Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Lustiger wäre es, wenn sie wüssten, wie dumm sie sind

3 Likes

Das wissen dumme Menschen nie :see_no_evil:

7 Likes

Diese daueremoterei geht mir auch gegen den strich, aber ich mute sofort, wenn ich merke, dass einer wieder besonders lustig ist.
Ich selbst benutze emotes aber auch, aber nur wenns angebracht ist. Eine begrüßung immer, win oops bei missplays, well played für einen in meinen augen besonders guten zug, threaten wenn jemand roped (dann wird auch von mir geroped, wirkt meistens) oder im 1. Zug schon ewig braucht usw

2 Likes

Kann mir jemand erklären, wie das Matchmaking funktioniert?

Ich spiele mit einem Priester-Deck und habe in sieben Spielen fünf Schamanen als Gegner. Ich wechsle zu einem Magier-Deck und habe in sechs Spielen fünf Magier als Gegner, aber keinen einzigen Schamanen mehr :roll_eyes:

Musste Sturmi fragen ^^

Abwechslung bei den Gegnerklassen? Fehlanzeige.

Mehr als die Hälfte der Gegner in den letzten Tagen waren Magier (davon fast alle Secret-Mage). Ansonsten auch viele Neptulon-Priester und heute (vermutlich wegen einer Quest) der Kampfschrei-Quest-Schamane.

Der einzige Ausreißer war ein (!!) Piratenschurke. Gerüchteweise soll es doch 11 Klassen geben :thinking:

Gibts ja auch. Heißt aber nicht das du der Reihe nach gegen diese spielst.

Das natürlich nicht, aber ich würde mich freuen, wenn ich wieder einmal gegen einen Krieger oder Dämonenjäger spielen würde.

Auch Paladin und Jäger habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und selbst der Todesritter war kurz nach den Buffs zwar noch häufiger dabei, ist inzwischen aber auch schon wieder deutlich seltener geworden.

Ich spiele ja im Wild-Modus. 11 Klassen, über 4000 Karten verfügbar und trotzdem habe ich in letzter Zeit fast nur gegen die 3-4 gleichen Klassen mit den jeweils immer gleichen Decks gespielt. Ich möchte gar nicht wissen, wie es im Standard-Modus ist.

Ob das bei Blizzard irgendwer registriert, wie wenig Abwechslung es inzwischen gibt?

@Gorgar

Warum spielst du nicht selbst eine der Klassen die dir als Gegner fehlen?

Zu schwach, keine Chance bei der Meta?

Warum sollen es dann andere spielen?

1 Like

Mache ich ja. Ich spiele derzeit oft mit Dämonenjäger, Druiden, Paladin oder manchmal mit dem guten alten Bomb-Warrior.

Und ja, ich spiele auch Magier (aber nicht Secret- oder Quest-Mage) und Priester (aber nicht Neptulon-Priest oder einen anderen Big-Priest).

Abwechslung, Herausforderung, Spaß ?

Weil du im untersten Sternebereich spielst vielleicht?

Kein Kommentar

Du musst dir halt bei jedem Deck die Fragen stellen:

Gewinnt es gegen SM?
Gewinnt es gegen PR?
Gewinnt es gegen BP?

Im Idealfall sollte alles drei mit ja beantwortet werden, weil insbesondere unterhalb von Legend diese drei Decks massenweise vorkommen.

Was bleibt da viel übrig?

Kaum was.

Ab Legend wird es, was diese Decks angeht, zwar entspannter, sie sind aber trotzdem noch oft genug vorhanden.

ja ne, ist klar

1 Like

Es muss wohl echt keine neuen Spieler mehr geben!?
Ich habe mir den Spaß gemacht auf nen anderen Server(wieder) neu anzufangen. Das MMR sollte nicht hoch sein- Bronze 10- kein Bonusstern.
Mein Gegner: Goldener Magier mit dem altbekannten Metaspelldeck(Turn 6 und 7 natürlich Rune+ Amulett), der natürlich emotet als wenn der die WM gewann…tz
Was sind das für Match-ups -Zulosungen? Kann man überhaupt noch irgendetwas bei dem Spiel als „sinnvoll“ sehen? Nach bestimmt 2 Jahren nicht auf dem Server, sollte man doch nicht gleich gegen so ein Gegner gematcht werden?!

@Sturmfänger

Ein Game, eine Meinung, eigene Meinung bestätigt. Sorry, das ist doch Blödsinn.

Wenn du die Holzränge durchspielst, ist es kein Problem so ein Deck zu haben.

Was den goldenen Skin betrifft, vllt hatte dieser Spieler eine längere Pause.

Ich denke man sollte nicht immer alles pauschalisieren, nur damit es zur eigenen Meinung passt.

2 Likes

Wer Abwechslung und Spaß sucht ist im Casual richtig aufgehoben. Inzwischen ist der Powercreep und damit die Synergien der Topdecks so groß dass du, um im Ranked auf den Diamanträngen mit selbstgebauten Decks Spaß zu haben, eine enorme Frusttileranz haben musst oder zu den 0.01% besten Deckdesignern zählen

Das musst du ihnen unbedingt mitteilen, um dich besser zu fühlen. Mit einem Emote vielleicht? :wink:

Das einzige, was ich mache, ist ihnen ein „gut gespielt“ reinzudrücken, wenn sie so siegessicher sind und ich dann doch gewinne.

Ach komm schon… du denkst doch nicht im ernst, dass sowas zufällig ist.
Dann müsste ich auch in jedem Urlaub jemanden treffen, den ich Jahre nicht getroffen habe :wink: Das ist aber nicht der Fall und hier ist es der Fall^^

Das kannst du gerne auf irgendetwas beliebiges übertragen. Jeder Magier hat hier zum Beispiel direkt Turn 6 den Naga und selbst zieht man gaaaannz lustigerweise unausspielbare niedrige Zauber/er hat sein Münzvieh auch direkt gehabt

Aber ich glaube, das ist eh eine ewige Disskussion jetzt :wink:

Bitte sag uns doch einfach mal, wer wann warum bevorzugt wird? Darauf werden wir niemals eine Antwort kriegen

1 Like