Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Da ist halt ein Denkfehler drin. Theoretisch ist sie stark, ja, aber sehr situativ. Und das kann man sich in dem aktuellen Stand des Spiels nicht leisten, du musst die besten Karten spielen. Und Bigpriest spielt KEINE Rolle in der Meta, in der ich mich bewege. Und selbst wenn er kommt, dann überrenne ich entweder, oder er lowrollt, und wenn er halt highrollt verliere ich meistens eh, auch wenn ich sein Minion devolve. Du dürftest diese Karte gegen Bigpriest nicht mal halten. Und dann kannst du nur hoffen, sie zu topdecken im richtigen Moment. Dann gewinnst du mal 1 Spiel gegen die Bigpriest mehr von 10 Spielen gegen den Bigpriest. Und für 1 Spiel gegen einen Bigpriest spiele ich 10 Mal ein Mirror, gegen Pirate Rogue, Secret Mage oder Renopriest und brauche dann ganz andere Karten. Cult Neo zum Beispiel ist viel besser.

Aber Devolve ist noch die beste der drei genannten Karten. Totem Golem ist völlig indiskutabel und Windfury maximal 1 Mal. Ich weiß echt nicht was die da machen, aber diese Liste ist Schmutz.

Für mich könnte das Spiel im Dezember und das Spiel im Januar nicht unterschiedlicher sein. Es sind oberflächlich gesehen vielleicht Nuancen, aber die sind entscheidend.

Es kommt ja auf den Mix an. Big Priests zum Beispiel sind komplett verschwunden und die waren Free Wins. Es sind viel mehr Pirate Rogues und die sind zwar nicht unmöglich, aber wie bereits gesagt eher schwer. Die Listen von denen haben sich auch verändert. Der DK ist ein katastrophales Match-up.

Das ist jetzt etwas albern. Die Listen waren ja nicht an Tag 1 perfekt, auch wenn einige Leute das gerne behaupten. Und es kommt darauf an, wie die Meta ist, das versuche ich die ganze Zeit zu erklären, aber ich glaube, das weißt du auch. Ein Secret Mage mit Cloud Prince und Fireball ist fast ein Freewin für den Even Shaman, aber mit dem Boardclear 4/4er und 3/2er ist er vorn. Ein früher 6/6er Wolf ist auch schwer zu handeln und die von dir genannten beiden Karten haben das Deck extrem gebufft. Der Even Shaman will sofort auf das Board und da bleiben, der Secret Mage hat mehrere Optionen, das zu kontern. Ich sage ja auch nicht, dass das ungewinnbar ist. Es kommt aber oft z.B. darauf an, welches Totem du rollst, und das alleine finde ich einfach eine super dumme Mechanik. Da kann ich gleich Mercs spielen :smiley:

Ja vielleicht ist es einfach das. VS ist bestimmt gut für alle Ränge. Für „meine“ Meta ist das absoluter crap. Aber hey, es macht mich ein bisschen stolz, dass ich da „rausgewachsen“ bin und zumindest den Even Shaman besser bauen kann, das hebt meine Laune schon etwas :slight_smile:

Auch das stimmt wahrscheinlich. Von den letzten 4 Monaten hatte ich 3 Mal 11 Sterne und 1 Mal 10. 1 Mal dürft ihr raten, welches der mit Abstand leichteste Climb war. ^^ Allerdings finde ich das etwas sad und sehr demotivierend, dass ich fast schon auf 10 Sterne hoffen muss. Das System ist einfach be…scheiden.

Edit: (Und dann lass ich es auch gut sein in diesem Thread, möchte niemanden nerven)
Von Dia 5 bis Legend hat das Deck wieder deutlich besser performt. Mit der Version von Vicious Syndicate hatte ich 3 zu 4 und dann mit der Version mit Tempostorm, die ich auch nicht optimal, aber deutlich besser finde, hatte ich 4 1. Fairerweise muss ich sagen, dass ich da auch bessere Gegner hatte (Im Sinne von besser für mich), unter anderem einen Dudu, einen Mage und einen Rogue, der nur getraded hat (er war aber auch in Turn 4 tot).

Das Finale war ein Mirror, das ich klar gewonnen habe. Mit der VS Liste habe ich 3 Mirrors deutlich verloren. Ist natürlich eine geringe Samplesize^^

Letztlich bin ich mit 37 zu 31 Legend geworden und bin mit einem Rang in den 600ern eingestiegen, was ungefähr meinem Rang von Ende letzter Saison entspricht (Ein paar Ränge schlechter). Sonst war ich immer sehr früh Legend und habe dann kaum noch gespielt. Es scheint also ziemlich egal zu sein, ob man früh oder spät legend wird, es kommt nur auf das MMR an.

1 Like

Ich weiß, dass ich es jeden Tag Meme.
Jedoch das Spiel wird von Tag zu Tag immer dümmer.

Ich spiele einen Feuermagier(mit Questidee Verzauberer)
Spiel 1 : Gewinne ich gegen Guffdruide
Spiel 2: Verliere ich gegen einen Rüstungsmagier, da alle Keycards unter den letzten 7 sind

Das habe ich mal aufgezeichnet, weils keiner glaubt :rofl:
40 Karten und nur Skellette - ach natürlich die Rune :man_facepalming:

https:/ /hsreplay.net/replay/88rNWu76U7CLM8pW8mfzwW

Lass es einfach…es ist schon so ermüdend🥱

2 Likes

Deine Beiträge? …ja

Finde ich nicht.
Er hat doch schon lange den intellektuell absoluten Nullpunkt erreicht😀

1 Like

:heart::heart:

Zitate verändern ist verboten und zieht eine Sperre nach sich.

1 Like

Ich habe auch letztens in Klassik NUR meine Leggis gezogen die ersten 4 Runden gegen einen Zoolock, und zack,verloren, passiert…das nennt man Pech aber das willst du nicht in dein Hirn lassen oder???

Mache ich gleich einen Beitrag deswegen???

Ich habe letztens beim Spiel gegen einen Zoolock mit meinem CW in Klassik, NUR meine Leggis gezogen in den ersten 4 Runden…dieses Spiel wird immer dümmer echt :roll_eyes: kanns nicht sein…

3 Likes

Du hast vergessen, dich über das Matchmaking auszulassen und die Schuld dem BOT zuzuschieben :upside_down_face:

4 Likes

Es kann halt nicht jeder einen Sturmi vom Stapel lassen

Sturmfänger, es kann (und darf) nur einen geben!

deinen Gegner zu beleidigen.

1 Like

Es ist beinahe lustig, wie sehr mich dieses Spiel manchmal hasst.

Ich hab mich doch gestern über Guff ausgelassen. Seitdem hab ich von gestern bis heute früh das erste Spiel jedes drui matchup gewonnen. Und hab mir dann gedacht:„Das wird ein wunderbarer hs tag, erstes Spiel am Morgen, drui verprügelt, kann ja nichts mehr schief gehn“ und mach mich auf Richtung 6k.
UND SEITHER HAB ICH JEDES EINZELNE SPIEL VERLOREN!!! 12k jetzt von unter 8 :rofl::rofl::rofl:
Zwischendurch hab ich mal nachschauen müssen, ob mein dh deck überhaupt locations drin hat, weil ich ewig keine gezogen hab…

Danke hearthstone

P.S.: ich mag dich trotzdem, aber manchmal könnte ich dich…

2 Likes

:smirk:

Sturmfänger hat aber auch 3x bearbeitet Flash nicht :wink:. Wenn man das Original ändert kann es aber schnell danach aussehen.

3 Likes

Aber Delmsen ist auf der richtigen Spur.
Ich hatte mal einen Zitat von Sturmi in „Bla bla bla“ geändert und wurde dafür gesperrt. ^^

1 Like

Ernsthaft??:see_no_evil:

Hier wirst du sogar gesperrt, wenn du über die sekundären Geschlechtsmerkmale einer bekannten Frostmagierin aus dem WarCraftUniversum und deren ehemals luftigerer Oberbekleidung schreibst :see_no_evil::rofl:

6 Likes

Boar wie hässlich ist denn das neue Forum Layout?
Da krieg ich ja die Krätze. :face_vomiting:

3 Likes

Schön, dass ich mit dieser Meinung nicht der einzige bin. Mein erster Gedanke: WTF was ist da mit der Menüleiste los?! Bis ich gesehen hatte, dass diese irgendwie über das Forum als Dauer-Layer gelegt wurde.
Und: Wieso steht da die ganze Zeit oben rechts „Battle.net herunterladen“? Das habe ich doch schon längst und es interessiert mich nicht, diese Aufforderung nun ständig im Blickfeld zu haben.

7 Likes

Ich schließe mich euch an: Das neue Design ist einfach nur unausgereifter Müll! Praktisch 30 % weniger Fläche für die Inhalte, weil der dämliche Header ja PERMANENT zu sehen sein muss! Das US-Forum haben sie ebenso verhunzt. Daher fürchte ich, dass wir uns an die neue Hässlichkeit gewöhnen müssen… :face_vomiting:

1 Like