Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ok es hat 5 Siege lang Spaß gemacht aber das wars dann,ich bin offiziel auch assi :raising_hand_man::rofl:

2 Likes

Cry

Man macht sich nicht beliebt damit, das stimmt :smiley:

Cry2

Cry3

ja ich weiß, doppelt assi, ich gieß auch noch Salz in die Wunde :smiley:

1 Like

Respekt. Cheaten und dann damit gegenüber dem Verlierer noch prahlen. Starker Charakter

1 Like

Kartenchaos ist reiner Fun, völlig unwichtig.
Außerdem ist es kein cheaten alle Möglichkeiten die das Spiel bietet auszunutzen. Eher ein Versäumnis Blizzards, das es die Möglichkeit gibt. Und da es immer noch nicht gefixt ist, teilt Blizzard meine Meinung über die Unwichtigkeit von diesem Modus. ^^

4 Likes

Wer Ranked aus anderen Motiven als reinem Fun spielt (außer den Top 100 Spielern die damit ihr Geld verdienen) hat definitiv ein Problem. Ich sehe hier keine Differenzierung zwischen den Modi. Entweder ist cheaten überall okay oder nirgends

Bei ner Brettspielrunde mit Freunden und Familie am Abend ist bisschen Schummeln wahrscheinlich auch okay „Geht ja um nix“

Wer mich absichtlich falsch verstehen will…

Wie gesagt, es ist kein cheaten.
Damals gabs z.B. die Bauern-Combo im Standard, die so von Blizzard nicht beabsichtig war, und auch da benutzten einige das Wort „cheaten“. Da wurden keine illegalen Programme genutzt sondern lediglich die Möglichkeiten des Spiels ausgeschöpft. Wieso sollte sowas cheaten sein, wenn Blizzard diese Möglichkeiten zulässt? Eher sollte man die Keativität loben.
Und wenn es wirklich nicht gewollt ist, dann soll Blizzard das fixen, so wie sie es bei der Bauern-Combo letztendlich auch getan haben.

Bei sowas Schummeln kann ich gar nicht ab.

Gut dann haben wir eine andere Definition von Cheaten. Für mich ist Bugusing auch cheaten.
Wobei ich das als kleiner P***er in StarWarsBattlefront damals auch gemacht hab. In ne Ecke stellen und dann in die Wand rollen und daraus unverwundbar alle abknallen. Macht man aber nur solange man die Itention hat andere zu trollen, nicht wenn man ernsthaft spielen will

1 Like

Wahrscheinlich

1 Like

Zwischen schwarz und weiß gibt es verrückterweise noch 100 Abstufungen von Grau.

Selbstverständlich gibt’s da ein riesen Unterschied ob ich z.B. jemand auf D1*** in Ranked mit Bugusing platt mache, oder in einem KC das vollkommen für sie Katz ist.

Aber die Welt ist halt so schön einfach, wenn es nur gut und böse gibt.

Dann bin ich halt ein Charakterschwein, das schöne daran wenn man eins ist, ich kann gut damit leben :see_no_evil:

Noch viel schöner und einfacher ist sie wenn.an keine Prinzipien hat und sich wie ein Fähnlein nach dem Wind richzen kann

1 Like

Ist sie eigentlich garnicht. Man muss dann jede Situation neu bewerten und sein Handeln und seine Einstellung überdenken.

1 Like

Die Kreativität der ersten Leute kann man loben. Die der Nachläufer nicht. Aber das ist wieder ein anderes Problem.

1 Like

Weswegen ich aktuell Marvel Snap sehr gerne spiele. Da muss man sich immerhin noch ein Minimum Gedanken machen welche Karten aus dem eigenen Pool das beste Deck ergeben.
Lustigerweise sind die Foren da dann voll von den lustigen Netdecker die Pay2Win heulen weil sie Tausend Euro reinschiessen müssten um wie aus anderen spielen bekannt blind das T1 auf ihrer Lieblingswebsity Zu copypasten

Mir ist nicht ganz klar, wie Du die Kombination von einer Classic-Karte mit einer Wild-Karte in einem legalem Spiel-Modus erzeugen kannst.

Und wenn der Deck-Code nicht legal erzeugt wurde, würde ich das schon cheaten nennen.

Zudem finde ich

auch eine ‚Begründung‘, die sich selbst widerspricht:

Wer diesen Code verwendet, nimmt seinen Gegnern jeden möglichen Fun an diesem Modus.

1 Like

Salz in die Wunde… Du nennst den anderen Typen salty…

Wobei der Typ völlig gelassen reagiert und du dich eher wie ein 12 jähriger im Chat benimmst tbh. Eigentor.

1 Like

Ich hab diese Combo nicht ein einziges Mal gespielt, weil ich es persönlich auch nicht in Ordnung fand, aber cheaten würde ich es trotzdem nicht nennen. Aber da darf natürlich jeder seine Meinung haben.
Ich schätze die Kreativität, aber vielleicht bin ich da zu tolerant.
Im Grunde ist es aber auch egal welche 2-OP-Karten das Kartenchoas dominieren. Balance sucht man da vergebens, außer dem alten Schere-Stein-Papier-Prinzip gibt da keine Balance.

Mit unwichtig meinte ich, das man niemanden damit sein Ranking in der Ladder versaut und das der Spuk nach einer Woche vorbei ist. Also selbst wenn man sich seines Spaßes beraubt fühlt, muss man halt eine Woche warten und bekommt neuen Spaß.
Und die Code-Combo (lustiges Wort) ist ja nicht völlig unbesiegbar. Genauso wenig wie die Patches-Combo oder der Robohopser. Der Spaß, wenn man überhaupt Spaß daran hat stumpfsinnig immer nur 2 Karten zu spielen, liegt ja darin, eine Antwort auf die dominierende 2er-Combo zu finden. Zumindest war das bei mir so.

2 Likes

Immerhin überhaupt ein Tor :sunglasses:

das problem in dem game istn icht die op karten etc weil ist selber teilweise auch op finde ich…sondern das matchmaking weil spielst du schurke kommt jedes 2te spiel genau die klasse die gut gegen deine klasse ist…bisschen komisch irgendwie…spielst du fantasie decks denn haben die gegner auch fantasie keine meta decks und nach einer 3 win streak kommt spätestens wieder die klasse die gut gegen dein eklasse ist und gewinnt 100% rng ,zieht alle karten perfekt etc sowas von auffällig :wink:

Adde mal folgenden Spieler:

Sturmfänger#21668

Der kennt sich mit der Thematik sehr gut aus, ich denke ihr könntet gut zueinander passen und euch etwas austauschen.

1 Like

Naja ich habe ja aber leider auch Recht auch wenn ich natürlich diesbezüglich getrollt werde

Hat das Spiel noch irgendwas mit können/Skill oder mit dem eigenen Deck zu tun?
Nein- entweder sinnlose „RNG“ Karten, Astor-Brann-Kombo + mehrfach einsetzbar.
Decks, die keine entdecken Karten haben verlieren fast zu 100%.
Und wenn man mal bedenkt, dass es früher mal was „besonderes“ gewesen ist, Bonuskarten zu bekommen ist es jetzt etwas besonderes, keine Bonuskarten zu bekommen. Und genau diese Bonuskarten zu bekommen, macht dieses Spiel so idiotisch für mich. Man muss praktisch nie mehr mit seinen Karten haushalten, da man legendäre Karten wie Sand am mehr bekommt, nur anhand von entdecken.

P.S: Und dann sekundär natürlich der Punkt ob du beim RNG belohnt oder vera.scht wirst. Gegen den Schurken bestätigt nur meine Ansichten jedes mal.
(https:/ /hsreplay.net/replay/TKnjt6bDDthBjXFHX4eq7C)
(https:/ /hsreplay.net/replay/PdqktpYgm8VkAb6NjGiE3v)