Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du könntest es diese Season allen beweisen und das erste mal Legend erreichen, quält dich das denn nicht selbst??

Ja, weils Bots sind

So ein Quatsch. Lügst wieder das sich die Balken biegen.

Woher sollen die denn das wissen?
Erfolge - die Freunden des kleinen Mannes ^^
Ich weiss nichtmal welche es gibt, außer wenn ich sie grad wieder wegklicke, weil ich zufällig einen gemacht habe. ^^

Mach doch mal den Kopf zu, wenn sich Erwachsene unterhalten. ^^

1 Like

Also wenn du hier von erwachsen und so sprichst, warum triggert dich jeder Post von Sturmfänger. Ist das so eine Art Zwang? Und komm mir jetzt nicht mit dem „Argument“, dass man „dumme“ Posts immer kommentieren muss.

Triggert mich selten.
Heute aber schon.
Aber heute triggert mich auch der ganze Tag. ^^

Hassliebe ^^

Dumme Post nicht unbedingt. Aber Unwahrheiten sollte man richtig stellen.
Ist bei Sturmi aber nicht mehr nötig, weil den soweiso keiner mehr ernst nimmt.

2 Likes

Solange er den Drang hat, beinahe Täglich murks hier rein zu posten,haben andere den Drang dies zu kommentieren :man_shrugging:

1 Like

Ich erinner mich an einen Post von dir, der mit dem gehässigen Smiley bzgl Erfolge in Classic nicht vereinbar ist^^

Genau so geht es mir auch. Ich glaub, ich bin sogar noch im Bronze Bereich :person_shrugging::sweat_smile:

1 Like

Ich kann mich nur wiederholen: spielt Casual , das ist das Wild wo man noch Spaß haben kann mit Abwechslungsreichenpartien die ne halbe stunde voller Wendungen bieten. Das ist zumindest das was Hearthstone für mich spaßig macht. Das man sich Karten ins Deck packen kann die objektiv 2023 vllt nicht mehr metatauglich sind, die aber einfach Bock machen. Wenn ich nen Renopriest spiele will ich am Ende zB einfach nochmal mit Yogg einen raushauen. Objektiv ein schlechter Spielzug in einer WG Meta die nur von 100 Schaden OTKs lebt, aber macht halt einfach Bock
Klar würde ich auch lieber solche Partien im Ranked haben, ist aber leider nicht mehr möglich. Alternative wäre nur ganz aufzuhören, aber dafür macht mir das Spiel von der Grundidee doch zu viel Spass

Ja, ich wollte heute nochmal ne Chance geben. Erstes Spiel, ich war noch gar nicht dran, Rogue Turn 1 mit 5/4 Stats auf dem Board. Wenn ich diese leicht verzögerte Animation sehe, wo dann der 2/2er von der Hand kommt, da durchzuckt es mich regelrecht, ich kann es echt nicht mehr sehen.

Hm, keine Ahnung, ich habe es zumindest ganz anders empfunden. Natürlich ist es auch persönlicher Geschmack, aber ich empfand die Jäger Quest Zeit zum Beispiel als sehr angenehm (Vergleichsweise). Auch den alten Secret Mage mochte ich. Der Warlock hatte immer verschiedene Decks. Mit Even Paladin konnte man immer mal wieder was reißen. Druide hatte zahlreiche Decks, sogar der Jade Druide hatte mal ein Comeback. Und Reno Priest lief für mich fast immer ganz gut.

Dass dich diverse Decks auf so eine stumpfe Art und Weise regelmäßig Turn 5/6 töten und es gar keine Interaktion gibt, habe ich so in der Form nie empfunden.

Das macht es halt nicht besser und bisher konnte ich doch immer irgendwie beides haben.

Ich denke, ich muss mich halt von meinen Ambitionen verabschieden. Aber das finde ich schon schade. Und einfach schwach von Blizzard, dass sie es konstant nicht hinkriegen ansatzweise eine Balance zu finden.

Da hast du gut aufgepasst Adlerauge, aber wir reden hier von Sturmie und den Bronzerängen, nicht von Legend :wink:

Trotzdem sollte man auch ihm diese Leistung nicht Madig machen. Daher habe ich ihm ja gratuliert :crazy_face:

1 Like

8 Likes

In Wild sind aber auch wirklich fast nurnoch ekelhafte Decks unterwegs.
Es macht eigentlich gegen fast keines der Decks noch irgendwie spaß.

Mein Spaß hättenich eher nicht aus meinen eigenen Decks gezogen.
Aber aufgrund der Aggroschwemme kann ich meinen Druiden nicht mehr spielen und aufgrund des Banns ist auch meine Mecha’thun Eigenkreation unspielbar geworden.

Die letzten Tage hab ich nach den Quests meist wieder aus gemacht, Odernleuten in meiner F-Liste über die Schulter geschaut.

Ansonsten ist bei mir spätestens ab Legend die Luft raus. Dann bleiben keine erreichbaren Ziele mehr, und spielen „zum Spaß“ macht absolut keinen Spaß mehr.

Binal gespannt wie Standard sich übers Wochenende entwickelt. Aber auch da hab ich keine so große Hoffnung mehr.

In letzter Zeit Frage ich mich immer häufiger wieso ich mir das Spiel noch antue.
Auf eine Art flammt immernoch die Hoffnung auf, dass es vielleicht malwieder besser wird, aber eigentlich wird es immer nur noch schlimmer :see_no_evil:

1 Like

Jo, genau das meine ich :frowning: Den Crackline Druid oder ähnliches hab ich auch immer ganz gern gespielt.

Da auch nicht besser? :frowning: Dann ist ja alle Hoffnung futsch. Manchmal war da die Meta dann wenigstens etwas entspannter.

Genau so ist es. Ich hoffe noch auf die nächste große Rotation aber für Wild muss schon mehr passieren.

Und noch einen Frust muss ich hierlassen. Ich stelle keine Theorie auf, ich schildere einfach, was passiert ist. Ich spiele gegen Aggro Aggro Aggro, dann wechsel ich auf Reno Priest und bekomme als Gegner: Pillager Rogue. Später wechsel ich auf Secret Mage, damit lief es dann zunächst einigermaßen und ich hatte sogar eine Winstreak. Aber nach dem fünften Sieg muss ich auf einmal etwa drei Mal so lang warten wie sonst an dem Tag und treffe einen Paladin mit Nerubian Weaver und lauter Buffkarten (Absoluter SM Konter)…

Dieser Zustand dauerte nie lang. :wink: Irgendwann tauchen die “schlimmen” Decks auf und dein Spaß ist weg.
In deinem jetzigen Fall kommt noch dazu, dass du dein Deck langweilig oder nicht mehr gut findest. Even-Lock ist nach wie vor ein sehr gutes Deck. (siehe bitte den Metabericht von VS). Aber ich verstehe, wenn einer nicht immer dasselbe Deck spielen will.
Das meinte ich mit “man kann nicht beides” haben. Ich hätte vielleicht “immer” hinzufügen sollen. :slight_smile:

Keine Ahnung, auch das hab ich halt anders erlebt/empfunden. Vielleicht hatte ich bisher „Glück“ bei den Nerf und Buffrunden, so schlimm wie jetzt war es aber jedenfalls noch nie.

Ich spreche von Even Shaman. Ich weiß nicht genau, ob du dich vertan hast oder mir ein Beispiel für ein gutes Warlock Deck nennen wolltest, weil ich den ja auch erwähnt habe^^.

„Sehr gut“ ist natürlich auch Definitionssache. Even Shaman ist jedenfalls für mich tot aktuell. Und das Deck kann ich am besten beurteilen und spielen. In dieser Season stehe ich damit mittlerweile 9 zu 12. Das mag jemand anderes je nach Anspruch und Meta-Bubble anders sehen, aber für mich ist das unspielbar. Wenn man bei D0nkey filtert nach Diamond zu Legend und dann nur Legend, zeigt sich der Unterschied. Und wenn ich das Matchmaking richtig verstanden habe, spiele ich mit 11 Sternen ja nur in letzterem Bereich bzw. in einem ganz eigenen.

Even-Lock wollte ich aber tatsächlich mal wieder ausprobieren! :slight_smile:

Der ist noch besser. Even Shaman ist T1 und Even-Lock ist „nur“ T2. :slight_smile:

Das ist BS! Also ich weiß nicht, wie und für welchen Bereich Vicious Syndicate seine Analysen macht, aber niemals ist Even Shaman T1 aktuell.

So gut wie keine Chance gegen den DK, extrem unfavoured gegen Priest und maximal 50/50 gegen Pirate Rogue und gegen Secret Mage. Und das sind mit riesigem Abstand die 5 Decks, die ich treffe.

Das ist genau das, was ich in den letzten Tagen und Wochen so erlebt habe.
Egal welches Deck ich nehme, ich komme überhaupt nicht vom Fleck.
Es ist so zäh, dass man fast gar nicht voran kommt.
Nachdem ich auf DIA2, mit Hoffnung auf 1 oder höher, noch einigermassen optimistisch war, bin ich nun wieder auf DIA5 habe alle gängigen Metadecks und andere wie BeastHunter gespielt und nichts hat funktioniert.
Levi hatte mir noch eine Liste für BP gegeben und ich habe es damit echt versucht.
Aber es klappt einfach nichts und es fühlt sich echt mies an, so wie Du es auch empfunden hast.
Wenn ich z.B. BP spiele, treffe ich zu oft entweder auf Konterdecks (bze. schlechte Matchups) , Mirrormatches, oder andere Decks die einfach unglaublich viel Glück beim ziehen habe.
Wechsel ich dann das Deck , treffe ich plötzlich auf jede Menge BP´s bei denen es einfach cremig läuft und gegen die ich keine Chance habe.
Das gleiche gilt übrigens für SM.
Ich frage mich eh warum es noch so viele BP gibt, wo das Deck doch angeblich nur noch Tier 2 oder 3 sein soll.
Das ganze ist so anstrengend geworden, dass ich bis zur Nerfrunde wahrscheinlich nur noch Standard spiele, was ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe.
Da ist das laddern aber auch nicht gerade entspannt (weil kein Sternebonus).
Hänge da gerade in den vorderen Goldrängen.
Mal sehen wie es da weiter geht.
Schockspitter Hunter ist da auf jeden Fall eine Nummer…

1 Like

Deswegen ist das Spiel so sinnlos.

(https:/ /hsreplay.net/replay/4fuAaGhhY9RHsgeKh6dkn2)

Ich habe mich gegen alles außer gegen Massenschafe abgesichert und es war trotzdem nicht genug.
Diese Rune ist der Neue Zephriszauber. Wenn man es nicht bis Turn 9 vorher schafft mit nen Dieneraggrofeld den Magier zu killen, hat man nen Autoloose.
Wenn es einen Nerf bedarf- dann dieses verfuggte Rune, dass die auf alle Ziele gehen soll.
Ich mag die Moderkieme ansich(auch ein paar andere Karten) Aber solange es Karten wie die Rune/Astor und jegliches „RNG-Entdecken“ gibt, sind die „Schönen“ Karten nicht wirklich effektiv.

Das gilt für alle Ränge. Even-Shaman ist nicht nur ein T1 Deck, sondern auch das beste Deck unter den T1-Decks.

Even Shaman is the apex predator of the format, the best aggressive deck that beats the other aggressive decks. It has the highest win rate across all of ladder, ……
Although players at Diamond ranks have favored Pirate Rogue and Secret Mage for their climbs, there is a clear gap in performance between Even Shaman and the rest of the field.

Ich kann als DK Spieler sagen, dass es etwa bei 50-50 liegt. Der Metabericht bestätigt auch meine Erfahrung.

Vielleicht spielst du nicht die aktuellste Version ? Das neue Deck hat 2x Devolve und ist favorisiert gegen alle Priester.

Nee, umgekehrt. Das mit „maximal 50/50“ gilt für die beiden Decks. :slight_smile:
Ich würde sagen, du bist aus der Übung. :stuck_out_tongue: :smiley: