Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Also wenn dumm ist, deiner wirren Gedankenwelt nicht folgen zu können…
Ja, dann fühle ich mich dumm und verloren.
Bitte erleuchte mich, oh du Erlöser.

3 Likes

Die Wahrscheinlichkeit lag bei 10%, dass du Mal was normales schreibst.
Ich hab immerhin 40% von dem was du geschrieben hast verstanden, obwohl 90% davon überhaupt kein Sinn ergibt :man_shrugging:

8 Likes

Dir ist aber schon klar, dass er alle an der Nase rumgeführt hat mit dem verhalten.

Er ist aber Dr. kein Prof… Der Charakter passt aber :rofl:

Ich dachte auch lange dass er nur trollt,mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass er tatsächlich so drauf ist :man_shrugging:

Ich rede nicht von Sturmi sondern von Special Officer Doofy. Der Charakter hat ja am Ende alles Inziniert.

2 Likes

Der Teil fehlt bei ihm xD

1 Like

Oh ja stimmt natürlich :thinking:

Wie ich es hasse gegen jemand zu verlieren der einen Fehler nach dem anderen macht und dann durch Drawglück gewinnt…:rage::rage:

3 Likes

Never Play in Monday… Und am 1. des Monats.

Da läufts einfach nicht :man_shrugging:

Und spiele niemals nicht am 1. des Monats, wenn es ein Montag ist… Ist quasi Freitag der 13. im HS Format :crazy_face:

3 Likes

Der Standar oder Wildmodus hat 0% noch mit können zu tun.
Man liest nur noch „Entdecken“ und „vernichtet“ - gerade noch der Todesritter- aus dem Schullehrer zu 100% Ersticken oder eine 2 Manakarte killt jedes Monster- da läuft schon was verkehrt…schon witzi- siehe Turn 8- nur Diener mit „entdecken“. Was anderes geht in dem Moden nicht mehr.
(https:/ /hsreplay.net/replay/Cg88pNnTvGxmTmgcVV9hvx)
Ja ich spiele auch entdecken, aber es ist dann noch ein Unterschied zwischen eigenen Deck(was auch schon dumm ist) und dann noch Karten, die normal wie beim TR gar nicht durch die Runen erlaubt sein dürften…

Ich bin gerade so stinkig, da ich davor 10 Spiele Classic gespielt habe- alles gewonnen natürlich. Da merkt man erst richtig, wer etwas kann ohne unendlichen Refull von Karten. Ich merkte das in jedem Spiel, was die für Fehler machen und dort werden nun mal auch Fehler bestraft, was in den anderen Moden fast nie der Fall ist durch dieses dumme Entdecken/Refullen

Dann hast du immerhin besser als die Bots gespielt. Glückwunsch :wink:

1 Like

Es war kein einziger Bot gewesen^^ was mich selbst überraschte- denn seit wann emotet ein Bot? :thinking:
Ich meine die Emoten dort genauso wie überall anders, dabei haben die absolut Null Plan und wenn man offensichtlich Erfolge abarbeite, interessiert die das Recht wenig und emoten noch extremer. Dieses Spiel ist schon erbärmlich geworden in allen Belangen, ich weiß schon, was Zolteppzaan meint^^

Hearthstone macht mir im Moment so gar keinen Spaß. Insbesondere Wild finde ich vollkommen unerträglich. Im vergangenen Jahr hatte ich noch die Motivation, mich stetig zu verbessern und habe es bis zum 11 Sternebonus und zwischenzeitlichen Platzierungen in den Top 100 geschafft, jetzt habe ich gar keine Lust mehr, überhaupt zu spielen und stehe irgendwo im Platin-Bereich (und das auch nur wegen der Bonussterne).

2 Likes

Was genau an Wild findest du so unerträglich im Moment? Du bist da ja sehr erfolgreich unterwegs. Daher bin ich schon überrascht, dass auch bei dir die Frustration so groß ist.

Wie jeder, der gegen dich spielt :man_shrugging:

Ich kann es gar nicht so ganz genau sagen, ich habe auch noch nicht wirklich „konstruktiv“ darüber nachgedacht. Ich merke einfach, dass es mich unfassbar ankotzt. Wenn Secret Mage, Big Priest, Pirate Rogue oder oder oder ihren Highroll in Turn 1 2 3 aufs Bord knallen, möchte ich direkt einfach nur wieder ausmachen. Insbesondere der Secret Mage kotzt mich unfassbar an. Dagegen habe ich noch eine gute Winrate, aber selbst nach Siegen merke ich, dass es einfach keinen Spaß macht um all die verschiedenen Secrets herumzuspielen.

Mein Hauptdeck war in den letzten 2 bis 3 Monaten der Even Schamane, ein Deck, dass ich früher übrigens gehasst habe. Auch jetzt finde ich es eigentlich eher blöd, aber von den Decks, die es so gibt, finde ich das noch das Erträglichste und Ja, mich motiviert eben auch der Erfolg. Jetzt sehe ich damit kein Land mehr.

Ich habe mir die ganze Zeit ein spielbares Death Knight Deck für den Wildmodus gewünscht, aber das, was da jetzt rausgekommen ist, diesen komischen Even-Antifun-DK, finde ich ganz gräuslig, das möchte ich mit der Kneifzange nicht anfassen.

Und mein Ausweich Deck, der Reno Priest, das letzte Deck, das mir wirklich Spaß gemacht hat, ist durch den Renathal Nerf auch deutlich schwächer geworden. Außerdem kommen dann komischerweise immer ganz andere, schlechte Match-Ups.

Jeder Change in den letzten Monaten hat den Modus für mich immer nur schlechter und schlechter gemacht, ich denke, das ist jetzt auch einfach Frust, der sich schon lange aufgebaut hat, der aber teilweise durch den Erfolg noch etwas überdeckt wurde und jetzt bricht das alles raus.

3 Likes

Weil das spiel einfach kein Niveau mehr hat, deswegen ist er so gefrustet!

Ich weiß zu 100 % welches Gefühl du meinst und hatte dann auch schon oft den Impuls es einfach sein zu lassen. Wild ist sehr stark auf Effizienz ausgerichtet. Wen interessiert schon ein abwechslungsreicher spannender Kampf ums Board? Es gibt mehrere Decks, die den gar nicht brauchen und einen so heftig ausknocken, dass man praktisch nichts mehr machen kann. Aktuell habe ich mir eine kleine Pause in Classic gegönnt und habe die sehr genossen. Es hat sich teilweise wirklich so angefühlt, als würde ich aus einer bösen Höllendimension (Wild) kommen und mache jetzt ein paar Tage Urlaub in einem friedlichen Vorstädtchen. :see_no_evil:

2 Likes

Es sind sicher auch gewisse Ermüdungserscheinungen, bzw. die mangelnde Vielfältigkeit. Sicher, manchmal ist eine Klasse stärker, dann wieder die andere. Im Grunde ist Wild aber seit Jahren gleich: Renopriest, Secretmage, Evenlock, Piratendecks (früher Krieger, jetzt eben Schurke), Evenschamane, Renolock. Sicher mit immer verschiedenen Karten, vom Grundprinzip her aber dennoch gleich.

Ich merke diese Abnützung bei mir auch - kann das Zoltepp also nachfühlen.
Auch anderen Spielern scheint es im Moment so zu gehen. Z.B. habe ich irini nun schon mehrere Wochen nicht mehr online gesehen.

Sehr schöner Vergleich, ich denke, dieser trifft es recht genau.

Im Wild kannst du nicht beides haben. Es ist auch so gewollt von Blizzard. :slight_smile:

Auch im Standard ist es nicht garantiert, dass man beides haben kann.