

Also gibt es Pay2Vorteile erlangen und Pay2Win? :thinking:

2 Likes

Oh bitte bitte, das letzte Mal ist schon sooo lange her!!!

Das HS voll P2W ist, ist ja aber auch jedem hier klar!!!

P2Vorteil gibt’s nicht. Weiß doch jeder dass die Payer hier vom Bot bevorzugt werden!!!

2 Likes

Nicht

mit Y2K verwechseln …
:rofl:

1 Like

Der TR hat mir im Prolog schon nicht gefallen und auch in der Praxis ist das wieder so ein Idiotenheld… nur Countern… Leben pumpen.
Bis jetzt habe ich zwar alles gewonnen, aber nur weil ich eine Krankheit mit Krankheit(Denatirus) bekämpft habe.
Aber im ernst, jetzt sind wir schon weit über 50 Leben angekommen und keine Alextraza um dem Schwachsinn entgegenzuwirken.
Du bist eigentlich besser dran gegen den Helden, wenn du nix aufs Feld wirfst…
Ich bin kurz davor den Denadudu echt zu craften, schon aus Frust vom Spielgefühl her … Jahrelang gespielt um zu wissen(und es nicht wahrhaben zu wollen), dass es nur noch Berg ab geht…
P.S:
Ich habe gesündigt! :disappointed: :
(https:/ /hsreplay.net/replay/P3HRdFtvBGEZFa9Xp8qHNq)

Komm hör auf. Da geht dir doch einer ab bei, wenn du wieder was findest über das du im FAT meckern
kannst. ^^

2 Likes

Aha…aber damals als man mit dem CW weit über 40-50 Rüstung erspielt hat,das is egal gewesen oder? Weil 30 Leben und 50 Rüstung sind nicht schlimmer als 50 Leben gell :hugs: oder der Druide in Wild,da sind paar Hundert Rüstung nichts…

Btw ich hatte heute sogar schon 70 life mit dem DK und ich glaube da geht noch weit mehr :muscle:

Aber du hast ja alles gewonnen bis jetzt und bist sicher schon am weg zur Legende oder??:thinking:

Geh bitte Klassik spielen,das ist nämlich anspruchsvoller :hugs:

Selbst da ist der Bot schuld wenn er verliert ^^

3 Likes

wozu? der bot lässt dich weder brann, dena noch guff ziehn :man_shrugging:

4 Likes